Beiträge von Vanessni

    Hmm, Simone, wenn dies deine Einstellung ist, dann würde ich an deiner Stelle drüber nachdenken, mir das Geld zu sparen und auf die FD zu warten. Kauf dir dafür was schönes :)

    Klar, müde und schlapp war ich auch. Erst ganz ganz heftig, jetzt war es ein paar Wochen besser, aber momentan kann ich wieder 12 Stunden schlafen nachts und penn trotzdem um 19:00 Uhr auf der Couch ein (oder um 7 auf dem Schreibtisch). :) Meine FÄ hat mir versprochen, dass die Müdigkeit ab der 15. SSW nachlässt und gesagt ich solle die 8 Wochen genießen, da sie erfahrungsgemäß um die 23. SSW wieder einsetze. Na Hut ab... Ich finde es dennoch toll. Der Hormoncocktail der durch meinen Körper kreist entspannt mich bis in die Haarspitzen und ich fühle mich absolut angekommen in mir selbst. Simone, wenn du dich ausführlich mit dem Thema auseinander setzt wirst du sehen, dass du Trisomie 21 keinesfalls ausschließen kannst durch die NFM. Es wird allenfalls eine Wahrscheinlichkeit abgebildet, auch wenn du zusätzlich zur Messung die Blutuntersuchung machen lässt. Wärst du denn am Ende bereit, weiterführende Untersuchungen (wie z.B. die Fruchtwasseruntersuchung) vornehmen zu lassen? Dies war für mich der ausschlaggebende Punkt, denn wir wären dazu nicht bereit gewesen. Versteh mich nicht falsch, ich will dich natürlich nicht von meiner Meinung überzeugen - im Gegenteil, ich erinnere mich, wie schwer wir uns damit getan haben uns endgültig zu entscheiden. Nur muß man sich m.M. nach vor Augen halten, dass die Untersuchung keinesfalls zum Ausschluß z.B. von T21 führt, dass andere Mutationen (T15, T18) hierbei nicht untersucht werden und dass sie auch in nicht wenigen Fällen zu falsch positiven Ergebnissen führt.

    Moin Moin! Oh, Simone, jetzt wird es mit jedem US immer spannender, was? Man kann jedes Mal mehr entdecken und sehen. Unglaublich,wie rasant die Entwicklung geht. Ich kann den nächsten Termin kaum erwarten (bin dann in der 16. Woche und es wird über den Bauch geschallt, so dass ich auch einen Eindruck davon bekomme, wo der Zwuckel sitzt... :D ) Meine FÄ macht bei jedem Termin US, anfangs alle 2 Wochen und da bislang alles glatt lief haben wir uns seit dem 4. Monat auf alle 4 Wochen geeinigt. Zuzahlen muß ich für hierfür nichts, sie kann das ebenfalls durch das hohe Risiko begründen (DM, Blutgerinnungsstörung, Alter). Sie meinte in der Frühschwangerschaft findet sie es besonders wichtig für die werdenden Mamas ein US zu machen, da man ja noch keine Kindsbewegungen spürt. So sieht man mit eigenen Augen, dass alles in Butter ist und übersteht die Zeit bis zum nächsten Termin viel entspannter. Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass mein Mann und ich uns gegen die NFM entschieden haben. Eine FW-Untersuchung wäre für uns niemals in Frage gekommen, und warum sich dann mit Wahrscheinlichkeiten stressen, wenn man doch nichts ändert? Wir gehen in der 21. Woche zur Feindiagnostik, das halte ich persönlich für viel aussgekräfiger. Auf den Termin bin ich eeeeeecht obergespannt! :D Wann habe ich eigentlich zu letzt gesagt, wie toll ich es finde schwanger zu sein?! @ elektra - wie geht's dir denn? Weiterhin alles okay und keine fiesen **-Nebenwirkungen?

    Mein Problem, jetzt ganz aktuell? Dein Satzbau, die mal-alles-klein, dann-wieder-nicht-Schreibung und das Weglassen von Vokalen, um... ja, um WAS? Zeit zu sparen? Platz zu sparen? Keine Lust ein A zu kaufen? Sonst habe ich kein Problem. Ausser vielleicht Spätzle in einem Rohkost-thread passend unterzubringen. Mahlzeit!

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!!! Schön dass wir immer mehr werden :)
    ich freu mich jeden Morgen beim Aufwachen wie Bolle und denke: schwanger sein ist unglaublich toll :love:

    Zitat von TryHarderFish;293800

    Ist denn bei dem Drehnupsi :) irgendwas abgebrochen? Unten drunter sind ja zwei von diesen kleinen Halterungen, fehlt da eine von?


    Also, da wo einst der Drehnupsi war ist nun garnichts mehr. Kein Häkchen, Näschen oder sonstiges, sieht fast aus wie glatt geschliffen (ich schwör, ich wars nicht!!). Wenn da also was herausgebrochen ist, dann aber unfassbar spurenlos!
    Natürlich hast du recht, das Teil muss ja von was gehalten worden sein. Was immer es war: es ist da nicht mehr.

    Meiner hielt auf den Tag genau 5 Monate. Der runde Drehnupsi fiel einfach ab. Und ich habe den insgesamt vllt 3 Mal benutzt (also den Drehnupsi). Ich fand ihn auf dem Boden im Büro und ich habe recht lange nach nem Passstück gesucht, bis ich dann den Clip fand.

    Bei meinem Gürtelclip hat sich eben auch der Arretierungsknopf verabschiedet... Ich habe die Hotline angerufen, weil ich fragen wollte ob sie einen neuen Clip schon mal versenden können und ich das Rezept in der nächsten Woche hinterhersende. Antwort vom Hotliner: "Nee, das lassen sie mal sein! Wir wissen, dass die Clips nicht sonderlich stabil sind; die gehen regelmäßig kaputt. Dafür brauchen Sie kein Rezept. Ich stell Sie mal zu den Technikern durch.!" Ich: "Och, das ist ja toll!" Hotliner: "Nee, toll wäre, wenn wir stabile Gürtelclips bauen würden..." :D Die Techniktante an die ich dann verbunden wurde war das genaue Gegenteil. Techniktante: "Wie ist das denn passiert? Ist die Pumpe heruntergefallen?" Ich: "Nein, ist sie nicht!" Techniktante: "Ja, also, da brauchen Sie eine Verordnung von Ihrer Krankenkasse, aber Medtronic kann es auch auf Kulanz machen und auf die Verordnung verzichten...." Blaaaaablaaaaablaaaaaa. Ich habe sie ausreden lassen (als höflicher Mensch unterbricht man ja nicht) und ihr dann am Ende ihrer Ausführung gesagt: "Ja, das hat mir Ihr netter Kollege an der Hotline schon erklärt, dass die auf Grund der istabilen Bauart so häufig kaputt gehen, dass Medtronic dazu übergegangen ist, sie ohne Verordnung zu versenden." ..... Pause..... Techniktante (denkbar spitz im Ton): "Ihre Daten bitte...." Pfffffffffffffttttttttttttttttttt.... Ist ja nicht so, als hätte ich was geschenkt gewollt. Aber warum gibt es Menschen die so tun, a) als müssten sie es von ihrem eigenen Taschengeld bezahlen oder b) als würde ich nun ein Wunder erwarten, weil ich Ersatz für ein defektes Teil möchte?

    Und ohne Termin nimmt er dich als Frühschwangere nicht dran?! Das finde ich ziemlich komisch.... Zum US: ich glaube es ist ingsamt von FA zu FA ganz unterschiedlich, wann US Untersuchungen gemacht werden. Grundsätzlich, bei einer ** ohne jedes Risiko, sind seitens der KK 2 US vorgesehen (1 je Trimester). Viele FÄ machen aber zu Beginn eines, um die ** überhaupt festzustellen und die Fruchthöhle zu sehen. Da du durch den DM per se als Risikoschwanger giltst, wird dein FA vermutlich ohne größere Probleme bei der KK zu bekommen mehr US-Untersuchungen begründen können. Meine FÄ macht in der Frühschwangerschaft bei jeder Untersuchung eines - anfangs musste ich im 2 Wochen Rythmus kommen, jetzt haben wir uns auf 4 Wochen eingependelt, weil bislang alles glatt lief.

    Herzlichen Glückwunsch, Maike!!! Mensch, da hat Martha dir ja einiges abverlangt - toll, dass es euch gut geht und ihr wohlbehalten zuhause in eurem Kuschelnest gelandet seid!!

    Oh Mann, Zwillinge sind ja schon eine Herausforderung - aber Drillinge ... Na gut, was kommt das kommt ;) Aber ich denke, du bist auch mit zweien gut bedient, oder?! Ich bin jetzt Mitte der 13. Woche und mir war tatsächlich nicht an einem Tag übel bisher. Ich hege die Hoffnung, dass es so auch bleibt. Umgehauen hat mich von Beginn an die Müdigkeit, die jetzt aber Gott sei Dank auch so langsam nachlässt. Nicht nur ich bin ständig eingeschlafen, sondern von Anfang der ** an auch meine Verdauung. Das war das, was ich bisher am schlimmsten gefunden habe. Ich habe dann schnell mit Milchzucker angefangen und nachdem ich das ein paar Wochen durchhielt, spielte sich auch die Sache mit der Verdauung ganz allmählich wieder ein. Und: meine Hupen haben recht schnell angefangen zu spannen und wehzutun, und das hält auch noch an. Ansonsten kann ich über nichts klagen :D Ich finde schwanger sein ganz unglaublich toll!!!!!

    Ich habe mich ehrlich gesagt ein "bisschen" schwer getan damit, das richtige Kästchen zu finden... Es geht doch um den Monat der Befruchtung und das Alter (mal umgerechnet) zur Entbindung, oder? Zumindest habe ich's so verstanden (auch wenn die +9 Monate ja eigentlich durch die eigene Reifezeit in Mamas Bauch bedingt sind). :D

    Bei mir wirds nach dem Kalender auch ein Mädchen. Deckt sich mit meinem Gefühl und meinen Erwartungen. Noch ein halbes Jahr und wir wissens ganz sicher.... :p Naja, vielleicht zeigts sich ja auch schon vorher.... :rolleyes: :love: