Beiträge von fdebong

    Aber die Unterteilung ist eh etwas merkwürdig bei den Insulinen. Liprolog steht unter der Kategorie Normal, Humalog jedoch unter der Kathegorie Bolus, obwohl es das selbe Insulin (lispro) nur von unterschiedlichen Herstellern ist.

    Hi Otto! Im nächsten update wird es in der richtige Kategorie sein :)

    Zu der Libre Import
    Es geht recht geschwind :)


    1. Einfach das Software von Abbott herunterladen:
    Für PC | Für Mac
    2. Installieren
    3. Hochfahren…
    4. und die Daten von dein wunderschönes Libre importieren – wohoo!
    5. In der Software, kannst du dann die Daten als TXT-Datei exportieren.
    6. Dann auf mysugr.com einloggen und dann
    7. … der Importer besuchen!
    8. Die TXT-Datei einfach drag'n'droppen
    Der Importer merkt sich, was schon eingetragen/importiert wurde, also keine duplicates möglich.


    9. Wenn's ein Fehler gibt, sehen wir im Support das sofort und checken was da los war – unterschiedliche Länder und Sprachen haben unterschiedliche Formate (paaarty!! :D)
    10. mySugr Logbook aufmachen und auf der sync warten – sind ein paar tausend Werte…


    Und so sieht es dann aus:
     [Blockierte Grafik: https://assets.mysugr.com/webs…edInfo-e1450666154467.png]



    Die gelbe Linie stellt die CGM/FGM-Werte dar.


    In der Zukunft kommen sie auch in den Reports und Statistiken rein – Schritt für Schritt kommt alles.


    Hoffe dieser Nachricht hilft der eine oder andere :) Schönen Abend!

    Die Syncronisation von mysugr und dem libre macht ja auch den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich habe die Daten in mysugr importiert und sehe sie im Handy auch. Was mir aber fehlt sind genau diese Daten im Report. Wenn sie dort nicht auftauchen, nützt mir ja der ganze Bericht nix mehr. Kommt das noch oder mache ich noch was falsch???

    Hej Rotefeli, und danke für die Frage :)


    Bezüglich der CGM+FGM Import, machen wir erst kleine Schritte. Die Daten sind noch nicht in den Reports einsehbar, das kommt aber in den kommenden Monaten – wir wollen es in Q1 fertig haben.

    Nachdem ich das hier gerade gesehen habe, mein MySugr aber noch nicht einem Update unterzogen habe: Berücksichtigt die App unterschiedliche Wirkdauer bei unterschiedlicher Bolusgröße von alleine? Mir scheinen die 4h für Humalog vieeeel zu groß, das ist aber eh ein ewiger Knackpunkt mit meinem Arzt.

    Nein, das tut er nicht. Dazu sind ein paar Papers vorhanden, aber kein Konsens – wenn wir uns noch nicht mal auf die Wirkdauer einigen können, dann ist sowas wie Injektionsmenge und der Impact davon leider immer noch zu freaky für unseren lieben Forschern :)

    In Sachen Health...ok werde ich mal einen Neustart bzw. komplett Neuinstallation probieren ... Ich hab nur etwas Angst, das dann meine alten Daten nicht ganz vollständig sind...war mir leider schon mal in diesem Zusammenhang so ergangen ...

    Da noch ein bisschen warten :) Health macht gerade Probleme, aber wir wissen woran es liegt :)
    Dann waren die Daten vielleicht noch nicht gesyncd? Ich habe persönlich über 50.000 Datensätze die alle glatt Syncen auf alle meine Devices.

    Nun zum Standortproblem hatte ich schon Kontakt mit dem Support aufgenommen...

    Danke :)

    Ich nutze iPhone 5s mit iOS 9.2. Auf dem Android Tablet hab ich noch nicht probiert sich das ähnlich verhält. Muss erstmal suchen wo das Teil liegt, hoffentlich nicht in der Spülmaschine ;-)

    *snicker*

    Mittlerweile funktioniert alles, ich habe die Kurven aus dem Libre im Profil ebenso wie die Daten aus Health (also der Apple Watch). Aber die App ist seitdem auf meinem iPad Air 2 und dem iPhone 6 extreeeeeeem langsam geworden. Es dauert nach dem Öffnen der App bis zu 15 Sekunden, bis ich auf das Pluszeichen drücken kann. Dann vergehen wieder einige Sekunden bis ich was in dem neuen Fenster eintragen kann und bis das dann gespeichert ist, dauert es wieder ein paar Sekunden. Das ist ganz schön nervig auf die Dauer.....

    Das kann ich bestätigen, es dauert nach dem öffnen der App teilweise extrem lange bis bereit ist. Daten werden geladen steht immer da. Habe schon die Fotos meiner Bibliothek deaktiviert, aber das hat nichts geholfen. Dachte schon es liegt an meinem Gerät :-/

    Danke euch beiden :) Der Hubert, einer unsere Entwickler, ist voll glücklich und freut sich jetzt, dass er dank euer Feedback endlich seine Optimierungen durchführen darf! Wohoo!


    Schon weit über 1000 Leute die jetzt CGM-Daten entweder Live (G5) oder über Import hinzugefügt haben. Echt spannend zu sehen, wie das kleine Tierchen sich entwickelt.


    Frage: was für ein Handy habt ihr? Auf mein 6'r läuft es wie normal, ausser beim ersten sync nach ein Import – da zieht er tausenden von Daten rein…

    Hi! Freut mich zu hören :)

    Finde das neue Feature super , aber aus Gründen der besseren Kopfrechenbarkeit habe ich die BE-Faktoren 0,5-0,75-0,25. Diese könnte ich unter iOS nicht Auswählen und musste auf 0,5-0,6-0,3 ausweichen.

    Ah, werde nachschauen ob wir da nicht noch eine Nachkommastelle hinzufügen können.

    Für einen Nachmittagssnack habe ich von 14-17 Uhr den Faktor 0,5 hinterlegt, wie ich es sonst auch immer im Kopf Handhabe. Schön wäre hier, wenn der Bolusrechner beim Berechnungsvorschlag den aktuellen BE-Faktor noch mal anzeigen könnte - einfach nur als Kontrolle und für das Gewissen ob das Ergebnis auch plausibel sein kann.

    Wir haben uns dagegen entschieden, weil es für viele dann einfach zu viel auf dem Bildschirm wird – du und ich sind beide on top of the game, aber wenn man sich nicht 120% auskennt, werden all die Nummern und so einfach zu viel. Muss da leider der Userexperience Vorrang geben. Ich hoffe, du kommst sowieso damit klar? :)

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Rechner nur bei Neueinträgen erscheint und nicht wenn ich einen Eintrag bearbeite.

    Jep, angeboten wird er nur bei aktuellen Einträgen, also zwischen jetzt, und vor 15 Minuten.

    Beim Einrichten und der Frage der Wirkdauer war ich mir unsicher was einzutragen ist - kenne da nur grobe Bereiche wie 3-5h bei Actrapid oder 2-3h bei NovoRapid.

    Oh der Novorapid hat laut vielen Studien tatsächlich 4h, aber das sollte unbedingt mit dem Doc gesetzt werden. Jeder ist anders.


    Für Actrapid haben wir den Boluskalkulator noch nicht umgesetzt, nur für NovoRapid, Humalog, Liprolog und Apidra. Also nicht für Actrapid einsetzen :)

    Ach und die Frage ob ich zwischenzeitlich auch ja kein Insulin gespritzt habe nervt ein bissle, wird aber wohl Pflicht sein

    Voll! Müssen das aber wegen der IOB Berechnung sicherstelle. Das wird aber nicht mehr gefragt wenn wir sehen, dass es in den letzten paar stunden schon Injektionseinträge gab :)

    Bei mysugr unter iOS fehlt Toujeo bei den Insulinen, unter Android ist es aber vorhanden. Wählt man es unter Android in seinem Profil aus, wird es unter Android korrekt angezeigt, aber unter iOS erscheint es nicht.

    Ah danke! Schaue ich mir mit unsere Leute sofort an :)

    Aber die Unterteilung ist eh etwas merkwürdig bei den Insulinen. Liprolog steht unter der Kategorie Normal, Humalog jedoch unter der Kathegorie Bolus, obwohl es das selbe Insulin (lispro) nur von unterschiedlichen Herstellern ist.

    Das werden wir korrigieren, danke für der Hinweis os.otto!

    Ich habe jetzt die app komplett gelöscht und neu installiert. Leider funktioniert das mit dem Ort immer noch nicht richtig.

    Oh das mit dem Ort ist eher an dem Feature gekoppelt, nicht an ein Problem mit iOS. Werde ich mit dem Team besprechen :) Am besten => Email an support@mysugr.com, so können wir dich dabei einbinden.


    Die Neuinstallation hilft bei den Problemen mit Health, nicht bei der Ortung :) Sorry, dass ich da undeutlich war.


    Probiere die App gerade aus,finde ganz schön viel zu tippen....


    Nur so viel wie du möchtest :)


    Wenn du dir ein BG5 bestellst, so werden wenigstens die Messungen per Bluetooth reinkommen.


    Ich notiere mir normalerweise dann noch BE dazu, und schreibe rein was ich gegessen habe – aber das normalerweise nur wenn es exotisch oder tricky ist. Wird dann alles dank der Suche nützlich:
    dieser Ort + dieser Zeit => bam! Wohoo!


    Oder einfach "piz" reintippen => bam. Yeehaw! :)


    Freue mich auf dein Feedback Kato!

    Hi ihr lieben!


    Viel los in dem mySugr Thread (16 pages!!?), so ich erlaube es mir ein neues zum Thema Bolusrechner zu erstellen, wenn das ok ist? Wenn nicht, dann bitte diesen Thread löschen Grisu und compadres!


    Wir haben jetzt über 500,000 Leute bei mySugr, was mich echt stolz macht.
    Einer der häufigsten Fragen in unser Support war die Frage nach ein Bolusrechner.
    Also, endlich:


    Der mySugr Bolusrechner ist da :)


    Was mich an dem Teil stolz macht ist, dass es echt smooth in der Anwendung ist, dazu gerne Feedback.


    So sieht er aus:
    [Blockierte Grafik: https://assets.mysugr.com/webs…2015/12/Bolus_half_DE.png]



    Wie er funktioniert, und was für ein Nutzen alle die auf Pen sind davon haben, wird im Blogpost erklärt:
    https://mysugr.com/de/bolusrec…r-weniger-kopfzerbrechen/
    Freue mich über Fragen, Feedback und Chats!


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Noch besser fände ich es auch, wenn sie das Problem mit dem Standort lösen würden/ könnten ... Oder das sich Health mal tatsächlich mit der App verbinden lassen würde ...


    Bezüglich Health:Ja Apple ändern da gelegentlich so kleine Details welches alles Kaputt macht, ist spannend ;) Meine Empfehlung, weil bei mir funktioniert es: App löschen, dann neu installieren und einloggen. Erneut Health + mySugr verbinden. Done. ABER! Warnung, es gibt jetzt noch ein neues Issue mit Health, also lass es bis der übernächste nächste Version. *seufz* ;) Immer was neues hehe
    Standort funktioniert immer noch nicht ...



    Bezüglich Standorte:
    Könntest du mir das bitte über support@mysugr.com schreiben, so weiss ich in tiefere Detail worum es geht?


    Ich danke euch alle für die Hilfe!

    Das ist doch fix programmiert ;-)

    Hi sheldor!



    Fänden wir auch super! Aber… "We can do it fast, well and cheap. Pick two." ;)



    Da geht's um ziemlich starke Therapieoptimierung, wovon Teile auch als Expertensystem zu sehen wäre. Das heisst es landet als Klasse 2B Medizinprodukt und muss noch von der TÜV, FDA etc. zugelassen werden. Würde ein paar Jahre dauern bis dem es als Produkt rauskommt.


    Forscher bei einer Uni in den USA (UVA) haben dazu recht viel gemacht, aber noch nicht auf dem Markt gebracht. Ich kontaktiere sie wieder, um nachzuschauen ob wir da spielen sollten :)

    Seit dem letzten Update soll ich doch die Daten aus meinem Freestyle Libre auch in die App kriegen, aber ich verstehe gar nicht wie das gehen soll? Nutze die App zwar als "Pro-User", aber irgendwie funzt es nicht. Auch die Schritte aus der Health-App klappen nicht. Es wird mir in der Health-App alles korrekt angezeigt, aber in der App kommt nichts an. Bin jetzt nicht gerade der Tekki, und falls hier noch keiner die Probleme hatte, würde ich den Support von mysugr wegen beiden Themen kontaktieren....

    Hej :) Einfach die Daten von der Libre importieren in der Libre app, als TXT exportieren, dann auf https://hello.mysugr.com/app/#importer gehen und dort die Datei hochladen.


    Die werden dann alle in mySugr sichtbar:
    [Blockierte Grafik: https://assets.mysugr.com/webs…CGMFeature_MissedInfo.png]



    Das ist der erste Schritt von der CGM Funktionalität, und ich finde es persönlich sehr praktisch, weil ich sehen kann wir meine Schritte, mein Essen und so weiter mein Blutzucker beeinflusst – alles suchbar und schen :)


    Es ist auch der erste Schritt von dem mySugr Importer für CSV und so! Also muss ich da um Feedback bitten! Hit it :)


    Ich nutze selbst den 640g mit enlite sensoren, so ich hole die Daten aus CareLink und nicht Libre, aber das Resultat ist das selbe.

    Endlich, einer der häufigsten Fragen in der Welt wurde endlich jetzt beantwortet! Ok, etwas übertrieben, aber es wurde seeehr häufig nach dieser Funktion in mySugr gefragt :)


    TADAA! Seit kurzem kann man den iBGStar mit dem mySugr Companion auf iOS verwenden.


    Übrigens, sind jetzt auch 100,000 Leute jetzt in mySugr dabei! 8o
    http://mysugr.com/de/ibgstar-und-companion/




    Und hier ein Video!


    Freue mich drauf, von euch zu hören – aber jetzt fahre ich für ein paar Tage auf Urlaub in meine Heimat Schweden :regen (es regnet gerade dort)! So ich bitte um Verzeihung, wenn ich nicht sofort auf Fragen antworten kann.



    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    So den Fredrik Debong heute an seinem Geburtstag in Bremen kennen gelernt (5. Kinder Diabetikertag). Seine Vorstellung der 2 Apps kam live besser rüber als die Web-Präsentation :sekt: :woot: :ahahaha: .


    Unser junior ist jetzt fleissig am ausprobieren.


    Kann einer sagen wie man in der Android Junior App die Berichte druckt? Irgendwie hab die bis jetzt übersehen.

    Hi Typ1er :) War schön euch alle in Bremen zu treffen!


    Und danke sehr für den Lob!!


    Die Berichte sind noch nicht in Junior dabei, sondern kommen erst. Ich habe aber sein Email und werde ihn sofort zu der Alpha Liste für mySugr Companion für Android hinzufügen!


    Wie gefällt ihn aber der mySugr Junior soweit?



    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Nein :) Die Apps sind gratis herunterzuladen und auch zu nutzen.


    Wenn man in mySugr Companion Zugang zu dem vollen Umfang der Features (das Syncen zwischen mehreren Devices, mehr Bilder, die volle Suche, der grenzlose Export, Premium Support und Anpassungsfähigkeit der Listen) dann kann man entweder über iTunes das Pro-paket kaufen, Challenges wie der von JDRF spielen oder nach einem Voucher bei seinem Arzt nachfragen. Unter anderem werden diese bei Medicum Hamburg angeboten.


    Junior für Android ist dank der Sponsoring der Firma Sanofi Aventis Österreich gratis! :)


    Liebe Grüsse,
    Fredrik