Beiträge von biene385

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, wollte aber nun gerne von unserem Maikäferchen und unserer Traumgeburt berichten auch um anderen kugelnden Typ1ern Mut zu machen:


    Unser Schatz kam am 9.5. spontan zur Welt. ET war der 30.05., für den 18.05. war die Einleitung wegen dem Diabetes und meinem zuletzt zu hohen Blutdruck fixiert.


    Am 09.05. war ich abends gegen 18.30 Uhr eigentlich nur zur Blutdruckkontrolle im Kreißsaal weil wir tags zuvor nochmals die Blutdrucksenker erhöhen mussten.
    Zu meiner Freude wurde ich von der Hebamme von meiner ersten Geburt begrüßt. Im Kreißsaal war nichts los, also schrieb sie auch noch ein CTG. Dem Baby ging es gut, Blutdruck war auch in Ordnung, keine nennenswerten Wehen zu sehen.
    Ich wollte grad wieder nach Hause, da fragte die Hebamme, wann ich das letzte Mal untersucht wurde. Ich so: gestern von der FÄ, GMH war 1/2 verkürzt.
    Sie fragte, ob sie noch mal schauen sollte. Da wie gesagt nichts los war und ich Zeit hatte ging es wieder aufs Kreißbett. Und Überraschung: Mumu war bei 4 cm 8o ohne dass ich irgendwas gemerkt habe (außer der "normalen" Senk- oder Übungswehen).
    Sie meinte, ich könnte theoretisch direkt da bleiben, aber ich dürfte auch noch nach Hause fahren wenn ich wollte.
    Da sie noch bis zum nächsten Abend Dienst hatte verblieben wir so, dass ich natürlich komme sobald die Wehen mehr würden und ansonsten am nächsten Tag. Dann würde sie mir einen Wehentropf geben.
    Ich also ab nach Hause. Oma und Opa vorgewarnt damit sie sich um den großen kümmern sobald es los geht. Dann den großen ins Bett gebracht, was den Abend natürlich besonders lange dauerte als ob er was ahnte. Währenddessen bekam ich spürbare Wehen die schnell auch bei 4 Minuten Abständen waren. Dann noch schnell die restlichen Sachen gepackt, geduscht und Badezimmer noch fix sauber gemacht :rofl und los ging es wieder zum Krankenhaus.
    Dort um 21.30 Uhr war der Mumu bereits bei 6cm und wir scherzten noch das der Geburtstag eigentlich sehr passend wäre. Unser Großer hat am 5.9. Geburtstag, da würde der 9.5. doch super passen :thumbsup:
    Eine Stunde später war mein Mumu bei 8cm, die Wehen waren noch immer gut zu ertragen. Die Hebamme schickte uns ne halbe Stunde spazieren und wollte dann weitersehen.
    Um 23 Uhr war der Mumu bei 8-9 cm, um 23.20 Uhr öffnete die Hebamme die Fruchtblase und die Wehen wurden schlagartig schlimmer und sehr schmerzhaft. Die Bereitschaftsärztin wurde aus dem Bett geklingelt, bei mir fingen allerdings schon die Presswehen an. Meine Hebamme hat mich super durch die Wehen geleitet, zwischendurch war es sehr schwierig weil mein Schatz aufgrund heftiger Vernarbungen von meinem damaligen Dammschnitt nicht voran kam. Die Presswehen waren sehr heftig, nachdem die alte Narbe dann aber gerissen ist, ging es ganz flott und um 23.50 Uhr hörten wir den ersten Schrei unseres Sohnes :love:
    Ich habe in einer Klinik ohne Kinderstation entbunden, nur in Anwesenheit einer Hebamme und ohne irgendwelche Schmerzmittel. Ich denke, ein Traum für jede Diabetikerin und nicht selbstverständlich. Ich habe mich aber zu keiner Zeit unsicher gefühlt und hatte vollstes Vertrauen in meine Hebamme. Die Ärztin kam letztendlich zu spät und nur zum "flicken" ;)
    Mein Zucker war unter der Geburt gut zu regeln, im Nachhinein wußte ich dann auch, warum ich den ganzen Nachmiitag schon Sooo niedrige Werte hatte :D
    Mein Kleiner war anfangs auch unterzuckert und die Werte schwankten die ersten 24 Stunden, aber die tollen Kinderkrankenschwestern haben regelmäßig kontrolliert und mit Glucose gefüttert sodass keinerzeit eine Verlegung in eine Kinderklinik Thema gewesen wäre.


    Ich bin froh, mich wieder für diese "normale" Entbindungsklinik entschieden zu haben und möchte so auch Mut machen, dass man mit einem gut eingestellten Typ1 eine problemlose Traum-Geburt haben kann. :love::love::love:


    Hier noch die Daten zu unserem Schatz:
    Geburt bei 37+0
    Gewicht 2940 g
    Größe 49 cm
    KU 34 cm


    Liebe Grüße,
    Biene

    Scarlett
    Die Gewebemessung hinkt grundsätzlich hinterher. Das sollte jedem bewusst sein der das Libre nutzt.
    Meine Abweichungen liegen bei 10-20 mg, die hätte ich selbst mit zwei verschiedenen Blutzuckermessgeräten.
    Wenn die Werte ganz kurios sind, messe ich blutig gegen.
    Aber ich kann mich zu 99% auf mein Libre und mein Körpergefühl verlassen :thumbsup:
    Und der HbA1c vom Doc bestätigt ja auch die Librewerte

    Hey,
    wollte mich auch mal wieder melden ;-)
    @ Hellawahnsinn, meine Libre werte passen eigentlich ziemlich genau. Auch der HbA1c hat nur minimale Abweichungen. Ich messe eigentlich gar nicht mehr blutig zur Kontrolle...
    @ Frau Berlin, klasse dass der Schwindel besser ist :thumbsup:


    Ich war heute zum 1. Screening. Termin 30.05.18 wurde bestätigt, das Kind ist auch dem Alter entsprechend entwickelt und alles i.O.
    Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächften Termin...
    Hab mich heute auch mal um ne Hebamme gekümmert...


    Schönen Abend noch und lasst es euch gut gehen :laub


    Lg
    Biene

    Hallo zusammen!


    Ich würde mich gerne bei euch anschließen...
    Kurz zu mir: Ich bin schwanger mit unserem zweiten Wunder und müsste ca. Ende 6. SSW sein, ET also Ende Mai. Habe am Donnerstag meinen ersten FA Termin, dann weiß ich hoffentlich mehr :love:
    Ich habe seit 22 Jahren Typ 1, aktuell mit Insulinpumpe und FreeStyle Libre.
    Im Moment sind meine Werte sowas von chaotisch, eine ständige Berg-und Talfahft :cursing: das bereitet mir schon Sorgen und ich hoffe, dass es sich bald beruhigt...
    So viel erst einmal zu mir! Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch

    Hallo zusammen,


    hab lange nicht von mir hören lassen... erst einmal ein herzliches Willkommen an die Neuen! Und schön, dass es euch allen soweit gut geht!
    Ich bin inzwischen bereits in der 21. SSW... wahnsinn wie die Zeit vergeht...
    Die ersten Wochen hatte ich echt mit dem Zucker zu kämpfen, zu viele Hypos, an einigen Tagen brauchte ich gar keinen Bolus fürs Essen spritzen... inzwischen hat sich das alles ein wenig beruhigt, allerdings habe ich jetzt eher mal kurzfristig höhere Werte, was natürlich auch nicht besser ist... :-/
    Wo liegt denn euer hBA1C derzeit? Meiner war vor zwei Wochen bei 5,2 :)
    Hatte auch vor zwei Wochen das 2. Sreening, war alles im grünen Bereich und so wie es aussieht bekommen wir einen kleinen Prinzen :)
    Bin auch ein wenig erstaunt, dass ihr fast alle ein Beschäftigungsverbot habt... bei mir war das bislang nie Thema, geh weiterhin ganz normal arbeiten. Hatte bisher auch keine besonderen Untersuchungen und Termine beim FA und Diabetologen alle vier Wochen. Ab der 30. Woche dann alle 2 Wochen.
    Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ärzte betreuen... wobei ich mich aber auch nicht beschweren kann, fühle mich gut aufgehoben und solange alles im Normbereich ist sind wir ja alle gut zufrieden ;-)


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


    LG
    biene

    Hallo zusammen,


    @ rebejja, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier :)
    zu deinen Fragen, ich denke, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Schließlich reagiert ja auch jeder anders auf die Hormone von daher wird auch der Zucker bei jedem anders reagieren bzw. das Insulin anders wirken.
    Bei mir war es bislang schon so, das der Gesamtbedarf deutlich niedriger ist, von Woche 6 - 11 hatte ich auch mit vielen Hypos zu kämpfen. Gleichzeitig ist mein BE-Faktor morgens aber auch gestiegen.
    CGM habe ich nicht beantragt, macht für mich nicht wirklich Sinn... ich teste natürlich jetzt deutlich mehr als früher. Immer 1 und 2 stunden nach dem Essen und zwischendurch auch um zeitnah korrigieren zu können. Nachts werde ich meistens eh zwei Mal wache und teste dann auch. Damit fühle ich mich inzwischen recht sicher.


    @ merlin, schöne das alles gut ist :-) bei mir war auch alles i.O., der Krümel war bei 10+4 ca. 3,7 cm groß und hat uns auf dem Ultraschall fleißig zugewunken :love: Feindiagnostik wurde erst mal nicht veranlasst, in zwei Wochen habe ich wieder meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Nächste Woche Donnerstag hab ich auch wieder Termin bei meiner Diabetologin, bin gespannt wie der HBA1C dann ist...


    Habt ihr noch mit irgendwelchen Beschwerden zu kämpfen? Ich hab (schon immer) mit Spannugnskopfschmerzen zu kämpfen, zwischendurch ging es, jetzt kommen die aber wieder vermehrt... :S letzte Woche haben die sich dann noch zu ner ordentlichen Migräne entwickelt sodass ich den ganzen tag flach gelegen habe... und genau den Tag hatten wir Handwerker zu Hause die den ganzen Tag über mir gehämmert und gebohrt haben :( Hab mir heute von meinem Hausarzt Massagen verschreiben lassen, ich hoffe, dass die ein wenig helfen...


    Schönen Abend euch noch!
    LG
    biene 12+4 :love:

    Als bei mir die Schwangerschaft festgestellt wurde lag ich bei 7,2. Davor immer so zwischen 6,5 und knapp über 7. Meine Diabetologin war nicht so begeistert vom Startwert... aber dafür am Donnerstag umso überraschter über den aktuellen Wert :)
    Dann war heute wohl was in der Luft wenn es dir genauso ging *g* Ich denke eigentlich auch, dass wenn der Wert nur mal kurz zu hoch ist, nicht allzuviel passieren kann...
    Zugenommen habe ich nicht, eher zwei Kilo abgenommen... hab meine Ernährung noch etwas "optimiert" und hin und wieder auch nicht so richtig Appetit... zum Glück habe ich aber keine Übelkeit. Wie ist es bei dir denn? Hast du schon irgendwelche Beschwerden?
    Meine Pumpe habe ich jetzt schon über 12 Jahre und würde sie auch nicht mehr hergeben :) Ist schon irgenwie bequemer als mit den Spritzen, vor allem weil man flexibler und schneller reagieren kann.
    Momentan hab ich auch alle vier Wochen FA-Termin, wie gesagt am Dienstag ist es wieder soweit. Dann wird auch geschaut welche Feindiagnostik gemacht werden soll/muss... Da weiß ich auch noch nicht was auf mich zukommt... Mein Mann kommt am Dienstag auch zum US mit, er freut sich auch schon tierisch :)


    LG
    biene

    Danke Merlin!
    Ich habe Dienstag meinen nächsten FA Termin. Bin schon ganz aufgeregt :-)
    Zur diabetologin muß ich alle vier Wochen. War letzten Donnerstag da, da hatte ich 5,9
    So gut war ich noch nie... allerdings noch zu viele hypos... :-/
    Dafür ist heute chaos... grad war mein Zucker auf 200 und ich hab keine Ahnung warum :-( ist das bei euch auch hin und wieder? Ich mach mir bei solchen werten immer gleich tierisch Gedanken...
    Lg biene

    Hallo,


    mein Mann und ich erwarten auch ein Herbstbaby :)
    Bin jetzt 9+3 und mein errechneter ET ist der 19.09.
    Nächste Woche Dienstag ist endlich mein nächster FA Termin, kann es schon gar nicht mehr abwarten...
    Beschwerden habe ich zum Glück relativ wenig :thumbsup: Aber die Zuckerwerte machen mich manchmal echt kirre... Aber was tut man nicht alles für sein kleines Wunder :love:
    Würd mich freuen, wenn wir gemeinsam diese aufregende Zeit verbringen können!


    LG biene

    Guten Morgen :)
    Hab zur Zeit ein paar Tage Urlaub bei dem tollen Wetter *freu*


    Wie gehts euch so, was macht das hibbeln?
    Ich bin heute ZT 24. Mein ES müsste jetzt gute zwei Wochen her sein, warte also auf meine Mens... fühl mich aber nix anders wie die anderen Monate, von daher mach ich mir keine Hoffnung... außerdem Waren meine Zuckerwerte die letzten 2 Wochen so durcheinander... keine Ahnung, irgendwie passte gar nichts...


    @ elektra, genieß die Vorbereitungszeit!! Wir haben letztes Jahr im September geheiratet. Es war einfach ein Traum :) Es hat alles gepasst, alle waren gut zufrieden, wir hatten tolles Wetter (obwohl es die Wochen vorher nur kalt und nass war) und es ist auch nichts schief gegangen ;)


    So, will mich mal fertig machen und mal gucken was ich heute so anstelle... vielleicht gehts noch ins Freibad ein paar Bahnen schwimmen...


    LG
    biene

    ...da vermutest du richtig ;)
    Ich komm aus Niedersachsen, so grob zwischen Bremen und Osnabrück. Und du?
    Ich merke schon ganz gute Schwankungen... mal ist alles normal, dann brauch ich fast gar keinen Bolus abgeben und kann essen was ich will und dann sind da auch Tage, da scheint das Insulin fast nicht zu wirken... die Phase hatte ich jetzt grade...
    Tempi ist schon ein bißchen anstrengend, ich habs auch nur für 4 Monate gemacht um mal ein bißchen den Zyklus kennen zu lernen... Aber zum hibbeln finde ich es entspannter wenn man nicht 100%ig weiß, wann genau der ES ist... ;)

    Danke für die Begrüßung smile :)
    Hab grad gesehen, dass du auch seit September 1995 Diabetes hast, genau wie ich :)
    Ich hab Zwischendurch Temperatur gemessen, die kurven waren i. O., der ES war zu erkennen :) Ovus habe ich bislang nicht probiert...
    Ich merke in den letzten Monaten aber richtig, wie sehr der Zucker während des Zyklus schwankt... Wahnsinn, hätte ich nie gedacht! Ist ganz interessant wenn man so in seinen Körper hineinhorcht...

    Hallo zusammen,


    bin noch ganz neu hier im Forum und freu mich dass hier noch mehr sind, die mit Diabetes hibbeln...
    Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt, bislang hat es leider nicht geklappt... hatte aber auch einen zu hohen Prolaktinwert, der ist erst seit April im grünen Bereich. Vielleicht klappt es jetzt bald... :6yes:
    Bin momentan ZT 17 oder 18, mein ES müsste also gewesen sein... :)


    Wie schaut es bei euch aus? Was für Hilfsmittelchen nutzt ihr so (Tempi o. ä.)?


    LG
    Biene