Beiträge von petwilly

    Hab seit Gestern eine Erkältung, normaler weise vergesse ich dann immer, dass ich eine Insulinpumpe trage und deren Profil ja ganz einfach ändern könnte und schlepp mich dann immer tagelang mit hohen Werten durch die Gegend. Heute Morgen hab ich aber das Profil gewechselt, mein Krankprofil ausgewählt und war ganz stolz, dass ich diesmal reagiert habe bevor der Zucker hoch schießt und bwas soll ich sagen, bin den ganzen Abend nur noch im 50er Bereich rumgedümpelt, war anscheinend doch etwas zuviel Insulin, also schnell wieder das alte Profil gewählt. Mahl sehen wie es jetzt morgen läuft

    Wie wärs mit AIEB (Auto Imun Erkrankung der Bauchspeicheldrüse) bzw. AIEBH (wenn noch ein Hashimoto beteiligt ist) die Buchstaben könnte man denn für jede Autoimunerkrankung erweitern. Das mit den Willi's finde ich nicht so toll, jeder Engländer assoziert da was ganz anderes rein.

    Ich hab sie in einer Insulintasche an einer Schlaufe um den Hals hängen und sie sitzt mittig im BH. Meine Schüler kriegen das fast nicht mit und waren irgendwann mal sehr erstand, als ein Alarm los ging, meinten sie ich hätte ein Handy im BH versteckt.

    Nehme auch Metformin 1000 morgens und abends zusätzlich zum Insulin. Vertrage es nicht so gut, bekomme starkes Sodbrennen und schlucke deshalb noch eine Omeprazohl dazu (könnte natürlich auch von einer der 6 anderen Tabletten kommen)

    Wie war denn der Hb1C vor der Pumpe? Falls er niedriger war könnte dein Arzt ja so argumentieren, dass er nur wegen der nächtlichen Unterzucker so niedrig war. Ich hatte vor der Pumpe einen Hb1C von 11,6 die ersten 3 Monate ist es mit der Pumpe nicht gut gelaufen, wir haben das mit Umstellungsschwierigkeiten und meinem komplizierten lada Diabetes erklärt und die Probezeit wurde dann um 6 Monate verlängert, nach einem jahr war der Hb1C auf 8,6 und die Pumpe wurde genehmigt. Inzwischen (nach 2 Jahren) ist der Hb1C auf 7,6.

    Hab mein Messgerät und Pumpe seit Dezember 2010, gleich am ersten Wochenende war die Pumope kaputt und wurde mitten in der Nacht im tief verschneiten Odenwald getauscht. Das Messgerät war dann irgendwas im Januar defekt, auch ein Ersatzgerät bekommen und seitdem nie wieder Probleme gehabt

    Glaub mich zu erinnern, dass die kasse auch mal wollte, dass ich eine Zuzahlung für Zubehör leiste. Auf meine Nachfrage meinten sie dass das so wäre und konnte nicht verstehen, dass ich bei Dia Expert keine Zuzahlung leiste :confused:. Hab das einmal bezahlt, glaub das waren 10 €. Dann nie wieder was gehört

    Vor einem Monat ist der Vater meines Ex-Freundes gestorben. Er war auch Typ 2 Diabetiker, der aber weder gemessen hat, noch seine Medikamente genommen hat und auch nicht zu den Arztterminen gegangen ist. Er ist auf dem Klo gestorben, hatte wohl einen Schlaganfall. Er litt aber auch noch an Bluthochdruck und Reuma.

    Also mein Ex Freund hatte sich erstmal beim intensieven kuscheln am Anfang schon an der Pumpe gestört, hab sie dann halt mal für eine halbe Stunde abgelegt, im Laufe der Zeit hat scih das aber gegeben und die Pumpe ist einfach ein Teil von mir.

    Habe meine Pumpe jetzt seit etwas über 2 Jahren, hab mich auch 2 Jahre lang gestreubt, und bereue jeden verlorenen Tag. Es macht den Diabetes soviel leichter zu managen, viel weniger Probleme, und der Alltag wird leichter. Im Badeurlaub z.B. Indonesien hab ich umgestellt auf Pen für 4 Wochen, war kein Problem, war mir zu viel das ganze Katheterezugs, Ersatzpumpe usw. mit zu schleppen, und wollte ja sowieso stundenlang schwimmen und tauchen. Sie schränkt mich nur beim schwimmen ein, da ich mich nicht traue sie ins Wasser mit zunehmen. Bis zu 60 Minuten kann ich sie ohne Probleme beim schwimmen ablegen, wenns länger dauert, wird der Zucker etwas zickig, es geht ab nach oben.
    Welche Berührungsängste denn?

    Hab diese Diät Waage und benutz sie ab und zu um meine Einschätzungen zu kontrollieren, oder wenn ich mal was ungewöhnliches esse. Aber die Idee ist nicht schlecht.