Beiträge von Vanessni

    Zitat von max_stuggi;265385

    Gerücht! :D


    Wenn man damals nicht so genau geguckt hat, woher weiß mans denn jetzt?? :) Aber die Geschichte hab ich auch schon ein paar mal gehört.


    Ich hake das auch immer unter dem Punkt Urbane Legenden ab. :)

    Zitat von Niederrheiner;265373

    Und man könnte sie nicht bestrafen :D Also - Versuch macht kluch ^^


    Das, mein Lieber, ist so aber nicht richtig. Natürlich ist der untaugliche Versuch grundsätzlich strafbar. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass es bei dem Gatten unter Umständen zu Mißtrauen führen könnte...

    Zitat von Wildrose;265350

    Gut zu wissen:6yes::13teufel:


    LG Wildrose


    Wildrose, bevor du deinen Gatten um die Ecke bringst, solltest du aber die aufgestellte Rechnung korrigieren... 300 IE sind meiner Rechnung nach 3ml, wenn ich von den handelsüblichen 100IE / ml ausgehe ... :o Ansonsten könnte es ein untauglicher Versuch werden...

    Keine Sorge, da passiert garnichts! Bei z.B. Clexane Fertigspritzen (Heparin) ist extra Luft mit im Kolben, die auch mit ins Fettgewebe gespritzt werden soll. Ist ein doofes Gefühl weils kneift, aber total ungefährlich! Die Menge Luft, die 2 iE entspricht, ist minimal.

    Ich werd heute nochmal die Lange Nacht der Messungen einlegen :D
    Seit heute Mittag haben sich die Werte einigermaßen eingependelt. Ich muss gestehen, dass ich mich nach dem Frühstück fast ein bisschen über eine 224 gefreut habe. War beim Bolus einfach zu vorsichtig bei den dauerhaft niedrigen Werten.
    Alles wird gut :)

    Naja, war ja klar dass ne Pumpe kein Selbstläufer ist :) Hab meinem DD mal eine email mit den aktuellen Werten geschickt und warte jetzt mal ab was er mir rät. Danke euch allen für eure Gedanken und Anregungen! :6yes:

    Zitat von ECO;265126

    Vanessni, wie war die Nacht und der Morgen?


    Gestern Abend zeichnete sich ab, dass ich ohne Zusatz BEs nicht in den dreistelligen Bereich kam. Ich hab dann die BR auf 80% gesenkt bis eins. Ins Bett mit 87 + 1,5BE um 1 136 gemessen. Ab da bin ich dann mit normaler BR weitergefahren und hab um 3 Uhr 181 gemessen. 1,5 IE Korrektur und heute Morgen um 7 Uhr mit 39 wachgeworden. Gleiches Ergebnis um 09:15.
    Komisch das alles!

    Zitat von Joa


    Vanessni: Kannst'e vielleicht mal die Bolusfaktoren im Verhältnis zur Dosisabsenkung der Basis bei Deinem Therapiewechsel im Blick behalten?
    Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Du unter 5 BE/KE über den Renner-Raten-Dawnhügel gewandert bist. :rolleyes: :D


    Gruß
    Joa


    ich bin vorallem mal gespannt ob ich verstehe was du meinst... Bitte nochmal für Deppen! Danke!:o

    Zitat von Blechmann;265051

    Sind deine Basalraten für jede Stunde gleich?


    Nein, sind sie nicht. Zwischen 0,7 iE (min) und 2,6 iE (max). Ich habe jetzt bis 01:00 Uhr auf 80% reduziert und mess dann. War jetzt wieder bei 80 und hab keine Lust mehr zu futtern.


    Simone, eine stationäre Einstellung war keine Option, aber das ist mir auch recht so. Im Alltag für den Alltag. :)
    Liebe Grüsse

    Hallo Wattwurm!
    Doch natürlich möchte ich das wissen und es später auch selbständig in die Hamd nehmen können, aber für den Anfang war ich vollkommen zufrieden, vom DiaDoc eine Vorgabe zu bekommen. Und damit sammle ich nun meine Erfahrungen.
    Ich halts im Auge und hab mir den Wecker schonmal auf 1 und 3 gestellt :( Buuuh!

    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung nach welchem Schema der Doc die BR berechnet, ich habe sie nur brav abgetippt. Daher hatte ich überhaupt keine Meinung dazu, ob die BR hoch oder niedrig angesetzt ist im Vergleich zur ICT.
    Das mit der Überschneidung Levemir / Pumpen-Basal kann natürlich sein.
    Ich werd brav messen und das Bett heute mit diversen Helferlein teilen. Im Schlimmstfall werde ich dann über Nacht die Funktion temporäre Änderung der Basalrate ausprobieren.
    Ich danke euch für die Antworten und eure Erfahrungen :)

    Hallo ihr Fachmänner und -frauen!
    Seit heute sind Veo und ich ein Paar. Und ich bin völlig platt.
    Meine bisherigen 42 IE Levemir (20 morgens/22 abends) wurden in der BR um 10 IE auf 32 reduziert (Humalog). Die Pumpe wurde heute um 09:45 angelegt, basal hatte ich Sonntag Abend zu letzt gespritzt. Nüchternwert um 07:45 war 90, wieder Zuhause hab ich um 10:15 122 gemessen. Dann gings bergab. 12:00 Uhr 41, 13:30 Uhr 38, 15:53 Uhr 32, 17:20 Uhr 90. Den Tag habe ich damit verbracht gegen die Hypos anzufuttern und mich am Abend kaum getraut fürs Abendbrot zu bolen. Mittags (12:00 Uhr) hatte ich zwei Scheiben VK-Brot mit Käse und habe aufgrund des niedrigen Wertes nur den halben Bolus gespritzt.
    Meine Frage: ist die BR wohl gänzlich verkehrt angesetzt, oder kann es an der Umstellung liegen? Was habt ihr da zu eurer Anfangszeit für Erfahrungen gemacht? Ich grusel mich ein bisschen vor der Nacht :-/
    Liebe Grüsse
    Vanessa

    Mir hat der Medtronic-Mann heute beim Pumpe anlegen auch erklärt, dass man sie eigentlich nur benutzen würde, damit es nach abkoppeln nicht scharfkantig sei. Mit "dicht" machen haben die Dinger also nichts zu tun, eher mit abrunden.

    Zitat von Jamuna;264381

    Schreib doch mehr dazu, ist das so eine Früchtemischung? Wie viele KHs?

    Ja, genau, das ist Fruchtpürree... Gibts in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die KH variieren je nach Sorte ein bisschen - die, die ich jetzt in der Tasche habe (Banane-Heidelbeere in Apfel) liegen bei 12,5 g KH. Ich mags, dass die nicht so viel Platz in der Tasche wegnehmen und relativ (!) auslaufsicher sind. Mir ist mal n Saftpäckchen in der Tasche kaputt gegangen, das hat dann gleich mein Messgerät mit ins Nirvana befördert...