Beiträge von Elfenbraut

    Hallo Elfenbraut,


    das kenne ich :) Nachdem der Große da war, wusste ich auch sehr schnell, dass ich so gerne noch so ein Wunder möchte. Jetzt, wo sie da ist, ist die Sehnsucht gestillt und wir fühlen uns als Familie komplett.


    LG, DiabMaus



    das schlimme ist ja, dass es schon nr zwei ist... und leider sind die Probleme expotentiell gestiegen in dieser Schwangerschaft... besonders zum Ende hin wurde es echt heikel... daher wird es wohl keine nr drei geben, auch wenn das mein großer wunsch gewesen wäre und auch immer noch ist...


    ich möchte aber weder meinen Mann mit den beiden Mäusen alleine lassen noch möchte ich mich selbst gefährden...


    es fällt mir unglaublich schwer einen neuen Tag zu beginnen, wenn dich jeder neue Tag bedeutet, dass die kleine auch groß wird... sie wird jeden Tag größer und ist auch alsbald nicht mehr ein klitzekleines Baby... ach man...





    Haferflocke... wie meinst du das mit dem Vorsprung gegenüber den Ängsten???




    An alle Mamis genießt jede Kuschelsekunde :-D
    an alle Kugeln genießt euren Bauch :-D



    Liebe Grüße
    Elfenbraut mit zwei schon viel zu großen Mäusen

    Vielen Dank für die Glückwünsche!!!



    wir genießen die Kuschelzeit wirklich nach besten Möglichkeiten... schon jetzt setzt aber ein ungekannter Schmerz ein... Sehnsucht nach noch so einem Wunder... irgendwann?!

    Hallo ihr lieben,


    diabmaus, ich hoffe deine Schraube ist wieder ordnungsgemäß raus :-D


    Ich bin am 15.12. nach der ISB direkt ins Krankenhaus gegangen wegen der erhöhten Blutdruckwerte.


    Sie haben Eiweiß und Blutwerte kontrolliert und dann entschieden, dass am 19.12 die Sectio sein sollte.
    an diesem Morgen hatte ich unter starken Blutdruckmedikamenten 150/95 und etwa zwei stunden später direkt auf dem Op-Tisch hatte ich dann schon 240/120... sie haben lange mit dem Blutdruck gekämpft. er war zwischendurch dann auch bei 90/60 und dann wieder hoch... im Endeffekt hatte ich wohl doch noch eine Schwangerschaftsvergiftung, die genau dann eskaliert ist und zum Glück rechtzeitig durch die Sectio beendet wurde...

    ich musste noch ein paar Stunden auf Wachstation und durfte dann aber kuscheln... Unser Ü-Ei war eine kleine Maus mit gerade mal 48cm und 3080g...


    Heiligabend durften wir die Klinik verlassen und erholen uns seitdem... ich habe noch ordentlich mit Kopf- und Rückenschmerzen zu tun, da sie anscheinend zuviel Liqour auslaufen ließen beim setzen der Spinalen...




    Das erste Weihnachten wurde komplett verschlafen und das erste Silvester ist auch schon überstanden...


    Euch noch alles ein Frohes Neues!!!



    Lg
    Elfenbraut (Entbunden an 37+1)

    Ändert sich auch nichts, wenn du - nachdem du das "Antworten"-Fenster geöffnet vor dir hast - einige Zeit wartest? Ich hatte manchmal erhebliche Verzögerungen bis das gewünschte Zitat in meiner Antwort angezeigt wurde.




    warten hat nihcts gebracht, habe es sogar mal ausprobiert, solange offen zu lassen bis ich aus der Wanne kam.


    aber ich habe mal alle Vorschläge von Cindbar ausprobiert und jetzt wird mir zumindest was angezeigt... :-D



    vielen Dank, vielleicht hat er sich nie ganz neu geladen (warum auch immer, weil ich ja sogar den Rechner aus hatte)


    LG

    genau so sieht es bei mir auch aus und dann drücke ich auf den ersten Punkt... es öffnet sich das Schreibfenster, aber dort ist kein Zitat. auch kann ich nicht auf den Zitatbutton weiter unten klicken...



    sonst ging es bei mir Problemlos. ich habe auch die darunter liegenden Flächen probiert aber auch die gehen nicht.






    ebenso habe ich seit einer Woche folgende Meldung, wenn ich die ungelesene threads auf gelesen markieren will... (also den Link unten rechts unter den ungelesenen threads)


    "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite"


    wenn ich auf zurück gehe, dann kann ich den gleichen Button ordnungsgemäß benutzen...




    vielen dank für deine Mühe

    Bei mir geht übrigens kein zitieren mehr, kann mir jemand was dazu sagen? geht es bie euhc?




    Danke Scarlett,


    morgen geht es wahrscheinlich auf Station... sie wollen nicht mehr warten :-/



    LG


    (36+6)

    Diabmaus wäre ja unsere "streckensiegerin" nach den letzten Äußerungen... vielleicht meldet sie sich ja.


    Oh mir geht es nicht so gut...Wasser in den Beinen (bis hin zum elefantenlook), Blutdruck erhöht, Bz einen Tag total niedrig einen Tag nicht zu bändigen...


    hatte tatsächlich 3,5 Tage richtig gute niedirge Werte... sowohl mein DiabDr als auch meine anderen Ärzte haben schon gedacht, dass der Körper mich vorwarnt aber nein... nichts zu machen...


    Wenn sich bei uns nichts tut, sectionieren sie mich am 27.12. ... vorausgesetzt, die BZ-Werte, mein Situation allgemein und der Blutdruck spielen nicht noch mehr verrückt...




    LG


    (36+5)

    huhuhu,


    ich hoffe du berichtest uns heute gute Neuigkeiten...


    ich kann dir nur sagen, bei mir lief und läuft auch nicht alles glatt... aber deine Worte erinnern mich sehr an mich vor drei bis vier Jahren!!!
    damals habe ich auch jeden Tag mit mir gehadert und angst gehabt... raus kam eine putzmuntere kleine Dame, die sich absolut normale entwickelt. sie wurde übrigens damals etwas früher geholt, weil die Ärzte angst hatten, dass sie zum Ende der Schwangerschaft unterversorgt sein könnte.. auch kein Problem gewesen...


    was mir niemand so gesagt hat bzw ich erst kurz vor der Entbindung selbst recherchiert habe, ist, dass die meisten Kinder leicht unterzuckern nach der Geburt und unsere Kinder, da sie ja im Mutterleib mit produzieren, häufig noch etwas mehr darunte rleiden... unsere Maus konnte erst am vierten Tag, als meine Milch da war, ihren BZ ordentlich halten... es waren auch wErte unter 2 dabei und die haben mich damals sehr verängstigt... Aber genau so was ist eben normal ...


    ich drücke dir alle Daumen


    LG
    (36+5)

    ich trinke, egal ob schwanger oder nicht, nur Wasser, Cola light, Tee und Eistee von lipton ohne zucker.


    letzteres wurde in der ersten Schwangerschaft gleich von meienr Familie auf Murkelbrause getauft :-D


    in dieser Schwangerschaft und in der letzten Stillzeit konnte ich keine Kohlensäure ab... also kann ich auch fast nur noch stille Getränke trinken...


    gegen das Sodbrennen hilft mir Talcid. und ich bekomme es gerne von allem Süßen, sehr doof in der Weihnachtszeit :-D

    Zitat von »UspRabbit«


    Zitat von »Elfenbraut«
    1.Weihnachtstag Hase bei meiner Oma



    Öhm.... Ich bin dann mal wech :ohno:


    Och, ihr lernt euch persönlich kennen. Das ist doch immer schön. :rofl




    toll oder??? :-D ich freue mich ja immer über neue Bekanntschaften...


    da wir zu Weihnachten bis zu 18 Leute sind, reicht ein Häschen auch nicht :-D meistens dürfen wir zwei oder drei kennenlernen :-D





    (habe ich euch schon von unserer Ironie zu Ostern erzählt? da gibt es auch Häschen bei Oma :-D )




    Lg

    man muss ja nur wissen wie :-D


    noch gehen wir immer zu einladungen hin :-D


    Heilig Abend gibt es Gans bei meiner Schwiegerfamilie
    1.Weihnachtstag Hase bei meiner Oma
    2.Weihnachtstag meist Wild bei meiner Stiefmama


    einen weiteren Tag vorher oder hinterher Ente bei meiner Mama




    ohhh ich freue mich schon :-D

    mein "autostop" liegt bei 2,2 (knapp 40). nach oben warnt er mich bei 6 (108)


    gerade im ersten Drittel dachte ich auch, dass das CGM sehr schlecht läuft... der Service von MEdtronic hatte es mir so erklärt, dass häufiges kalibrieren das Gerät auch "durcheinander" bringen kann. Mein Diabetologe meinte in der "Frühschwangerschaft" ist einfach der BZ noch viel zu instabil und sowieso unkontrollierbar...


    was man nun für sich selbst ableitet, ist wohl typabhängig... ich habe versucht mich nicht unterkriegen zu lassen und in den anderen dritteln war ich mehr als froh, das CGm zu haben...



    LG

    ich habe Frage 2 eher so verstanden, warum Haushaltszucker ungeeignet ist.


    wenn das die Frage war, dann:
    Das ist wieder auf die Kettenlänge zurück zu führen. Haushaltszucker ist ein Zweifachzucker. schneller geht Einfachzucker aber als völlig ungeeignet sehe ich Haushaltszucker bei fehlender Alternative nicht.



    LG



    Ne, den Ärzten reicht mein Zucker als Grund. ich habe leider eine schwer einstellbare Variante abbekommen und schon im ersten Trimester haben sie die ersten "Veränderungen" aufgrund des Zuckers gesehen, damals meinten sie schon zu mir "die 35.SSW ist unser primäres Ziel aber ob wir das überhaupt erreichen". Momentan ist es wieder nicht "so schlimm" und sie würden mich derzeit auch bis zum ET gehen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering dafür. Die Erfahrung sowohl mit mir als Person als auch im allgemeinen ist da grundlegend.


    Ja, hier in meiner Stadt (woran die ISB auch angeschlossen ist) ist das viertgrößte (und auch sehr gute) Geburtskrankenhaus von Deutschland mit Neo und allem. Trotzdem weiß ich leider, dass sie zwar im Notfall was machen wenn es sein muss, aber es eigtl nicht so gut finden (ja für mich wäre dies kein ausschlußgrund nur die Versorgung auf Station wäre auch sehr herunter gesetzt). ich kenne zwei Ärzte der Entbindungsstation privat :-D


    ach wir warten ab und schauen was von den Ärzten an Meinungen noch kommt... ich stelle mich eben nur schon auf alles ein :-D


    LG

    Hallo Elfenbraut,
    bei mir kündigt sich schon wieder eine Präeklampsie an, genau wie beim ersten Kind, daher wird der Zwerg wohl eh nicht mehr bis zum ET in meinem Bauch bleiben (K1 wurde 2 Wochen früher geholt, wird wohl wieder so werden).
    Die Schraube entfernen geht zum Glück ambulant und findet dann extra statt.


    Was ist ISB? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dafür :)


    LG, DiabMaus



    huhu,


    ohje, Präeklampsie braucht ja auch kein Mensch... ich drücke die Daumen, dass es noch eine weile dauert und dann schnell erkannt wird... Bei uns wird das Kind auhc früher geholt, die Frage ist nur wann genau... ich habe etwas Angst die Drei Tage über Weihnachten ohne Kontrolle zu sein... naja abwarten...



    Schön, dass die Schraube "so raus kommt" :-D



    ISB ist die intensiv Schwangeren Beratung. die schauen eben ganz genau nach dem Kind. Das was die niedergelassenen nicht schaffen...
    Das Kind hat gut Speck angesetzt :-D allerdings war es vorher schlank und ist jetzt normal, also noch kein Grund zur Sorge... ich bin gespannt was sie beim nächsten Mal sagen...



    LG


    (34+4)

    Huhuu,


    also ich kann nur berichten, dass ich ähnliches beobachte. ich kann meine KAtheter nur am rechten Bein tragen, nicht am linken. viele Stellen ausprobiert, viel gewandert. Es klappt einfach nicht links.


    Erklärungen gab es keine, ich nehme es eben hin und lebe sehr gut mit der rechten Seite :-D