Beiträge von HeiJo

    Bei mir kam das mit dem Libre 1 häufiger und jetzt mit dem Libre 2 weniger vor. Das Ganze passierte aber erst kurz vor dem Ablauf des Sensors also am 12-14 Tag. Ich habe die dann nicht reklamiert und einfach gewechselt. Drinnen Sensor würde ich sofort wechseln und reklamieren. Da ändert sich nach meiner Erfahrung nichts mehr.

    lieben Dank für die Antworten. Wie lange hinken die denn hinterher? Man kann doch noch kalibrieren, oder? Noch eine Frage zum Auswerten. Arbeitet ihr auch mit Nightscout und wie sind dort die Auswertemöglichkeiten? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

    Hallo Butterkeks, wie ich schon geschrieben habe, hat es bei mir nicht geklappt. Es wäre schön, wenn du mal den genauen Ablauf (welche Einstellungen in der Libre App und in xdrip zu tätigen sind) schildern könntest. Sa das alles ja nicht so einfach geht wie man sieht, könnte dies vielen helfen, damit sie auch in diesen Genuss kommen. Im Voraus schon vielen Dank für deine Mühe.

    ich habe heute Morgen einen neuen Sensor gestartet, aber nichts geht. Im Log werden folgende Fehlermeldungen angezeigt

    Libreblock exists but libreTrendLatest.glucoseLevelRaw is zero und

    Error getting data from getLatestBgForXMinutes.Returning.

    zuerst mal vielen Dank für die superschnelle Antwort. Aber ich weiß leider nicht was die nichts Version von xdrip+ ist und wo man sie runterladen kann. Es wäre lieb wenn du mir das noch mitteilen könntest. Vielen Dank

    Hallo, ich habe bisher auch verzweifelt versucht den Patch zu erstellen. Ich habe die Apktools heruntergeladen und im cmd die Datei ausgeführt. Komme aber dann mit dem Punkt 5 nicht mehr weiter. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

    Ich trage jetzt den 3. Sensor. Bis auf die letzten beiden Tage des 2. Sensors (BZ-Wert wurden viel zu niedrig angegeben) stimmen die Werte. Abweichungen, wie sie 397Seth schildert, sind auch bei der herkömmlichen Messmethode möglich. Daher bin ich bisher sehr zufrieden. Auch ich gebs nicht mehr her.

    Hallo zusammen,
    ich habe bisher leider nichts zu meinem Problem gefunden und hoffe daher, dass hierüber noch kein Thema besteht.
    Ich trage z.Zt. den 3. Sensor des Libre, wie von Abbott gewünscht am Arm. Meinen Pod trage ich aber auch fast immer am Arm. Mein Problem ist nun, ob ich jetzt beide an einem Arm tragen kann. Hat jemand von euch da bereits Erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
    Liebe Grüße
    HeiJo

    Hallo zusammen,


    ich trage die OmniPod seid April diesen Jahres und hatte bisher nur 3 Verstopfungsalarme. 2 davon waren von mir selbst verschuldet (falsche Stellen gewählt) und der 3. war eigentlich nicht zu erklären. Bei einem Anruf bei Ypsomed erklärte man mir, dass diese Fehler häufig dann auftreten, wenn die Füllspritze bis zum Schluss gefüllt wird. Dies könne zu dem Fehler führen. Richtigerweise sollen nur 200 iE eingefüllt werden und eben nicht mehr. Seitdem habe ich keinen Alarm mehr gehabt weder mit den alten Lieferungen als auch mit der vor kurzem erhaltenen neuen Podlieferung. Also bitte genau auf die Füllmenge achten.


    Viele Grüße
    HeiJo

    Hallo Thom,


    Ich trage die OmniPod seit April und bin bisher sehr zufrieden. Die Podfehler, die bisher bei mir aufgetreten sind waren bis auf einen unerklärlichen alle auf meine Fehler zurück zu führen. Es gab 2 Übertragungsfehlers, weil ich das Befüllen direkt vor einem laufenden Fersehgerät gemacht habe. Dadurch entstanden die Fehler. Die Verschlussfehler traten bei mir nur dann auf, als ich die Pods am Oberarm und am Oberschenkel angebracht habe. Eine Rückfrage bei Ypsomed ergab, dass ich dann da wohl zu wenig Fettgewebe hätte und ich dort keinen Pod mehr anbringen soll. Ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern. Könnten das bei evtl. Auch solche Stellen bei Verschlussalarmen sein?


    LG
    HeiJo

    Hallo Reiner,


    ich handhabe das so:
    Messe ich einen Wert unter 70 mg/dl dann gehe ich zurück auf das Menü und wähle Bolus und gebe den Wert 70 mg/dl an. Mit diesem kann man dann wieder die Insulineinheiten berechnen. Du hast zwar dann 2 Werte bei der Auswertung, die du aber genau auseinander halten kannst, weil der manuell eingegebene Wert mit einem ? markiert ist.
    Bei niedrigen Werten, wo ich KH zu mir nehme setze ich einen oder zwei Marker. Die Einrichtung der Marker ist ganz einfach, in dem du folgendes wählst: Menü - Einstellungen - Systemeinstellungen - BZ-Messgerät - BZ-Markerliste bearbeiten und in der nun angezeigten Liste - Neues hinzufügen wählen und den Text z.B. 12.KH gegessen, 18 KH gegessen, 24 KH gegessen usw. eingibst. Wenn du nun einen sehr niedrigen Wert gemessen hast, den du mit KH korrigieren möchtest, wählst du Marker und in der Liste die Anzahl der KH die du essen möchtest. Bei den Auswertungen später werden diese Marker angezeigt. Lt. Hotline ist das die einzige Möglichkeit, dies zu dokumentieren.


    Liebe Grüße
    HeiJo