ich frage mal hier in die Gruppe, ob das Folgende schon mal jemandem passiert ist? Ich habe am Samstag meinen Sensor gewechselt. Ich hatte hatte vorher festgestellt, dass durch ein Android Update die Standortberechtigungen aller Apps ausgeschaltet wurden. Leider habe ich vor dem Starten mit der gepatchten App versäumt, nachzusehen ob alle Berechtigungen und Benachrichtigungen noch bestehen. Beim Start dann die Meldung,dass keine Standortberechtigung besteht. Daher keine Bluetoothverbindung zwischen App und Sensor. Habe mich sehr geärgert und nach langem Überlegen Sonntagabend beschlossen, den Sensor Montagmorgen zu wechseln. Heute Morgen stelle ich dann zu meinem großen Erstaunen fest, dass ab genau 00.00 Uhr die Verbindung wieder besteht und die Daten wieder auf das Gandy und die Smartwatch übertragen werden. Also 2 Tage nichts und ab dem 3. Täglich alles okay. Ich habe mich natürlich sehr über den eingesparten Sensor gefreut.
Beiträge von HeiJo
-
-
Wie ist das eigentlich mit den Updates? Muss man jedes Update installieren oder reicht es von Zeit zu Zeit ein Update zu installieren wobei die dann letzte Version alle anderen Updates beinhaltet?
-
Joern ,vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe gestern deinen Rein-Raus-Trick gemacht und ich kann nur sagen🤗👍👍👍. Es hat hervorragend geklappt. Durchführung ganz easy und schnell. Wirkung toll. Ich habe wieder ganz vernünftige Werte und bin super glücklich. Nochmals vielen Dank Joetn für diesen Tipp.
LG HeiJo
-
Ich habe da nochmal eine Frage: Ich habe gerade einen Wert von 80 auf 100 kalibriert. Warum wird der neu kalubrierte Wert im Graph in Xdrip nicht angepasst?
-
Meiner hat jetzt wirklich 14 Tage bis zur letzten Minute gehalten. Es kann also nicht an der gepatchten App liegen. Ich hoffe, dass die nächsten Sensoren jetzt auch durchhalten.
-
Joern, vielen lieben Dank, ich werde es beim nächsten Mal versuchen
-
Noch eine Frage an alle. Wie lange hält der Sensor bei euch mit der gepatchten App. Bei mir waren es bisher 10 und 11 Tage. Es könnte Probleme mit der Krankenkasse geben. Über viele Antworten würde ich mich freuen. Dürfte ja auch alle interessieren.
-
Hi Joern, vielen Dank für den Tipp. Geht das denn so einfach mit dem Lösen bis der Faden sichtbar ist? Ich stelle mir das schon knifflig vor.
-
Hallo Gendra,
Das heißt, ich hätte maximal auf 102 kalibrieren können, oder?
-
Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage zum Kalibrieren. Wie macht man das richtig? Heute wurde in Xdrip ein Wert von 82 angezeigt. Die blutige Messung ergab 139. Daraufhin habe ich in Xdrip unter Kalibrierung hinzufügen den Wert 139 eingegeben. In der Kurve würde der Wert zwar bei 139 angezeigt, die Kurve selber aber nicht angepasst und blieb bei 82. Mache ich etwas falsch oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
-
@ Gendra, vielen lieben Dank für deine Antwort. Nachdem mich die Alarme so genervt haben, habe ich die Werte so verändert, dass sie nicht mehr alarmieren können. Ich lasse mich jetzt nur noch von Xdrip warnen. Nochmals vielen Dank.
-
Hallo zusammen, eine Frage noch zu den Alarmen der gepatchten Librelink App. Die müssen ja zum Start des Sensors aktiviert sein. Jetzt meine Frage, kann man die danach abschalten?
-
Hallo Gendra, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
-
Und wo finde ich die Fehlercodes in der App?
-
Hallo, habt ihr mal bei Nightscout-Reporter nachgeschaut? Ich finde, das sind cooles Auswertungen. https://nightscout-reporter.zreptil.de/
-
Bei mir klappt das mit der gepatchten App jetzt super. Aber was ist, wenn der Sensor mal den Geist aufgibt? Wo stehen die Daten, die Abbott bei einer Reklamation wissen will?
-
Hallo und guten Tag zusammen, leider weiß ich nicht, wie die Daten nach dem Scannen in die Libreview Cloud kommen. Bei mir funktioniert das nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. DANKE.
-
@butterkeks wie lange dauert es, bis die ersten Daten in xdrip angezeigt werden? 1 Stunde nach dem Start wie beim Lesegerät oder geht das schneller?
-
Bei mir sind in Libreview definitiv keine Daten aus der App
-
Ich habe Ihnen LibreView Account. Bei mir werden die Daten aber nicht automatisch hochgeladen. Was muss ich evtl noch einstellen?