Beiträge von Kirschgelb

    so... mein Tag war gut. könnte aber daran gelegen haben, dass ich die meiste Zeit keine Zeit zum Essen hatte.


    4 Messungen, 2 mal gespritzt
    7:00 - 85
    7:45 - 1 BE
    12:25 - 84, 1 BE
    14:24 - 0,7 BE
    17:06 - 98, 1,3 BE
    18:00 - 2 BE, 1 IE
    21:40 - 3 BE, 1 IE
    23:30 - 105

    Zitat von Mäusl;273777

    Ich denke mir, jetzt spritzt und misst du mal, und dann kommt irgendjemand in den Raum rein, dann wars das wieder. Das nächste mal vergess ich es, und dann denke ich mir, der Tag heute war eh schon sch... also was solls? Hauste dir noch ne Tafel Schoki rein!


    Mein Umfeld ist zum Glück so gesponnen, dass ich spritze, egal, was grad passiert - außer eben es ist eng, ich find keine Stelle, wo man ruhig stehen bzw sitzen kann o.Ä.
    Schokolade hau ich mir auch gern rein ;) aber da ist das Gewissen wegen der Kalorien groß genug dass ich wenigstens richtig insulinieren will.


    Ich hab das Gefühl, du bist auf nem guten Weg, da langsam wieder reinzukommen. Und ich finds klasse, dass du diesen Thread gestartet hast ;)

    Ich bin heut morgen um 7 aufgestanden mit 94, war etwas im Stress und hab daher unterwegs 1,5 BE zu mir genommen, ohne zu spritzen.
    um halb 9 dann 149, 3,5 BE, mit 3 IE insuliniert (1,5 fürs Essen und 1,5 zur Korrektur)
    10:50 84
    13:09 dann plötzlich runter auf 49, kaum Symptome. 2,5 BE gegessen.
    14:00 zur Konrtolle gemessen: 174 - 5 BE, 3,5 IE (1,7 fürs Essen, 1,8 zur Korrektur)
    18:12 vor dem Sport: 105. 1,5 BE
    19:00 Pause im Sportkurs: 90, nochmal 1,5 BE
    19:30 nach dem Sport: 130
    dann auf dem weihnachtsmarkt etwas chaotisch gegessen und mit 1,5 IE
    jetzt grade 129.


    9 Messungen also. Mit Sport und so bin ich immer etwas übervorsichtig vielleicht...

    Argh. Bei mir geht grade kein Tag vorbei, wo nicht wenigstens ein niedriger und ein hoher WErt dabei sind. Heute Vormittag war ich mal yu niedrig, und grade bei 200 / entweder die hatten bei der (ja, schon wieder) Weihnachtsfeier mehr zuckriges in den Glühwein geschmissen als normal, oder mir hat vorhin jemand normale Cola statt light eingeschenkt und ich habs nicht gerafft, oder es ist irgendwas anderes was schon wieder nicht passt. Hoffentlich schaff ichs morgen mal wieder besser =)


    Edit: Hatte für mein Abendessen die BE aufgerundet, um nicht zu wenig zu bolen, plus eben Korrektur für den hohen Wert und lag jetzt nachts trotzdem bei 190 :(
    Ich muss glaub echt mal wieder ein paar Tage noch genauer hinschauen. Vielleicht ist meine erste Faktorenanpassung seit Mai dran ;)

    ich war heut auch nicht zufrieden. vormittags alles gut, mittags (12:00) plötzlich bei 220, sogar noch zaghaft korrigiert, später nochmal etwa 1,5 BE uninsuliniert gegessen, trotzdem um 17:00 68 mit Hyposymptomen, 2 BE gegessen, 2 Stunden später bei 150 und jetzt grade - nach einem glühwein und einem bier - bei 137. Na immerhin :)

    Also nachdem jetzt die ersten Plätzchen-Tage rum sind, muss ich sagen: ich bin immer wieder überrascht, wie wenig KH Plätzchen anscheinend haben. Zumindest bei Zimtsternen hatte ich beim Backen das Gefühl, dass ja massig Zucker drin ist (war aber zu faul zum Rechnen und Zählen und Wiegen und ...), aber ich kann locker mal 2 essen ohne Auswirkungen. (Was für die 0,5 bis 0,7 BE pro Plätzchen-Theorie sprechen würde =) )


    Am schwersten fällt mir, wie auch schon geschrieben wurde, Plätzchen woanders zu essen. Man nascht ja doch gern eins... und dann noch eins... und irgendwie verlier ich da schnell den Überblick :D Heute Nachmittag ist Adventskaffee mit Tanten, Cousinen, Onkels und Co - da werd ich mal versuchen, mit 2 oder 3 Plätzchen anzufangen, und nach den ersten paar zu überlegen, wieviele es wohl noch werden und entsprechend zu spritzen.


    Ich finds übrigens gut, dass hier einige Leute mit ironisch bis sarkastischen Posts immer wieder die Stimmung lockern und auf dem Weg nochmal zeigen, dass man an die gnaze Thematik auch nicht ZU versteift rangehen darf! Danke dafür ;)

    Zitat von Akina;272944

    Nur so...


    geniesst ihr die Weinachtsbäckerei (mit allen BZ-Ausrutschern) oder eröffnet ihr hier nen Mathematikolympiade ?


    Ich versuche grade, zu genießen, aber tu mir echt schwer... vielleicht wird das mit dem zweiten Mal ja besser, aber im Moment nervt es mich, dass dauernd der Wert nicht passt, oder - alternativ - jeder zwischendrin nascht und ich nicht. Ist beides doof. Da versuch ich noch den richtigen Mittelweg zu finden zwischen Sorgfalt und Gelassenheit...


    Ich hatte das Gerät von April bis Anfang November in Gebrauch. Einige deiner negativen Eindrücke hab ich anders wahrgenommen:
    Mit dem Display hatte ich keine Probleme.
    Die Beleuchtung der einzelnen Teile kann man einfach per Tastendruck steuern - keine, Hintergrund, oder Streifen.
    Die Streifen-Eingangs-Beleuchtung fand ich weniger zum Einführen des Streifens nützlich, als noch mehr zum Treffen des Streifens mit dem Finger. Wenn ich nachts aufgewacht bin, hatte ich oft schneller gemessen, als das Licht angemacht. Mit dem Aviva Expert klappt das nicht, da muss ich immer Licht anmachen.


    Ich war trotzdem nicht zufrieden, denn wenn ich schon ein Gerät habe, das rechnen kann, will ich auch, dass es mir vernünftige Vorschläge macht. Die ganze Bolusrechner-Funktion hab ich beim INsulinx nicht genutzt... :)

    also vor 10-Minuten-Fahrten mess ich auch nicht immer. Das hängt dann immer davon ab, wann ich das letzte mal gemessen bzw gegessen und gespritzt hab.


    Morgen hab ich etwa 3 Stunden Autobahn vor mir, da werd ich ganz sicher vorher messen und evtl auch einmal zwischendrin anhalten, "Kaffee holen" und messen.

    naja... es hängt halt alles wieder davon ab, wo bzw vor wem man diese überlegungen äußert. Ich werde im Moment noch sehr oft von Bekannten gefragt, "wie es denn jetzt dazu kam" - wenn ich denen sage: Ich hatte ne Grippe und dann war der DM da, dann schieben die alle Panik wenn sie das nächste Mal Schnupfen haben :D