Beiträge von petwilly

    War gestern bei einem Vortrag von Prof. Sessler an Der Uni München, er setzt seine Hoffnung auf schweinische Inselzellen die in einer Kapsel gepackt (vor unseren Imunsystem geschützt) eingepflanzt. Sind jetzt bei Mäuseversuchen. Eventuell in 5 Jahre erste Ergebnisse.

    Kann mich auch noch gut erinnern, hatte immer Werte von 100 und dachte ich würd halt immer genau 4 BE essen, auf die Frage einer anderen Diabetikerin wie ich das nur so gut hin kriegen würde, meinte ich nach 4 BE bin ich halt satt. Das hat 2 Jahre super geklappt, also entweder bin ich dann raus aus der Remission, oder die Magengröße hat sich verändert, es sind nicht mehr 4 BE's. Spass beiseite genieß es, die Spiele mit hohen und niedriegen Werte kommen sowieso noch früh genug und dann sind auch die traumhaften Hb1C Werte nur noch Erinnerung

    Bei meinem alten Dia Doc (in Frankfurt) war es kein Problem auch mal mehr als 600 zu bekommen. Der neue Dia Doc (in München) hat mir schon gesagt er schreibt auf keinen Fall mehr als 600 auf, weil meine Kasse ihn schon 2 mal vors Gericht gebracht hat, wegen zuvielen Messstreifen, er hat zwar gewonnen, aber es nervt ihn. Ich soll mir wenn ich mehr brauche den Rest bei meinem Hausarzt verordnen lassen. Frage, macht das jeder Hausarzt? hatte bisher gar keinen, bin immer direkt zum Facharzt, hat jemand für München eine Empfehlung? Mit 600 wird es knapp, hab einen Verbrauch von n7,5 pro Tag im Schnitt. Das sind knapp 700 pro Quartal

    kenn ich auch, dabei zähl und wieg ich sonst so genau, ist als ob was im Gehirn aussetzt, nicht dass ich es vergessen könnte dass ich DM habe, aber es ist einfach in dem Moment zwanghaft und krank, ich versuchs dann auch vor dem schlafen gehen wieder runter zu spritzen, hab aber dann meist am nächsten Tag noch schlechte Werte. Seitdem ich die Pumpe habe passiert es aber selten. Irgendwie ne Kopfsache, Ostern und Weihnachten ist es besonders schlimm, weil da kaufe ich Süssigkeiten und muss sie daann vernichten (essen) kann sie irgendwie nicht liegen lassen und einteilen. Sonst kaufe ich erst gar nicht.

    so bekomme jetzt auch ohne weiteres das große Service Pack,
    aber mal was ganz anderes.
    Ich habe die Accu Check Spirit Combo und benutze (seitdem Roche 2010 die FlexLink Katheter zurückgenommen hatte) Medtronic Katheter. Bin ja jetzt umgezogen nach München und wohne dort in einem Schwesternwohnheim, habe kein eigenes Postfach, die Post wird beim Empfang abgegeben, der ist am Wochenende nicht besetzt, und zur Zeit wegen Urlaub auch immer nur bis Mittags. Mein Versorger ist DiaExpert. Durch den Umzug auch nicht so schnell Termin beim DiaDoc gehabt und dadurch erst relativ spät Rezepte bekommen, letzten Donnerstag, und da ich Angst hatte, dass ich nicht mehr übers WE komme zur Apotheke hin und die Sachen dort bestellt. Meine Kasse(DAK Gesundheit) hat dann netterweise eine absolute Ausnahmereglung gemacht, damit ich das Zubehör über die Apotheke für dieses einemal beziehen kann (ist wohl sonst nicht üblich, sondern nur über Versorger???). Jetzt hat der Arzt auch noch die falschen Katheter für die Paradigmapumpe nauf dem rezept aufgeschrieben und ich habs nicht gemerkt, erst als ich gestern einen neuen Katheter setzen wollte. Umtauschen geht nicht, kann zwar den Katheter selber benutzen, muss aber den Schlauch jetzt übers Wochenende wohl doppelt benutzen. Montag soll ich dann das Rezept vom Doc holen und DiaExpert liefert auch am Montag. Braucht jemand Medtronic Katheter für die Paradigma??

    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination dieser beiden Medikamente? Mein neuer Diabetologe hat mich gestern gewarnt vor möglichen Kontraindikationen und Komplikationen, die mit lateralen Koma enden können. Er hat von einer möglichen Laktazidose gewarnt. Da letzte Woche mein Freund ein Typ2 Diabetiker, der auch diese Medikation bekommen hatte, verstorben ist, unter Symptomen die zur Laktazidose (habs im I-Net gegoogelt) passen könnten, hab ich jetzt natürlich so meine Sorgen, was meine Medikation betrifft. Meine bisheriger Dia-Arzt hat mir das verordnet und nicht über Nebenwirkungen informiert und auch in den Krankenhäusern wurde nie daraufhin gewiesen.

    Hatte das Problem eigentlich schon immer, nach der Schwangerschaft wurde es schlimmer (Zwillinge mit Kaiserschnitt), nach dem DM wurde es schlimmer und nach der Gehirn OP nochmals. Ich gehe einfach stündlich aufs Klo und trage ständig eine Inkontinenzeinlage, anders könnte ich gar nicht weg gehen. Der Urologe meinte ich hätte 1. eine zu kleine Blase, 2. eine Gebärmuttersenkung (selber schuld was bekommen Sie auch so früh Kinder), einen schwachen Beckenboden (irgendwie hat das der Kaiserschnitt mit durchtrennten Nerven zu tuen), öfter Blasenentzündungen (sie ist ganz vernarbt) und der Neurologe meint durch die Gehirn OP würde ich es einfach auch nicht mehr frühzeitig merken, dann muss ich wegen Blutdruckmittel noch Entwässerungstabletten nehmen, also ich hab Glück das Klo ist genau gegenüber von meinen Büro. Was ich auch bemerke sowohl bei hohen werten als auch bei Unterzucker muss ich sehr sehr oft aufs Klo

    Mir gehts auch so, die erste Woche ging mit Stahl, aber dann fing es an den Einstichstellen an zu eitern und die Werte verschlechterten sich, ich habe allerdings auch eine Metallallergie, mit Teflon keine Probleme

    Benutze auch den Aviva Combo, das Gerät arbeitet ja mit meiner Insulin Pumpe zusammen und die Werte haben sich verbessert, allerdings habe ich ja auch eine Pumpe gleichzeitig bekommen. Ich finde es ausgesprochen praktisch, angenommen ich habe einen etwas niedrigen Wert, will etwas essen und plane außerdem noch einen Spaziergang und vom letzten Essen läuft auch noch ein verzögerter Bolus (weil es fettig war). Also bis ich das alles berechnet hätte mit einem Taschenrechnerunterstützung wäre das Essen wahrscheinlich kalt geworden.

    Schokosuchti meldet sich, notfalls muss das Nutellaglas herhalten oder im Sommer ein leckeres Eis. Fällt mir immer ein bissel schwer die Schokoanfälle zu berechnen, da ich wenn ich erstmal anfange so schlecht aufhören kann, lieg meist fürchterlich hoch danach und muss die ganze Nacht trotz Korrektur mit hohen werten leben. Am nächsten Tag ist der Zucker meist noch immer hoch. Deshalb esse ich vor dem Einkaufen und kauf die Schokolade gar nicht erst

    Bei mir hat die Krankenkasse die Diabetestagebücher von den letzten 3 Monaten haben wollen, ich sollte sie allerdings nicht schicken, sondern jede Seite einzeln einscannen und als PDF ode sowas schicken. Bin denn mit meinen Tagebüchern zu der Geschäftsstelle hin und eine arme Angestellte war eine Stunde mit kopieren beschäftigt, die wurden dann anschließend gescannt.