Beiträge von Nani77

    Doch, mir wurde gesagt, es wird eine weitere Linie geben.


    Ob die natürlich dann besser vertragen wird von denen, die jetzt darauf reagieren, weiß ich nicht...


    Eine Freundin von mir ist nicht auf das Pflaster allergisch, sondern auf das Silikon im Sensor... das ist natürlich auch extrem schwierig...

    Es scheint aber inzwischen eben doch zu sein, dass von den 125000 festen Nutzern mehr zufrieden sind.


    Warum das bei einem so gut und beim anderen nicht funktioniert, weiß man ja noch nicht sicher... Das Abzocke zu nennen, finde ich recht heftig!


    Einen Sensor, der sich einfach gelöst hat, bekommt man immer ersetzt!

    Bei mir war auch das Probe-CGM lang nicht so genau wie das Libre...


    Ich hatte das, was zur Paradigm gehört (Name vergessen)...


    Libre passt komplett genau, muss nicht kalibriert werden und ich finde den Sensor äußerst unproblematisch


    Aber jeder ist anders ;-)

    Als erstes fällt mir da immer eine Erkältung oder Entzündung ein!


    Ist da derartiges im Busch? Manchmal merkt man es noch Tage lang nicht, der BZ spinnt und Tage später kommen Schnupfen, Husten, Heiserkeit...


    Ansonsten Stoffwechsel, Wetter... Stress...


    Ich würde es ein paar Tage beobachten und dann ggf Insulindosis anpassen (u.U. mit dem Arzt zusammen).


    LG

    Gut, wenn man gegen einen Türrahmen rennt oder der BH ihn abreißt etc., dann ist das ja kein Reklamationsgrund.


    Sonst könnte ich nach jedem Unfall ein neues Auto vom Hersteller verlangen... ach... des wäre cool :D


    Nein, ansonsten hab ich da noch nie Probleme gehabt...


    Andere Setzstellen funktionieren. DA ist allerdings dann - wenn man ehrlich ist - die Reklamation evtl nicht so einfach, weil die Zulassung nicht da ist für andere Setzstellen. FUNKTIONIEREN tun die trotzdem! ;-)


    Also ich hatte noch nicht einen einzigen Sensor, der mir nicht ersetzt wurde! Und das waren einige seit Nov. 2014!!! Und die Hotline ist ja im November 2014 erst aufgebaut worden. Sie ist eigens für die Markteinführung des Libre überhaupt gegründet worden und hatte zu dem Zeitpunkt mit der vorigen Hotline nichts zu tun.



    Warum wurden bei Dir Sensoren abgelehnt? Also der Ersatz?

    Erst einmal freue ich mich für Dich! Ich hab mir das schon gedacht, dass das nicht so schwer sein KANN, denn die KK würden sich ja total versklaven...


    Aber ich würde Dir - wie andere hier auch - trotzdem raten - jetzt, wo sich die Gelegenheit bietet, probier ein paar Modelle aus!


    Es ist ganz einfach. Direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, von der Neuversorgung berichten und um Probezeit bitten. Du bekommst einen eigenen Termin mit der Erklärung der jeweiligen Pumpe und darfst dann eine Zeit XX damit "rumspielen".


    Jeder, der zufrieden ist, wird Dir seine Pumpe empfehlen, aber DU musst sie tragen und bedienen...


    Ich würde z.B. niemals mehr von der OmniPod weg wollen...


    Alles, alles, alles Gute!!!

    Ich habe ein DIN A4 Blatt mit all meinen Erkrankungen inkl. Erstdiagnose und dem behandelnden Arzt inkl. Kontaktdaten


    weiter habe ich ein DIN A4 Blatt mit all meinen Medikamenten (und wofür und wie viel ich davon wann nehme) - durchnummeriert - selbige Nummerierung ist auch in meiner Medibox auf den Medikamentenpackungen - so könnte ein Wildfremder für mich die Medikamente raussuchen und auch zusammenstellen.


    Und dann habe ich einen ca. DIN A7 (Visitenkarte ca.) selbstgebastelten und laminierten Notfallplan. Eine Seite mit den Diagnosen und andere Seite möglichst aktueller Medikamentenplan


    Ich HOFFE, dass man im Notfall den Kram auch findet und liest! ;-)

    Den Alarm hatte ich jetzt erst zweimal.


    Aber ich hatte jetzt 2x einen nicht haltenden Pod und einmal war der Schlauch einfach um 90° geknickt, von eben auf jetzt...


    Ich finde nach 1,5 Tagen auch recht früh, würde aber wohl auch versuchen, mal andere Setzstellen zu testen... vielleicht hilft das schon mal, um einen Fehler auszuschließen

    Also wichtig ist beim Libre insgesamt, nicht den einzelnen Wert zu sehen, sondern den gesamten Verlauf.


    Wenn mein Libre mir 72 mg/dL fallend anzeigt, dann scanne ich in ganz kurzen Abständen weiter. Mal 2 Min., mal 4 oder 10 Minuten.


    Außer, wenn mein Befinden der 72 zuzuordnen ist. D.h. ich einen UZ auch FÜHLE, dann würde ich eine BE essen. So vermeidet man UZ.


    Ist aber die 72 nicht spürbar oder erklärbar, einfach mal scannen... im Zweifel alle Minute - kostet ja nicht extra.


    Meist ist das einfach eine Schwankung und verschwindet wieder...


    Dafür ist das Libre ja so klasse... um einfach auch solche Schwankungen zu sehen! ;-)

    Du solltest die Krankenkasse einschalten. Die zahlen für etwas, was nicht funktioniert und Dich am Ende kränker macht!


    Dort ist auch ein Pumpen-Modellwechsel anzusprechen. Man wird Dich unterstützen!


    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!


    Halt durch! DU bist es wert!!!


    LG


    Nani ;)

    Zwischen 20 und 30 ist aber etwas anderes als ca 20 ;-)


    Ich habe in meiner LCHF Zeit allerhöchstens 17 g KH am Tag zu mir genommen und war noch eine von den "Schummlern" :D


    Also, je nach Ernährungsform und Ziel!


    Ich finde - und das vermittelt auch LCHF, dass man sich wohl fühlen muss mit seiner Ernährung. Sonst wird es zu einer kurzfristigen Diät und man verfällt irgendwann wieder in alte Muster.


    Ich komme aktuell - ohne eine bestimmte Ernährungsform - auf rund 40 bis 90 g KH am Tag.


    Das wäre ja dann für andere schon Low Carb! :rofl


    Eben jeder, wie er es verträgt.


    Ich hab übrigens zu LCHF Zeiten auch viel Sport gemacht und war viel unterwegs (da war ich noch nicht auf den Rolli angewiesen). Ich hatte nie Leistungseinbußen oder auch Unterzucker war für mich weitestgehend fremd.


    :laub