Beiträge von DenNane

    Habe leider nicht nur Typ1, sondern erst einen Hodentumor vor ca. 2 Jahren, daraufhin auch noch Klinefelter-Syndrom, dadurch spielen die Hormone ziemlich verrückt, dazu noch Hämochromatose.
    Ausserdem hatte ich 2 schwere Hypo´s. Warum ich den Sensor nun bekommen habe, keine Ahnung, ich bin aber sehr Froh drüber ! Auch wenn teilweise besser laufen könnte.

    Habe, den letzten Sensor direkt über dem ersten Rippenbogen gesetzt, war recht unangenehm! Und das mit dem Tegaderm ist eine gute Idee kann ich auch nur weiterempfehlen, problem ist nur wenn man zwischendurch an den sensor muss, Pflaster hält ziemlich stark an dem Sensor und der Haut , sodass man das Pflaster leicht mit sensor abzieht -.-*

    Zitat

    Meine aktuelle Lieblingsstelle ist der hintere Oberarm.

    ------> und das geht gut ?!


    Habe die CGM jetzt seit ca. 4 wochen, habe immer mal wieder Probleme mit dem Halt des Sensors, besonders jetzt im Sommer, wo man leicht mal schwitzt, ich bin Landwirt und habe viel körperliche Arbeit, habe mir den Sensor schon 2 mal rausgerissen bzw. die Pflaster haben nicht gehalten, habe die CGM erst einmal für 3 Monate genehmigt bekommen, da ich nun schon 2 Sensoren nach 2-4 Tagen in Müll schmeißen musste, komme ich nun ja nicht mehr mit den Sensoren für 3 Monate aus, und ich habe angst das die Krankenkasse es nicht länger genehmigt.
    Bekommt man diese evtl. auch von medtronic ersetzt,?!


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, bezüglich Pflastern oder ähnliches zum befestigen des Sensors,?!
    Oder Tragestellen ?! Bin ziemlich schlank, trage den sensor zurzeit ca. 10cm recht oder links vom Bauchnabel.