Beiträge von Valantine

    meine erste Diab. Schulung habe ich erst nächste Woche mal sehen wie es läuft :)
    im Großen und Ganzen komme ich mit der ITC gut zu recht nur manchmal gibt es halt diese Ausschläge, wo ich noch nicht weiß wieso das passiert. Sicher fehlt mir noch die Erfahrung, ich hab Zucker ja erst seit Mai. Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten, die haben mir sehr weiter geholfen.


    Was mich aber noch stutzig macht ist das Zeug in meiner Insulinampulle, weiß jemand wieso sich da drin etwas bräunliches abgesetzt hat?

    meine Blutzuckerwerte schwanken zwischen 79 - 110 nüchtern und 90 - 160 nach dem essen, es kommt aber auch vor das wenn ich 5BE esse und spritze 5 IE wie vom Arzt gesagt das mein BZ auf 200 hoch springt warum auch immer. Der für mich berrechenete BZ soll nüchtern zwischen 90 - 110 liegen da passt das eigentlich ganz gut. Nur schwank es sehr wenn ich was esse, nur selten schätze ich richtig wie hoch mein Zucker geht wenn ich das ein oder andere esse. Weil es ständig anders ist und wenn mein Zucker zu hoch und ich eine Korrektur spritzen muss passiert es mir eigentlich immer das ich danach in ein Unterzucker rutsche, deshalb lasse ich das mit dem Korrekturspritzen weil er dann von selbst wieder singt.


    Kurze Frage zu dem Insulin, ich benutze Novorapid und die Ampule ist fast alle aber ich habe gesehen das in der Ampule sich etwas abgesetzt hat. Ist das normal oder sollte ich das nicht mehr benutzen?


    Ich werde mein Profil mal ändern!

    Man kann den Katheter ja an die unterschiedlichsten Stellen legen. Welche sind die besten? am komforttabelsten? sichersten? und unauffällig? ich bin Bauch- und Seitenschläfer also müsste die Pumpe dann an die Unterwäsche am Rücken? je mehr ich darüber nach denke will ich eine, schon allein deshalb weil mir das ständige spritzen auf die Nerven geht und ich hofe das mein BZ-Werte nicht auf und ab springen wie ein Jojo.


    Ich habe leider nichts zu dem gefunden, ich habe öfters einen süßen Geschmack im Mund ohne was gegessen zu haben oder auch nach Mahlzeiten ist das normal?

    Zitat von blubb;251616

    Laut Mitgliederkarte wohnt Valantine in Österreich, da ist das wesentlich unkomplizierter. Zumindest zu meiner Zeit (2001) reichte da der bloße Wunsch tatsächlich aus. :)


    Stimmt ich wohne in Österreich und als ich im KH war um eingestellt zu werden, sagte man mir das ich so eine Pumpe probetragen kann. Und das Typ 1 Diabetiker ohne große Probleme eine Pumpe bekommen können wenn der Patient es will und der Arzt sein ok gibt.


    Übrigens vielen Dank für eure vielen Antworten :)

    Hallo,


    ich bin seit Mai im Club und seit dem ich im Krankenhaus war überlege ich ob ich auf Pumpe umsteige. Ich habe hier viel über die verschiedenen Pumpen lesen können und mir stellen sich aber verschiedene
    Fragen zum tragen dieser Pumpe Combo.
    1. wie fühlt sich dieser Katheter an? wie ist es damit zu schlafen, wenn man z.B. drauf liegt? oder wenn man sich im bett dreht kann der schlauch dann abknicken sodas kein insulin mehr durch kommt?
    2. besteht die Möglichkeit das man sich den Katheter raus reist? wenn z.B. hängen bleibt? und was für Verletzungen kann man sich da zu ziehen? ich hab ein Hund und der ist manchmal etwas ungeschickt wenn er spielen will.
    3. legt man die Pumpe beim schlafen unters Kissen oder wo wäre es besser?
    4. hat das BZ der Accu Check combo auch so eine Streifentrommel wie das Accu Check mobile mit 50 Streifen?


    Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar!

    Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Oberschenkel dafür geeignet ist das Langzeitinsulin zu spritzen da es da langsamer aufgenommen wird. Und das schnell wirksame Insulin in den Bauch, weil es dort sehr schnell aufgenommen wird. Ich wende diese Methode seit kurzem an, ich finde das man damit vieleicht auch den Verhärtungen vorbeugt.