Beiträge von werner2000x

    Ich habe seit 4 Monaten ein Dexcom G5, da mein Navigator 2 defekt ist.
    Nun habe ich eine Rechnung (Dexcom Starterkit mit Empfänger, Sender und 12 Sensoren) bei meiner privaten KK eingereicht. Die KK hat bisher alle Sensorkosten übernommen doch nun weigert sich die KK.
    Erst wollten sie ein Attest, dann Ablehnung da nicht ausreichend begründet. Jetzt wollen sie meine Zuckerwerte der letzten 6 Monate.
    Was dann kommt weiss ich noch nicht.
    Meine Frage nun:
    Kann die KK die Kosten plötzlich ablehnen, obwohl ich schon 6 Jahre die Kosten der Sensoren übernommen bekommen habe ?
    Welche rechtlichen Möglichkeiten stehen mir offen ?





    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Zitat


    Ha ha, das wäre aber ganz schlau. Das geht natürlich nicht; du musst schon ein iPhone haben sonst nützt dir doch die Apple Watch nichts. Wie willst du denn da die Apps draufkriegen?

    Vielleicht könnte mir jemand die app installieren der ein iphone hat?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk


    Danke, dann warten wir mal ab was noch kommt. Ich bin mir nicht sicher ob eine iWatch für mich sinnvoll ist, da ich kein iPhone haben möchte.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Zitat

    Eine Ansage aus Apples Entwicklerkonferenz WWDC:


    Ab WatchOS 4 kann der Dexcom Sensor direkt mit der Watch kommunizieren. Das Telefon kann man dann zu Hause lassen. Hoffentlich updatet Dexcom auch die deutsche App entsprechend schnell.


    Sind auch Android Watches oder andere geplant, die direkt mit dem Sender kommunizieren?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Zitat

    Hat jemand schon die Dexcom G5 App unter Android 7 (Nougat) am laufen ?
    Mir wurde auf meinem Galaxy S6 das Update angeboten bis aber unsicher ob ich installieren soll.


    Ja, die G5 App läuft unter Android 7 ( Nougat ) :-)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich habe das G5 mit dem Empfänger und parallel mit der Android App verbunden. Bei jedem kalibrieren muss ich immer bei beiden die BZ Werte
    eingeben und beim Sensorsetzen auch bei beiden Geräten den Sensor starten. Ist das so gewollt oder gibt es eine andere Lösung ?









    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Zitat

    Die Akkuladung ist voll. Reset habe ich auch gemacht. Noch geht nichts am Empfänger. Ich warte noch...
    Nur komisch finde ich, das der Fehler erst nach dem Sensorwechsel da war.
    Vielleicht doch Bedienfehler ?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Der Sender wird morgen getauscht. Ich bekomme ihn per Express.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Die Akkuladung ist voll. Reset habe ich auch gemacht. Noch geht nichts am Empfänger. Ich warte noch...
    Nur komisch finde ich, das der Fehler erst nach dem Sensorwechsel da war.
    Vielleicht doch Bedienfehler ?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich habe jetzt auch das G5 und bin zufrieden. Was mir fehlt wäre eine Zuckeruhr die auch ohne Smartphone ( z.B. iWatch benötigt iPhone) funktioniert. Gibt es sowas ?
    Die Smartwatch Gear S3 von Samsung wäre nicht schlecht dafür aber ich weiss nicht ob die Dexcom App darauf läuft.