Beiträge von Fauchi

    Nein meine Familie ist nicht vorbelastet mit Diabetes, seid 3 Generationen hat keiner Diabetes. So ich hab dem DiaArzt schon konsultiert, wir werden den Antikörper Test machen.

    Uff, Ihr haut mir aber die Abkürzungen nur so um die Ohren. :11weinen2:,
    Also, ich habe seid 2001 von 90 kg bis jetzt auf ca. 182kg durch Essen und Faulheit und nicht viel bewegen mehr, stetig zu genommen. Seid 2 Jahren (April 2010) bekam ich dann Zucker,wurde gemessen und hohen Blutdruck (Gewicht). Da alles wohl im Rahmen blieb, bekam ich nur Metformin und Blutdruck senk Tabletten. Im August 2012 dann bekam ich den Zuckerschock, (29,5) wurde gemessen, ging dann ins Krankenhaus. Da wurde dann alles wieder geregelt und man sagte mir dann das ich nur für immer Insulin spritzen müsste und Typ I sei nun.
    Als ich dann entlassen wurde suchte ich mir einen Dia Arzt, da ich ja von nun an keine grosse Ahnung hatte von Diabetes und Insulinspritzen.
    Einstellung der BZ Werte waren so um 6,0 - 8,0, was auch gut ein zu halten ist. So endlich Termin bekommen beim Dia Arzt und dem auch alles erzählt, wie und was.
    Er meinte da nur, das er sich es nicht vorstellen kann das ich plötzlich Typ I sei, also Test gemacht. Blutabnahme nüchtern und 2h später nach dem Essen, sowie Urintest.
    So nun alles ins Labor, jetzt habe ich alles hier vom Test, da stehen viele Zahlen und Abkürzungen drauf. Der Dia Arzt sagt das vieles ok ist und nur mein Hb-A1c 10,1% (Referenzwert 6,1) zu hoch, MCHC Wert niedriger als Referenzwert, Hämoglobin auch niedriger als Referenzwert und Kreatinin im Urin is doppelt so hoch wie Referenzwert. Deshalb ordnete er an das Humalog zu pausieren und nur noch morgens 0,6 IE Victoza zu nehmen und zur Nacht dann Lantus, um auch den Appetit zu zügeln und vllt. vom Insulin weg zu kommen. Wollen das jetzt mal 3 Wochen testen ob es klappt.
    Aber Eure Abkürzungen stehen da nicht drauf, ich hoffe ich konnte Euch nun etwas mehr helfen.


    MfG Fauchi



    Hab ich mich vllt. hier ins falsche Forum geschlichen als Typ IIler? :schild0080:

    tja da ist auch das Problem, im KKH habe sie gesagt ich bin Typ I aber nachdem ich da raus war, meinte mein Arzt das er sich nicht vorstellen kann das ich Typ I bin ,da ich noch genug insulin selber produziere, aber es wohl nicht angenommen wird von meinem Körper, darum testen wir jetzt Victoza. Ich habe leider sehr starkes Übergewicht, was runter muß :11weinen2: und das Vic soll dabei helfen, bin auch schon dabei beim Abnehmen :6yes:
    Ich halte euch auf dem laufenden damit. Arzt meinte noch wenn alles gut geht, kann ich vom Insulin wegkommen.


    mfg Fauchi



    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120522/.png] 

    Hi,


    Frage, wer kann mir Aussagen geben über Victoza Liraglutid, habe es nun seid gestern von meinem Diaarzt bekommen und nehme es nur noch morgens 0,6mg. Es soll bis zum Abend reichen,sagt mein Arzt und zur Nacht nehme ich dann noch Lantus. Da ich auch etwas abnehmen muß soll es da ja helfen. Humalog wurde erstmal eingestellt dafür.


    mfg Fauchi

    hi an alle habe in dem Programm ein Fehler gefunden??


    Beim Ausdrucken des Tagebuches in Druckform ,Tagebuch 24h ohne Grafiken rft. ,werden die gesamt Rechnung des Bolus falsch ausgedruckt, obwohl sie im Tagebuch richtig dargestellt ist.
    Ich schreibe immer z.b. 28 mein Basiswert zum spritzen, benötige ich mal weniger zum spritzen weil mein BZ unter 6.0 ist, schreibe ich 28-2 ins Tagebuch, im Tagebuch steht es richtig drin, aber beim ausdrucken ist die gesamt Zahl des Bolusverbrauch am Tag falsch. Anscheinend kommt das Programm nicht mit dem Minuszeichen vor der Zahl klar. Bei 28+2 ist alles richtig gerechnet. Habt ihr auch das Problem oder nur ich oder liegt es an meinem Drucker??


    mfg fauchi

    Wieder Frage zu Sidiary am PC.


    hi wenn ich meine werte ausdrucken will in sidiary vom pc aus, und als vorlage tagebuch-ct.rtf benutze, stehen die werte für spät nur sporadisch drin, an einigen tage fehlen sie, obwohl sie im tagebuch stehen. was kann die ursache sein dafür?.
    mfg fauchi

    ich hab da auch mal ne Frage zu Sidiary, aber zu der App,
    joerg kannst du mir sag wo ich bei der app, in der synron. die wochen einstellen kann?. ich kann leider nur immer eine woche zurück syncronen vom real tag, z.b. 3.9 -27.8 , ich möchte noch daten vom 14.8 - 20.8. erneuern, ohne sie selbst schreiben zu müssen:love: oder geht nur eine woche syncron?


    mfg fauchi

    Hi, ich hatte so ein Abzess auch vor 3 Wochen bekommen, am Bein, war ne Golfball grosse Beule, war heiss und tat nur weh beim rauf drücken, im KH wurde ich dann unter Nakose operiert daran, hab nun ein Tennisball grosses Loch im Bein und alles is raus und wieder gut.Der Arzt sagte das sich darunter sehr viel faules Fleisch gebildet hatte und E.ter. Nun muss es nur noch alles zu heilen und sich das Gewebe wieder vervollständigen in der "Höhle";), was nach Aussage vom Arzt, Monate dauern kann. Kann das Bein belasten und rumlaufen und hüpfen, nix tut mehr weh.


    mfg fauchi


    ich hoffe ich konnte helfen