Beiträge von KarenBond

    Das Problem mit der Testkassette hatte ich auch. Allerdings half bei mir auch Ausschalten nicht. Und gemacht hatte ich erst 2 oder 3 Tests.


    Ich bin am überlegen, ob ich bei AccuChek nachfrage, ob ich Ersatz bekomme, zumal die Stechhilfe auch seit ein par Tagen verklemmt ist.

    Ich habe anfangs immer Mittags Lantus gespritzt. Irgendwann musste ich mich abends über 160 "rauffuttern" um morgens nicht mit UZ aufzuwachen.


    Ich habe dann nach Rücksprache mit meinem DiaDoc auf morgens umgestellt und nach etwa 2-3 Wochen war alles in Butter. Ist es auch jetzt noch.


    Was die Menge angeht, musst du dich - wie schon erwähnt - rantasten. Ich hab das immer in 2er Schritten gemacht. Und dem Körper Zeit geben; so eine Umstellung dauert ein bischen.


    Aber es hört sich ja danach an, als wärst du auf einem guten Weg.

    Meistens mach ich eine Falte im Bauch. Ich hab aber mit den 4mm-Nadeln auch schon durchs Shirt gepiekst: Für mich war kein Unterschied erkennbar.


    Dazu kommt noch, dass ich nicht gerade dürr bin, aber auch das spielt meiner Meinung nach keine Rolle für die Nadellänge.


    Ich würde dir echt raten, es einfach auszuprobieren, vielleicht mit einem kleinen Bolus oder so.


    Viel Erfolg

    Hallo!


    Die 4mm reichen im allgemeinen aus. Ich hab sie für den Bauch, für die Oberschenkel nehm ich die 5mm.


    Probiers einfach aus, frag nach Proben, so hab ichs gemacht.

    Bei mir wirkt das Lantus etwa 22 Stunden. Ich spritz jeden Morgen 20IE. Früher hatte ich morgens immer Unterzuckerungen, als ich noch Mittags gespritzt habe. Seit der Umstellung komme ich morgends so raus, wie ich schlafen gegangen bin (im Normalfall)


    Da wirklich jeder anders ist, kanns bei dir noch mal ne andere Variante sein. Alle Angaben sind alllgemein und müssen nicht unbedingt gelten. Tüftel die für dich richtige Dosis zusammen mit deinem Diadoc aus, dann wird das schon.

    Zitat von Herr Kann-Dies;300032

    ..genau das dachte ich ebenfalls.
    In DM eingestiegen bin ich 6mm Novofine, nachdem ich dann die BD 5mm ausprobiert hab, kam auch recht schnell die 4mm in Frage. Doch dann die hohen Werte und darauf die Hypos.
    Gespräch beim Doc: die 4er Nadeln seien für Kleinkinder und der Umstieg von 5mm auf 4mm könnte schon ausreichen damit nicht genug Insulin vom Körper sofort angenommen wird.
    Ende vom Lied..... Insulin wird noch nach mehere Stundenan an den Körper abgegeben. Jetzt erstmal wieder bei 8mm, werde aber wieder auf Novofine umsteigen wollen.
    Bin ich jetzt bei 1,83m und 73kg zu fett ? :rolleyes:


    Also ich kann nur sagen, ich hatte seit der Umstellung keine Probleme und ich bin etwas :) kleiner als du, und etwas :D schwerer. Die Haut ist doch gleich dick, nur das was sich so darunter befindet, variiert :rolleyes:

    Hallo Hubi!


    Ich hab auch die 4mm von BD für Bauch und Oberschenkel. Hatte noch nie irgendwelche Probleme.


    Auch hab ich keinen Unterschied zu dickeren/längeren Nadeln bemerkt was die Wirkung des Insulins angeht und ich bin nicht gerade eine Bohnenstange :D

    Guten Morgen!


    Ich schließe mich Zuckerstück an, das sind zu viele Unterzuckerungen.


    Du korrigierst zu früh. Schau dir mal die Wirkdauer deines Insulins bei Abgabe entsprechender Einheiten an. Ich würde erst erneut korrigieren, wenn dein abgegebenes Insulin aufgehört hat zu wirken.