Beiträge von simone181281

    Hallo liebe Mamas oder bald Mamas
    Hat sich euer blutzucker nach bzw um die einnistung herum, verändert? Habt ihr so evtl gemerkt , dass ihr evtl schwanger sein könntet;?


    Wir haben 2013 eine tochter bekommen, ich weiß aber nicht mehr wie der blutzucker sich verhalten hat vor der bestätigten Schwangerschaft.
    Wir wollen uns an kind 2 ranwagen.
    Liebe Grüße Simone

    Nicht zu viel denken! Du bist gut eingestellt und hast schon 2 gesunde kinder dann klappt es auch noch mal. Wir beginnen auch mit Nummer 2. Vielleicht treffen wir uns ja im frühjahrbabythread

    Wir wollten ein Kind. Und der Arzt riet mir damals 2012 zur Pumpe um die Werte stabiler einstellen zu können.
    Das war eine der besten Entscheidungen meines Leben.
    Ich habe die Omnipod und würde sie nie wieder gegen ICT tauschen.


    Bin dadurch viel freier und besser eingestellt.


    2013 ist unsere Tochter geboren, es geht ihr sehr gut und es gab keine Komplikationen.
    Ich kann nur dazu raten, sich für die Pumpentherapie zu entscheiden.

    Hallo Julia


    In der Schwangerschaft gibt es keine Begrenzung der Sensoren. Ich habe so viele bekommen wie ich gebraucht hbe und das waren einige. Habe am Tag an die 15 mal gemessen.


    Sprich noch mal mit deiner Ärztin


    Liebe Grüße und viel Glück


    Simone

    Man kann bei diesem Risikotest frühzeitig orales Insulin verabreichen und so den Ausbruch des Diabetes herauszögern, so wurde mir das erklärt.
    So kann ein Kind bei dem früh Antikörper im Blut sind, davor geschützt werden dass es so früh ausbricht.


    Lea hatte keine Antikörper im Blur, darüber bin ich sehr glücklich.

    Guten Abend


    Wer von Euch hat denn an der Frida Studie bzw. Natural History Studie teilgenommen bzw seine Kinder, Geschwister.... testen lassen? Wir haben gestern bei Lea Blut abnehmen lassen und es eingeschickt.
    Ich bete nun dass sie keine Antikörper im Blut hat. 6 bis 8 Wochen dauert es bis das Ergebnis da ist. Ich hoffe es ist alles gut.
    Es hat mir so leid getan für die Kleine Maus. Sie haben das Blut venös abgenommen, das heißt bei ihr aus dem Handrücken. Sie hat so geweint.
    Es tat mir so leid, denn sie musste das über sich ergehen lassen, nur weil ich so Angst habe, es ihr zu vererben.


    Habt Ihr auch daran teilgenommen?


    Grüße


    Simone

    Hallo Wopfine


    Ganz viel Glück für Montag. Ich kam als erstes dran, eben wegen Diabetes und weil ich nüchtern sein musste, denke das ist immer so. Ich sollte eine Nacht zuvor schon ins Krankenhaus damit ich am nächsten morgen früh dran kommen kann und bereit war. Lea wurde um 8.05 geboren.
    Ich durfte ab 20 Uhr nichts mehr essen, wegen der PDA und der Gefahr des Erbrechens. Das war schrecklich weil ich die ganze Nacht unterzucker hatte und mein Mann nur beschäftigt war Tee mit Zuckertüten zu mischen. Wir haben den Schwestern nichts gesagt und auf die Idee schon zuvor einen Tropfer mit Glukoselösung setzen zu lassen, kamen wir nicht :-).


    Lass doch den Katheter legen wenn die PDA bereits gesetzt ist, dann spürst Du das nicht mehr. So haben sie es bei mir gemacht.


    Hab keine so große Angst. Sie kommen alle raus (Ich weiß blöder Spruch aber so ist es, und danach wirst du sagen, für so ein süßes Baby, war das gar nicht schlimm.

    Hallo wopfine


    Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen. Nun möchte ich Dir sagen dass Du keine Angst haben musst wegen dem Kaiserschnitt. Ich hatte auch einen in der 39. Woche und kann nur sagen, dass ich keinerlei Schmerzen hatte, nicht während der Geburt und nicht danach. Ich habe Schmerzmittel bekommen. Ich würde es jederzeit wieder machen, wenn es das beste fürs Kind ist.
    Ich hatte riesige Angst vor der Geburt und die ganze Schwangerschaft hat mich nur das beschäftigt.
    Und nun kann ich Dir sagen, dass ich es wieder tun würde.
    Ich war auch schnell wieder fit danach. Am nächsten Tag konnte ich aufstehen. Lea lag neben mir im Bettchen und ich konnte sie immer nehmen. 3 Tage später kamen wir aus dem Theresienkrankenhaus raus und es ging mir und der kleinen Maus sehr gut. Mein Mann war im Krankenhaus dabei und half wo er konnte.


    Habe keine Angst es wird nicht so schlimm.


    Liebe Grüße

    Mir wurde in meiner Schwangerschaft gesagt, dass Die Kasse kein CGM zahlt. So war es auch. Im Nachhinein bin ich froh denn ich hätte auch keines gebraucht, hat auch so alles gut geklappt


    Viel Glück Euch allen und eine tolle Schwangerschaft

    Werte von 55 bis 66 müssen weg? So ein Quatsch so tief ist das nicht. mancher normale Mensch hat diese Werte auch. Also ich würde mal einen anderen Diabetologen fragen. Denn es ist wahnsinn den Zucker zwischen 80 und 120 zu halten nicht drüber und nicht drunter. Ich finde er ist zu streng. Ich hatte oft unterzucker ab und zu sogar mal 40 und Lea gehts und ging es bestens.

    Hallo Katrin
    Ich hatte Kaiserschnitt weil der Kopf der Kleinen einfach zu groß für mein Becken war und das Fruchtwasser weniger wurde. Sie wurde in der 38 +6 Woche geholt.
    Mein Arzt meinte man kann einleiten oder eben Kaiserschnitt (er überließ uns, meinem Mann und mir, die Entscheidung, es hatte nichts mit dem Diabetes zu tun).
    Da entschied ich mich für den Kaiserschnitt, da ich so viele Horrorgeschichten übers Einleiten gehört habe. ich bin im nachhinein sehr froh über die Entscheidung, da ich nie Schmerzen hatte und die Kleine gesund rauskam.


    Grüße
    und viel Glück!!!!


    Simone

    Hallo suger87


    Nein ich hatte keine Veränderungen an den Augen.


    Ich hatte folgende Zusatzuntersuchungen: zwei mal Organscreening, 3 D Ultraschall, Nackenfaltenmessung und Du????


    Mir ging es während der Schwangerschaft sehr gut. Die ersten zwei Wochen danach ging es mir sehr schlecht, aber das vergeht.
    Und nun gebe ich Lea-Marie( 7 Monate und 3 Wochen) nie mehr her, sie ist der größte Engel zusammen mit meinem Mann auf Erden.


    Wenn Du Fragen hast nur her damit.
    Mach Dir nicht so viele Gedanken, so ein Baby ist stärker als man denkt und übersteht einiges, und Du willst ja das Beste! Dein HBA1C Wert ist doch spitze, da musst Du Dir nicht so viele Sorgen machen, mach weiter so!
    Warum willst Du nicht auf eine Pumpe umsteigen? ich habe seit der Schwangerschaft eine, wollte zuvor nie eine und bin so glücklich damit. ich fühle mich viel freier und gesünder und bin froh durch die Schwangerschaft dazu, fast gezwungen worden zu sein.
    Wo wohnst Du denn?

    Wie oft wart Ihr beim FA?
    anfangs einmal im Monat. die letzten Monate 2 mal im Monat und die letzte Woche 2 mal die Woche



    Wie oft beim Diabetologen?
    alle 2 Wochen, außer die letzten 2 Monate, da nur noch einmal im Monat.



    Wie oft beim Augenarzt?
    am Anfang und am Ende der Schwangerschaft



    Wie ist Euer Umfeld damit umgegangen (das Messen, der evtl. Nahrungsverzicht)?
    Gemischt. ich habe alles so gemacht, wie ich es für richtig halte und mir nicht reinreden lassen. man will ja das Beste fürs Kind. Also die anderen reden lassen und und Ohren zu. Mein Mann hatte volles Verständnis und hat mich 100 Prozent unterstützt. Er unterstützt mich aber schon immer. In der Schwangerschaft habe ich recht wenig unternommen, da ich meist sehr niedrige Werte hatte und daher recht schlapp war.



    Wie oft hattet ihr Ausreißer nach oben?
    Die Ausreißer nach oben sind ja nicht so schlimm, so bald Du sie schnell korrigierst. ich hatte einmal die Woche einen Ausreißer, aber nie lange. Wenn Du oft misst, kann der Ausreißer ja nicht von langer Dauer sen.



    Wie war Euer Hba1c?
    Anfangs 7,5 am Ende 5,5



    Ich habe übrigens auch jede Stunde gemessen und das war auch ok so. Ich wollte alles perfekt machen. Also mach das alles, wie Du Dich sicher fühlst!!



    Grüße und nicht so viele Sorgen



    Simone

    Hallo ihr lieben BALD Muttis
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. ich weiß noch wie ich bei den Herbstbabies 2013 war. Nun ist Lea-Marie schon 7 Monate und 3 Wochen alt und sehr aktiv und munter.
    ich wünsche Euch ganz viel kraft, Durchhaltevermögen, Glück und so wenig Angst wie möglich. Es ist gar nicht so schlimm! Wisst Ihr schon ob Ihr Kaiserschnitt oder normal gebären wollt? Ich hatte Kaiserschnitt und bin im Nachhinein sehr froh darüber. Aber alles klappt, Ihr müsst nur an Euch glauben. ich war nicht mal in einer Klinik mit Kinderstation. Lea musste nicht verlegt werden, die Zuckerwerte stimmten und sie konnte sofort bei uns auf dem Zimmer sein.
    ich habe das Gefühl, dass im Herbst immer mehr MÄDCHEN geboren werden!? Kann das sein. Bei den Herbstbabys 2013 waren es nur Mädchen und ein Junge. Oder irre ich mich?


    Also Viel Glück. Genießt die Anfangszeit. Sie wird sicher anstrengend. Ich war sehr am Boden und psychisch am Ende, aber die Zeit wird wieder besser und gewohnter. Nun kann ich mir kein Leben mehr ohne unsere Kleine Maus vorstellen.


    machts gut


    Eure Simone

    Ich hatte zwei Tage nach Ausbleiben der Regel getestet. Mit einem digitalen Schwangerschaftstest, die anderen waren mir immer zu doppeldeutig. Mein mann war beim Testen dabei. Und hat mitgehofft.. Ich bin allerdings schon stolze Mama seit 18. 0ktober 2013. Euch allen ganz viel Glück!!!! Es wird alles einfacher als gedacht. meine Werte waren in der Schwangerschaft besser als je zuvor :-)