Beiträge von Gerriet72

    Abbott hat die neue Version des Libre jetzt offenbar vorgestellt: https://www.diabetes-kids.de/a…nnzeichen-fur-europa-5693


    Es gibt auch eine Video: https://youtu.be/AWE-FvnvDCg


    Ob es jetzt BZ-Werte über Bluetooth gibt oder nicht, wird mir aber nicht klar. Im Video piepst das Lesegerät (!), aber es soll trotzdem damit gescannt werden. Die Werte werden offenbar nicht mit dem Alarm übertragen.Vielleicht weiß ja einer der EASD-Teilnehmer mehr?

    UserError Adding tag with info TransmitterData

    Das heißt zunächst, dass dein Tag zum Loggen angenommen wurde. Nach spätestens 5 Minuten würde ich wieder den Ausschrieb mit der Exception + etwas an Zusatzinfos erwarten. Nicht das Häkchen bei Low vergessen!


    Ich habe noch weiter im Code gestöbert. Du kannst bei den Extra-Log-Einstellungen besser noch mehr angeben: TransmitterData:i, DexCollectionService:d

    Im Eventlog steht ganz viel.
    U.a. als letztes "DexCollectionService" "Watchdog triggered, attempting to reset bluetooth"

    Das dürfte die Folge der ausbleibenden Werte sein. Hilft also nicht bei der Ursachenklärung.

    Davor ganz oft:
    Transmitter Data. Got exception procession fields in protocol: java.lang.NumberFormatException:Invalid:int:"ready"

    Hier wird's interessanter! Dieser Ausschrieb wird im Code an genau einer Stelle erzeugt. Als nächstes sollten wir die Log-Ausgaben in der betroffenen Funktion anschalten.
    Trage bitte unter "Erweiterte Einstellungen / Extra Loggingeinstellungen / Zusätzliche Tags für die Protoko ..." folgenden Text ein: TransmitterData:i


    Im Event Log dann bitte noch das Häkchen bei Low machen. Was steht dann im Log?

    Läuft der BlueReader auch mit Android 4.4.2 oder 4.4.4?

    Bei mir ist es Android 6.0.

    Bei xdrip+ unter Einstellungen / Blutzuckermessgeräte taucht zwar der BlueReader auf (also das Gerät ist mit dem Smartphone gekoppelt), allerdings kann man nicht einstellen, dass die Daten empfangen werden (steht auf "Aus") und läßt sich nicht auf "Ein" verschieben.
    Woran liegt das?

    Ich glaube "Blutzuckermessgeräte" ist der falsche Ort! Ich habe xDrip+ auf Englisch eingestellt. Dort heißt der richtige Menüpunkt "Settings / Hardware Data Source" und dort "Libre Bluetooth". Mein xDrip+ ist übrigens ein Nightly Build vom 03.09.


    Unter "Less Common Settings / Bluetooth Settings" habe ich nur "Turn Bluetooth on" und "Bluetooth Watchdog" angeschaltet.

    Das grüne Licht am BlueReader geht nach 1, 2 Minuten aus? Sendet er dann noch oder nicht?

    Das grüne Licht leuchtet meiner Beobachtung nach, wenn keine Verbindung besteht. Wenn's aus ist, sollte eine Verbindung bestehen.

    Muss der Libre-Sensor gerade neu gestartet sein? Wir haben ihn an einem laufenden Sensor ausprobiert. Liegt es daran?

    Nein,meiner war auch bereits eine Woche alt.

    Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn leider haben wir noch keine Werte im xdrip+ auf dem Smartphone sehen können. Hat jemand eine Idee?

    Hoffe meine Hinweise helfen!
    Viele Grüße
    Gerriet

    Gibt es eigentlich eine Software für iOS? Angekündigt war es, aber gefunden hab ich bis jetzt nur, dass es einen xDrip Support gibt.

    Aktuell noch nicht. Ich habe Sandra kürzlich danach gefragt und sie meinte, dass sie da dran sei. Die App werde es im AppStore und auf GitHub als Source Code geben.


    Solange verwende ich xDrip+ auf einem Android-Zweithandy gekoppelt mit einer Pebble-Uhr. Damit bin ich sehr zufrieden! xDrip+ erreicht eine Erfassungsquote von um die 98%.


    Auch der blueReader selbst lässt sich gut in den Alltag integrieren. Ich habe die Version mit den eingegossenen Magneten. Die halten den blueReader in Position. Nachts oder unterwegs sichere ich ihn mit dem mitgelieferten Halter. Damit kann man z.B. prima Laufen gehen. Festkleben würde natürlich auch klappen.