Beiträge von HeiJo

    ich frage mal hier in die Gruppe, ob das Folgende schon mal jemandem passiert ist? Ich habe am Samstag meinen Sensor gewechselt. Ich hatte hatte vorher festgestellt, dass durch ein Android Update die Standortberechtigungen aller Apps ausgeschaltet wurden. Leider habe ich vor dem Starten mit der gepatchten App versäumt, nachzusehen ob alle Berechtigungen und Benachrichtigungen noch bestehen. Beim Start dann die Meldung,dass keine Standortberechtigung besteht. Daher keine Bluetoothverbindung zwischen App und Sensor. Habe mich sehr geärgert und nach langem Überlegen Sonntagabend beschlossen, den Sensor Montagmorgen zu wechseln. Heute Morgen stelle ich dann zu meinem großen Erstaunen fest, dass ab genau 00.00 Uhr die Verbindung wieder besteht und die Daten wieder auf das Gandy und die Smartwatch übertragen werden. Also 2 Tage nichts und ab dem 3. Täglich alles okay. Ich habe mich natürlich sehr über den eingesparten Sensor gefreut.

    Wie ist das eigentlich mit den Updates? Muss man jedes Update installieren oder reicht es von Zeit zu Zeit ein Update zu installieren wobei die dann letzte Version alle anderen Updates beinhaltet?

    Joern ,vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe gestern deinen Rein-Raus-Trick gemacht und ich kann nur sagen🤗👍👍👍. Es hat hervorragend geklappt. Durchführung ganz easy und schnell. Wirkung toll. Ich habe wieder ganz vernünftige Werte und bin super glücklich. Nochmals vielen Dank Joetn für diesen Tipp.

    LG HeiJo

    Hallo zusammen,

    Ich habe da eine Frage zum Kalibrieren. Wie macht man das richtig? Heute wurde in Xdrip ein Wert von 82 angezeigt. Die blutige Messung ergab 139. Daraufhin habe ich in Xdrip unter Kalibrierung hinzufügen den Wert 139 eingegeben. In der Kurve würde der Wert zwar bei 139 angezeigt, die Kurve selber aber nicht angepasst und blieb bei 82. Mache ich etwas falsch oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

    @ Gendra, vielen lieben Dank für deine Antwort. Nachdem mich die Alarme so genervt haben, habe ich die Werte so verändert, dass sie nicht mehr alarmieren können. Ich lasse mich jetzt nur noch von Xdrip warnen. Nochmals vielen Dank.

    Hallo zusammen, eine Frage noch zu den Alarmen der gepatchten Librelink App. Die müssen ja zum Start des Sensors aktiviert sein. Jetzt meine Frage, kann man die danach abschalten?

    Bei mir klappt das mit der gepatchten App jetzt super. Aber was ist, wenn der Sensor mal den Geist aufgibt? Wo stehen die Daten, die Abbott bei einer Reklamation wissen will?