Beiträge von Jana66

    Eine Fehlermeldung hatte ich gestern auch.
    Hab es gemacht wie os.otto. Deckel vom Kassettenfach geöffnet und wieder verschlossen.
    Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
    Ansonsten find ich das Mobile absolut supi. Alles in einem.
    Hab das Mobile wenn ich unterwegs bin im passenden "Herren-Etui". Dann brauch ich nur noch den Pen in die Tasche stecken und bin startklar.
    Kein Rumgefummele mehr mit Teststreifen und Lanzetten für die Stechhilfe.


    LG Jana66

    Hallo Sera,


    könnten die hohen Morgenwerte nicht doch eher eine Gegenregulation wegen einer Unterzuckerung gewesen sein??


    Bei mir ist es nämlich eher so, dass wenn meine Werte höher sind ich eigentlich todmüde bin, und schlafen kann ohne Ende.


    Wenn die Werte eher in die andere Richtung gehen bin ich glockenhell wach. Auch wenn ich zum Beispiel mit einem Wert zwischen 80 und 90 ins Bett gehe tue ich mir wesentlich schwerer mit dem Einschlafen, als wenn er bei 120 liegt. Ich bin dann richtig aufgekratzt.


    Vielleicht solltest du in Zukunft mal direkt messen, wenn du wach wirst und putzmunter bist.


    Liebe Grüße
    Jana66

    Hallo Xsapheli,


    wenns mehrere Gänge gibt, messe ich meistens vor dem Essen. Dann esse ich die Vorspeise, wobei ich mir bewusst was auswähle, was nicht viele BE's hat, ohne diese zu spritzen. Dann, wenn die Hauptspeise vor mir steht spritze ich für Vor- und Hauptspeise. Einen eventuellen Nachtisch spritze ich dann noch extra, aber meistens verzichte ich darauf.
    Das klappt so ganz gut.


    Mit Unterzuckerungen mache ich es so wie Jamuna. Habe aber eher selten eine Unterzuckerung. Ich bin jetzt seit einem Jahr Diabetikerin und hatte zum Glück erst 7 Werte die unter 70 mg/dl lagen. Der niedrigste lag bei 54 mg/dl. Hab also eher selten Handlungsbedarf.


    Liebe Grüße
    Jana66

    Seit kurzem gibt es wohl von Lilly einen neuen Pen, den Humapen Savvio in sechs verschiedenen Farben.
    Die Einheiten sind in 1er Schritten wählbar wie bei dem Luxura.
    Hat den schon jemand ausprobiert?? Wie sind eure Erfahrungen??


    Liebe Grüße
    Jana66

    Bin im Moment auch erkältet. Hatte zwei Tage keine besonders guten Werte. Die lagen alle bei um die 140.
    Heute geht es wieder einigermaßen mit ca. 50 % mehr Bolusinsulin.
    Gestern mit 108 ins Bett und eine Einheit Basal (macht 25 % aus) mehr gespritzt. Heute Nacht um 3:00 Uhr dann 113 und heute Morgen 104. Endlich wieder etwas besser.

    So bin im Moment auch wieder motivierter.
    Gestern und heute Morgen 20 Minuten auf meinem Bellicon (hochelastisches Trampolin) geschwungen und anschließend noch eine Stunde auf dem Laufband gewalkt. Zwischendrin eine BE gegessen.
    Mal sehen ob ich das die nächsten Tage beibehalten kann.
    Und nächsten Montag gehts erst mal eine Woche in Urlaub.
    Für hinterher habe ich mir vorgenommen fleißig weiterzutrainieren.


    Liebe Grüße
    Jana66

    Ein frühliches Hallo in die Runde,


    Ich benutze derzeit folgende Insuline von Lilly:


    - Liprolog derzeit mit dem Humapen Luxura
    - Huminsulin Normal im Kwikpen und
    - Huminsulin Basal auch im Kwikpen.


    Für die beiden Insuline im Kwikpen hätte ich gerne einen Wechselpen. Und da ich im April wieder einen Termin bei meinem DiaDoc habe hier nun meine Frage:


    Welche Pens, außer dem Luxura, dem Luxura HD und dem Pendiq passen denn noch auf die Lilly Patronen. Kann das leider nirgendwo im Forum finden.


    Ich bin mit dem Luxura eigentlich ganz zufrieden. Hab nur ab und an Probleme mit den Augen und dann Schwierigkeiten die Einstellung exakt zu erkennen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Jana66

    Rein mit 92. Abendessen war erst eine gute Stunde her. Bin mit einem etwas unguten Gefühl ins Bett gegangen, denn ich esse sonst normalerweise nicht so spät und hatte Bedenken wegen Unterzuckerung in der Nacht. Hab dann auch etwas unruhig geschlafen, aber heute Morgen trotz aller Bedenken mit 109 raus.

    Rein mit 102 und einer IE mehr Basalinsulin, heute nacht das Messen leider verschlafen, aber heute Morgen raus mit 107.
    Besser als die letzten Tage.

    Wenn dieses Schutzpapier nicht gerade beim Anfassen abfällt und noch einigermaßen schließt, würde ich die Nadeln ohne Bedenken verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas passiert. Zumal ja viele Diabetiker die Nadeln mehrfach verwenden und nach dem ersten Benutzen die Dinger eh nicht mehr steril sind.

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    ich muss doch hier mal ein dickes Lob und Dankeschön loswerden. :6yes:
    Ich finde es immer wieder toll wie hilfsbereit hier alle im Forum sind. Auch wenn's mal irgendwo hakt :11weinen2: wird man immer wieder aufgebaut, dass man den Mut nicht verliert.


    Egal welche Fragen man stellt, man muss nie lange auf eine Antwort und hilfreiche Tipps warten.


    Meine Diabetes-Ersteinstellung (BE-Faktoren, SEA, verschiedene Insuline, etc.) habe ich durch Fachliteratur und das Schmökern hier im Forum fast alleine hinbekommen. Mein Diadoc war bei jedem Termin überrascht, was ich schon alles wußte. Es blieb mir ja auch nichts anderes übrig, da ich vier Monate auf meine Schulung warten musste.


    Ich fühle mich hier richtig wohl.:o


    Falls das Thema hier nicht paßt, bitte verschieben.


    Ganz liebe Grüße
    Jana66

    Zitat von MaGu;283846

    Alternativ könnte man zu Hause für den Notfall auch Insulin im Einweg-Pen lagern. Soweit ich weiß gibt es das mittlerweile im Fünferpack für alle gängigen Insuline.


    Gruß
    Manfred


    Bei meinem Diadoc scheint das aber ein Problem zu sein. Als ich im Januar meinen Pen bekommen hab, meinte er, dass ich aber dann in Zukunft keine Einmalpens bekommen werde (da würde die Krankenkasse Probleme machen).


    Aber im April wechsele ich den Arzt, da ich zu einer anderen Niederlassung dieser Schwerpunktpraxis gehe. Vielleicht ist der dann insgesamt etwas großzügiger.

    Das mit dem Kontrollieren habe ich live miterlebt bei meiner Schulung. Ein anderer Teilnehmer wollte einen neuen Pen und ein neues Blutzuckermessgerät, weil die alten nach Jahren doch sehr mitgenommen waren. Dann hat der Arzt sich die alten zeigen lassen und erst dann ein neues Rezept ausgestellt.


    Im April werde ich bei dem anderen Doc auch nach zwei weitern Pens fragen. Derzeit hatte ich noch genügend Wegwerfpens, so dass ich für mein Huminsulin Normal und das Basalinsulin noch keine Pens gebraucht habe. Möchte dann aber im April auf Patronen umstellen, so dass ich noch zwei weitere Pens brauche. Mal sehen ob das reibungslos funktioniert.


    Liebe Grüße
    Jana66

    Rein mit 94, um 3:00 Uhr heute Nacht 128 und heute Morgen um 7:00 Uhr 130.
    Vielleicht muss ich die Basalrate doch mal um eine IE anheben.