Beiträge von Papa2265

    Ich hatte beim Sport zum Schutz des Systems eine elastische Binde darum gewickelt und konnte zusehen wie der Wert sich auffällig veränderte.
    Binde ab und alles ging auf normal.
    Vielleicht liegt der Sensor etwas locker im Unterhautfett oder hat bei Druck kein Kontakt im Interstitium.
    Achte beim nächsten Wechsel auf eine andere Stelle.

    Wie hoch sind die Abweichungen vom Dexcon zum Messgerät?
    Unterschiedlich, in der Regel zwischen 5-15 mg/dl.


    Messt ihr überhaupt noch blutig ausser die Kalibration?
    Nein-nur bei Ausfall,wenn der Sensor zu lange liegt


    Nehmt ihr eurer Messgerät überhaupt mit wenn ihr ausser Haus geht?
    Immer-auch zu Sport und schwimmen


    Habt ihr schonmal ein Unterzucker gehabt aber eurer Gerät zeigte etwas ganz anderes an? Wenn ja passiert das oft?
    Nein, noch nie. Hypos sehe ich im Trend,bzw.merke sie auch und das Messgerät bestätigt den wert


    Wie hat sich der Stoffwechsel bei euch verändert? HBA1C gesunken? Wenn ja wie viel?
    von 8,9 auf 7,0 nehme jetzt noch einen SGLT2 Blocker - Wert geht gegen 5,7


    Hat sich die Lebensqualität verändert?
    Unbeschreiblich: Ich fühle mich sicher, flexibel, lebe wie ein Gesunder - der einen Kontrolltick hat.....genau so!!!!



    CGM ist die Revolution der Diabetes-Therapie seit der Erfindung der Insulinpumpe (allerdings gibt es in meinen Augen nur zwei Systeme, die die notwendige und von mir beschriebene Zuverlässigkeit besitzen: dexcom und abbott).
    Habe einen NavigatorII

    seit 5 Wochen habe ich mal einen SGLT2 Inhibitor 100 mg 1mal tgl..(Privatrezept, für Typ 1 nicht im Label )


    Werte haben sich extrem geändert. 68% im Ranking und 28% drüber. Hypos 2% Die Spitzen sind einfach weg.Werden ja,durch das Absenken der Nierenschwelle ausgeschieden. Insulindosis ist auf max 50 I.U. runter.
    Auch das Gewicht ist um 5 Kilo gesunken.Habe es auch deswegen ausprobiert ,da ich kontinuierlich monitoriert bin ,um evtl.Hypos vorzubeugen.Und vorallem der Zucker verlässt den Körper,kann nicht irgendwie eingebaut o.a.verstoffwechselt werden.


    Es ist einfach verblüffend, wenn man selber über die ganze Nacht sieht ,dass die Kurve um die 5,0 bleibt,ein kleines Zucken in der Dawn-Phase nach oben ,auch das Basal bekommt einen neuen Stellenwert.

    Hi Joa


    Ich habe Canagliflozin seit Mitte März zugelassen.Ein Insulinunabhängiger Wirkansatz.( Klar,eher was für die Typ 2er Fraktion.)Aber es gibt ja da auch eine Vermischung im zunehmenden Alter.
    Habe es auch deswegen ausprobiert ,da ich kontinuierlich monitoriert bin ,um evtl.Hypos vorzubeugen.Und vorallem der Zucker verlässt den Körper,kann nicht irgendwie eingebaut o.a.verstoffwechselt werden.


    Es ist einfach verblüffend, wenn man selber über die ganze Nacht sieht ,dass die Kurve um die 5,0 bleibt,ein kleines Zucken in der Dauwn-Phase nach oben aber auch das Basal bekommt einen neuen Stellenwert.
    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich melde mich.

    Hi Leute
    Ich habe jetzt seit einem Jahr das CGM Navigator2.Vorher haben sich meine Werte auch immer weiter verschlechtert- HbA1c 9,2%.
    Seit März letzten Jahres das Teil gekauft und bis heute trage ich es dauerhaft (Liegedauer ca.15d). HbA1c 7,2% aber Dosisanstieg auf - 100 I.U. am Tag.
    Habe auch ca 5 Kilo mehr drauf.
    Die Auswertung Copilot zeigt 28% sind im Ranking 4,4-7,9 69% zu hoch 7,9-15,0


    seit 3 Wochen habe ich mal einen SGLT2 Inhibitor 100 mg 1mal tgl..(Privatrezept, für Typ 1 nicht im Label )


    Werte haben sich extrem geändert. 68% im Ranking und 28% drüber. Hypos 2% Die Spitzen sind einfach weg.Werden ja,durch das Absenken der Nierenschwelle ausgeschieden. Insulindosis ist auf max 50 I.U. runter.
    Auch das Gewicht ist um 4 Kilo gesunken.
    Bin schon gespannt auf meinen HbA1c beim nächsten Besuch.

    Es ist nun ein Jahr her seit ich den FSN2.0 habe.Ich habe ihn ständig benutzt und im Durchschnitt eine Liegedauer von 14.Tagen.Maximun war 22 da bin ich schon unruhig geworden und habe gewechselt.
    Das System läuft die 1.zehn Tage total stabil,dann kommen verständliche Aussetzer die auchmal ein Neustart erfordern.Die Kalibrierung mit 5 Messungen sind genial und stimmen meist überein.

    Forxiga (Dapagliflozin) gibt es ab sofort wieder als Mono-Substanz, die Firma AstraZeneca hat mit der GKV auf dem Verhandlungsweg einen Erstattungsbetrag für das Antidiabetikum vereinbart.
    Seit Februar 2014 gibts Xigduo 5 mg/850 mg und 5 mg/1000 mg als Kombination mit Dapagliflozin und Metformnin


    Demnächst gibt es einen weiteren oralen SGLT2-Inhibitor Invokana (Canagliflozin) in Deutschland.
    Er wird gemeinsam vermarktet von Janssen und Sanofi-Aventis.

    du bist aber gut infomiert........................ ^^