Beiträge von cooper

    In dem Rezept gehen sie von diesen einfachen normalen Joghurtbecher aus, kannst aber auch alternativ einen größeren nehmen habe einen von Yoghusan genommen bekommst du bei Al...i. Da sind glaube ich 150g drin.

    Hallo Zusammen!


    Hier habe ich noch ein Waffelrezept für Euch habe sie gerade ausprobiert.


    Zutaten:


    200g Mehl
    50g Speisestärke
    1 gestrichener TL Backpulver
    abgeriebene Schaler einer ungespritzten Zitrone (alternativ: Schuss Zitronensaft)
    2 Päckchen Vanillezucker (habe eins genommen)
    Prise Salz
    125g weiche Butter
    4 Eier
    1-2 Becher Joghurt
    Öl
    3 Eßl. Rum oder 1 gestrichener TL Ingwer (oder beides wer mag, habe nur den Rum genommen hatte keinen Ingwer)


    Aus den Zutaten (ausgenommen dem Öl) einen Teig herstellen. 2 Eßl. Teig in das erhitzte leicht eingeölte Waffeleisen geben 2-3 Minuten goldbraun backen und mit leicht gesüsster Schlagsahne servieren.
    Schlagsahne habe ich nicht gemacht, sondern statt dessen etwas Puderzucker drübergestreut


    Bon Appetit! ;)


    Viel Spass beim Nachbacken!


    Gruss


    Cooper

    Hallo Chaterine!


    Also man hält einen Spritz-Ess Abstand ein, d.h. du spritzt dein Mahlzeiten Insulin vor dem Essen und wartest dann noch ca. 15-30 Minuten bevor du isst. Ich weiss allerdings nicht, ob der Spritz Ess Abstand abhängig ist vom Insulin. Mir hat man im KH einen Abstand von 10-15 Minuten genannt, bei der neuen Diabetologin bei der ich letzte Woche war, sagte mir die Dia Assistentin ich müsse 15-30 Minuten warten, nach dem Spritzen, bevor ich esse.


    Ansonsten sehe ich es auch wie Chatti, d.h. Stress wirkt sich auf das Baby aus, (auch ich noch keine Kinder habe) aber zu deinem Arbeitsstress, solltest du dir nicht noch zusätzlich selbst Stress machen bzw. dich selbst unter Druck setzten, weil du dich vor lauter Sorge verrückt machst, das bringt nichts.


    Gruss


    Cooper


    Ps: Ich drück dir die Daumen ! :6yes:

    Rein mit 134
    habe dann aber noch ein Stück Pizza gegessen und 4 M&M´s genascht, die ich aber ordnungsgemäß berechnet habe
    raus mit 162

    Guten Abend allerseits!


    So ich spritze seit vorgestern zu meinem Bolus abends noch ein Basalinsulin. Und dabei schießt mir gerade eine Frage durch den Kopf. Muss ich eigentlich beim spritzen des Bolus und des Basalinsulins eine Pause einhalten?
    D.h. wenn ich abends spät nach Hause komme und noch etwas esse (und somit Bolus spritze) und ich geh danach gleich in die Falle (spritze dann also Basal) muss dazwischen eine Pause liegen, und wenn ja wie lang muss sie sein?


    Da bin ich vorgestern gar nicht drauf gekommen das zu fragen, war so überrumpelt und geschockt über ein zweites Insulin, dass ich alles andere vergessen habe.:o


    Danke für eure Antworten!


    Gruss


    Cooper

    Hallo Surferin!


    Wow du machst mir Angst! 10mm Nadeln :eek:!


    Ich meine, ich habe keine Angst vor Spritzen, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste mir 10 oder 12mm lange Nadeln reinhauen. Aua! Naja wenn die Industrie heute noch nicht soweit wäre, dass es kürzere Nadeln gäbe, würde ich es auch schaffen müssen, aber ich glaube, dass würde mich mehr Überwindung kosten. Das habe ich bereits bei der ersten Basal Injektion gemerkt, da der erste Nadelstich unangenehm war, kostet es mich nun etwas mehr Überwindung, als bei dem Bolus, denn da habe ich bei der ersten Injektion nichts gemerkt.


    Werde noch ein paar mal die 8mm Nadeln beim Basal ausprobieren und meine Dia Assistentin fragen, ob es da vielleicht einen Trick gibt, damit die Basal Injektion angenehmer wird, sonst werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen, und mir zusätzlich noch 6mm Nadeln für den Oberschenkel besorgen müssen.


    Gruss


    Cooper

    Guten Morgen Katbosc!


    Diese Symptome kenne ich nur zu gut. Bin auch erst seit kurzem dabei. Mir ging es letztes Jahr vor der Diagnose ähnlich, obwohl ich eher immer zuviel Zucker im Blut hatte als zu wenig, (d.h. mit Unterzuckerungen habe ich erst seit der Einstellung zu kämpfen, hatte jedoch bisher nur sehr wenige davon, Gott sei Dank, und habe sie bisher immer rechtzeitig gemerkt, so dass ich noch mit Schokolade und nicht mit Traubenzucker gegensteuern konnte. Die UZ bemerke ich immer daran, dass mich eine innere Unruhe befällt, und ich anfange zu zittern.) Aber die Zeit davor war furchtbar. Ich hatte die bestimmten Symptome wie Kopfschmerzen, Druck im Kopf, als ob ich einen zu engen Hut oder eine Käseglocke tragen würde. War ständig Müde und meine Leistungfähigkeit hatte unheimlich abgenommen, worauf ich mir keinen Reim machen konnte. Und ich war manchmal sehr gereizt, was ich von mir nicht kenne. Die Werte schwankten zwischen 350 und 140.
    Mittlerweile kenne ich den Grund und kann damit besser umgehen.

    @ all:


    Ich danke Euch für eure Antworten! Habe nun noch eine Frage, im KH haeb sie mit 8mm Nadeln gespritzt, dabei bin ich beim Kurrzeitinsulin geblieben. Bei dem Langzeitinsulin sagte mir die Dia-Assistentin gestern, ich sollte mal 6mm nehmen. Da ich mir diese noch nicht besorgt habe, habe ich gestern mit meinen 8mm Nadeln in den Oberschenkel gespritzt, und ich muss zugeben es war unangenehm, wird das mit 6mm Nadeln besser?

    Hallo Zusammen!


    Tragisch ist das ganze, andererseits, wenn es wirklich stimmt, dass es der zweite Unfall bedingt durch eine UZ ist....hmmm., aber er wird mit Pumpe vielleicht nicht spielen dürfen, bzw. können. Aber beim Autofahren wäre sie vielleicht hilfreich. Dumm ist nur, dass nun alle DMler wieder in einen Topf geworfen werden, auch diejenigen, die Veantwortungsbewusst damit umgehen.

    Hi Chri!


    Schöne Vorstellung, aber wie du schon beschrieben hast, wird das wohl nix, dafür hängen viel zu viele an dieser Industrie. Und eine Heilung des TYP 1 steht bei denen nicht auf dem Plan, die Forschung, die sie betreiben ist Alibiforschung um zu zeigen wir tun was, aber letzten Endes wollen die Pharmafirmen keine Heilung (meiner Meinung nach), bei dem was sie an Umsatz mit den ganzen Sachen machen. :mad:

    @ Serpentine:


    Ich weiss auch von jemanden der ein Langzeitinsulin hatte, dass klar war. Es war ein 24 h Insulin. Meins ist ein 12 h Insulin, aber ich weiss nicht ob das etwas mit der Wirkdauer zu tun hat. :confused:


    @THF: Sorry für die Frage, aber was bedeutet die Abkürzung NPH?

    gw1255 und Serpentine!


    Danke fürs Mut machen. Das Sprizen macht mir keine Angst, ein Kurzzeitinsulin nehme ich ja schon von Anfang an. Wovor ich ein wenig Angst habe ist, vielleicht häufiger in einer Unterzuckerung zu landen. Bisher hatte ich Gott sei dank nur wenig Unterzuckerungen insgesamt vielleicht 3-5 seit meiner Einstellung, davon hatte ich eine Nachts.

    @THF: Ja erstmal nur abends, fange mit einer niedrigen Dosis an, es geht erstmal darum morgens nicht mit so hohen Werten raus zu kommen, die Werte über den Tag und abends gehen eigentlich.

    Hallo Zusammen!


    Ich wusste es gleich, den Termin bei der Diabetologin hätte ich mir sparen sollen! Ab heute Abend ist es soweit, ich soll nun auch ein Basal Insulin spritzen. :eek: (Ahhhhhhh Hilllllffffeee!)


    Nu mal im Ernst, ich bin gespannt, was es bringen wird, und ob ich damit meine Werte unter Kontrolle bekomme.
    Ansonsten war Sie soweit mit mir zufrieden der Langzeitwert war auch okay, was ich bei meinen Werten nicht erwartet hätte. Sie meinte mit dem Basal könnte ich dann vielleicht auch weniger von dem Kurzzeitinsulin spritzen. Naja wir werden sehen!;)


    Gruss


    Cooper

    Hallo Chaterine!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann zwar, was Kinder angeht, noch nicht mitreden, da ich noch keine habe, aber eine zweite Meinung eines zweiten Arztes bzw, Diabetologen kann man sich immer einholen und zur Not sogar noch eine dritte und vierte Meinung.Somit kann ich Botanikbummler nur zustimmen.


    Gruss


    Cooper

    Hallo Sabs!


    Darf man so etwas überhaupt einführen? Habe mal auf der Seite des Zolls geschaut als ich noch eins der Geräte von Accu check verwendet habe, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, günstiger an die Teststreifen zu kommen, da sie mir hier zu teuer waren. Auf der Seite des Zolls habe ich dann gelesen, dass das mit der Einfuhr von medizinischen Artikeln und Medikamente so eine Sache ist, über man sich gut beim Zoll informieren sollte, denn vieles darf man nicht einführen.


    Gruss


    Cooper