Beiträge von cooper

    Hallo Zusammen!


    Ich stoße seit einiger Zeit in der Zeitung auf eine Anzeige eines Forschungsinstituts die Probanden für Studien suchen!
    Hat jemand von Euch schon mal an so einer Studie teilgenommen und kennt vielleicht jemand von Euch dieses Institut?
    Was haltet ihr allgemein von solchen Studien?


    Hier ist der Link mit der Seite!
    http://www.profil-forschung.de/home.html


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss


    Cooper

    Hallo Zusammen!


    Ich brauch mal Eure Hilfe bitte, denn ich habe dass Gefühl, dass vor ein paar Tagen meine Remissionsphase eingesetzt ha, bin mir aber nicht sicher.
    Wie ich darauf komme? Nun von Beginn der Diagnose an, bekam ich die Werte trotz Berechnung und spritzen nicht in den Griff sie fuhren Achterbahn rauf und runter.
    Vor ca. fünf Tagen nun änderte sich dies, obwohl ich an der Berechnung, Spritzschema etc. nichts geändert habe.
    Am 18. gings es nun wie folgt los! Hier die Werte:


    18.02.13:


    Morgens: 159
    Mittags: 168
    Abends: 134
    Vorm Schlafen: 136


    19.02.13:


    Morgens: 157
    um 10 Uhr: 105
    Mittags: 205
    Abends: 114


    20.02.13:


    Morgens: 141
    Mittags 156
    Abends 138


    21.02.13:


    Morgens: 124
    Mittags: 112
    Abends 205


    22.02.13:


    Morgens: 121
    Mittags: 174
    Abends: 148


    23.02.13:


    Morgens: 162
    Mittags: 122
    Abends: 109



    Vorher bin ich häufig Morgens mit Werten von 200 eingestiegen und hatte selten Werte im Normbereich und wenig Uz´s in den letzten Tagen häufigen sie sich. Ich gebe zu manchmal vergesse ich Abends mein Basal und trotzdem bin ich den letzten Tagen morgens mit einem guten Wert aufgewacht.
    Ist das nun die Remission oder hat der Körper sich nur auf das Insulin nun eingestellt? Wenn es die Remission ist, wie kann ich dazu beitragen, dass sie möglichst lange erhalten bleibt. Gibt es da Möglichkeiten das zu unterstützen oder hilft nur beten?


    Ich danke Euch schon mal für Antworten!


    Gruss


    Cooper

    Hallo Podimutti!


    Ich kann dich gut verstehen ich habe auch so einen Fall in der Familie und ich habe es mittlerweile aufgegeben, da derjenige nun mal ein selbst bestimmender Mensch ist und ich ihn nicht zu etwas zwingen kann, was er nicht will. Andererseits denke ich, wenn die Einsicht nicht von alleine kommt, dann muss er halt später mit den Folgeschäden leben und darf dann nicht meckern oder jammern, so hart dass auch klingt.


    Gruss


    Cooper

    Hallo THR!


    Ich bin erst seit ca. eineinhalb Jahren dabei und im Krankenhaus sagte man mir, wenn ich nicht weiss wieviel KH mein Essen hat, z.B. wenn ich eingeladen bin und ich weiss nicht was es zu essen gibt, dann soll ich nach dem Essen spritzen. Da ich hier keine Angabe dazu gefunden habe, habe ich es genauso gemacht und erst gegessen und später gespritzt. Ich kann ja nun mal nur das tun, was man mir gesagt hat. Und einfach mal ins blaue Spritzen und eine heftige UZ riskieren wollte ich nicht. Ich habe bisher nur die eine Tabelle aus dem KH, aber da du ja so liebe warst mir eine weitere zu nennen, werde ich sie demnächst anschaffen. Danke!


    Gruss


    Cooper

    Hallo THR!


    Danke erst mal für deine Antwort!
    Also mein Faktor ist momentan 1:1, obwohl ich befürchte, dass er nicht stimmt, dass werde ich aber erst beim nächsten Besuch mit dem Doc absprechen können. Da in der Tabelle keine Angaben zu finden waren, habe ich dafür erst mal nicht gespritzt und habe nach 2 Stunden natürlich einen BZ von 247 gehabt. Und habe dann 4 IE gespritzt, da man mir folgende Rechnung beigebracht hat.
    Also mein Zielrichtwert sind 130 also muss ich von den 247 die 130 abziehen und das Ergebnis dann nochmal durch 30 teilen. Nun warte ich mal ab was später dabei rauskommt.


    Ich dachte nur es hätte jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Tipp geben! Ansonsten werde ich wohl auch das erst beim nächsten Doc Besuch klären können! :rolleyes:


    Gruss


    Cooper

    Hallo Zusammen!


    Ich brauche mal wieder euren Rat! Mein guter Vorsatz für dieses Jahr lautet, ordentlich mein BZ Tagebuch zu führen. Nun habe ich heute eine Nussecke vom Bäcker gegessen, und habe festgestellt dass in meiner KE Tabelle aus dem Krankenhaus keine BE verzeichnet ist.:mad:


    Hier also meine Frage wie berechnet ihr eine Nussecke? Habe dann nach zwei Studen gemessen und korrigiert, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.


    Gruss


    Cooper

    Hallo Zusammen!


    Also ich brauche mal euren Rat! Mein Tag war heute nicht so toll. Es fing schon gestern abend an. Aber fange ich mal von vorne an. Ich habe momentan Stress, der sich bei mir auf den Zucker auswirkt, d.h. die Werte sind beschie....! Sie schwanken rauf und runter wie sie lustig sind. Zu dem habe ich in den letzten Tagen aufgrund des Stresses bzw. dadurch, dass ich abends dann immer total erschöpft eingeschlafen bin, vergessen mein Basal zu nehmen. Nun gestern abend habe ich es dann wieder genommen, nachdem ich Kopfschmerzen bekam und die Werte wieder mal hoch waren. Resultat gestern eine UZ und heute morgen verschwommenes Sehen und heute Nachmittag wieder eine UZ. vorm losfahren 87 :eek: Schock! Also raus aus dem Auto und eine Tafel Schoki gekauft, fast die ganze Tafel verdrückt und nach Hause gefahren, nachdem der BZ so hoch war das man es verantworten konnte.
    So langsam weiss ich mir keinen Rat mehr nehme ich das Basal lande ich in der UZ, nehme ich es nicht schwanken die Werte wie es ihnen gerade passt. Aber ich mag keine UZ, die heutige war komisch, d.h. ich habe bis jetzt eine gut UZ Wahrnehmung, ich habe mich gefült wie in Trance ein seltsames Gefühl kennt ihr das auch?

    Hallo Stefan!


    Bei mir liegt die Diagnose nun eineinhalb Jahre zurück und uch habe es immer noch nicht richtig raus. Aber es wird langsam aber sicher. Hab einfach ein bisschen mehr geduld. Mir ging bzw. geht es auch so, am liebsten wäre es mir, es würde sofort alles perfekt funktionieren, aber so ist es nun mal nicht. Man muss sich langsam ran tasten. Schritt für Schritt.
    Was dir vielleicht, wenn du noch keine hast, weiterhelfen könnte ist eine KH-Tabelle, dort findest du Infos wie viel BE 100 ml Apfelsaft z.B. sind etc. ist für den Anfang vielleicht ganz hilfreich.


    Gruss


    Cooper

    Hallo mrcappucino!


    Schön zu hören, dass du wieder fit bist!
    Drück dir die Daumen, dass dieser Zustand lange anhält und das du deine BZ-Werte auch bald gut in den Griff bekommst!


    Gruss


    Cooper

    Hallo Spikey!


    Oh ja das Gefühl kenne ich nur zu gut! Mir macht essen seit diesem blöden Diab auch keinen Spass mehr. Esse nur noch wenige Kohlenhydrate, verzichte wie bereits erwähnt oft auf Nudeln, Kartoffeln, und die vielen anderen Dinge die ich schon bei den No Go´s erwähnt habe. Richtig böse ist es, wenn ich in der Cafeteria stehe und überlegen muss was esse ich nun? Meisten bestelle ich mir dann nur Fleisch wie Frikadelle, Bratwurst, Salat oder ähnliches, halt Dinge ,die den BZ nicht so in die Höhe treiben. Auch auf süßes versuche ich zu verzichten und versuche es mit Nüssen auszugleichen, auch wenn ich gerne Schokolade esse.


    Mir sind durch die vielen Antworten hier noch weitere No Go´s eingefallen, an die bei meiner ersten Antwort gar nicht gedacht habe.


    Weitere No Go´s sind Pfannkuchen und Pizza das geht auch überhaupt gar nicht!


    Gruss


    Cooper

    Hallo Zusammen!


    Nudeln gehen bei mir leider überhaupt nicht und Katoffeln naja ist grenzwertig, aber vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so lange dabei bin. Wo wir schon mal bei dem Thema sind, wie funktioniert das mit dem gesplittenen Boli, habe hier schon öfters mal davon gelesen, aber mein DiaDoc hat mir bisher nichts davon gesagt, dass man das machen kann.


    Gruss


    Cooper

    Hallo Tom85!


    Ich denke auch auf alles solltest, du auch nicht verzichten, d.h. man sagt ja auch, dass man bei einer Diät auch mal ein Stück Schokolade essen sollte, wenn man hunger darauf hat. Und du trinkst ja auch nicht eine ganze Kiste oder? :D


    Gruss


    Cooper

    Hallo Xsapheli!


    Ich kann dir nur meine Erfahrung bezüglich Ärzten weitergeben, da ich kein Mody, sondern ein Lada bin, d.h. es ist ein langsamer Typ 1 der im Alter zwischen 25-35 auftritt laut Literatur, und der 2011 bei mir diagnostiziert wurde. Ich bin nach zwei diabetologischen Praxen, wo mir die Ärzte unterschiedliches gesagt haben, in eine sogenannte "Fachklinik" für vier Tage gegangen. Ergebnis: Diese Klinik konnte mir zumindest sagen, welchen Typ ich habe, was die anderen beiden Diabetologen nicht getan haben. Schulung naja! D.h. in dieser Klinik gab es sogeannte Diabetes Assisentinnen bzw. Diabetes Beraterinnen. Eine davon hat mir dann so ungefähr in den vier Tagen des Aufenhaltes erklärt, wie das mit der Berechnung der BE´s funktioniert. Als ich dann nach einer Schulung gefragt habe, hieß es, so was bietet die Klinik nicht an. Habe dann nach dem Aufenthalt in der Klinik viele Dinge im nachhiein erfahren, die man mir in der Klinik nicht gesagt hat, wie z.B. dass ich zu dem Kurzzeitinsulin noch ein Langzeitinsulin brauche, das habe ich auf einer Messe in Münster erfahren, Ich fiel aus allen Wolken. Andere Diabetiker mit denen ich dann Kontakt aufgenommen habe, sagten mir dann, dass eine Schulung länger als vier Tage dauert, mindest 14 Tage.
    Bin nun mittlerweile beim vierten Diabetologen, und auch dort bekomme ich auf manche Frage nur ein Achselzucken. Ich habe manchmal das Gefühl, dass selbst die Ärzte die sich auf Diabetologie spezialisert haben, selbst keine Ahnung von der Krankheit haben, da man viele Dinge über diese Krankheit noch nicht weiss.


    Mein Fazit: Den richtigen Arzt zu finden ist Glücksache d.h. ich könnte auch den Arzt auswürfeln oder auspendeln! D.h. für mich, ich muss selbst zusehen das ich es in den Griff
    bekomme. Selbst seit der Einstellung auf beide Insuline schwanken meine Werte auf und ab, wie es ihnen gerade passt, trotz der BE Berechnung, die man mir beigebracht hat.


    Ich denke aber, dass man sich bei dem Arzt schon wohlfühlen sollte, und das man das Gefühl hat vom Arzt auch ernst genommen zu werden. Bei meinem nächsten Termin im März werde ich auch noch mal mit ihm reden und ihm sagen, dass mir diese Schwankungen fürchterlich auf den Keks gehen und er noch eine Chance bekommt. Sollte er darauf nicht reagieren, suche ich weiter, bis ich den passenden Arzt gefunden habe. Solange tue ich alles um meinen BZ einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen nach bestem Wissen und Gewissen, mehr kann ich sowieso nicht tun.


    Du siehst also auch eine Fachklinik ist keine Garantie, für eine ordentliche Schulung. Und die Klinik in der ich gewesen bin, wird von den Organisationen wie dt. Diabetikerbund, Diabetesgesellschaft etc. als Fachklinik ausgezeichnet und steht immer ganz oben in den Listen so zwischen Platz 1 bis 3. Deshalb hatte ich mir diese Klinik auch ausgesucht da man ja davon ausgehen sollte, dass eine Klinik die von solchen Organisationen als Sehr gut bis gut bewertet werden, und auch Bewertungen, die zum gleichen Ergebnis kommen, ja auch gut sein sollte. Dies denkt man zumindest, wenn man Leihe ist.


    Ich kann dir also auf grund meiner gesammelten Erfahrungen nicht sagen, ob eine Einstellung in der Klinik oder eine ambulante Einstellung besser wäre. Ich selbst habe daraus gelernt, dass ich selbst was tun muss und mir mein Wissen selbst aneignen muss durch Literatur wälzen, und vorsichtiges ausprobieren etc., was ich damit meine ist, bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, hatte ich Angst, dass ich etwas falsch machen könnte, wenn ich z.B. mal Alkohol trinke etc. die Antwort der Ärztin darauf lautete, sie müssen es einfach ausprobieren. Auf meine Frage und was ist wenn es schief geht, war ihre Antwort, dann sehen wir uns halt wieder.


    Du siehst es gibt keine Garantie!


    Gruss


    Cooper

    Hallo Zusammen!


    Dürfen die Kassen einen überhaupt noch ablehnen? Es gilt doch seit einiger Zeit, dass jeder versichert sein muss oder? Natürlich kann es dann sein, dass man einen Tarif bekommt, der nicht so günstig ist, aber als Student gibt es auch Studententarife, allerdings sind die bei einer PKV auch nicht so günstig, da wäre eine GKV günstiger.


    Gruss


    Cooper

    Hallo Zusammen!


    Sorry aber wie diesen Beitrag gelesen habe, kam mir doch die Galle hoch!
    Das ist das aller aller letzte, was der Arzt sich da heraus nimmt, und die Drohung jemanden nicht mehr zu versorgen, ist für mich eine Erpressung. Ich habe nun in den 1 einhalb Jahren, seitdem der Diab diagnostiziert wurde 4 mal den Diabetologen gewechselt und keiner hat mir bisher so einen Wisch vorgelegt und denn würde ich auch nicht unterschreiben, da könnte er mir drohen mit was er wollte. Auch wenn ich kein Anwalt bin, denke ich, dass er da rechtswidrig handelt und wenn mir jemand so einen Wisch vorlegen würde, würde ich es rechtlich abklären lassen bzw. den Arzt wechseln. Denn wie hier schon gesagt wurde, man weiss ja nicht, was er mit dem Wisch macht, und das Risiko, dass er es vielleicht dem Verkehrsamt zu kommen lässt, wäre mir zu groß, auch wenn er es nicht darf, wenn das Verkehrsamt einmal Wind davon bekommt, steckt man in der Klämme und bei denen wieder rauszukommen, stelle ich mir sehr schwer vor.


    Gruss


    Cooper

    Hallo Zusammen!


    Also der Kuchen war lecker, obwohl (wie hier auch schon erwähnt, etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst Zucker gewöhnt ist).



    @ Akina!


    Wir wissen alle, dass wir Zucker essen dürfen, aber man kann doch auch einfach mal etwas neues ausprobieren oder? ;)

    Hallo Zusammen!


    Ich habe heute zum ersten mal versucht einen Kuchen mit Süsstoff zu backen, bin mal gespannt wie er nachher schmecken wird!
    Was schon mal ein Unterschied gewesen ist, ist dass der rohe Kuchenteig nicht wirklich süss gewesen ist, was mich einwenig gewundert hat, mal sehen wie er nachher schmeckt. Aufgefüllt habe ich den Teig dann mit Haselnüssen. Mal sehen was draus wird!
    Ich erstatte Bericht, wenn er auffgefuttert ist. :D


    Gruss


    Cooper