Beiträge von Nani77

    Guten Morgen!


    In der Hoffnung, dass ein paar Fachleute schon wach sind, oder noch :D...


    Hab mir die Sony auch geholt. Finde es ultra praktisch, nicht immer das Handy auspacken zu müssen (Wahnsinn, wie bequem man wird... wenn man bedenkt, bis Oktober 2014 noch mit einem normalen Blutzuckermessgerät gemessen zu haben.


    Ich komme jetzt mit dieser ganzen Root-Geschichte gar nicht klar.


    Uhr hängt jetzt im "Running Fastboot" fest und nix geht mehr ;(


    Habe diese ganzen "Dinger" runtergeladen gehabt (was ich schon schwer fand) und bin auch soweit gekommen, dass man in dieses schwarze Fenster (wie früher am Computer... DOS???) diese Sätze eingeben muss.


    Muss man dazwischen Enter eingeben?


    Oder danach?


    Der hat da gar nichts gemacht.


    Liegt / Lag vielleicht daran, dass ich die Zips gar nicht in diesen ADB Ordner entpacken konnte, weil ein Ordner (META INF oder so ähnlich) den selben Namen hat.


    Ich versuche jetzt alles noch mal neu runterzuladen und hoffe aber auf Hilfe.


    Bei FB bin ich in die Gruppen eingetreten, aber natürlich am Feiertag um diese Uhrzeit noch nicht freigeschaltet :(




    DANKE!



    EDIT:



    Habe jetzt alles mit der tollen PDF-Anleitung hinbekommen (DANKE schon mal!!!)



    Aber jetzt hänge ich in dem "schwarzen Fenster fest"



    Folgende Meldung erscheint:



    error: device '(null)' not found



    Kompletter Text im schwarzen Feld (hab ich da was falsch gemach?):



    C:\adb>fastboot oem unlock
    ...
    (bootloader) : WARNING: Unlocking your device will void your warranty
    (bootloader) : and erase your personal data from the device.
    (bootloader) : Device still locked.
    ^C
    C:\adb>fastboot oem unlock
    ...
    ^C
    C:\adb>fastboot format cache
    (bootloader) : Device has been unlocked.
    Creating filesystem with parameters:
    Size: 377487360
    Block size: 4096
    Blocks per group: 32768
    Inodes per group: 7680
    Inode size: 256
    Journal blocks: 1440
    Label:
    Blocks: 92160
    Block groups: 3
    Reserved block group size: 23
    Created filesystem with 11/23040 inodes and 2939/92160 blocks
    target reported max download size of 425721856 bytes
    erasing 'cache'...
    OKAY [ 1.201s]
    sending 'cache' (7824 KB)...
    OKAY [ 0.359s]
    writing 'cache'...
    OKAY [ 1.326s]
    finished. total time: 2.886s


    C:\adb>fastboot format userdata
    Creating filesystem with parameters:
    Size: 2873864192
    Block size: 4096
    Blocks per group: 32768
    Inodes per group: 7984
    Inode size: 256
    Journal blocks: 10962
    Label:
    Blocks: 701627
    Block groups: 22
    Reserved block group size: 175
    Created filesystem with 11/175648 inodes and 23049/701627 blocks
    target reported max download size of 425721856 bytes
    erasing 'userdata'...
    OKAY [ 9.173s]
    sending 'userdata' (46780 KB)...
    OKAY [ 2.028s]
    writing 'userdata'...
    OKAY [ 7.940s]
    finished. total time: 19.141s


    C:\adb>fastboot boot twrp.img
    downloading 'boot.img'...
    OKAY [ 0.390s]
    booting...
    OKAY [ 0.858s]
    finished. total time: 1.248s


    C:\adb>adb push ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip /sdcard/ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push tetra_nfc_LCA43_0.2.zip /sdcard/tetra_nfc_LCA43_0.2.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push tetra_nfc_LCA43_0.2.zip /sdcard/tetra_nfc_LCA43_0.2.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push tetra_nfc_LCA43_0.2.zip /sdcard/tetra_nfc_LCA43_0.2.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push Wear-SuperSU-v2.46.zip /sdcard/Wear-SuperSUv-2.46.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>adb push ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip /sdcard/ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43.zip
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>


    C:\adb>adb shell twrp backup SDBOM backupvorpatching
    error: device '(null)' not found


    C:\adb>



    WER KANN MIR HELFEN? BITTE ;(

    Das hört man immer wieder und ich finde das äußerst ärgerlich!


    Ich bin froh, dass mit meiner KK alles online geht. Also fast alles (Rezepte müssen natürlich anschließend noch per Post eingesendet werden z.B.)


    Gleich neue Unterlagen nachwerfen und am besten in Kopie an KK oder umgekehrt.


    Dass zwei Packen Unterlagen wegkommen, ist äußerst unwahrscheinlich, wie ich finde!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es dafür um so schneller geht!

    Also, ich muss da gestehen, dass ich auch mehrfach ohne Pen unterwegs war :whistling:


    Da wird alles bis ins kleinste Detail geplant, Ersatzpod, Ersatzsensor... Aber an den Pen hatte ich mehrfach nicht gedacht. Bisher ist es immer gut gegangen, aber das kommt ab sofort auf die Liste!


    Tja... die Gewohnheit, oder?


    Daher konnte ich jetzt oben auch (noch) nichts anklicken


    Muss erst mal den Pen suchen! :ahahaha:

    Sehr gut! Ich drücke auch die Daumen!


    Darf man fragen, welche KK Du bist?


    Meist gibt es erst mal eine Probezeit von 3 bis 4 Monaten. Ich finde das nicht schlecht, da kann man alles ausprobieren.


    Man muss nur rechtzeitig vor Ablauf der Probezeit (wenn man denn eine hat) die Dauerverordnung beantragen!

    Ich hab die Paradigm zur Probe gehabt und war begeistert (damals sogar mit CGM).


    Dann habe ich ewig erst mal alle anderen Therapien durchstehen müssen, bis vom Arzt kamm "jetzt MÜSSEN wir es probieren".


    Da hab ich dann die OmniPod zur Probe bekommen (dank meiner jetztigen KK SEHR schnell und im Anschluss auch sofort genehmigt auf Dauer).


    Ich wäre mit Schlauch nicht glücklich geworden! Aber das kann ich ja jetzt erst hinterher sagen, nachdem ich beide Varianten kenne!


    Ich hab mich durchgehend "angeleint" gefühlt. Und in gewissen Situationen ist das einfach blöd. Ich will meine Krankheiten vergessen können und wenn es nur für wenige Minuten ist. Das geht schon nicht mit allen, dann aber wenigstens den blöden Diabetes (bei mir "Sir Henry")


    Wenn Du einen Arzt hast, der von sich aus in der Richtung schon Gas gibt, dann man mit, teste es, probier verschiedene Modelle (auch wenn Du Dich an sich schon für den Pod entschieden zu haben scheinst).


    Testen - fühlen - entscheiden - kämpfen - gewinnen 8)

    Fakt ist, man muss es probieren, ob man mit der OmniPod und der gesetzten Insulin-Grenze auskommt - daher gibt es die Probezeit (unter anderem).


    Der Insulinbedarf fällt mit der Pumpe im Allgemeinen, daher kann man das pauschal gar nicht vorher sagen. Und gerade mit der OmniPod kann ich meinen Zucker sooooo fein steuern...


    Natürlich auch wieder abhängig von der persönlichen Situation (Arbeit, Sport, Stress, Lebensumstände allgemein)...


    ... und kurz noch offtopic... ich kann beide Seiten verstehen (bin sehr empathisch). Es ist unmenschlich, dass ein Typ2er keine Teststreifen bezahlt bekommt, weil ich sich z.B. so ernährt, dass er kein Insulin braucht.


    Es ist aber genau so unmenschlich, dass ein Typ1er um lebenswichtige Dinge kämpfen muss - teilweise JAHRE lang!


    habe fertig ;-)

    Was ich nicht so ganz verstehe, warum man nach nur einem Jahr Diabetes eine Pumpe empfiehlt!?!


    Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die KK da nicht mitspielt oder nur SEHR kompliziert, ist doch die Therapie noch lange nicht ausgereizt nach einem Jahr!


    Ich gehe sogar davon aus, dass Du noch in der Honeymoonphase bist, weil Du sehr unterschiedlich reagieren zu scheinst!


    Ich kann Dir die Pumpenfibel wärmstens empfehlen! Ich hab mir die auch gekauft, als bei mir das erste Mal die Pumpe ins Gespräch kam... Es geht darin lange nicht nur um Pumpen, es geht um das Wissen drumherum und ich habe wahnsinnig von diesem Buch profitiert!


    Leider habe ich es seit dem ständig irgendwo verliehen, sonst hättest Du es mal haben können

    Diese Theorie hab ich schon mal in den Raum geworfen...


    Sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter passen die Werte vom ersten Sensor bis jetzt immer haargenau! Wir beide werden wegen dem Lupus immunsuppressiv behandelt.


    Die Frage ist, ob der Körper dadurch gar nicht erst versucht, den Sensor abzustoßen? Denn das wäre für mich die einzig logische Erklärung, warum es bei uns IMMER so gut funktioniert und bei anderen nur manchmal...


    Andererseits, warum funktionieren die Sensoren dann auch bei anderen einwandfrei? Ich bin ja nicht die einzige? Es scheint da schon um einen Prozess im Körper zu gehen und da wird es schwer, den zu umgehen, wenn keine "Testpersonen" da sind...


    Ich spiele gerne den Tester, wenn es darum geht, meine Lebensqualtität zu verbessern! Und das nicht nur im Diabetesbereich...


    Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht schade damit...


    Aber... bei mir funktioniert es ja auch! ;-)

    Ja, das war die ersten Tage mit Hochdosis ganz schön heftig. Ich hab ganz schlecht gesehen (ist auch immer noch nicht ganz gut wieder) und hatte irre Durst und nur Toilette... Ganz schlimm...


    Fluch und Segen...


    Jetzt bin ich nur noch bei 10 mg und das geht jetzt... aber auch der insgesamte Trend braucht eine ganze Weile, bis er wieder runterkommt... Schon krass...

    Das Libre wird immer mehr genehmigt, sogar bei Typ 2. Also das ist wohl eher nicht zu erwarten!


    Abgesehen von den Kosten, ist es einfach in der Handhabung, ohne Kalibrierung etc.


    Ich messe GAR nicht nach. Habe lange genug auf eigene Kosten gegengemessen und geprüft und getan. Bei konstantem Verlauf, bei schnellen Aufs und Abs, immer alles korrekt.


    Letztens im Cortisonstoß hatte ich mal meine 500er Grenze erreicht (mg/dL) und da hab ich mit dem PDM mal auch gemessen, aus Neugier. EXAKT der selbe Wert!


    Also - bei MIR - nie wieder was anderes!


    Und wer die Wahl hat zwischen gar nicht pieken und 5 x pieken... :P


    Ich wäre mit einem Wechsel auch vorsichtig, wenn das System läuft und es das KIND auch voll akzeptiert!


    Probieren ja. Aber einfach einen Wechsel anstreben ohne wirklich ersichtlichen Vorteil???

    OK, jetzt muss ich aber noch dazu sagen, dass ich aktuell im Cortisonstoß "stecke"... Daher auch diese Werte!


    NORMAL habe ich kaum Werte jenseits der 250 mg/dL... Da hab ich mich dann echt verrechnet oder so... aber mit Cortison sieht das über mind. 10 Stunden anders aus...


    Meist rausche ich im Anschluss dann runter, weil dann irgendwann das Insulin Oberhand gewinnt... Dank dem Libre sehe ich es aber!

    Stimmt, danke!


    Aber, wann weiß man es genau? Eben ob es nur ein paar Tröpfchen sind, die nebenraus gehen oder ob es mehr ist? Und wie viel spritze ich dann noch nach? Oder macht Ihr das nach Bauchgefühl?


    Meine Werte waren über Nacht dann besser, aber noch relativ hoch, erst heute morgen dann in die Richtung 180 mg/dL...


    Die Einstichstelle war ganz komisch. Irgendwie gereizt, als wäre es ein Mückenstich... Hatte ich so noch nie, aber mir fiel gestern Abend ein, dass der Pod beim Setzen wehgetan hatte... Vielleicht hab ich einfach was getroffen, wo das Insulin nicht reinwollte und wieder rausgedrückt wurde? Gibt es das? ?(

    Setz ihn doch am Bauch!


    Und was soll Abbott machen? Ich spüre das Setzen gar nicht... zwei oder drei mal in 2 Jahren, dass ich es gemerkt habe, war, als ich den Arm angespannt hatte, dann wohl den Muskel getroffen habe... das ist beim Pod nicht anders...


    Ich würde es am Bauch probieren, ob es da besser ist... ;-)

    Vielen Dank für Eure Meinungen, Pod gewechselt! ;-)


    Besser ist das und das Pflaster war insgesamt total nass..


    Werde dann mal morgen früh die Hotline anrufen und den Fehler beschreiben. Bisher hatte ich nur zwei Komplettausfälle und die wurden ersetzt... Blöd ist es ja hauptsächlich deswegen, dass man dann irgendwann wieder in einen Pod-Mangel kommt! :D

    Also, auch wenn ich durch meinen aktuellen Cortisonstoß täglich miese Werte habe... jetzt bleibt er bei rund 400 mg/dL stehen und das mit nur 10 mg Cortison - was untypisch hoch ist...


    Ich werde ihn wechseln.. ärgerlich. Den letzten musste ich schon einen Tag früher wechseln, weil das Insulin leer war - ist mir bis da noch nie passiert... Und aus der letzten Lieferung musste ich einen wegen MRT abmachen und einer hat von vorneherein nicht geklebt... Macht insgesamt jetzt dann 4...


    Bekommt man den ersetzt? Wenn er ausläuft?


    Den anderen konnte ich nicht reklamieren, da lag ich im Krankenhaus... :(

    Hallöchen!


    Hab gerade das Problem, dass Insulin außen am Pod ins Pflaster läuft... nicht soooo viel, aber es ist feucht geworden bis ins T-Shirt...


    Würdet Ihr den Pod sofort wechseln? Oder mal abwarten, was die Werte sagen? Hatte gerade einen Bolus von 6,5 IE abgegeben...


    Was natürlich jetzt in mir gelandet ist... keine Ahnung :pupillen:


    Ratschläge? Vorschläge?