Beiträge von podimutti

    Zitat von In_Perpetuum;274425

    Weiß jemand ob was dazu gesagt wurde, das die Klebkraft verbessert wird?
    Ich kenne den alten Pod ja nicht (Bin ja nicht mal Träger, aber bald muss eine Neue her und eigentlich habe ich mich schon entschieden... ;) ), hab' mir aber heute Morgen nach dem Duschen dann mal den Probepod vom Arm genommen.
    Bzw. ich wollte es tun. Ich hab' ihn nicht abbekommen... Es hat ewig gedauert bis ich eine Ecke irgendwie gelöst hatte an der ich ziehen konnte und dann gings los. Nix da mit "Ein Ruck und ab!". Das hat richtig festgesessen, nachher war alles Rot und es hat super wehgetan. Bin ja sonst nicht zimperlich aber das fand' ich etwas heftig. Hatte ihn jetzt 21/2 Tage da sitzen und war 2x damit Duschen.
    Klebekraft = Super! ZU Super! Vielleicht bin ichs aber auch nur nicht gewöhnt, mit meinen FlexLink die nach dem ersten mal Duschen schon anfangen abzugehen oder die Stelle am Arm wo der Speck sitzt ist ziemlich empfindlich.


    War das mit dem alten Pod auch so?




    hALLO


    Mein Sohn hat ja noch den alten Pod....also ich kann nur bestätigen der hebt genau so Bombenfest.Wir nehmen Pflasterentferner um den Pod zu lösen....da mein Sohn doch da sehr empfindlich ist,und es tut damit nicht so weh.

    Zitat von TryHarderFish;274039

    Was versprichst du dir denn von dem CGMS? Ich dachte, eure Werte wären so gut, seit ihr die Pumpe habt? An Pascals eingeschränkter Motorik und der Entwicklungsverzögerung ändert ein CGMS leider auch nichts.


    Und ganz ehrlich: Ich bin der Meinung, wenn Pascal nicht zu schweren Hypos neigt, sollte man ihm nicht noch so ein "Ding" anhängen (mal abgesehen davon, dass die KK es wahrscheinlich eher nicht bezahlen würde). Immerhin ist er noch ein Kind und muss wegen dem Pod schon immer vorsichtig sein. Soll er zusätzlich auch noch immer eine Gürteltasche für den Empfänger des CGMS tragen müssen? Mal abgesehen von dem zusätzlich Sensor auf der Haut? MICH würde ein zweites dauerhaftes Pflaster ja schon stören und ich spiele nicht mehr mit anderen Kindern auf dem Spielplatz... Er soll doch trotz des DM eine einigermaßen normale Kindheit genießen dürfen. Sorry, aber ist nur meine Meinung.



    ES ist ja mur eine Überlegung...und mehr ja nicht.Vielleicht hast du ja recht....doch Nachfragen beim doc kann man ja ob es sinnvolll wäre...aber wie gesagt eine Überlegung, aber danke für deine Meinung...darum habe ich es ja hier gepostet um Meinungen zu hören bzw. zu lesen :)

    Hi danke mal für die Antworten :)
    Ich will das mal bei dem Nächsten Termin beim Doc ansprechen...ob es nicht möglich sei bei Pascal so was anzufordern.Er ist 100%GHB Entwicklungsverzögert ,Eingeschränkte Mototrik....und durch seinen Komatösen Zustand damals hat er leichte Schäden davon erhalten...ob das für Ihn nich besser wäre so ein CGM..werde nächste Woche mal bei der KK nachfragen,ob die es befürworten .

    Zitat von sera;273910

    Hallo Manu,


    du machst das super.
    Ich habe auch schon echt viel durch deine Fragen zu dem Thema Omnipod gelernt und bin ins Nachdenken gekommen.
    Danke dafür.


    Viele Grüße
    Eva



    Hallo Eva
    Danke ich versuch mein bestes.....aber von Euch ALLEN hier habe auch viel gelernt.... ; ) Finde diese Seite echt Top.....

    Zitat von max_stuggi;273906

    gerne...


    aber denk an das, was sera geschrieben hat....die TBR alleine korrigiert noch gar nicht an hohen Werten...
    Du musst, was Insulinmengen angeht, jetzt ganz schön Mut beweisen und ungewohnt hohe Dosen "ertragen"...
    Erkältung alleine ist schon doof, Erkältung plus Ketose wäre aber noch schlimmer...




    Keton hat er zum glück nicht.....noch nicht....

    Zitat von sera;273901

    Hallo podimutti;


    die TBR ist nicht zum Korrigieren da, d. h. wenn ein erhöhter Basalbedarf aufgrund eines Infektes notwendig wird, nimmt man ihn dazu.
    Wichtig ist es wieder auf Normalwert zu kommen und erst zu korrigieren. Beim Infekt wird sich auch die Korrekturdosis entsprechend erhöhen. Für mich ist das dann immer das sichere Zeichen, dass es am Infekt liegt, wenn ich z. B. mich krank fühle, Werte hoch sind, alle sonstigen Fehler ausgeschlossen sind und meine Korrekturdosis sich verdoppelt, um auf den gewünschten Wert zu kommen. Dann muss aber auch beim Bolus entsprechend draufgeschlagen werden.


    TBR auf 130 Prozent und mehr sind es bei mir auch in solchen Situationen.
    Gute Besserung an den Kleinen



    Hallo Sera


    Ich habe voher korriegiert das mache ich immer....nach seinen Korriekturfaktor muss eben nun schauen das ich ihn auf 140 runterbekomme..es ist doch komisch vor 2 Tagen knallte er mir in der Schule nach dem Mittagessen hatte er zuvor 135 (kh Faktor ist 1,0 er hat 5 kh gegessen also 5,00U abgeben,er hatte da noch nie Probleme...knallte er mir nach 2 stunden auf 38 mg runter....und war den Ganzen tag unten.....) das hatte er schon bei dem Pen auch erst unten dan oben wenn er Krank wird.Aber danke das ihr mir hilft :) Man steht doch am Amfang noch sehr dumm da :) Aber wie gesagt man lernt dazu mit der zeit lg Manu


    Hallo Max


    Habe mich mal erkundigt ich soll mal auf 20%erhöhen ( also sind dann 120%) und wenn es immer noch nicht runter geht auf 30%......jetzt versuch isch es mal und hoffe das beste,den heute hat er gerade mal 5kh gegessen..trinken tut er wie ein Kamel....hoffe nun das beste,das ist die erste Grippe mit der Pumpe.Man lernt immer mehr dazu...danke dir noch mal :)

    Hallo ich hoffe das mir einer von euch helfen kann....pascal hat heut sehr hohe Werte ..323...310...259...298...habe den Pod heute gewechselt.Er klagt über Halsweh also er fühlt sich nicht so tolle..In der Schulung habe ja gelernt die Temperäre Basalrate einzuschalten..ich habe schon auf 10 % gemacht soll ich höher ...wieviel würdet ihr machen ? danke .....

    Zitat von simone181281;273551

    Ich habe den Omnipod jetzt seit 1 Monat und habe bereits die 2. Generation. Wünsche Euch dass Ihr auch bald in den Genuss der 2. Generation kommt. Ich finde den omnipod spitze, bin froh ihn gefunden zu haben.



    Hallo Simone
    Ich kann es auch kaum erwarten bis wir den neuen bekommen....insbesonders find ich gut das der neue 8 Kh ZEITFAKTOREN hat was der alte nicht hat nur 4...ich kann den 5 Zeitfaktor wo wir seit 2 wochen haben nicht über den Bolusrechner eingeben....was mich tierisch aufregt,aber das ist ja bald vorüber :) Das schaffen wir auch noch.....

    Zitat von Hölli;273234

    Ok, danke für die Info. Stimmt macht schon Sinn. Mhhh d.h. das Teil denkt mit :6yes: Noch ein Grund mehr für die OmniPod.




    Hallo


    Deswegen fin dich den Omnipod so Klasse....und es sit soo toll das Pascal mal so richtig die Pizza geniessen darf,was voher mit dem Penspritzen nur eine pikerei war,bis er sein BZ wieder normal hatte,deswegen ißt er jetzt was er voher nie so gegessen hat,da es nun einfacher ist :)

    Hallo


    Ich habe ja auch mal das Problem gehabt das ich den Pod frisch befüllt habe ,und er nicht 2 Pipser von sich gegeben hat sondern ein Dauersignal(Defekt) habe auch gleich Diaexpert angerufen und einen neuen Pod angefordert,zudem fragte ich ob man nicht das Insulin wieder rausholen könnte mit einer Spritze.???( ist doch pure verschwendung an Insulin) Die Dame sagte man könnte es schon....aber von Sie raten davon ab!!!

    Hallo


    Auch ich kann es nachfühlen.....das Gedicht ist so schön,da kommen mir die Tränen.1999 wurde ich auch ssw,man sah 2 kleine Punkte....ja ich hätte sollen Zwillinge bekommen..Doch in der 13 ssw....war nur noch 1 Kind da,das andere war zu schwach.Anne hätte eine Zwilling gehabt,es geht mir heute noch sehr nahe,:( Meine Ärzte sagten es war wohl so bestiimt,meine Tochter ist geistigbehindert durch einen Gebärmutterris,,während den Wehen....Notks, ich wäre fast gestorben,bzw man wußte nicht ob mein Kind und ich das schaffen.Denoch glaube ich daran das mein Sternchen Anne und mich beschüzt hat.....wenn ich hoch den Himmel schaue und den Hellsten Stern erblicke sehe ich mein Mäuschen,es ist immer da....auch wen es so fern ist...ich habe es gern.... Liebes Mäuseken lass dich mal ganz lieb drücken.......

    Zitat von Laila;271461

    Ah okay. Das ist ja toll geregelt. Muss man den PDM eigentlich immer in einer bestimmten Reichweite haben? Oder speichert der Pod die Basalrate?


    So, jetzt aber Offtopic off ;)



    Wenn man den Bolus abgibt muss der PDM in der nähe des Pod sein..ca 50 cm..der neue wo rauskommt hat dan schon eine Reichweite von 1,50 .Mein Sohn hat ne Bauchtasche wo er den PDM bei sich trägt,da ist der Pieker ,Teststreifen,kleine pads drinnen,,und TZ .So geht er in die Schule damit..und trägt es brav an seinem Bauch.Die Basalrate ist in dem pdm gespeichert ..läuft aber automatisch über den Pod rein,das ja ein kleiner Computer ,die Dame wo die Mädesl von der Sozialstadtion geschult hat ,hat mal so einen Pod aufgemacht..da hat sogar Pascal gestaunt was da drinnen ist.



    Hallo Laila


    Ich meinte 2 PDM (ist wohl Fehler reingekommen) der 2 ist ein Ersatz Pdm,da Kinder die unter 12 Jahren sind das Recht haben einen Ersatz zu bekommen,habe auch nicht gewusst.Das einzige was ich wußte mit dem UrlaubsPDM dasman den 6 Wochen voher beantragen muss.Die Dame bei Diaexpert klärte mich auf und meinte das er 2 PDM bekomen würde,falls er doch mal den einen runterschmeißt,da ja Kinder noch nicht so aufpassen wie die Großen.Und den darf er auch nach dam 12 Lebensjahr behalten.

    hi


    Mein Sohn hatte am Dienstag in der Schule schwimmen,,der 1 Test für unsren Pod:) ich habe ein Pflaster Fixomull abgeschnitten so das es den gesamten Pod überdeckt.Und er hielt super...klar die andren Kids staunten nicht schlecht ,das Pascal jetzt schon ein Osterei mit sich rumträgt:)aber sie fanden es doch ganz toll das er mit den Pod schwimmen darf,und passen auch sehr auf das niemand Pascal stößt und schupst.Also Fazit.....Podi hat den Dusch,Bade,Schwimmtest mit sehr gut bestanden:6yes: