Beiträge von Chri

    Hi Jubie,


    mein Dia-Doc hat gestern gesagt, wenn man die Basal senken muss, kann man davon ausgehen, dass es die nächsten 7 Tage losgeht ... Naja da hoffe ich mal, dass es klappt!
    Wie hoch ist dein HBa1C gerade?
    Viel Spaß dann beim Einkauf!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich auch mal melden! Habe bisher immer nur mal mitgelesen bei Euch! Unser Nachwuchs meldet sich für Dezember an. Ich bin dann jetzt im 6 Monat und mein HbA1c war vor zwei Wochen bei 5,5. Allerdings ist er die letzten vier Wochen wieder merklich gestiegen... mein Gerät sagt: Durchschnittswert von 130 die letzten 30 Tage und 122 die letzten 7 Tage. Gefällt mir nicht, aber ich muss dazu sagen, dass ich Unterzucker nicht jedes mal nachmesse, aber wenn ich das Gefühl habe er ist zu hoch (merke ich so ca ab 150) dann messe ich sofort und dann jede Stunde nochmal bis er unten ist.
    Wie ich auch schon oft gelesen habe, habe ich auch das Problem, dass ich hohe Werte mindestens zweimal runterspritzen muss bis sich was tut...
    Mit dem Combo-Bolus für recht fetthaltiges Essen (Multiwave-Bolus oder auch Pizza-Bolus genannt) komme ich auch garnicht mehr klar! Viel zu lange sind die Werte zu hoch...womöglich habe ich echt einfach zuviel Sicherheits-KE´s abgezogen, damit ich nicht zu tief lande! ... früher habe ich da echt keine Probleme mit Pizza und Chips gehabt!
    Wir wollen nicht wissen, welches Geschlecht unser Nachwuchs bekommt, wird also eine Überraschung. Wir müssen uns also mindestens zwei Namen aussuchen. Die Wetten auf das Geschlecht gehen reihenweise ein ;o)
    Hier haben die Meisten so tolle Hba1C Werte! Echt super! Lob an Alle und ich drücke jedem hier die Daumen für eine gute Schwangerschaft und gesunden Nachwuchs!
    Chrissi

    Hi, wie ist es bei Euch denn mit einem Beschäftigungsverbot wg. Diabetes?
    Ich glaube nervlich wäre Arbeitsstress auch im Büro z. B. und die Blutzuckerwerte, die total unberechenbar sind, in ** nicht mehr so zu behandeln, dass man auch mit dem Nachwuchs kein schlechtes Gewissen haben muss, nicht alles getan zu haben.
    Klar muss man sehr darauf achten, auch ohne die Arbeit seinen Alltag gleichmässig zu halten, also nicht ewig im Bett bleiben und auch die Mahlzeiten regelmässig einzunehmen. Also ich meine jetzt ein BV wirklich nur wegen Diabetes!

    Ich würde mal sagen das hängt davon ab, wie jemand die Pumpe trägt. Ich hab das unter dem shirt am BH und auspacken finde ich umständlich.
    Bei mir ist es zur Routine geworden morgens das BLZ Gerät vom Nachtkästen in die Tasche zu packen, aber an den Pumpen mit externem Bedienteil gibt es immer die Möglichkeit auch an der Pumpe direkt abzugeben, somit kein Problem.
    Aber jeder hat irgendwie immer sein Handy dabei... erübrigt sich doch.

    Ok, jetzt bin ich schlauer. Mir gehts doch beim Unterzucker so sch..., da halt ich sowieso bei der nächsten Möglichkeit an.
    Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehen, ich kann mich da nicht mehr konzentrieren beim Fahren, das merkt mal doch.
    OK egal, aber wenn alles korrekt abläuft müsste er jetzt dann sowieso mit Führerscheinentzug rechnen.

    Am Sa 10.11.2012 10-13Uhr steigt ein Omnipod Workshop für alle Interessierten im Ringhotel Loew's Merkur, Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg - vorherige Anmeldung bei Dia Expert, bei Interesse dort melden, für mich ist es leider nichts!

    Ich sagte ja schon, dass ich nicht an die Heilung glaube, aber mit pod, Handy und CGM wären wir doch sowieso besser bedient als der Rest der Menschheit. Wer kann sonst seine Bauchspeicheldrüse per Handy steuern und immer seinen Blutzucker am Handy ablesen und das auf Kosten der Krankenkasse? Ich seh den Diabetes positiv.

    Hi, erstmal grosses Lob an dieses Forum! So schnelle Antworten... Einfach super!
    quizzmaster Sebastian hat mich verstanden!
    Erstens, foldende Situation, man sitzt in der Kantine und wird angesprochen was man da für ein komisches Gerät unterm T-Shirt rausgezogen hat...Ich: Ja ich weiss, dass Ihr alle Handys ohne Schnur habt! Ich hab halt noch ein altes Model mit Schnur :p
    (meine Pumpe mit Schlauch - mit meiner Combo hab ich das Gott sei Dank nicht mehr!)
    Doof!
    Zweitens hab ich Zukunftsvisionen! Absolute Träume! Stellt Euch vor:
    Ein IPhone, eine Pumpe oder Pod und einen Sensor.
    Morgends einmal messen zur Kalibrierung, fertig, keine Teststreifen den ganzen Tag rumtragen.
    Blutzucker am iPhone ablesen. KE ins IPhone eingeben, Insulinabgabe üners IPhone starten, Essen.
    Einiges wär da echt unkomplizierter mit und viel diskreter! Hey und Hba1c per SMS aufs Handy!
    Und NEIN ich glaube noch nicht an die Heilung von Typ 1 aber an das oben Geschilderte in den nächsten 5-10 Jahren!
    Hoffentlich gibts einen guten Deal mit nem Handyhersteller!
    Leute, all das o.g. Geht doch fast schon! Es fehlt nur noch die optimale Kombination aus Allem und das Besserwerden der Sensoren wg Kalibrierung!
    Mist, warscheinlich macht uns die Teststreifen-Maffia einen Strich durch die Rechnung!
    Was meint Ihr zu dem Thema?