Beiträge von simone181281

    Schön, dass ihr das ähnlich seht. bei mir geht es eben um die Schwangerschaft und ich möchte eigentlich erst schwanger werden, wenn ich die Pumpe habe. Dieses ewige gewarte macht die ganze Schangerschaft sooo unromatisch, dass ich von tag zu Tag sauerer werde, da es der Kasse so egal ist, und es für den der die Pumpe bekommt, das Leben ja anscheinend erleichtert.


    Naja mal sehen

    Hallo Ihr Lieben


    Wie sollen denn eigentlich die PP Werte bei der Schwangerschaft sein? Soll man da auch 2 Stunden nach dem Essen messen oder ist der Wert direkt nach dem Essen wichtig. Schadet es dem kind wenn der Wert direkt nach dem Essen 200 ist?

    Jetzt heißt es wieder ein paar unterlagen fehlen. Diese habe ich aber höchstperönlich hingeschickt. Also habe ich sie gestern noch einmal geschickt! Langsam nervt es. War es bei Euch auch so, dass dort viel verschlampt wurde?


    Ich rufe dort regelmäßig an um mich zu erkundigen aber es scheint keinen besonders zu interessieren!


    Naja Menschen eben:-)

    Passiert es Euch auch häufig, dass ihr, wenn ihr spazieren geht, und Unterzucker habt, häufig stolpert wegen unebenheiten auf dem Weg. Ich knicke auch oft um.
    Kennt das jemand von Euch?



    ich bin übrigens sehr dankbar, dass es dieses tolle Forum gibt


    Danke dafür!!!


    Grüße


    Simone

    Ich habe in der Schulzeit auch oft erlebt, dass die lehrer keinerlei Ahnung von Diabetes haben und vor allem sich auch nicht dafür interessieren. Als ich in der 6. Klasse war also 13 Jahre alt, bekam ich Diabetes. Meine Eltern haben es allen Lehrern mitgeteilt. ich hatte nie Probleme mit Unterzucker in der Schule.
    Aber was mich wirklich sehr störte und immer noch sehr ärgert war im Hauswirtschaftsunterricht: Ich durfte damals GAR KEINEN Zucker essen. Das wusste die Hauswirtschaftslehrerin auch genau.
    Aber das Rezept (Kaiserschmarrn)war eben nicht anders machbar, wäre schon, aber sie wollte es eben nicht. Sie hatte auch nichts als Ersatzzucker da. Also musste ich eben mitkochen aber beim Essen zusehen! Ein anderes Mal gab es Schnitzel mit Schweineflesich und was gab es für die Moslems?? Natürlich Hühnchenfleisch, das wurde nicht vergessen!!! Ich habe nichts gegen Ausländer, aber das fand ich von der Lehrerin so unverschämt. Das ärgert mich heute noch!

    Zitat von simone181281;265371

    Ich kann Akina nur zustimmen! Es kamen hier so viele Tips, und keiner der Tips wird bedacht.Weil die Entscheidung vielleicht schon feststeht!?
    Wie gesagt,ich bin Erzieherin arbeite als Schulbegleitung und muss sagen das Berufsfeld ist sehr wichtig und umfassend geworden und ein kind mit Diabetes würde slbstverständlich eine Begleitung bekommen,wenn es nötig ist. Man muss es nur begründen.


    Grüße

    Ich kann Akina nur zustimmen! Es kamen hier so viele Tips, und keiner der Tips wird bedacht.Weil die Entscheidung vielleicht schon feststeht!?
    Wie gesagt,ich bin Erzieherin arbeite als Schulbegleitung und muss sagen das Berufsfeld ist sehr wichtig und umfassend geworden und ein kind mit Diabetes würde slbstverständlich eine Begleitung bekommen,wenn es nötig ist. Man muss es nur begründen.


    Grüße

    Chaterine Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber warum erkundigst Du Dich denn nicht im Krankenhaus , ob Deine Werte zu tief sind, und dem Kind schaden? Du bist doch bei Fachleuten in der Klinik, ich meine nur, dann hast Du mehr Meinungen. Ich finde Deine Werte auch nicht zu niedrig!


    Grüße und viel glück


    Simone

    Integrationshilfe hilft dem Kind dabei was es braucht, und unterstützt es in seiner Entwicklung zieht sich aber zurück, wenn sie nicht benötigt wird. Selbstverständlich bekommen Diabetiker auch Integrationshilfe wenn man es richtig begründet. Die Integrationshilfe wäre in Eurem Fall ja nur für den Diabetes da!


    Stress ist es auch für das Kind alleine in ein Internat zu gehen


    Viel glück wünsch ich Euch und, dass ihr die richtige Entscheidung trefft, die für alle am Besten ist!


    Grüße


    Simone

    Hi Also meine Unterlagen sind nun auch beim MDK der Tk angekommen und werden geprüft. Sie meinten es dauere so 1 bis 2 Wochen! Werde nächste Woche noch ml anrufen, denn ich möchte dass der Antrag schnell durchgeht.
    Wie geht es weiter wenn die TK anruft und sagt es wird genehmigt. kann ich dann gleich umgestellt werden? der wie gehts dann weiter?


    ich bin schon ganz aufgeregt!

    Hallo Pfote die Idee mit Integrationskraft finde ich eine sehr gute Idee


    ich selber bin Erzieherin und arbeite als Integrationshilfe (Schulbegleitung) für ein Mädchen mit Autismus in einer Schule in Nürnberg. Finde die Institution Schulbegleitung sehr sinnvoll, wäre für Deinen Sohn bestimmt auch toll, und ihr müsstet Euch keine Gedanken machen.
    Er wird 1 zu 1 betreut und lernt dadurch auch besser mit dem Diabetes umzugehen, wenn er eine Hilfe bekommt, die davon Ahnung hat. Ein Internat finde ich in dem Alter noch zu früh!
    Oder ihr gebt ihn an eine Montessorischule, da arbeite ich auch und bin von der Pädagogik begeistert. Es sind in jeder Klasse eine Lehrkraft und eine pädagogische Fachkraft und in manchen Klassen Integrationshelfer. Die Kinder lerne wie man selbständig lernt und ohne dass Druck aufgebaut wird. http://www.montessori.de/


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen


    Grüße


    Simone

    Hallo Ihr Lieben


    ich bewundere Euch sehr. ich habe schon große Angst vor dem Beginn meiner Schwangerschaft, wobei ich erst mal hoffe, das es überhaupt klappt:-)


    Ich lese hier fleißig mit, kann aber NOCH nichts dazu sagen. Aber ich frage mich, ob Ihr denn keine Panik habt nachts nicht mehr aufzuwachen bei dem viele Unterzucker. Ich habe davor wirklich Angst. Klar kann man sich den Wecker stellen, aber was ist, wenn man den nicht mehr hört, der Partner weg ist, oder eben zu tief schläft? Ich mache mir schon so viele Gedanken, obwohl ich noch nicht mal schwanger bin, werde demnächst auf den Omnipod eingestellt! Würde mich über beruhigende :-)Antworten freuen!


    Vielen Dank


    Euch noch gaaaaaaaanz viel Glück und eine schöne Zeit


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Nürnberg


    Simone