Beiträge von Jen83

    Ich habe das auch. Mein Blutzucker steigt zum Morgen hin und obwohl ich erst einmal nix esse geht der locker nochmal um 50 hoch. Ich Nehme jetzt drei Insuline damit ist das besser.


    Morgens als basal levemir und
    um 15:00 Uhr glargin abasaglar
    zu den Mahlzeiten novorapid


    In der Woche funktioniert das super. Am Wochenende mit geänderten Schlaf- und Esszeiten nicht immer. Die optimalen Einstellungen bekommt man wohl am besten mit einer Pumpe hin. Aber davon bin ich noch nicht wirklich überzeugt.

    Ich messe auch im Durchschnitt 20 mal am Tag. Die Sensoren halten meistens 14 Tage. Habe schon einmal einen gehabt der von Anfang an defekt war und einer ist bei mir nach 3 Tageb abgefallen. Die beiden Sensoren wurden aber von Abbott ersetzt. Einfach bei der Hotline melden und nachfragen dann schicken die Ersatz, eine Tüte für die defekten Sensoren und einen Paketschein. Ich befestige die Sensiren zusätzlich immer mit einem Fixomull Stretch und einem kleinen Stück Mullkompresse. Hält beim Sport (Fitnestudio und Fußball), schwimmen, duschen und Baden.

    Ich habe mir fixomull Stretch 10cm x 20 m (das ist ein hautfreundliches Klebevlies) besorgt und damit ich das auch wechseln kann nehme ich darunter eine dünne Mullkompresse. Hält super auch beim Sport, schwimmen usw. Das Kinesotape habe ich ausprobiert. Für Knieschmerzen super aber zum fixieren war es für mich nicht so gut. Hält einfach nicht so gut wie das Klebevlies.

    Hallo Zusammen,


    also falls Ihr das Freestyle Libre mit dem Mac auslesen wollt den Mac erst einmal nicht auf El Capitan updaten. Das Gerät kann keine Verbindung mehr herstellen. Habe bereits bei Abbott angerufen, aber das wird wohl noch dauern. Sind wohl nicht ganz so viele Apple Nutzer dabei.


    LG Jenny

    Das habe ich letzte mal zufällig in der Apotheke gesehen und dachte ich probiere es mal aus. Ist genau ein Beutel für 1,89 Euro. Ich finde es für Sport gut, denn da trink ich lieber als Traubenzucker zu kauen. Außerdem kann man es wieder zu drehen. Jubin ist glaube ich genauso teuer aber ich glaube da muß man einfach mal ausprobieren was einem besser "schmeck" oder besser funktioniert.

    Ich hoffe ja nicht!
    Mein Arzt hat das auch als Negativpunkt angebracht, dass ich mir bewusst sein soll, dass ich bei einem Testversuch mitmache und das es noch keine Studie zur Verlässlichkeit gibt. Daraufhin habe ich gesagt wenn ich mit meinem von ihm verordneten Testgerät Contour Next USB zweimal hintereinander mit dem gleichen Blut messe auch eine Abweichung von +|- 50 habe. Daraufhin meine der Doc: "das liegt im Normbereich"


    Ich probiere es auf jeden Fall aus!

    Danke für die Nachrichten! Also ich habe mit der Krankenkasse telefoniert die haben mir das auch so erklärt, dass Hilfsmittel nicht vom Budget abgezogen werden. Leider wollte die Dame an der Hotline mir nichts schriftliches geben. Sie hat mir angeboten, dass er selber anrufen kann. Habe trotzdem eine E-Mail an die Tk geschickt mit der Bitte die Fragen schriftlich zu beantworten. Ich hoffe das klappt jetzt ansonsten muss ich wirklich den Arzt wechseln.


    Dem Arzt habe ich die Info zukommen lassen, dass er sich telefonisch melden kann und das ich die E-Mail an die Tk geschrieben habe. Mehr kann ich glaube ich nicht machen.

    Hallo Zusammen!
    Ich bin jetzt endlich glückliche Besitzerin des neuen Testgerätes FreestyleLibre. Habe über 6 Monate darauf gewartet. Ich habe natürlich mit der Krankenkasse gesprochen (TK) die sich an den Kosten beteiligt. Man sagte mir ich solle die Rechnung und ein Rezept vom Arzt einschicken und würde dann den Anteil zurückbekommen. Mit meinem Arzt habe ich auch schon vor drei Monaten gesprochen, dass ich das Gerät gerne ausprobieren möchte. Er war einverstanden! Da das Gerät gestern angekommen ist wollte ich mir das Rezept dafür abholen.


    Mein Doc hat sich aufgeregt er weiß nicht warum ich dafür ein Rezept benötige und ob es ein Kassen- oder Privatrezept sein soll. Er möchte jetzt eine schriftliche Info von meiner Krankenkasse und ganz wichtig war es Ihm zu wissen ob der Betrag von seinem Budget abgeht und eine Info wieviele normale Teststreifen er mir verschreiben darf.


    Grundsätzlich findet er das Gerät wohl gut aber er hat mehr Nachteile als Vorteile aufgelistet. Zusätzlich haben die mir die Zeitung Insuliner in die Hand gedrückt, dort steht ein Artikel zu den Hautproblemen.


    Hattet ihr Probleme mit dem Testgerät den Arzt zu überzeugen?

    Ich beobachte ja schon die ganze Zeit die Anmerkungen zum Freestyle Libre. Habe leider noch kein Gerät und warte wie so viele. Aber zum Thema Messgenauigkeit helfen glaube ich nur Laborvergleiche. Wenn ich mit meinem USB next das Blut zweimal hintereinander mit dem gleichen Blut Messe kommen sehr oft Abweichungen von bis zu 20 mg/dl Zustande.

    Ruf mal bei der Hotline an die schicken dir ein neues Gerät und bitten dich das alte sowie die Teststreifen zurückzuschicken. man hört danach leider nie wieder etwas aber zumindest hat man ein neues Gerät

    Wir haben in unserem Fitness-Studio Power-Plate Geräte. Im alten Fitnessstudio war ein Warnhinweis aufgebracht das man mit einer Vielzahl von Erkrankungen darunter auch Diabetes nich benutzen darf. Im neuen gibt es keine Hinweise. Man darf es nur benutzen wenn man eine Einweisung hatte, diese habe ich noch nicht gemacht. Mich interessiert erst einmal warum man es als Diabetiker lieber lassen sollte - oder stimmt das gar nicht? Liegt das daran das die Muskeln länger nachbrennen?

    Also ich habe einen Zettel zum Thema Autofahren auch einmal bekommen. Hatte einmal eine schwere Unterzuckerung in der Nacht (nicht beim Autofahren). Der Zettel war aber eher die Auflistung von den Maßnahmen (testen, Zucker, nicht fahren bei tiefen Werten). Ich mußte nichts unterschreiben. Ich glaube auch das es eine Absicherung des Arztes ist aber die Art und Weise wie es bei dir passiert ist finde ich sehr fraglich.