Beiträge von KarenBond

    Ausgerechnet gestern hats gepasst: Rein mit 105 + 1BE, raus mit 172:confused:. Super! Ohne den Schokoriegel wäre es optimal gewesen.:mad:


    Aber ich dachte mir, ich ziehs trotzdem durch, kann ja auch nicht wirklich was passieren.


    Ich werde nächste Woche weisungsgemäß berichten.;)

    Hallo Stefferl15!


    Nein, er hat wie vermutet gesagt, daß ich den Zeitpunkt auf morgens verlegen soll. Da bin ich grad dabei. Ich hab heute Mittag 50% gespritzt, morgen früh wieder und ab Montag eben normal. Bin schon eifrig am runterkorrigieren, aber ist ja nicht tragisch.


    Es wird sich ja dann so in den nächsten 2 Wochen rausstellen ob es klappt, der nächste Schritt wäre sonst Splitten, aber wie mein Doc so richtig sagte. "Warum zweimal spritzen, wenn auch einmal reicht!":6yes:


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Nachfrage.


    lg Karen

    Ich bin immer noch am rätseln, was die Ursache sein könnte. Hat jemand schon mal davon gehört, daß kognitive Anstrengung oder sogar Überanstrengung Auswirkungen auf den BZ hat?


    Ich versuche nicht in die Glaskugel zu schauen, aber vielleicht hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?


    Ich wäre sehr an euren Ideen interessiert. Vielen Dank schonmal.


    Karen

    @stefferl: Nee, das Verschätzen war nicht das Problem. Muss mit hohen Werten ins Bett um morgens nicht mit UZ aufzuwachen, deshalb :11weinen2:.


    Dir auch nen schönen Sonntag

    Wer hat denn das Schreiben aufgesetzt, was für ein Briefkopf ist denn oben drauf? Der von dem Doc, oder irgendwas "Offizielleres"?


    Ich würde mal vermuten, der Doc will sich nur absichern, daß er dich gewarnt hat und ist mit der Formulierung (FS wegnehmen) und vor allem mit der Quartalversorgung übers Ziel hinausgeschossen. Also ich glaube rechtsverbindlich ist das nicht, aber unterschreiben würd ichs ohne vorherige rechtliche Abklärung nicht. Wer weiß, wer dir bei welchem Anlass daraus vielleicht doch einen Strick draus drehen könnte.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Auf die Idee mit dem Splitten bin ich noch nicht gekommen, aber es hört sich sinnvoll an. Ich werd´s mir mal durchüberlegen und dann mit meinem Doc besprechen.


    Aber keine Sorge, ans allein rumprobieren trau ich mich in diesem Fall nicht ran, da hab ich auch zu wenig Erfahrung. Aber ich hab doch festgestellt, daß es nicht unbedingt verkehrt ist, mit einem Plan beim Doc vorzureiten.;)


    Max: Ich sehe du kennst das Problem:cool:

    Das Lantus hab ich grad mal wieder erhöht (Feiertagsgemästegefaulenze wirkt noch nach:D), weil sämtliche Werte unanständig hoch waren. Es ändert an dem Problem aber nichts. Es war auch unter 18IE nicht anders.


    Um 2:00h extra aufgestanden:eek:. Ich wollte den Verlauf sehen.


    @ thf: Mit sowas um die 60

    Hallo!


    Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem:


    Um morgens einen Nüchternwert von mindestestens 80 zu haben, darf ich abends nicht unter 160 ins Bett.
    Zwei Beispiele:
    22:00h: 126 + 1BE
    02:00h: 178
    06:00h: 107


    Oder gestern:
    22:00h: 156
    02:00h: 144
    06:00h: 73


    Die Ursache liegt m.E. darin, daß in meinem momentanen Zustand alles über Gebühr anstrengt und besonders geistige Anstrengung sich verzögert (nachts) auf den BZ auswirkt.


    Das einzige was mir als Lösung einfällt, ist das Basisinsulin (momentan 22IE Lantus um 12:00h) auf 7:00h oder 8:00h zu legen, damit das Insulin morgens weniger wirkt.


    Hat jemand sonst eine Idee oder kennt so was?


    Schon mal Danke, lg Karen

    Bei mir kommt irgendwie gerade Weihnachten durch.

    Hauptsächlich liegts wohl an mangelnder Bewegung, an der andernorts genannten "Mastdiät" eigentlich weniger.
    Seit 1 1/2 Tagen Werte über 200. Ständig erhöhte Basalrate. Inzwischen insgesamt ein 1 1/2 facher Insulinverbrauch.:11weinen2:
    Heute schon zwei Werte unter 150:rolleyes::6yes:. Man wird ja so bescheiden...