Beiträge von podimutti

    Hallo auch ich habe das Gerät angefordert....najaaaaa es sieht sehr Billig aus wie ein Spieltelefon bei Kinder.Und Mein Sohn kommt mit dem nicht klar....das einsetzen der kARTUSCHE der Teststreifen....und die Nadel ist für Kinderhände sehr Kompleziert.Mein Fazit ....nicht geeignet für uns.....da ist das Accucheck Moblie für Kinder feundlicher durchdacht.Ich habe es wieder eingepackt und warte auf den Onleinefragebogen...den ich noch beantworten werde,und das ebenfalls schreiben werde.....es muss dort noch viel gemacht werden...mein Fall ist das Kinderhandy nicht ....




    Hallo Alex



    Ich werde es nun einfach mal probieren wie er das schafft...wie du sagst wenn er auf Pod auswechseln drückt ist allles zu spät..in der schule komt eh die schwester oder ich dann ist kein Problem,er hat halt eben schon haufen Streifen den Bach runtergehen lassen...für mich sind die kleinen dinger kein Problem.Doch er hat eben auch probleme mit der fein und grobmotorik...und da sind die größeren besser finde ich...nun mal sehen wie er das meistert.Lasse mir nächste woche mal die von my live aufschreiben,ich denke es sollte ja kein Problem sein wenn man 2 versch testreifen hat...oder?

    Habe mal Frage..wer von euch mist einem 2 Gerät und gibt die Werte manuel ein...den Pascal hat Schwierikgeiten mit den kleinen Messtreifen.Entweder wirft er alle aus der Dose oder lässt die streifen fallen....bin nun am überlegen ob mit einem 2 Gerät messen soll.Das Unio von My Life hat Pascal sehr angetan.....klar dann muss er 2 geräte mitschleifen,doch das Unio ist ja sehr klein und dessen Streifen sind echt schön griffig....das mit den Manueler Eingabe wird er sicher auch lernen....was soll nun tun....???

    hallo .heute habe ich das Unio auch bekomme,natürlich ohne Smartcase.Die Dame schreib mir in der Mail das es noch nicht in Deutschland gibt,denoch aber an die Besitzer des Bz gerätes zugeschickt werden sobald es vorhanden ist.Also ich war ja mal von der Bz tasche begeistert,endlich mal ein stabiles teil,nicht so laberig wie die anderen.Ich machte es auf,,,,uiiiii is des klein..aber es ist Handlich.und es ist auch schnell eingestellt...Datum und soweiter :) Mit den Piker mussten ich und Pascal uns erst anfreunden...nach paar Minuten fand ich endlich heraus wie das funzt los pikt.Ich habe mal mein Finger genommen.Pascals sind ja jeden Tag in verwendung...der Pik hat nicht wehgetan....also nach meiner Meinung echt Schmerzfrei...Wenn das Smartcase dabei wäre denke ich wäre das Unio perfekt :) Man kann auch den Marker einsetzen....vor dem Essen...nach dem Essen..Sport..Kranheit.....also ich finde es super.Als Zweitzusatz messgesrät werden wir es auf jedenfall benutzen.....die Testreifen sind echt gut zum greifen für Kinder und älter Herrschaften perfekt :) So das ist mal ein kleiner Berricht von uns :)

    Zitat von Surferin;302719

    Hallo Manuela,


    ich habe gerade auf der Homepage von Ypsomed gesehen, die Du in Deinem vorherigen Beitrag verlinkt hast, dass das mylife Unio demnächst auch in UK verfügbar ist.
    Die letzten beiden Wochen im August bin ich in England. Wenn das Unio dann dort verfügbar ist und auch das Smartcase, dann werde ich es mir bestellen, wenn ich in England bin.
    Ich berichte dann wenn ich das Unio habe. Ich möchte das Unio nur mit dem Smartcase, nicht mit der Tasche, die es derzeit in Deutschland dazu gibt.


    Viele Grüsse,
    Surferin




    Hi SURFERIN


    Finde es auch nicht toll das das Gerät hier nicht mit Smartcase angeboten wird....und in den anderen Ländern schon,man möchte ja wen schon alles dabei haben nicht nur die hälfte.....freu mich schon über deinen Berricht :)





    Hallo wo hast du das bestellt ....kannst du mir mal den link bitte geben? danke :)

    Hallo..


    Ich hatte ja auch einen Verschluss..man stellte mir auch die Frage mit der Bauchfalte,,klar mache ich die.Und den Pod bekomme ich auch erstattet,die Bearbeitung kann ca 2-3 wochen gehen,und den Pod mit dem Verschluss muss an Diaexpert schicken.Ein Fall was Passiert ist,ein Klassenkamerad hat meinem Sohn auf den Oberam geboxt,gerade da wo der Pod saß.Nun gut er war zwar nicht beschätigt aber Pascal hatte sehr üble Schmerzen so das den pod entfernen musste und einen neuen setzen musste.Habe da auch angerufen und gefragt wie ist das mit dem ersetzen( habe die Situiation erzählt) nein die bekommt man nicht ersetzt.Nur die defekten wo einschließlich im Pdm eine Nummeranzeigen.Nun gut,,,,es ist jedoch nochmal vorgefallen das der Kamerad drufhaute,ich nahm in mir zu Brust..und erklärte ihn das warf er nicht.Da es ja schon der 2 pod war wo der Knabe vernichtet hat,war ich soo dreist( vielleicht bin ich nun gmenein,,aber ich steh wohl im Recht wenn das Bürschchen meinen Sohn seine Pumpe vernichtet sie zu erstatet zu bekommen) bin zu den Eltern sagte das Teil kostet 30 euro....tja erst mit brummen und meckern...haben sie mir das Geld gegeben.Seit dem hat der Bursche nicht mehr auf die Bombe gehauen......

    :6yes::6yes:Hallo Heute kam der dicke Umschlag von der KK ,ich dachte schon das da die Tagebücherdrinnen sind,dann meinte ich zu meinen Männe...so die Spannung steigt.....Und jaaa sie wurde engültigt genehmigt,,,ich freu mich so...ist das nicht toll,ein supi Geschenk zum Osterfest :) Und wie der kleine sich freut,,,,,Hurra meinte er...ich darf die Bombe behalten....:Ddas wollte mal los werden :)

    hALLO


    Heute morgen als zu Pascal ins Zimmer kam tütete der Pod....ich oha..gleich Pdm Kathederveschluss.Er schlief wie ein Stein,musste eh messen ach du güte 43 mg.Der Verschluss war ja gerade 5 min alt.Also ihn geweckt gleich einen Trinkpack Kaba in die Hand gedrückt und nebenbei einen neuen Pod gesetzt.Das war nun der 1 Verschluss den wir bisjetzt bei den Podis hatten.Am Montag werde die Daten durchgeben und einen Neuen Pod bekommen.Ich bin ja so froh das es nicht Nachts oder in der Schulzeit passiert ist,,,will nicht dran denken.....

    Hallo,,,,,wir brauchen im Quartal ca 750 wir messen ( wenn Pascal gesund ist) 5-8 mal am Tag....wenn er krank ist kommen wir locker auf 12 ...das heißt in ca 1 woche ist eine Dose leer....dann kommen wir im Monat auf ca 225-230 Streifen.....dann komme ich schon auf 750...bis 800.Weiß ja nicht ob das normal ist bei einem Kind.....? Was braucht ihr den so?





    Also bis jetzt alles noch supi......ich denke das mit den Tastenklemen ist bestimmt ne Kinderkrankheit.....aber bis jetzt läuft bei uns alles super...

    Zitat von alex2010;287091

    Ich kann die Batterien von Aldi bestens empfehlen:6yes:!!
    Halten sehr lange und sind sehr günstig! 8St. glaube ich 1,36 oder 1,69€.
    Mit dem neuen PDM hatte ich noch keine Probleme! Es kam auch bisher noch keine Fehlermeldung, das (wie beim alten PDM sehr oft passiert ist) eine Taste klemmt.


    @simnone181281
    Bin mir nicht sicher, aber bei Akkus gibt es evtl. Stromschwankungen?? Nur eine Vermutung! Sonst fällt mir nichts ein.




    Hi Alex


    Stimmt die verklemmte Taste hatte ich auch nicht mehr...:)

    Hallo


    Pascal hat ja er seit August 2011 die Dm,,er ist ein Kind wo oft krank ist,gerade an den Bronchien.Da er das schon von klein auf hat,da seine Lungenhälfte die linke nach der Geburt zuzammenfiel ist er sehr impfindlich.Erst kürzlich war er mal wieder 1 woche krank.Und er muss ebn oft zum Arzt...aber wie geasagt das war schon vor der Dm.

    Zitat von simone181281;287035

    Ich nehme Akkus. Ich habe ein schnell Ladegerät, da sind sie in 15 minuten wieder voll und es ist nicht so teuer




    hALLO SIMONE


    Zu mir sagte man gleich am Anfang keine Akkus....nur gekaufte batterien....und bis jetzt hast du keine Schwierigkeiten gehabt? Auch im Begleitbuch steht doch drinnen keine Akkus....darum wundert mich das ?......Wer von euch nimmt den noch Akkus? Denn wenn ehrlich bin reicht es mir auch mit den Haufen Batterien...den ich hatte voher in unsren alten Messgeräten auch Akkus....