Beiträge von petwilly

    Ich mag sie als herzhaften Brotaufstrich, mit hart gekochten klein gehackten Ei und Zwiebel, Salz und Pfeffer abschmecken. Meine Söne mögen sie süss mit Kakaopulver gemischt

    Hab keinen Brief bekommen, hatte aber erst vor ca. 1 Monat das Messgerät getauscht, das Problem war dass das Messgerät einfach ausgegangen ist und ich dann noch mal Starten Zeit eingeben wieder Blut abnehmen usw musste und einmal ist es nach der Bolusbestätigung ausgegangen ohne das die Pumpe den Bolus abgegeben hätte und ich habs nicht bemerkt (das alte Messgerät stammte aus dem Jahr 2010)

    Hallo,


    bin auch ein 3ter mit Hashi,nun nach so vielen jahren nur noch unterfunktion und keine mäzchen mehr :cursing:


    Was sind dann eigentlich die Zöllis? (Jeder 5 DM hat auch Zölliakie?)oder sowas


    Zölliakie ist wenn du auch nur eine Spur von Mehl in diener Nahrung hast sterben dir sämtliche Darmzotteln ab, und es dauert 3 Monate bis die wieder neu gewachsen sind, in dieser Zeit fehlen dir natürlich Nährstoffe die über den Darm aufgenommen werden, und im Gegensatz zum DM gibt es kein medikament musst höllisch aufpassen hast ein kleines Büchlein in dem alles drin steht was du essen darfst, im Restaurant beschränkst du dich auf Salat mit Essig und Öl, Mehl ist halt überall drin, auch in gewürzen als Trennmittel. Meine Diabetesberaterin hat das, danach war ich froh, dass ich NUR DM habe

    Die Kasse hat die Probe Pumpe(Spirit Combo) sofort genehmigt, nur nach der Probezeit gab es Probleme, da die Zuckerwerte sich durch verschiedenen Komplikationen (Katheterserie war nicht in Ordnung und sind immer zu schnell nach dem Setzen umgeknickt) noch schlechter als vorher mit ICT waren, also wurde die Probezeit verlängert, ich trage die Punpe jetzt seit 3 Jahren und mein Hb1aC hat sich von 11,8 auf 7,1 gebessert( geht halt ganz langsam bei mir). Katheterwechsel alle 3 Tage zusammen mit Ampullenwechsel, setz ihn immer im Baubereich, tut auch gar nicht weh. Wenn ich in Exotische Urlaubsländer wie Indonesien oder Kuba fliege, stell ich auf ICT um, hab keine Lust soviel Zubehör mit zuschleppen, gehe viel Schwimmen und schwitze in der Hitze viel, da stört mich die Pumpe und hab Angst sie zu verlieren. Das Umstellen hat einmal sehr gut geklappt und jetzt beim zweiten großen Urlaub hab ich es nicht so gut hinbekommen, nmaja ist ja auch nicht jedes Jahr sowas angesagt.
    Hoffe ihr bekommt eure Antworten zusammen und dass wir euch helfen können

    Hast du schon mal versucht die Batterien zu wechseln?
    Hatte den Fehle zum Anfang auch, war aber wirklich mein benutzer Fehler beim amoullenwechsel (Anfänger halt) hatte die Gewindestange nicht vorgefahren bis zum Anfang der Ampulle, sondern Ampulle rein und dann mit der Schlauchfüll Funktion solange gemacht bis halt Insulin kam. :blush:

    Durch meinen Umzug nach München hatte ich ein knappes Versorgungsproblem und habe die Messstreifen und Katheter über die Apotheke bestellt, die haben mir dann am nächsten Tag gesagt, dass es die absolute Ausnahme sei, sie haben länger mit meiner Kasse tlefoniert um die Kostenzusage oder Genehmigung zu bekommen, die Kasse besteht darauf, dass ich bei einem Diabetesliferanten wie Dia Expert bestelle. Mit Diaexpert hatte ich bisher eigentlich keine Probleme, hatte schon mal knapp bestellt und die Lieferung kam nicht und ich musste nACH bERLIN, hab dann angerufen, weil nach 3 Tagen noch nichts geliefert war (normalerweise ist es am nächsten Tag da) der Sachbearbeiter hat dann eine extra Eillieferung nach Berlin veranlasst, die Messstäbchen waren schneller als ich da. Hab dann ein extra Rezept nachgereicht. Auch eine falsche Lieferung (meine Schuld hatte die falsche Messstäbchen angegeben) wurde problemlos umgetauscht, die richtigen waren nach Anruf 2 Tage später bei mir. Jetzt die erste Lieferung nach München, Donnerstag bestellt, Montag waren sie da.

    Hatte grade wieder eine Diskussion mit meinem Dia Doc der schreibt mir nicht mehr als 600 auf. Wenn ich absolut sparsam bin, und dadurch manche Tage stundenlang mit hohen Werten rum laufe, dann bin ich bei einen Verbrauch von ca. 640, ich hatte früher einen andren Dia Doc in Frankfort da waren 800 kein großes Thema falls nötig. Der jetztige hat mir erklärt, dass er schon 2 mal nach2 Jahren von der Kasse aufgefordert wurde 2000 € zurückzuzahlen wegen zuvielen Messstäbchen, und das bei einer schwangeren und einem der ständig mit tiefen Unterzuckern Problemen hat. Er musste dann seine Praxis jeweils einen halben Tag schließen um vor Gericht zu gehen, da hat er zwar gewonnen, aber die Praxis hat durch bdas schließen auch Verluste gemacht. Er meint da ich nicht unter schweren Unterzuckerungen leide, dass er damit NUR wegen einer besseren Einstellung nicht durch kommt, ich soll mir den Rest vom Hausarzt verschreinben lassen, find ich irgend wie bescheuert. Mal sehen ob ich mir einen andeen DiaDoc suche, der nicht so ängstlich gegenüber der Kasse ist. Meine Kasse sagt nebenbei, es wäre gar kein Problem mehr Stäbchen zubekommen, wenn der Arzt sie mir verordnet, weil ich sie zur Behandlung brauche.

    Ist mir auch schon passiert, nur hatte ich zu meiner ICT Zeit Abends einen Bedarf von 25 iE, hab mir dann vorsichtshalber 1 Tafel Schoko reingeschoben und meinen Söhnen (schon erwachsen) geagt, sie sollen mal um 1:00 bevor sie ins Bett gehen nach mir sehen. Der Zucker war bei 120 und am nächsten Morgen bei 100

    Heute in dem Diabetesmagazin das in Apotheken ausliegt gelesen, das junge weibliche Mäuse, die genetisch 85% Wahrscheinlichkeit haben an Diabetes zu erkranken, von männlichen Mäusen ohne Diabetes Darmbakterien eingeführt bekommen haben, danach haben von dieser Mäusegruppe nur 25% dann Diabetes bekommen.