Beiträge von petwilly

    Bin seit Jahren bei Dia Expert und sehr zufrieden, bis auf einmal immer schnelle Lieferung und trotz verschiedener Adressen immer an die richtige angekommen. Einmal haben sie die falschen Messstäbchen geliefrt, war aber gar kein Problem die gegen die richtigen umzustauschen. Das einmal wo sie zu spät geliefert haben musste ich unbedingt nach Berlin und die Katheter waren noch nicht da, schnell mit Dia Expert telefoniert, sie haben dann eine extra Expresslieferung ohne Zuschlag nach Berlin geschickt, das zugehörige Rezept habe ich erst 2 Wochen später abgeschickt

    Stahlkatheter gingen bei mir auch nicht gut, hab eine Metallallergie. Hast du es schon mal mit Teflonkatheter probiert? Persönlich kann ich meine hohen Werte jetzt schneller korrigieren, also ich erreiche schneller wieder normal Werte. Bekomme aber auch leider sehr leicht hohe Werte, wenn ich einen Fehler mache bei der Berechnung. Vielleicht weil kein Basal Insulin mehr da ist?

    Hatte auch am Anfang Stahlkatheter, weil der Arzt meinte dass, wäre besser für mich, wgen nicht grade schlank, er hatte die Befürchtung, dass die Teflon Katheter abkicken könnten. Allerdings habe ich eine Metallalergie und vertrug die Stahlkatheter nicht, die eiterten immer zu. Mit Teflonkatheter habe ich jetzt keine Probleme mehr. Es gab am Anfang das Problem das die Katheter von Accu Chek nicht in Ordnung waren, die wurden dann vom Markt genommen.

    ich habe die ersten 10 Jahre mit Diabetes 20 Kg zugenommen seit zwei jahren halte ich das Gewicht, ich habe gehört, es hängt auch von dem gesammt Insulin ab was man am Tag braucht, also ich brauche so um die 83 IE und wiege jetzt auch 83kg. Wenn ich jeden Tag einige Stunden Sport mache nehme ich sogar ab, anber ich habe nicht die Zeit Sport berufsmäßig zu treiben. Hab allerdings auch eine starke Schilddrüsen Unterfunktion, nehme dafür allerdings Tabletten

    gestern Abend mit 208 1,5 IE korrigiert, heute morgen mit 191 raus. 9:30 dann 117, 1,5 BE gegessen, ohne Insulin, 14:28: 120, 15:48 dann 51, Beherschung verloren und über die Weihnachtssüssigkeiten hergefallen und erstmal 3 Stunden fest geschlafen, 19: 25 dann 387 mit 8,6 korrigiert :11weinen2:

    Seit gestern habe ich fast nur niedrige Werte, zwischen 53 und 194. Bin sonst der Kandidat für hohe Werte, der Dezember fing dermassen stressig an, dass der Durchschnitt auf 235 hoch war. Habe nichts geändert und erstmal keine Erklärung für die niedrigen werte

    Das der Teflonkatheter beschädigt werden könnte meinte meine Diabetesberaterin vor 2 Wochen, ich selber wechsel auch nicht. Mir ist nur einmal nach einen Saunatag beim Duschen dann der Katheter abgegangen. Und auch die Werte nach dem Saunatag waren gut, also Tefflon nicht kaputt gegangen. Ich lasse den Katheter, um steigende Werte zwischendurch korigieren zu können. Und irgendwie scheint es den anderen saunagästen noch nie aufgefallen zu sein, dass ich mit einem Stöpsel am Bauch in die Sauna gehe

    Ich lege auch die Pumpe ab stelle sie auf Stopp, gebe mir vorher einen kleinen Bolus für die nächsten 2 Stunden, messe in der Ruhephase und korrigiere dann falls nötig. Nach dem Saunagang unbedingt den Katheter wechseln, auch wenn der Kleber noch ok. ist. Durch die Hitzeeinwirkung, könnte der Teflonkatheter nicht mehr in Ordnung sein

    Da ich auch ganz gerne mal im Quartal zum KFC gehe, hab ich mir ein menü ganz genau berechnet, 6 Hot Wings, mittlere Pommes 1 Tütchen Ketchup 8 ie für die Kohlenhydrate sofort und 8iE für das Fett über 8 Stunden verteilt, funktioniert perfekt.

    Trage eine Insulinpumpe, wenn ich Aqua Fit mache bekomme ich immer sehr leicht Krämpfe in den Füssen. Wenn ich schwimmen gehe bekomme ich auch Krämpfe, aber erst nach ca. 45 Minuten. Was meint Ihr, ob das durch die Trennung von der Pumpe kommt? Der Zucker geht meistens ganz gut runter( senkt sich meist um 100, deshalb esse ich vor dem schwimmen, ist etwas kontraproduktiev zum Thema abnehmen). Aber sonst wenn ich Sport mache geht der Zucker auch runter, ohne Krämpfe.

    Hatte im Frühling eine heftige Erkältung die gar nicht mehr aufhören wollte, 3 Monate später dann die Diagnose DM. Mein Vater hatte auch mit 40 Diabetes bekommen, und ich auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Lada von meinem Vater geerbt habe ist aber so gering, dass die Wahrscheinlichkeit dass er in einer Familie zweimal auftritt wohl höher ist (laut Arzt).

    Also ich habe für mich festgestellt, dass ich manchmal für mein "schnell wirkendes" Insulin Humalog 1 Stunde brauche bis es anfängt den Zucker zu senken, hab das mal im Krankenhaus getestet. Also habe ich meist 2 Stunden nach dem Essen hohe Werte, bevors dann wieder runter geht (also nicht wundern wenn mein hb1C 8 ist). Das lässt sich aber beinflussen, hab ich zum Beispiel Urlaub (dann bin ich körperlich jeden Tag aktiv) wirkt es ganz normal. leg ich mal eine Haferflocken Diät ein wirkt es ganz normal. Aber generell, je höher mein Zucker vor dem essen ist umso langsamer wirkt das Insulin, und ich brauch bei hohen Werten (über 300) deutlich höhere Faktoren. Was aber auch gut klappt ist Fett und Protein Einheiten verzögert nach dem Essen zu spritzen.