Beiträge von Nani77

    Ich hab mir auch schon über mögliche Alternativen einen Kopf gemacht... Ich aber bin z.B. auf diese ganzen wärmenden oder kühlenden Cremes und Gels allergisch. Fällt also flach.


    Außerdem denke ich, dass mit den "Chemiekeulen" wirklich die Haut über längere Zeit gereizt werden würde, von der Infektionsgefahr mal ganz abgesehen (eine kleine Wunde ist es nunmal bei jedem Stich).


    Meine Werte sind eindeutig mit "Tankdeckel" also InsuPad besser als ohne. Es muss also schon was dran sein! Was am Anfang etwas nervig war, ist jetzt schon im "Alltag" mit inbegriffen...


    Warum das bei Typ2ern anders wirken soll als bei Typ1ern, müsste man mir allerdings erklären! :D

    Also bei mir halten die "Tankdeckel" einwandfrei... Im Gegenteil. Abends hab ich regelmäßig Schiss, dass mir die Haut vom Bauch wegreißt... :lol:


    Aber definitiv sind die Werte mit dem Teil besser als ohne. Hab das mehrfach getestet und ich hab momentan durchs Cortison wirklich eklige Werte...


    Das Ding ist Mini und man merkt es gar nicht, selbst ich mit meiner Wampe nicht...


    Der Akku könnte allerdings etwas länger halten. Wenn man morgens schon um 5:30 Uhr - 6:00 Uhr aufsteht und erst gegen 23 Uhr wieder ins Bett... Dann langt er nicht. Meist zwischen 6 und 8 Stunden...


    Sicher ist der Deckel ansich noch verbesserungswürdig. Wechselt man den Akku, dann ist das Ding meist nicht mehr verwendbar... :(


    Ich werde weiter beobachten ;-)

    Genau, so hat mein Doc mir auch die Wirkung erklärt... Logisch schon,... Aber diese punktuelle Erwärmung über diese Zeit bekommt man halt mit ner Wanne oder Dusche nicht hin (abgesehen davon, dass ich ja dann bis zu 10x baden oder duschen müsste :D ')


    Der Preis ist natürlich Knaller... Ich denke aber, dass das System noch in der Entwickung steckt und dann auch ncoh wesentlich günstiger werden kann...

    Also bisher ist es zumindest mal nicht negativ und meine Hypos halten sich zurück ;-)


    Es gibt genug Menschen, die keinen Sport machen KÖNNEN... Ich denke, man sollte immer mal auch über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und ich finde es gut, dass sich im Bereich Diabetes (auch Typ1) weiter etwas tut.


    Die Barmer hat sich da sehr beteiligt und wird es sicher auch weiter tun...


    Ich werde mal genauer noch Buch führen, damit ich Euch auch mit Fakten versorgen kann.


    Hatte mich halt interessiert, ob noch andere "Tester" hier sind ;-)

    Nach wie vor möchte ich mein Expert nie wieder hergeben. Allerdings hat es jetzt so 5 oder 6 mal einen Totalausfall gehabt, so dass gar nichts mehr ging (natürlich unterwegs).


    Morgen erfahre ich, ob ich eins auf Ersatz bekomme, sonst muss ich bei Accu-Chek mal anrufen und fragen...


    Meine Mutter hat eins bekommen, ohne Probleme, war als ginge es um ein "normales" Messgerät... Also, man darf gespannt sein im Wettkampf Hessen gegen Bayern :D

    Habe seit dem 31.10. auch den Pendiq und bin soooooo happy damit...


    Nicht nur der Speicher und die tolle Handhabung, auch dass ich ohne SChmerzen in den Lupus-Händen spritzen kann. Also für alle Arthrosis und Rheumis auch ein Traum!!!


    Ein Knopfdruck und ohne Kraftaufwand passiert der Rest! Ganz, ganz toll!


    Ein Rezept war bei mir überhaupt kein Problem! Gott sei Dank! ;-)

    Ich kenne mich da leider nicht aus, aber Dein Beitrag hat mich total berührt.


    Ich wünsche Dir ALLES erdenklich Gute und dass Dir eine Reha nicht nur bewilligt wird, sondern auch echt Hilfe verschafft!!!


    Alles Liebe!!!


    Nani ;-)

    Hashi hab ich auch...


    Und meine Mama auch (bei mir kam es ca. zeitgleich mit dem DM raus, bei Mama dann 30 Jahre nach der DM Diagnose, als es bei mir festgestellt wurde...).


    Habe mit dem Gewicht ordentlich Probleme, jetzt aber auch durch Cortison & Co.


    Mein Autoimmunrucksack ist hoffentlich jetzt voll... Mag eigentlich nichts mehr dazu haben... :(

    Ich bekomme von all meinen Ärzten (inkl. Uniklinik) die Rezepte zugeschickt, auch ohne Freiumschläge. Das war noch nie ein Thema. Mein DiaDoc schickt alles per Fax an DiaExpert und dann per Post als gesammelte Werke und ich hab einen Tag später direkt von DiaExpert alles hier. SEHR praktisch und SEHR patientenfreundlich! ;-)


    Auch wenn ich gegen Erpressung bin, ich bringe meinen "Praxisladys" auch immer mal was mit... Eisgutschein oder mal eine Blume oder auch was zu naschen.. ;-)


    Aber wenn das Voraussetzung wäre... neeee... dann nicht! :D

    bis daraus wirklich Medikamente werden, gehen noch JAHRE ins Land... Bis zur Zulassung noch mal...


    Aber träumen können wir ja so lange!


    Würde denn einer von Euch an so einer Studie mitmachen? Oder überwiegt die Angst? Würde mich mal interessieren...


    Ich weiß es nicht... ehrlich gesagt... und durch meine ganzen weiteren Erkrankungen bin ich evtl. auch nicht unbedingt der Traum-Studien-Teilnehmer, denke ich, oder könnte ich mir vorstellen... ;-)

    Meine HÄ hat mir bei der allerersten Verdachtsdiagnose ein Gerät etc. gegeben. Sie meinte damals, dass man EIGENTLICH die Lanzetten (sowie auch die Nadeln) nach JEDEM Stich wechselt. Dass die meisten Diabetiker aber warten, bis es weh tut. Es wäre meine Entscheidung, wie ich das handhabe.


    Und das ist es auch! Es ist mein Körper und meine Entscheidung.


    Ich wechsel an den Pens (Basal und Bolus) IMMER die Nadel, schon alleine, weil der Pen nicht zu geht mit Nadel drauf! Abgesehen davon finde ich es fast schon fahrlässig, die Nadel öfter zu verwenden. Wird beim Blutabnehmen ja auch nicht gemacht... :D


    Und die Lanzette versuche ich so oft wie möglich zu wechseln (habe diese 6er Trommel), aber allerspätestens, wenn ich wieder alle Finger blau und gelöchert habe (durch meine Gerinnungsstörung muss ich da natürlich nicht so lange drauf warten). :D


    Natürlich ist es jedermanns Entscheidung und für die Kassen der Krankenkassen ist es sicher toll, dass einige so schluderig sind, aber wenn man das auf lange Sicht sieht (mein Bauch sieht so schon schlimm aus, wie wäre das mit mehrfach verwendeten Nadeln erst?).


    Aber im Krankenhaus wurde ich auch gefragt, warum ich nach jedem Stich die Nadel wegwerfen würde. Ich habe dann ganz freundlich gefragt, ob sie mir heute mit derselben Nadel Blut abgenommen hat wie letzte Woche!


    Da war sie still :D


    So long...


    LG


    Nani ;-)

    Also ich hatte ja bissel Schiss, weil ich den DiaDoc erst gewechselt habe. Habe seit Feb. extrem erhöhten TS-Bedarf, weil ich so viel Cortison nehmen musste. Jetzt habe ich aber das erste mal "Quartalsbestellung" gemacht und habe auch direkt - ohne vorheriges Gespräch - Rezept über 600 TS bekommen. Wenn ich mehr brauchen sollte, soll ich mich Richtung Ende des Quartals melden, ich bekomme mehr, aber dann eben erst, wenn die anderen leer sind. Natürlich gehe ich möglichst sparsam mit den Dingern um, unnötige Kosten möchte ich ja nicht machen... ;-)


    Ich war sehr erleichtert, dass das in der Praxis so gehandhabt wird. Das wäre jetzt noch ein Grund gewesen, doch wieder zu wechseln, aber ich bin so zufrieden, ich kann bleiben! :D *freu*

    Toll, dass Du das so super meisterst und hier auch noch Deine aktuellen Erfahrungen berichtest!


    Macht fast noch mehr "Lust" auf Pumpe! ;-)


    LG und alles Gute weiterhin!


    Nani ;-)