Beiträge von sandinista

    Hallo zusammen,


    Ich lese die Blutzuckerwerte meines Vaters in die Accuchek-software ein. Mir fiel eine Notiz auf, die er sich am Samstag machte, einen Tag, wo seine Werte nachmittags aus "unerklärlichen Gründen" höher waren als sonst (170 bis 200). Er vermerkte "Äpfel geschält", und es waren in der 2 Eimer voll Äpfel, nicht nur 2 oder 3. Vor den Blutzuckertests hat ihm meine Mutter jeweils ein Desinfektionsbad gemacht mit Sagrotan, also die Hände müssen klinisch rein gewesen sein. Also..... gibts das.... eine vermehrte Aufnahme von Zucker/ Fruchtzucker durch die Haut????

    Moin Moin zusammen,


    ich war wirklich voller positiver Erwartung, als ich das Meßgerät zum Ausprobieren bekam. Doch der Teufel steckt im Detail... bzw. im Rotstift der Krankenkassen, die offenkundig nichts Besseres bezahlen wollen :cool: Ich habe mal einfach in loser Reihenfolge einige Punkte aufgeführt, die mich an diesem Gerät stören:



    • Bei Blutzuckerwerten unter Sollbereich keine Möglichkeit, eine Korrektur per BE einzutragen

    • Falscheingaben können nicht korrigiert werden, wenn einmal eingegeben. Sie können auch später nicht kommentiert werden außer mit voreingestellten Kurzkommentaren (ein/ zwei Wörter)

    • Ich kann zwar lang- und kurzfristig wirkendes Insulin eingeben, aber nicht deren Namen

    • Falls ich sonstige Medikamente einnehmen muss, kann ich das bei einer Blutzuckermessung unter Notiz tun, aber nicht deren Namen

    • Wenn ich z.B. um 7 Uhr morgens getestet habe, um 8 Uhr aber essen möchte, kann ich die Mahlzeit (IE/ BE) so nicht eingeben, sondern nur in Verbindung mit einem Test. Solo –ohne Messung- kann ich nur eine Insulindosis eingeben (finde ich sehr nutzlos)

    • In den Berichten stehen nicht die Uhrzeiten (z.B. 7:15 Uhr), sondern im 2-Stunden-Rhythmus (fest eingestellt) 2a 4a oder halt 2p 4p. Wofür stelle ich vorher beim Setup das Zeitformat von 12 Stunden (am/pm) auf 24 Stunden???????

    • Ein 24-Stunden-Insulin sollte man EINMAL!!!! eingeben und dann sollte es automatisch zu dieser Zeit in Berichten erscheinen. Man muss es jeden Tag neu tun

    • Formate der Berichte (grafische Darstellung am Bildschirm) sind zu klein. Die Größe des Fensters ist fix, kann nicht verändert werden. Eine Anzeige von z.B. erfolgt nicht in EINER Grafik, sondern über Pfeiltasten (z.B. 1/4… 2/4… usw.



    ….. to be continued……

    Hi,
    Ich habe das Gerät gestern in der Praxis bekommen. Ich halte es jedoch für umständlich und nicht so komfortabel wie z.B. das Accuchek Aviva Expert. Ich würde zum Beispiel einen Korrektur-Vorschlag erwarten (in diesem Fall in BE), wenn der angezeigte Testwert unter dem eingestellten Sollbereich ist... genauso, wie ich einen Vorschlag bekomme, wenn der Wert zu hoch ist.
    Für ein paar Wochen werde ich das Teil noch testen und jedes kleine bisschen aufschreiben, was mich stört. Ich glaube aber, das die jetzigen Aviva Expert Geräte besser in der Ausstattung des Bolusrechners sind. Ich kann ja bei dem Abbott Gerät nicht mal den Namen meiner Insuline eingeben :7no:
    Bis später mal.....