Beiträge von KarenBond

    Zitat von Linus69;294651

    ...hm eine bestimmte art der körpermodifikation...früher habe ich es gemacht um vielleicht etwas anders zu sein, heute ist das eher umgekehrt....du bist was besonderes, wenn du kein tattoo hast....früher mochte ich nur schwarz, heute mag ich die bunten...mir gefällt es besonders auf weisser haut...
    ich mag dafür keine piercings mehr und die hat ich damals auch genug...


    Danke, damit kann ich etwas anfangen.

    Das ist jetzt ein bischen off topic:


    Ich habe noch nie verstanden, was Leute an Tattoos toll finden, seien es eigene oder bei anderen. Die Bilder sind teilweise wirklich schön und auch technisch gut gemacht, und ich finde es auch nicht furchtbar oder moralisch verwerfbar, jeder soll sich soviele machen lassen wie er möchte.


    Ich verstehe es blos einfach nicht.


    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Chinakohl ist ein super Gemüse! Man kann es in allen Varianten verwenden: als Salat, als Gemüse zu Nudeln z.B. mit Speck. Außerdem hält so ein Kopf im Kühlschrank ziemlich lange, daher auch eine gute Sache für Ein-Mann-Haushalte.


    Chiccoree ist wie THF sagte gerne etwas bitter, daher besonders lecker in Verbindung mit süß-sauer, z.B. Orangen oder auch Aceto Balsamico...


    Was ich sonst noch toll finde, ist Rote Beete, wenn man kein Problem mit dem leicht erdigen Geschmack hat. Ich mag sie am liebsten aus dem Glas oder als Salat mit Sauren Gurken, Frischkäse, Äpfeln und Zwiebeln. Man kann aber weiter variieren, z.B. ist Heringsfilet dazu voll lecker.

    Mir geht es ebenso, aber schon seit geraumer Zeit. Besonders im Chat (allgemein und privat) flieg ich immer wieder raus. Dachte auch zuerst, es läge an meinem zugegeben langsamen Internet. Vielleicht wird es dadurch noch verstärkt. Allerdings laden andere Seiten doch wesentlich schneller und werfen mich auch nicht raus. Irgendetwas stimmt hier definitiv nicht.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit das herauszufinden?

    Ich finde, der beste Vorschlag ist immer noch "morbus willis", trotz bzw. sogar wegen des Kopfkinos:D


    Ansonsten bin ich der Meinung, daß man sich nicht durch die Definition die andere Leute für Diabetes haben, ärgern lassen sollte (ich bin da auch am üben). Den Namen zu ändern, nur weil die Menschheit keine Ahnung hat, ist doch wohl nicht der optimale Weg. Wer sich dafür interessiert, für den gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Aufklärung. Und wer sowieso meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dem ist eh nicht zu helfen.

    Bei mir ist entscheidend wie lange der Unterzucker war, nicht nur wie tief. Je länger desto matschiger fühl ich mich danach. Und dieser Zustand kann eine ganze Weile dauern.:11weinen2:


    Das kann auch tagsüber passieren und muß nicht auch noch unbedingt auf eine zusätzliche Hypo nachts folgen.

    Sodele.


    Jetzt hab ich seit einem Monat die Lantusgabe auf 7h morgens (auch Sonntags:eek:) gelegt.


    Nachdem sich zunächst trotz Umstellung ewig nichts am Absacken des Nüchternwerts getan hat, habe ich jetzt seit etwa 2 Wochen gleiche Nüchternwerte wie beim Zubettgehen:). Ich konnte sogar die Dosis um 2IE verringern. Außer daß der BZ nachmittags gerne noch etwas steigt, was ich ja mit dem Bolusinsulin leicht abfangen kann, bin ich gerade sehr zufrieden - seit einer Woche keinen 200er Wert. Die Baustelle wäre also behoben (die nächste kommt bestimmt:D).


    Man sieht also, Geduld zahlt sich aus.


    Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge.:love:

    Guten Morgen!


    Jetzt hab ich den Zeitpunkt für meine 22 IE Lantus seit einer Woche umgestellt, hab aber noch keine brauchbaren Erkenntnisse.


    Ist wahrscheinlich noch zu kurz um etwas zusagen, zumal bei mir noch ein par andere Hormone (z.B. die der SD) grad spinnen. Außerdem war die letzte Woche ziemlich naja, abwechslungsreich und die Werte dementsprechend. Mal morgens gut, zweimal ne Hypo, einmal viiiel zu hoch nach abendlichen Normalwerten:confused:.


    Ich übe mich halt in Geduld und werde weiter berichten.:rolleyes:

    Mir hat "Gut Leben mit Typ-1 Diabetes" sehr geholfen, als ich nach meiner anfänglichen Einstellung einige Zeit nicht an einen DiaDoc rankam.

    Hallo Cooper, hallo Spikey!


    Ich hab ja ungefähr gleichlange DM wie ihr. Ich hab festgestellt, am Anfang, als ich noch nicht so viel wußte, lief einiges entspannter.


    Inzwischen kenne ich mich etwas besser aus und versuche auch mehr. Ich hab aber festgestellt, daß man vor allem beim Ausprobieren Geduld braucht und z.B. eine neue Einstellung Zeit braucht, bis klar ist ob sie so funktioniert oder etwas neues her muß.


    In die Werte spielen so viele individuelle Faktoren mit rein, daß man denke ich nie alles durchschauen kann. Man kann nur versuchen, das möglichste zu tun. Ich meine damit nicht, daß man sich oder die Werte schleifen lassen soll, aber mir wurde hier zu etwas mehr Gelassenheit und Geduld geraten. Das probiere ich gerade aus.


    Manchmal klappts.