Beiträge von Bulldog2011

    Aus Erfahrung heraus würde ich ein KH mit angeschlosser KK empfehlen.


    Unsere Grosse (Hanna, 11J.) kam mir bei der Geburt mit einer Omphalozele entgegen. Sie wurde gleich entsprechend verpackt und da die Geburtsklinik keine KK hatte ging es dann in die HSK Wiesbaden. Dort wurde sie dann nach der Erstversorgung zum Weitertransport vorbereitet. Frage kam dann auf nach Frankfurt Uniklinik oder nach Mainz zur Uniklinik, jeweils der Kinderbereich. Wir haben uns dann für Mainz entschieden.


    Die Grosse ist dann in ihren ersten Lebensstunden einmal fast quer durchs Rhein-Main Gebiet kutschiert worden. War nicht wirklich prickelnd, aber alles gut überstanden...


    Von daher, besser mit.

    Mal eine andere Frage, aus gegebenem Anlass. Wie haltet ihr es mit Kuchen etc. im Büro / am Arbeitsplatz?


    Lehnt ihr dankend ab oder greift zu und spritzt später Korrektur?

    Auch ich gehöre zu denen, die Gewicht verlieren müssten. Aktuell bei 172cm sind es 90kg, als Student waren es mal 68kg :6yes:.


    Aber so 75kg würden mir schon reichen, leider sitze ich nahezu den ganzen Tag vor dem Rechner und abends zu Hause habe ich irgendwie zu nichts mehr so richtig Lust.


    Sporadisch bin ich zwar mit meinem Hund abends noch joggen, ca. 15 / 20min aber das wird wohl nicht reichen. Meine Pläne laufen dahingehend, dass ich das mit dem joggen auf Mo - Fr ausdehne und dann auch noch die 5km vom Büro zum HBhf mit dem Fahrrad fahre.


    Bin mal gespannt, ob das funktioniert....

    Zitat von Oktober;254182

    Also, wie ich schon mal schrub............ auf das WC gehen zum Messen und/oder Spritzen, kommt mir gar nicht in den Sinn. :rolleyes:


    In der Anfangszeit habe ich das mal so gehandhabt. Mittlerweile messe und spritze ich mich am Platz, und ich sitze in einem Grossraumbüro...:rolleyes: Meine direkten Kollegen wissen um meinen DM, auch und gerade für Notfälle.
    Ansonsten mache ich kein grosses Gerede darum, bin auch nicht der Einzige mit DM I bei uns...