Beiträge von HakanBal


    Hi Tilda,
    Ja Super geill^^
    Das freud mich für dich


    Lg
    Hakan
    PS:war länger nicht da deswegen kam es verspätet^^

    Hallo,


    ich hatte während meiner Schwangerschaft und Stillzeit die Sensoren genehmigt bekommen. Nun werden sie abgelehnt. Ich wollte die Sensoren weiterhin nutzen, da mein Langzeitwert von 7 auf 5,8 runterging in der Schwangerschaft. Ausserdem planen wir für das nächste Jahr das zweite Kind. Meint ihr, es macht Sinn Einspruch gegen die Ablehnung einzulegen? Wäre für jeden Tipp mehr als dankbar.

    Hallo zusammen,
    Als jemand der ein GMC für Dauer bezahlt bekommt von der kk sag ich dir vergess es!
    Ich musste mir meine Hüfte brechen bis ich eine bekam,ich hate davor schon echt schlimme Hypos mit krampfanfäellen und zunggenbiessen aber nix, war im jahr locker fast jeden Monat mit hypos (Hypos wo ich mir selber nicht mehr helfen konnnte) im Krankenhaus!
    Habe halt echte warnehmungs Probleme das heist bin immer einfach umgefallen oder in der Nacht unterzuckert bis zum Wert von 10-0 mg/dl
    also echt richtig schlimm wer das kennt weiß wo von ich rede !
    Und das GMC habe ich nur bekommen Dank Klinikum Aachen und dem Team um Dr. Prof .Trautwein und meiner Super tollen Ärtztin Frau Dr.Kacheva
    PS:Mit der Hüfte ist es so weit das ich ihn ca 3 Wochen eine hüftprothese bekommen muss,nach 3 Ops ;( aber keine schlimmen Hypos mehr ^^ :laub


    Klar wünsche ich dir das du das bekommst aber ich glaube durch meine erfahrung sagen zukönnen SPAR DIR DAS GELD !! ^^


    LG
    Hakan

    Ich war bei meiner alten Diaärztin am Freitag in Schleswig Holstein, leider hat sie keine Idee zur Up and Down Regulation und ich vermute da sitze ich irgendwie drinne in dieser Geschichte......muss es nur noch verstehen :bandit: ..... Sie sagte mir nur es gäbe 4 Gründe für Hypos wie bei mir:
    1. Schwanger
    2. Schilddrüse
    3. Starke Gewichtsreduktion
    4. Cortisol/ Nebenniere


    Bis auf 4. ist alles andere auszuschliessen.......

    Hey Tilda,
    Frage zur Nummer 4?
    Wie fühlst du dich? schlapp,Kreislauf zusammen Brüche, schwarz vor Auge beim gehen,Antriebs los,kein Hunger Gefühl kein Durst etc..
    Wenn ja solltest du sofort in ein Krankenhaus, am besten ins beste!!!(um sicher zu sein lass bei deinem Haus Arzt die Cortison werte checken!!
    für mich würde es was klar stellen,genau das was ich auch habe,aber
    nur wenn das zutrifft was ich da geschrieben habe,könnten aber auch andere Symptome sein,
    Ich will dich nicht schocken, aber es könnte sein das Du gerade ein Addison entwickelst(Morbus Addsion,Nebennierenrindeninsuffizienz)
    was ich für dich nicht Hoffe aber es könnte sein!
    Hier lies es dir einfach mal durch


    PS:wenn es zutrifft sofort ins Krankenhaus bitte!!!!!


    http://www.netdoktor.at/krankheit/morbus-addison-7458


    Lg
    Hakan

    Hallo zusammen,
    Also du alleine haftest für die Ersatz Pumpe weder die Haftpflicht noch sonst wer haftet dafür!!!!!
    Ich würde dir Raten(denke du bist in einem Hotel oder so) die Ersatz Pumpe in den Safe Einschließen zulassen "wichtig nicht ohne Bestätigung" dann Haftet das Hotel dafür, für die Zeit im Safe
    Du wirst keine Versicherung finden die das Ding versichert weil,
    1) Nicht dein Eigentum!!!
    2) In dem schreiben des Pumpen Anbieters steht das so drin das du alleine Haftbar bist und das wird dir jede Versicherung so sagen


    Weiß wo von ich Rede da ich schon oft eine Ersatz Pumpe mit Nehmen musste


    LG
    Hakan
    :ahahaha:


    ohhhhhh ^^^^


    Das würde ich gerne mit meiner auch machen ist ein jahr jünger als ich, und sehr süssss :gutenmorgen:


    Ich bin vor ein paar Monaten 400km umgezogen. Der neue Diaarzt hier ist nicht so gut. Telefoniere mit meiner alten Diaärztin wegen der Probleme und nächste Woche gehe ich zu einem anderen Diaarzt- Empfehlung meiner Ärztin, muss nen paar Kilometer fahren.....



    Ich bin vor ein paar Monaten 400km umgezogen. Der neue Diaarzt hier ist nicht so gut. Telefoniere mit meiner alten Diaärztin wegen der Probleme und nächste Woche gehe ich zu einem anderen Diaarzt- Empfehlung meiner Ärztin, muss nen paar Kilometer fahren.....


    Hallo Tilda,
    Erste Frage wo in Deutschland lebst du??
    Hier sind viele Leute die wissen wo man Hilfe bekommen kann bzw einen Guten Diabetologen.
    Ich würde dir abraten das alles selber zumachen!!!!!!
    Deine Werte sind eine Katastrophe!!Sorry
    Ein Tipp wende dich an ein Diabetes Fach Zentrum ZB: Bad Mergentheim(Deutsches Diabetes Fachzentrum) oder Düsseldorf(Diabetes Forschung Klinik) oder in eine Schwerpunkt Praxis Wie ich zb im Klinikum Aachen.


    Wenn du deine Arbeit weiter machen willst musst du das machen oder du wirst echte Probleme bekommen Arbeitsrecht bzw Verletzung der Ausichtplicht
    Klar ist es nicht schön ins Krankenhaus zugehen aber dir wird geholfen und relativ schnell ,
    und dann kannst du auch wieder Arbeiten aber so würde ich mich auf jeden Fall Arbeits unfähig schreiben lassen bis du Richtig Eingestellt bist, sprich mit deinen Arbeitgeber bevor du das machst,Klär ihn auf !!!


    Wenn die Bz werte stimmen wird es dir auch besser gehen ^^


    PS:Ich kann nicht verstehen wie ihr bei so werten ihr ratet, sie soll alles selber alles machen das ist nicht ok, wenn einer so werte hat geht das nicht mehr.!!!
    @ mistpfützenfrosch Recht hast du :thumbsup:


    LG
    Hakan
    :|


    Du bekommst jetzt also einfach ein Rezept über Enlite Sensoren, und die Krankenkasse zahlt alles? Oder musst du um jede Sensorbestellung neu kämpfen?




    Kommt das bei dir ab und zu vor, dass sich die Basalrate tatsächlich wegen der niedrigen Zuckerwerte ausschaltet? Wie wirkt sich das dann später, nach ein paar Stunden auf deinen Zucker aus, steigt er dann ganz hoch, oder bleibt er auf Normalwerten?

    Ja es kommt vor die Pumpe untrbricht genau für zwei Stunden,
    und ja es kommt schon mal vor das der Bz dann bei 200 ist aber das ist egal nur keine Hypo ^^


    Du bekommst jetzt also einfach ein Rezept über Enlite Sensoren, und die Krankenkasse zahlt alles? Oder musst du um jede Sensorbestellung neu kämpfen?




    Kommt das bei dir ab und zu vor, dass sich die Basalrate tatsächlich wegen der niedrigen Zuckerwerte ausschaltet? Wie wirkt sich das dann später, nach ein paar Stunden auf deinen Zucker aus, steigt er dann ganz hoch, oder bleibt er auf Normalwerten?

    Ja ich rufe meine Super Hammer Ärtzin 8o an und die Schick mir das Rezept mit der Post zu
    und ja die KK bezahlt alles ohne zu mucken ^^

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit 07.2013 ein CGM mit der Pumpe von Medtronic die Paradigm Veo mit Auto stop,


    Nun zur Frage wie und warum


    also zum Typ1 kommt bei mir noch ein Morbus Addison(Nebennierenrindeninsuffizienz)dazu, weswegen auch der Bz sehr schwer einstellbar ist
    so war eine Folge sehr Schwere Hypo´s mit Krampfanfällen etc. im Juni 2013 so Kamm es das ich mir bei der Hypo den oberschenkelhals gebrochen habe und Not operiert werden musste im Klinikum Aachen.
    (dazu sollte man noch sagen das ich im März 2013 schon eine Neue Pumpe bekommen hatte den Omnipod 2 der wirklich echt geill ist ^^aber wieder zurück zum Thema)
    Nun hat der Prof..des Klinikums ein Gutachten erstellt und es an die KK gefaxt
    ja und zack hatte ich wieder eine neue Pumpe die Veo mit GMC und Auto Stop ist auch schon geill, aber im Vergleich zum Omnipod keine Chance!
    nun ja ich denke man könnte mich wirklich als härte fall bezeichnen aber,
    zurück zum Omnipod ich wollte damals schon ein GMc System da hat mein Diabetolog gesagt UNMÖGLICH und da hatte ich schon heftige Hypos
    ich Denke ganz klar das es am Gutachten selber liegt wie es begründet ist und von wem vielleicht auch ^^
    ach ja ich habe seit dem ich das GMC benutze keine Schwere Hypos mehr


    Gruß
    PS:Frohes Neues

    Hallo zusammen,
    Habe seit heute auch einen enlite Sensor dran!
    Meine Frage dazu ist wie könnt ihr die trage dauer so verlängern, es wurde mir gesagt das sich der Sensor nach 6 tagen abschaltet und ersetz werden muss, und es nicht nicht gut ist ihn so lange liegen zu lassen


    Wenn ich das so lese was hier teilweise steht denke ich mir hääääää ^^


    Gruß

    Zitat von Schaf;292046

    Beim neuen Pod ist es auch so, neu gesetzt und dann ggfs. nur eine Kleinigkeit essen, und der BZ steigt, als hätte man keinen Bolus abgegeben. Daher wechsel ich nicht mehr direkt vor dem Essen.



    Guten Morgen


    das ist aber schon ungewöhnlich was ihr da beschreibt eine frage dazu
    ist das Insulin aus dem kühlschrank??? also kalt?? wenn ja ihr solltet es 24 Stunden vor verwendung raus holen !!


    PS:sagt mal bekommt ihr die Batterien für´s pdm bezahlt von der kk??

    Guten Morgen


    Also du solltest damit anfangen die Basalrate zu prüfen,klar kann man das mit CGM machen braucht man aber nicht wirklich,
    du könntest es auf drei tage mache erst von 06.00-13.00 am Nächsten Tag 13.00-20.00 dann von 21.00-06.00!!
    So weist du dann schon mal ob alles genau ist bzw ob da Schwankungen da sind wichtig ist auch das du die werte in dein Tagebuch schreibst ohne das kann es nicht gehen ganz wichtig.
    Um deine Be Faktoren raus zu bekommen ist einfach als du denkst^^
    aber erst mal Basalrate testen wenn du das dann hast werde ich dir schreiben wie du deine Faktoren berechnen kannst.


    Gruß


    Hakan

    Zitat von Ars Volandi;290039

    Moin, einmal Glaskugel bitte!


    Nutze seit knapp 2 Wochen die neuen Pods. Seit dem brauche ich ca. 10% weniger Insulin.
    Alle Rahmenbedingungen (Ernährung, Sport etc.) sind gleich geblieben...
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruss, AV (jetzt auf 17IE Tagesdosis)



    Guten Morgen


    ja das habe ich auch so wie du ,
    bin in der Basalträte von 14,6 auf 11,3 runter und natürlich haben sich auch die Faktoren geändert
    und es wirkt jetzt viel schneller bei mir aber es liegt bei mir auch an den alternativen stellen


    Gruß


    Hallo alex,
    so wie ich es weiß ^^ bleiben deine Daten auch ohne Bat... für 3 Stunden unverändert also die sind sicher(bis auf das Datum und die Uhr zeit )


    Gruß

    Hallo zusammen,
    endlich ist es soweit ich habe die neue Pumpe bekommen(hat zwar was länger gedauert als normal das lag aber daran das die "IKK" mit dem Hersteller der Pumpe gerade den Vertrag machten so musste ich mich noch was gedulden)
    aber zum Glück habe ich sie jetzt und muss echt sagen Hammer Geilllll es ist wirklich nicht zu glauben was das für ein unterschied das machen kann ich fühle mich seit ich die Pumpe habe wie neu geboren und ich kann euch allen nur den Omnipod empfehlen wie gesagt Hammer ^^:6yes:


    Ach ja noch was die Seite ist Top ^^ super Sache für uns Diabetiker Danke


    Gruß


    Hakan Bal
    Omnipod 2 benutzer ^^

    Zitat von AirJordan;257766

    Hallo Hakan,
    wie Sandra schon schreibt, sehr sehr viel über den Dia-Dok. Und den hast du schon nicht auf deiner Seite.
    Der Rest ist Hartnäckigkeit und Ausdauer.
    Vg Holger


    Hi Holger,
    ne das wollte ich damit nicht sagen die sind super die machen auch viel für mich!
    Er meinte es nur so das es fast nicht mehr möglich ist die Krankenkasse davon zu überzeugen aber ich werde alles versuchen und ja mal sehen was da kommt! :D


    Gruß


    Hakan

    Hallo zusammen,
    Habe eine frage zum Thema Patch pumpe!!


    Hat bei euch die krankeKasse die Pumpe bezahlt?? (OmniPod)
    Ich bekomme jetzt eine neue Pumpe weil meine schon 10Jahre drauf hat !
    aber mein Diabeto...... sagt!!! Die würden den Pod nicht so einfach bezahlen(krankeKasse)
    könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben bitte


    Gruß
    :)
    Hakan Bal
    Diabeetes seit 2000 pumpe 2003