Beiträge von Vanessni

    ich gestehe, ich habe auch noch nie Stahl probiert. Mir ist der Gedanke an einen unflexiblen Metallnupsi in meinem Bäuchlein unheimlich :( Mag daran liegen, dass ich Marcumarpatientin bin und mit einem INR von 3 recht straff eingestellt bin. Aber ich kann mich nicht zu Stahl durchringen.




    Bitte nicht alles in Fett schreiben. Das in Fett schreiben ist etwas besonderes was vorgehoben sein soll.
    Auch die normale Schriftgröße wäre angebracht, außer ich will wieder etwas besonderes hervorheben, Danke.


    ECO-Mod

    Nee, das hatte ich auch schon in schwarz und nicht fett verstanden, danke! Mir fällt nur kein Grund ein, warum ich für eine Schulung in fremden Betten schlafen soll statt sie in meinen Alltag zu integrieren. Vielleicht ist es auch meine mangelnde Vorstellungskraft. Ich bin so, und ich weiss was mit gut tut bzw wie ich am besten etwas aufnehme. Dennoch natürlich Danke für den Vorschlag!!

    Mag engstirnig klingen, aber mit stationärer Einstellung kann ich garnix anfangen. Ich brauche das im Alltag für den Alltag. Ich merke ja schon wie anders sich alles in der Arbeitswoche verhält, verglichen mit der Krankschreibung zur Einstellung mit der Pumpe. Plötzlich passt auch die BR - mir hat nur die Arbeit gefehlt :D (ich hoffe mein Chef liest mit! ;) )Also wie gesagt - theoretisch gelernt habe ich es, aber noch nicht anwenden wollen, weil ich wollte dass erstmal die Grundfunktionen der Pumpe sitzen. Ich stehe mit meinem DiaDoc per eMail im Dauerkontakt und er wird mir diesbezüglich sicherlich weitere Ratschläge geben können. Merci an euch alle!

    Naja, dann war ich doch garnicht so doof: dein Multiwave ist dann mein Dual-Bolus. Klar hatte ich eine Pumpenschulung, aber wenn man mit den Zusatzfunktionen (noch) nicht arbeitet, dann bleiben sie ja erstmal abstrakt. Auch wenn ich das alles im Handbuch gelesen und mit dem Medtronicmann durchexerziert habe - so lange ich es nicht nutze, bleibt in meinem Kopf da nicht viel hängen. So bin ich. Und wenn es im Grunde unter learning by burning läuft, seine eigenen Grenzen herauszufinden.... dann hilft mir keine weitere Schulung, oder?

    Ich dank euch für die Tipps und Gedankenanregungen. Bei der VEO würde das dann über den Dualbolus laufen, richtig? Ich bin da noch nicht so bewandert, weil ich mir vorgenommen habe die erste Zeit nur mit den Grundfunktionen zu arbeiten, bis ich die ausm FF kann. Darum habe ich mich mit verlängertem Bolus, Dual-Bolus und Bolus-Expert noch garnicht beschäftigt. Erklären sich eure Formulieren "auf zwei Stunden" bzw. "auf vier Stunden" allein, wenn ich mich mit den verschiedenen Bolus-Menüs auseinandersetze? Haaaaach, immer Fragen über Fragen.... :D

    Mein Pizzaerlebnis gestern: 28er Margherita vom Italiener un 17:40. Zum Essen 8 IE um 19:50 gemessen - 97. bissl tief für PP, aber okay. Kontrolle zum Schlafengehen um 22:15 Uhr - 260 :eek:. 3 IE Korrektur und heute Morgen dann mit passablen 91 raus. Ist ja schön sich immer selbst überraschen zu können... Ich werde mich dann wohl auch mal in Split-Boli probieren. Gibt es da irgendwelche Faustregeln, oder ist das individuell und learning by burning?


    Ach du Liebe,
    zu aller erst solltest du aufhören, dich verrückt zu machen!! Ich kann deine Ängste und Sorgen durchaus verstehen (wenn auch aus Ermangelung an Erfahrung nicht nachvollziehen), aber:
    es bleibt nunmal dabei - dein Körper ist keine Maschine. Was gestern war ist heute längst nicht mehr aktuell, der Diabetes ist dynamisch, die ** legt nochmal ein Schüppchen auf. Alles bleibt anders, alles bleibt neu. Freu dich dass du keine Hypos hattest und wünsch dir dass das der Normalzustand sei. Und dann vergiss es ganz schnell wieder, denn "normal" gibt es für dich momentan nicht.
    Ich glaube, manches lässt sich eben nicht begründen - zumindest nicht für uns Laien. Verwende deine Kraft darauf Gelassenheit zu lernen. Du tust dein Möglichstes was die Rahmenbedingungen angeht, trau deinem Körper zu, dass er sich um den Rest kümmert. Die Natur hat Erfahrung mit all den kleinen Wundern. Verlass dich drauf und denke positiv.
    ich wünsche dir von Herzen eine tolle **
    alles Liebe
    Vanessa

    Hey Ladies,
    da wir uns mit dem konkreten Gedanken einer ** tragen, habe ich im Oktober die Therapie auf Pumpe umgestellt. Nach kurzen Eingewöhnungsschwierigkeiten habe ich recht schnell festgestellt, dass ich mir kaum etwas besseres vorstellen kann. Von dem ganzen Beantragungsprozedere habe ich nichts mitbekommen. Ich habe eine Veo für knapp vier Wochen zum Spielen bekommen, und als ich den Termin hatte um sie zurückzugeben, habe ich (Überraschung!) schon meine eigene mitbekommen. Jetzt frage ich mich: wenn die Pumpe für die geplante ** genehmigt wurde, bedeutet das, dass ich sie danach wieder hergeben muß? Oder ist dann ein neuer Antrag fällig? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich möchte sie nämlich wirklich nicht mehr hergeben...:love:
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
    Vanessa


    PS:
    Falls es schon einen entsprechenden Faden gibt, den ich übersehen habe (die Suchergebnisse für Pumpe und ** waren ...naja, sagen wir mal: umfangreich..) möchte ich sach- und fachkundige Forenbetreuer bitten, meine Anfrage einzufädeln. Danke :)

    Rein mit 126, nachts um 2 Uhr 96, ausgeschlafen und um 10:50 mit 41 aus dem Bett gekrabbelt. Ich arbeite seit einer Woche wieder und habe festgestellt dass die BR für die Arbeit wunderbar passt (aufstehen um 5), ich aber für Wochenende und Feiertag eine andere Lösung brauche. Wir wollen in der nächsten Woche mal nen BR Test machen :)

    Schaf - das war der Nüchtern-Aufstehwert :) Ich sag ja: kleine Schritte, aber in die richtige Richtung. Die Nacht verlief mit messen alle 2 Std Hypo frei Ich bin da momentan nicht soooo verwöhnt ...

    Mit 153 rein und 50 wieder raus. Dafür eine Hypofreie Nacht. Kleine Schritte, aber es wird :D


    Allen Infektopfern eine gute Besserung und ein nicht zu dolles Wertechaos!

    Zitat von Niederrheiner;265398

    Ich würde dann so ab 3 Uhr reduzieren, sprich die BR senken. Gleichermaßen würde ich (was ich auch machen musste) doch schon hart an die Grenze gehen und um 20% absenken. Nicht, dass du auf dem Weg zum Dienst mal zur WSP wechseln möchtest, aber das Boot vergisst :D


    Hehe, und dann noch statt in meinem Dienstort Düsseldorf in Viersen lande, was?!


    Ja, danke, ich denke das werde ich mal probieren. Der 3 Uhr wert war in den letzen beiden Nächten durchaus okay, aber was dann folgte eher nicht so...