Beiträge von Nani77

    Ich hab letztens drei Sensoren auf einmal reklamieren müssen (2 von meiner Mutter und 1 von mir). Das hat tatsächlich länger gedauert, weil jeder Sensor ein eigener Vorgang ist.


    Ansonsten ist das natürlich reine Ansichtssache, ob etwas lange dauert oder kompliziert ist.


    Für mich läuft alles perfekt, hatte nur super Leute an der Hotline und meine Probleme wurden immer kompetent und schnell gelöst...


    Da hänge ich in der Base-Hotline wesentlich länger oder in was für Hotlines man sonst noch so hängt... :laub

    Du brauchst zwei Sensoren im Monat! Ein Sensor = 14 Tage


    oder rechnest Du jetzt Deinen persönlichen Bedarf inkl. Verlust?


    Auch der Reklamationsweg wird sich im Laufe der Zeit verbessern, sie stecken halt noch in den Kinderschuhen... ;-)


    Je nach dem, in welcher KK Du bist, wird es eher wahrscheinlich mittlerweile, dass ein Sensor bezahlt wird - CGM wird Kassenleistung!


    Sprich mal mit Deinem Arzt! Wenn er gut ist, wird er nach einer Lösung suchen und sie auch finden! ;-)

    MarcoK, grundsätzlich würde ich das vorher bei der jeweiligen KK telefonisch abfragen, wie die das handhaben...


    Die Aussage, die ich bekommen habe beim Wechsel war, dass alles Hilfsmittel (auch Dauerverordnungen) beim Wechsel mit zur neuen KK gehen. In meinem Fall war es sogar so, dass ich einen neuen Rollstuhl bekommen habe von der BIG, weil ich angegeben habe, dass der alte eine schlechte Minderversorgung darstellt (wirklich so).


    Ansonsten hätten sie das Hilfsmittel Rollstuhl von der alten Kasse übernommen (wobei bei einem Rolli aufgrund der Kosten immer ein Folgeantrag gestellt werden muss, wenn ein neuer benötigt wird - was frühestens nach 5 Jahren der Fall ist).


    Aber ich würde trotzdem anrufen oder eine Email dort hinschicken! Ich weiß ja nicht, welche KK Du ausgewählt hast, bei der BIG bekommt man da sehr gut geholfen!

    Gut, aber der Pod bleibt drei Tage und der Sensor 14 ! mein Pod löst sich z.B. viel eher und oft bin ich froh, dass die 3 Tage rum sind, dass ein neuer drauf kommt...


    Hmmm... Staub ist natürlich nicht gut, in Verbindung mit klebenden Dingen... das trocknet aus und auch die Klebe"poren" werden sicher darunter leiden...


    Wenn Dich das Pieksen nicht stört, ist doch prima...


    Vielleicht bist Du eher ein Kandidat für diesen 90-Tage-unter-der-Haut-Sensor, den Roche jetzt übernommen hat!?!


    Unter der Haut sollte Staub und Schweiß etc. nicht stören

    Also ich glaube, da bist Du schon eine Ausnahme. Bei mir hält der Sensor auch bombenfest und wenn er nicht hält, wird er reklamiert und ersetzt - also was will man mehr?


    Ich trage auch die Kombi OmniPod und Libre und es ist einfach perfekt...


    Jetzt noch in der Kombination mit dem Handy - PERFEKTER geht gar nicht! :laub


    Ich trage das Libre seit November 2014 und bin nach wie vor begeistert wie am ersten Tag! Und die Dinger sitzen bei mir auch bombenfest - selbst wenn der Rand sich löst, unter dem Sensor klebt es top.
    Und was das Abkleben bzw sichern angeht, das macht man dann eben, um den Reklamationsakt zu umgehen!


    so long...

    Die Geräte sind nicht unbedingt qualitativ hochwertig, ich hab es auch schon zweimal getauscht bekommen.


    Der An- und Ausknopf ist ein Mangel, das nicht wirklich empfindliche Display ein anderer.


    Auch wenn es ärgerlich ist, gleich zweimal direkt hintereinander ein defektes Gerät zu haben, reklamier es und dann solltest Du Ruhe haben.


    Vielleicht waren beide von der Montagspalette ;-)


    Dafür sind die Geräte eben auch preiswert

    Da ich für meinen Diabetes wenig im Netz unterwegs war und ich mit SOLCH einer Entwicklung nicht gerechnet hätte / habe, wusste ich nichts von dem Libre, bis mein Diadoc mir davon erzählte. Das war im Oktober 2014.


    Am 08. November 2014 saß mein erster Sensor und lief perfekt... seit dem scanne ich - fast durchgehend... :laub Seit April 2016 zahlt die BIG meine Sensoren komplett (zzgl. Zuzahlung von 30 Euro für 1 Quartal).

    Zuckerstück, ich hoffe und wünsche Dir, dass das CGM ganz schnell für Dich genehmigt wird - warum auch immer und mit welcher rechtlichen Lage auch immer!


    Es tut mir so richtig leid, dass das bei Dir nicht funktioniert...


    Ich bin sooooo happy mit dem OmniPod... leider habe ich gestern den vorletzten Pod gesetzt (war ja nur eine Probezeit von 3 Monaten) und hoffe so sehr, dass es ganz schnell geht. Ich hoffe natürlich auf Genehmigung... ;(


    Mein Hba1c ist - trotz 2 Cortisonstöße - von 8,75 auf 6,8 runter!!! Das ging bei mir nur mit Pod und Libre... die Kombination ist für mich einfach perfekt... :)


    Rund um die Einstichstelle ist es bei mir auch etwas rot und dick - nach dem Entfernen, aber das geht weg und heilt auch super - was bei mir sonst ja nicht der Fall ist. Ich glaube fast, ich bin psychisch so bei Libre und Pod... geht gar nicht anders...


    Mir graut es schon, wenn eine Ablehnung kommt oder die Zusage noch dauert, dass ich dann wieder ICT machen muss / machen lassen muss (kann oft wegen den Schmerzen nicht den Pen selbst nutzen)... :pupillen:


    Da geht sofort die Sonne unter in meinen Gedanken...


    Wenn ich aber lese, wie unzufrieden man auch damit sein kann, dann treibt es mir die Tränen in die Augen...


    Alles Gute!!!

    Ich habe jemanden, der im Gremium bei Abbott sitzt und das Pflaster soll komplett ausgetauscht werden, ist aber noch in der Erprobungsphase, so schnell wird es also nicht gehen.


    Auch ist wohl in Planung den "alten" Sensor so weiter zu vertreiben unden "antiallergischen" dann optional anbieten.


    Aber keine Garantie - das ist im Gespräch gewesen bei der letzten Versammlung dort.

    Das hat sie ja geschrieben!


    Das raten übrigens einige "Insider". Den Arzt das Rezept ausstellen lassen und an Abbott schicken. Die klären den Rest... ;-)


    Bei der BIG habe ich auch einen Antrag eingesendet - einfach weil ich es auch von der Barmer so gewohnt waren und die waren - zu dem Zeitpunkt - auch darauf angewiesen. Dazu vier Monate Tagebuch - handgeschrieben, was gar nicht nötig gewesen wäre - zumindest die BIG legt da keinen Wert drauf.


    Für das Folgegutachten der Pumpe habe ich jetzt die Libreauswertungen senden dürfen! ;-)

    Bernd, das ist mir auch passiert :D


    Aber man gewöhnt sich daran... ich hab aber dadurch gemerkt, dass es doch auch Nachteile am Handy gibt (nachts blind messen, bekomme ich so nicht hin - Tastensperre, genau treffen etc)


    Wenn ich unterwegs bin, hatte ich jetzt schon ein paar mal die Situation "Mist, Libre vergessen... was nun?" - 30 Minuten später "Ach, geht ja mit dem Handy!" :rofl


    Tja... Gewohnheitstier...


    Aber ich freue mich mega, wenn Ende Juni die Geräte dann miteinander kommunizieren, dann kann ich nachts mit dem Liber messen und sonst mit dem Handy, ohne darauf zu achten, bei keinem die 8 Stunden zu vergessen (auch wenn das Handy ja warnt) ;-)

    Das ist ja cool, wenn auch nicht für mich, denn meine messen nach wie vor alle einwandfrei, schnell und zuverlässig... :laub


    Aber ich finde es irre cool, wie sich manche hier auskennen und tüfteln und ins Zeug legen und andere davon auch profitieren können!!! :thumbsup:

    Ich überklebe meine Sensoren - GRUNDSÄTZLICH - nicht. Auch meine Mutter und ich haben schon gesagt bekommen, dass man die Sensoren nicht überkleben BRAUCHT, weil man abgefallene ersetzt bekommt (ist jetzt bei mir ca. 3x vorgekommen und alle wurden ersetzt, bei meiner Mutter etwas mehr - auch ersetzt).


    Allerdings muss ich das ja nicht provozieren und wenn ich 3 Tage noch Rest habe und das Ding schon aussieht wie hinge..., dann überklebe ich es mit


    CUTIPLAST PLUS STERIL - Polsternder Wundverband


    Das ist ein Pflaster, auf das ich nicht allergisch reagiere (mit das einzige) und es hat ungefähr genau in der Breite des Sensors ein Polster, so klebt der Sensor nicht an, was ein Abziehen erschweren würde...


    Also, alleine der Stress mit dem Reklamieren, anrufen, Fragebogen durchgehen, etc. Ich klebe auch weiterhin ab, wenn ein Sensor kritisch ist...


    Wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke oder die Zauberklebekraft plötzlich weg ist - dann kann ich immer noch reklamieren...


    Falsche Werte??? Noch nie!