Beiträge von wavelight

    Das ist richtig, aber... meine bisherige Praxis hatte nur zum Einsetzen der Sensoren einen Chirurgen!! Dieser hat zum Ende des letzten Jahres die Praxis für eine zusätzliche Facharzt-Ausbildung die Praxis verlassen und aus Qualitätsgründen wird z.Zt. kein Sensorwechsel angeboten.

    Die Praxis, die den Sensor wechselt, hat mir schon angedeutet, das sie wohl auch als "Eversense-Zentrum" aufhört...

    Habe gerade die Kostenübernahme von der TK erhalten, für Sensor 3&4, sollte ich keine Praxis mehr in akzeptabler Entfernung findenj, muss ich wohl oder übel "umsteigen". Im Falle eines Falles bin ich auf die Reaktion der TK gespannt.

    Ich würde meiner "Küchenschabe" auch sehr nachtrauern !!! :rolleyes:;(;(

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: Mein Sensorwechsel steht an und mir gehen die "Eversense-Zentren" aus. Es ist so, mein Diabetologe (Praxis am Kuhtor, Kempen) setzt zur Zeit keine Sensoren. In der Praxis bekam ich 5 Adressen, wo die Sensoren gesetzt werden -> aber da werden keine -mehr- gesetzt. Auf Anfrage bei Eversense bekam ich die identischen Adressen??!

    Ich habe dann mit Glück einen Diabetologen gefunden, der es macht, aber auch davon abgehen will.

    Es sollte eigentlich nicht sein, das ich ca. 50km fahren muss, um den Sensorwechsel durchführen zu lassen.

    Daher meine Frage, kennt jemand eine Praxis, die mit Sicherheit den Wechsel durchführt??

    Ich selber wohne in Krefeld und fände eine kürzere Entfernung für den Sensorwechsel angenehmer.

    Vielleicht ist ja jemand in der Community in der Lage eine, hoffentlich, positive Antwort zu geben.

    Vielen Dank im voraus und immer schön gesund bleiben.

    Es ist wirklich sehr schwierig, das Tresiba zu bekommen. Aber ich habe gerade einen Anruf von meiner Apotheke bekommen, das sie es in dieser Woche noch bestellen können 🙃. Glück gehabt. Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, wo ich eventuell hätte fündig werden können.

    Allen eine gesunde Weihnacht und guten Übergang ins neue Jahr.

    Hallo zusammen


    vor ca. 1,5 Stunden war ich beim Diabetologen und habe nach Rücksprache Tresiba verschrieben bekommen. Ich bin danach in die Apothe mit dem Rezept für einene Novopen 5 und 3ml Patronen Tresiba U100 gegangen. Ich bin erstaunt gewesen, als man mir dort sagte: Der Pen -> kein Problem, aber im Grosshandel kein Tresiba im Angebot bzw. nicht lieferbar!

    Frage: gibt es kein Tresiba?? :pupillen::pupillen:


    Für die Beantwortung dieser Frage wäre ich dankbar

    Ich habe einen Stick angefertigt und meine Daten vervollständigt. Diese Daten habe ich als Back-Up auf dem Rechner gesichert.
    Frage: Wie bekomme ich meine vervollständigten Daten auf den Stick zurück bzw. auf einen 2.Stick (zB auf den Stick auf der Arbeit).
    Das heißt, ich möchte beide Stick auf den selben Stand haben, um jeweils zuhause und auf der Arbeit mit den gleichen Daten arbeiten zu können.

    Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Das 2.BZ-Meßgerät soll, genau wie Ersatzpens auf meiner Arbeitsstelle deponiert werden. Ich könnte mir vorstellen, das es Sidiary egal ist, welches Contour USB angesteckt wird und die Daten überträgt. Soweit die Unterscheidung.
    Ich habe die Anleitung für die Erstellung von Sidiary auf der 2. Partition des Contour gelesen. Aber ich verstehe nicht so ganz: Muß der SinovoSTick im Computer sein, das Programm gestartet (ich denke mal ja), die Option "Make your own Stick" angeklickt. Jetzt die Frage: Muß das Contour an einem anderen USB-Anschluß gesteckt (formatiert natürlich). Welches Laufwerk anwählen - der orginal Stift oder das Contour ?? Irgendwie stehe ich auf`m Schlauch!!
    Für eine Anleitung für "Dummies" wäre ich dankbar.
    Ich möchte mich nochmals für die schnellen Antworten bedanken und fühle mich in diesem Forum gut aufgehoben. :6yes:

    Hallo


    ich habe während meines Urlaubes die Gratis-Version von Sidiary 6 runtergeladen und damit "gespielt". Was ich in den paar "Sitzungen" mit der Software dazu verleitet hat diese als USB-Stick Version käuflich zu erwerben.


    Jetzt kommen meine Fragen:


    Da ich berufstätig bin, wollte ich mir ein 2. BZ-Gerät (Contour USB) mit zur Arbeit nehmen um dort zu messen und dann in Sidiary verwalten, also zusätzlich mit dem "Heimgerät" (ebenfalls Contour USB) nutzen, um alle Daten zu erfassen und auszuwerten.


    -Ist dies möglich, wenn ja, irgendwie erkennbar, welcher Meßwert zu welchem Gerät gehört ???-


    Dann habe ich gelesen, das man die 2. Partition des Contour Sticks mit Sidiary "belegen" kann, heißt das das, wenn man das BZ-Gerät in den Rechner steckt die Oberfläche (Software von Sidiary) erscheint und man damit arbeiten kann? Wo finde ich das entsprechende AddIN ?? (auf Sinovo finde ich dieses nicht bzw kann die angebotenen AddIns nicht zuordnen).


    Ich hoffe, das diese Fragen nicht zu banal sind, ich habe längere Zeit versucht Antworten darauf zu finden,aber ich finde sie nicht wieder oder gar nicht.


    Für " Hinweise ", die zum finden führen oder gar Antworten wäre ich dankbar.