Beiträge von Vanessni

    Stimmt - das Schreiben ist auf Juni 2013 datiert. War mir garnicht aufgefallen... Meine Reservoire wurden während meines Urlaubes geliefert, also in den letzten vier Wochen. Na Hut ab :) Wenn das Schreiben bei Typ1er wirklich schon seit zwei Monaten liegt, dann frag ich mich warum sie nicht nen Auslieferungsstopp dem Rückruf vorziehen... Bullshit - grad nochmal gegengelesen. Zwei Wochen waren es ja! Dennoch doof!


    @wiewaldi: es soll uU zu einer zu geringen Insulinabgabe kommen bzw der Abgabealarm soll nicht ausgelöst werden wg Undichtigkeiten. Wie gesagt, ich hab bislang nix davon gemerkt und denke ich fahr besser mit Mehrkontrollen aber bekannter Therapie, als jetzt wie ein Schäfchen in Panik zu verfallen und mal präventiv alles verkehrt mache :-/


    Ich ruf am Montag mal die Hotline an...

    Hej!
    Na, wer von euch wurd heute noch alles von der Postzustellung geweckt?! Und was müssen meine verschlafenen Augen entdecken? Die Reservoire die zurückgerufen wurden sind natürlich die, die ich vor 2 Wochen erhalten habe :-/
    Nun wollen die a: dass man den Betrieb mit den Reservoiren sofort einstellt und b: dass man das Label von der Kartonumverpackung zu denen schickt um Ersatz zu erhalten. Ich habe aber a: nicht EIN EINZIGES Reservoir einer anderen Charge hier und auch nur ein paar Notfall DailyDose Einwegspritzen. Basalinsulin habe ich garkeins mehr da und mein DiaDoc ist seit Freitag Nachmittag im Urlaub. Ich bin im 8. Monat schwanger und möchte nun eigentlich nicht anfangen zu experimentieren. Ausserdem trage ich ein CGM und messe nun öfter zusätzlich, um Unregelmässigkeiten beim BZ schnell auf die Schliche zu kommen. Dennoch fühl ich mich natürlich unwohl...
    Mein Problem zu b: ist, dass ich die Reservoire (Katheter etc) lose aufbewahre, sobald ich eine Packung anbreche. Sprich, das Label vom Karton kann ich 1x, aber nicht 2x zurücksenden.
    Irgendwie kommts immer so wie mans nicht braucht, oder?!

    elektra ist auch wieder an Bord - juchhu!
    Guten Morgen!
    Erstmal: schön dass es auch dir so gut geht! Körperlich kriegen wir's doch alle ganzschön gut hin, möchte ich meinen. Nun ergibt sich der ein oder andere Holperstein, aber auch mit denen werden wir fertig!
    elektra, es ist toll dass ihr für euch eine Entscheidung getroffen habt. Nun bleibt abzuwarten, was das Leben draus macht :) ich hoffe sehr, dass dein Zwergendoppel noch lang in dir bleiben darf und sie sich beide gut entwickeln!! Weisst du mittlerweile, wo du entbinden wirst?
    Ich war am Mo nochmal in Datteln zur Untersuchung und fühlte mich wieder wirklich gut aufgehoben. Eventuell ist es hilfreich für euch, dass sie dort eine Babyintensiv integriert haben, wenn der Darmverschluss deines kleinen anschliessend direkt operiert werden muss; so müsst ihr 3 nicht räumlich getrennt werden.


    Heute ist mein letzter Urlaubstag. Am Montag breche ich dann auf zum Endspurt - noch 5 Arbeitstage und dann zieht mich mein DiaDoc aus dem Verkehr. Schon ein mächtig komisches Gefühl, aber irgendwie auch befreien. Mit der dicken Wampe pass ich eh kaum noch hinter meinen Schreibtisch, und das Treppensteigen wird auch immer beschwerlicher...
    Aber ich freu mich auf die Ruhe und darauf mich auf meine Maus zu konzentrieren. Jippiieeeee!

    Puh, mit ICT ist es natürlich ein bissl wiggeliger, grad mit dem Basalinsulin. Erstmal würde ich die Gruselgeschichten aussen vor lassen (was die Gefährlichkeit von Hypos etc angeht). Dass sie unangenehm und zu vermeiden sind, darüber herrscht ja sicherlich Einigkeit.
    Stündliches messen stelle ich mir allerdings auch heavy vor! Aber das wirst du dann ja vermutlich deinem Partner überlassen?
    Ich denke für dich selbst wäre das ganzschön viel vorgenommen, schliesslich willst du ja nebenbei noch ein Kind bekommen. Die Zielwerte von 70-110 wurden mir auch so genannt (und ich finde allein die 70 vorneweg muss ein Zeichen sein, dass eine Hypo nicht dramatischer sein muss als sonst auch - sonst würde man mit dem unteren Grenzwert eher nicht so tolerant sein, oder?).
    Wenn das KH viel Erfahrung mit Typ 1ern unter ICT hat, würde ich ihnen durchaus Vertrauen schenken, jedoch nicht auf eigene Kontrollen verzichten. Ansonsten stell halt deinen eigenen Fahrplan auf und beziehe deinen Partner -sofern er dich begleitet- großzügig mit ein!


    Toi toi toi und eine schöne Geburt wünsch ich dir!!!

    Hier fehlt mir ehrlich gesagt der Überblick bzgl der Geschlechter.
    In einem reinen SS-Forum, in dem ich mich auch hin und wieder rumtreibe, waren natürlich erst die Jungs in der Überzahl (klar, man sieht nen Schnipi oder eben nicht, wobei das blosse nichtsehen ja noch lang kein Mädchenouting ist), dann haben die Mädels kräftig aufgeholt.. Nun ist es recht ausgeglichen. Wobei: bei einer Freundin von mir wurde in SSW 37 noch aus nem "eindeutigen" Jungen eine junge Dame. Das hat mich echt geschockt! Wobei: besser so als andersrum (vor allem, wenn man vorher schon viel und vorallem farbig eingekauft hat).


    Euch allen nen schönen Abend. Hoffe elektra meldet sich bald auch mal zu Wort wie's ihr und ihren beiden Minis geht...


    PS: ist mit dem alten Forum etwa die Forumszensur abgeschaltet? Keine automatischen ** mehr? Juchhuuu!

    Puh, Dorfkind, da hast du ja schon eine Menge hinter dir. Danke für deine Offenheit. Die Gewissheit, dass immer etwas passieren kann, ist mein ständiger Begleiter - jedoch ist es (zum Glück) keine Angst. Ich habe einfach ein Grundvertrauen in die Schwangerschaft. Darf ich fragen, ob der Tod deines Babys überraschend kam, oder ob es in der Schwangerschaft bekannte Probleme gab? Ich halte dir einen extra-Daumen und wünsche dir wie allen anderen auch eine spannende und glückliche Schwangerschaft!
    VLG
    Vanessa

    So, wir waren gestern zur Kontrolle und es ist alles so wie es sein sollte. Die Maus ist lang (Femurlänge 5,9 bei 29+1 :ahahaha: , also fast 41,5 cm groß), der Bauchumfang tatsächlich ne Woche kleiner und der Kopfumfang schon ein bissl weiter. So kommt es beim stumpfen Abgleich der Werte so vor, dass zwischen Kopf und Bauch zwei Wochen liegen, aber die Ärztin im KH sagte, dass das Baby nach Mama und Papa kommt und nicht nach Maßkatalog. Und wenn man alle Maße zusammen sieht dann entspricht sie 29+2, also ziemlich genau dem, was sie soll :sekt: :sekt: :sekt:
    Puh, sind wir erleichtert gewesen!


    Die Plazenta war homogen und nicht verkalkt, die Versorgung in alle Richtungen gut. Also null Anlass zu Besorgnis. Es wird im 2 Wochentakt eine Dopplerkontrolle gemacht (abwechselnd bei FÄ und im KH) und in vier Wochen haben wir den Termin zur Geburtenplanung. Momentan spricht laut Ärztin nix gegen eine spontane und natürliche Geburt (das fänd ich toll). Aber wir werden sehen wie's kommt - ich bin für alles offen.


    Ich habe nach wie vor keine ernsthaften Wehwehchen. Die Maus drückt mir oftmals ganzschön auf den Ischias, so dass manchmal das linke Bein taub ist. Aber das geht mit Gymnastik ganz gut weg. Ein bisschen grauts mir davor, ab nächster Woche wieder zu arbeiten, denn das lange Sitzen tut echt nicht gut. Aber ich denke von den vier Wochen die ich noch habe, mache ich maximal eine -mach meinen Schreibtisch sauber und lass mich dann aus dem Verkehr ziehen. Meine Ärzte konnte ich jetzt 6 Monate davon überzeugen, dass ein BV nicht nötig ist - nun lass ich mich dann am Ende doch "überreden" und genieß noch ein bisschen die Ruhe. :hihi:


    Simone, schön dass es bei dir auch gut läuft und dass eure Prinzessin gesund und munter ist. Auf dass es so weiter geht!


    Ich werd heute mal die C&A Abteilung für große Größen aufsuchen und mir ein paar schicke BigShirts für den Kreißsaal kaufen. Übrigens kann man da echt günstig tragbare Sachen für den Alltag bekommen, die teils besser sitzen als die aus der Mama-Abteilung... (nur so als Tipp). Und dann wird so bald so langsam mit dem Tasche packen angefangen.


    In 1.5 Wochen kommt das Kinderzimmer, renoviert haben wir jetzt den ganzen Urlaub lang. Mann, was so Kleinigkeiten plötzlich mühsam werden.... Mir fallen ständig Sachen runter und ich freu mich immer, wenns was essbares ist (dann essen es die Katzen und ich muß mich nicht bücken). :woot:

    Herzlichen Glückwunsch, Lauretta!! :party:


    Ich wünsch dir eine tolle und spannende Zeit... Ich habe momentan den Eindruck, dass die Wochen nur so rasen - ich erinnere mich noch sooo gut an den Moment, als ich mit zittrigen Händen den Test in den Becher gehalten habe und schwupps, jetzt bin ich schon im 8. Monat :pupillen:

    :party: ... und ich hab seit heute auch ne 3 vorne!!


    Hej ihr Lieben,
    puh, der Austausch hier hat mir in den letzten Wochen ganzschön gefehlt... Nur mit "normalen" Schwangeren :ahahaha: zu schreiben, hilft einem bei DM-Problemchen einfach nicht weiter... Schön, dass wir wieder auf Sendung sind!


    Elfenbraut, toll, dass du schöne Flitterwochen hattest! Was bitte ist die ISB?
    Bei mir läuft es eigentlich auch gut - bis zum dritten Screening war alles dufte (auch wenn ich manchmal schwer mit den Anstiegen zu kämpfen hatte). Nun meint meine Gyn, dass der Thoraxumfang viel zu klein sei (im Vergleich zu Femurlänge und Kopfumfang drei Wochen zurück) und tippt auf eine DM-bedingte Plazentainsuffizienz :pupillen: Andererseits war aber die Doppleruntersuchung der Nabelschnur unauffällig, und auch die Plazenta selbst war beim US von der Struktur etc ohne Befund?! Irgendwie schräg. Montag muß ich dann hier in unsere Geburtsklinik und hab da dann nochmal ne Kontrolle (DEGUM II). Ich hoffe, er attestiert dann einfach meiner Gyn nen Messfehler.
    Bisher ging alles so komplikationslos - ich finde, da muss ich jetzt auch nicht mit anfangen. Mein DiaDoc meinte am Donnerstag beim Sensorauslesen, dass er an meiner Einstellung nichts erkennen kann, was negative Auswirkungen fürs Kind haben dürfte. Es ist wohl manchmal ein ganzschönes Auf und Ab, teils auch mit Spitzen jenseits der 200, aber die werden flugs korrigiert und halten sich nie über Stunden. Naja, am Montag bin ich hoffentlich schlauer.


    Ich wünsch mir, dass die Maus noch mindestens 8 Wochen in meinem Bauch bleiben darf, bevor sie sich dann (am liebsten aus freien Stücken) auf den Weg macht. Ich genieße nach wie vor jeden Tag der Schwangerschaft, und ihre täglichen Turnübungen sind für meinen Mann und mich die schönsten Zeiten des Tages :family: :loveyou: Auch wenn vieles so langsam anstrengender wird und der Bauch so manches mal im Weg ist... noch watschel ich nicht :blush:


    Mein Insulinbedarf hat sich locker verdoppelt, momentan liege ich bei etwa 105 IE am Tag, angefangen hatte ich glaube ich um 40-45 IE. Die 40 IE decken momentan knapp meinen Basalbedarf, und meine BE-Faktoren liegen bei 3,5 / 2,5 / 3,5 (mit einigen Graustufen dazwischen).


    Euch allen liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Zeit. Gebt doch alle mal ne Wasserstandsmeldung :knot:

    Huuuui Saphia, wie spannend!!! Toll dass ihr alles wichtige erledigt habt und euch nun auf das was kommt einlassen und konzentrieren könnt. Wann ist denn dein ET, wenn du sagst seit 4 Wochen könne es täglich so weit sein? Geht es dir denn -abgesehen von den Wehen und der Beschwerlichkeit- gut?
    Mach dir keine Angst wegen der Geburt. Millionen Frauen stehen das durch, manche drei vier fünf Mal - das kriegst du auch hin und du wirst es bestimmt ganz wunderbar machen :) Du siehst - ich bewahre mir (ganz bewusst) meine Naivität bezgl. dieses Themas...
    Ich halte prophylaktisch mal die Däumchen und freu mich bald von dir und eurem neuen Glück zu lesen! Dir und allen anderen Sommermamas eine entspannte Restkugelzeit!

    Zitat von Vanessni;282960

    Ich fühle mich aber insgesamt voll nach nem Mädchen. Keine Ahnung wo das Gefühl herkommt :)


    Zitat von PumpenKati;282979

    Das Gefühl hatte ich bei meinem 2. lange auch, aber er belehrte mich eines besseren


    Bei mir hat sich das Bauchgefühl der Startwochen bestätigt, Kati :D ...wir haben aber dennoch auch über einen Jungennamen nachgedacht und (wen wunderts?!) haben uns sogar recht schnell auf zwei potenzielle Namen geeinigt. Bei Mädchennamen klappt das leider nicht :-/


    Seit drei Tagen habe ich so ein Gerappel im Bauch... Entweder weiss die Rübe nicht, dass sie dem Lehrbuch nach 20 Std am Tag schlafen sollte, oder sie träumt sehr intensiv. Während des Tages ist es selten mal länger als eine Stunde am Stück ruhig, das finde ich schon krass! Mittlerweile ist es auch von außen sichtbar, lustig wie die Bauchdecke plötzlich hüpft!
    Allem Anschein nach haben wir da ne kleine Vollgaselfe in Produktion gegeben.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Mittwoch ist wieder VU Termin, hoffe es ist alles in Butter und die harten Daten sind trotz erschreckend vieler BZ Ausreisser im Rahmen.

    Ich klebe den Sensor auch mit Fixomull ab, ein versehentliches Herausreißen ist mir so bislang erspart geblieben.
    Kann ich jedem nur empfehlen :)
    Mein aktueller Sensor liegt heute Tag 8 und misst gruselig genau.

    Nein, keine Sorge. Ist echt schmerzfrei!! Ich setz den Sensor etwa ne handbreit unter der Schulter, mit dem Transmitter nach unten. Meist setze ich ihn mittig auf die Aussenseite. Dadurch dass der Arn ja dauernd in Bewegung ist ist die Versorgung des Sensors im Arm super und ich finde er misst sehr genau.
    Also trau dich ruhig - tut echt nicht weh :) Nicht beim Setzen (geht mit der Setzhilfe top) und auch nicht beim draufliegen!

    Hej Schwammal, ich hatte die Sensoren bisher nie woanders als im Oberarm. Klappte auch immer super, außer bei zwei spaßlosen Sensoren, die einfach Mist gemessen haben (hätten sie aber auch im Bauch). Das Tragen im Bauch wurde mir von dem Außendienstler so empfohlen. LG!

    Hallo nici,
    wenn du genauer darauf eingehst, warum deine DB ein CGM für dich für sinnvoll erachtet, werden sich bestimmt einige hilfreiche Vorkämpfer finden, die dir argumentationstechnisch mit Tipps & Tricks zur Seite stehen!
    Ansonsten schau doch mal im Unterforum "Real Time Systeme" herein, falls du das nicht schon getan hast. Da kannst du dir zumindest deine allgemeinen Fragen schon beim Lesen selbst beantworten ;-)
    Viel Erfolg und gute Nerven (ich glaube die kann man immer gebrauchen!)
    Alles Liebe
    Vanessa


    PS: ...aber auch bzgl des Pods habe ich hier schon einiges gelesen; z.B. was zusätzlihe Fixierungen angeht. Und auch an einen Katheter kann man sich gewöhnen, wenn der "Leidensdruck" hoch genug ist. Ich habe ihn jedoch von Anfang an als nicht störend empfunden.

    Zitat von elektra;302134

    Sagt mal Mädels, sündigt ihr essenstechnisch gar nicht? Ich versuche mich schon im Zaum zu halten aber ab und an gibt's schon mal einen "mauen" Wert, weil ich doch etwas zu schnell ins Blut gehendes nach zu kurzem Spritz Essabstand gegessen habe ... :-( schäm mich dann auch ...


    :smilie_baby_060: also, elektra, glaub mal nicht, dass meine Plautze nur vom Zwuckel kommt!! Nee, ganz im Ernst: ein schlauer Mann sagte doch mal "Versuchungen sollte man nachgeben! Wer weiß ob sie wiederkommen?". War es Oscar Wilde? Der hatte jedenfalls viel mit Versuchungen zu tun... Natürlich kommt das vor. Nicht täglich, aber mehrfach die Woche. Klar führt das dann zu kurzen Spitzen und stolz bin ich da dann nicht drauf - wäre ich auf hängende Mundwinkel aber auch nicht...