Beiträge von Elfenbraut

    Zitat von elektra;302777

    Oh wie schön! Flitterwochen! Wann war denn Hochzeit? Euböa ist ja riesig! Da kann man viel sehen. Altan reicht bestimmt aus. Wenn die Mücken überhaupt schon so aktiv sind. Das Wetter war bislang ja noch nicht sooooo sommerlich. Im Moment scheinst ab schön zu sein.


    Gestern hatte ich ja Uschall-Termin: es ist alles in Ordnung. und es gibt ein Pärchen! Junge und Mädchen *freu*


    Wo kauft ihr eigentlich eure Umstandsmode? Es gibt ja nicht wirklich tolle Sachen ...ich habe einiges bei ebay gebraucht gekauft.





    Im letzten September und bis jetzt haben wir uns das zurecht gespart... :-D (und ausserdem auf eine unkritische Zeit in der schwangerschaft gewartet)


    wir sind ziemlich im Süden der insel :-D Hoffentlich wird das wetter gut! :-D aber ansonsten bleiben wir eben im Zimmer *lach*



    Umstandsmode habe ich auch viel im nternet gebraucht gekauft... und ansonsten bei bonprix.... allerdings habe ich eigtl nur hosen gekauft... die normalen oberteile passen alle noch, sind maximal etwas kurz...


    ich habe mir jetzt still-BHs gekauft... die anderen wurden doch unangenehm



    LG

    Zitat von elektra;302750

    Kenn ich gut! Bin ja Halbgriechin und meine Tante aus Athen hat dort ein Häuschen. Ich war auch schon dort. Das wird sicher toll!


    Danke, das höre ich super gerne... werden unsere Flitterwochen, unsere erste und letzte Reise zu zweit!!! :-D


    sage mal, kannst du uns denn noch ein paar tipps geben??? zb Mückenschutz? braucht man autan, bzw reicht autan? was sollten wir unbedingt sehen/machen/vermeiden???

    Zitat von elektra;302644

    Oh wie schön Sair! Heute Nachmittag geht es auch nochmal zum Screening für uns. Die Ärztin vom Ersttrimesterrscreening möchte sich nochmal das Füßchen von "Baby1" ansehen. Sie war sich nicht sicher, ob es eine Fehlstellung hat. Aber selbst wenn, sind solche Sachen nach der Geburt mit Schienen relativ schnell behebbar.


    Elfenbraut, einsame griechische Insel? Da bin ich bei neugierig ... Wie heißt sie denn?
    Wir haben einen Direktflug nach Kreta.



    Evia in der Landessprache und Euböa im Deutschen :-D habe eben gerade meine Reisepumpe bekommen!!!! Dann kann es los gehen :-D


    Ich habe ab dem vierten Monat auch in etwa Umstandsmode getragen... vielleicht würde die eine oder andere Hose noch passen aber ich fühl mich mit dem warmen BAuchband einfach besser!


    Lg

    Zitat von elektra;302463

    Wohin fährst Du Elfenbraut? Vielleicht sehen wir uns ja? ;-)


    Das ist wohl seeeeeehr unwahrscheinlich... wir sind auf einer unbekannteren INsel... aber wir landen in athen... ihr auch? wann genau seid ihr dort??

    Zitat von laclaire;302285

    Hallo Elfenbraut, ich mogle mich vom Sommerbabies Forum mal hier rein...zum morgentlichen Blutzuckerterror (wird bei mir auch von Woche zu Woche schlimmer) hätte ich noch eine Idee, mit der ich gut klarkomme mittlerweile:
    Ich frühstücke den fetten griechischen Joghurt (gibts in so kleinen Eimern bei Rewe)mit geschnittenem Apfel, Leinsamen und Sonnenblumkernen. Das ist eine fette und Eiweiß reiche Mahlzeit, die nicht so schnell ins Blut schießt und mir zumindest gut tut. Ein Brot gibt es dann späteals Zwischen Mahlzeit... Alles Gute!


    Danke, ich werde nach und nach mal ein paar dinge ausprobieren... in genau einer woche geht es nach Gireichenland-vielleicht komm ich ja da auf den geschmack...


    Danke das tröstet mich wirklich etwas- und zwar, dass man nicht alleine mit solchen problemen und werten ist... man ist ja dann doch mehr oder weniger direkt für die gesundheit bzw startbedingungen des kleines wurms verantwortlich!!


    ich hoffe es wird bald wieder "einfacher" - aber ehrlicher weise bezweifel ich es stark...


    Danke euch allen und einen schönen abend...

    Zitat von Vanessni;302090

    Aber ich seh's wie viele andere hier: der Arzt gibt zwar Tipps, aber man sollte aus seinen Vorschlägen keine Religion machen. Wenn's anders besser läuft, dann mach es halt anders und sieh zu, dass du dich wohlfühlst. Ich sehe die Hinweise meines DiaDocs als Hilfestellung und Gedankenanregung, jedoch nicht als die goldene Regel. Ich habe ihm auch erklärt, dass ich nicht jeden seiner Vorschläge umsetze, so dass es nicht zu Mißverständnissen kommt. Bei der Interpretation der Werte hilft manchmal der Blick von außen auf die Werte, um den Dingen auf die Spur zu kommen, manchmal verlasse ich ich aber auch entgegen seines Rates ganz gern auf mein eigenes Gefühl. Ich denke, das gehört in einem mündigen Arzt-Patienten-Verhältnis dazu.


    Danke für eure antworten, dass hilft mir zumindest, das ganze wieder etwas lockerer zu sehen... das schlimme ist ja, dass nicht mein diabetologe diese Richtlinien aufgestellt hat, sondern die intensiv schwangeren BEratung des hiesigen Krankenhaus mit Entbindungsstation! Sie behaupten ja alle schwangeren Diabetiker zu betreuen und dass die diabetologen dass alles etwas zu ungenau nehmen... und "angst" hat es mir in sofern gemacht, als dass ich bei der letzten Untersuchung zu viel fruchtwasser hatte... ich will nun mal unserem Kind nicht schaden!(wer will das schon bewusst?) deswegen möchte ich es wenigstens probieren, nach diesen vorgaben zu leben, wenn es meinem Kind denn hilft und gut tut! Ich habe seit dienstag 6-7 verschiedene Brotsorten probiert: bei allen steigt es an! Ich habe mich auch schon gefragt ob es sich zufällig mit einem allgemeine höheren Insulinbedarf überschneidet, aber ich kämpfe gefühlt jeden Tag gegen die Werte und dass ist weder fürs Kind noch für meine Seele gut!!!


    ach mensch, ich wünschte, mein Zucker wäre etwas "leichter zu händeln". gestern kam es nach den hohen Werten und den damit verbundenen Korrekturen (über drei stunden nach dem essen ging der wert nicht runter!!) gleich in den totalen UZ!!! 1,6!! (28in mg/dl)

    Ich könnte gerade schon wieder heulen!!!
    Jetzt habe ich die Tipps dieser blö** Ärztin befolgt und esse vollkornbrot und meine Werte fahren seit dem achterbahn.... eine Std nach dem essen habe ich für mcih sehr hohe werte... genau die wollte sie doch damit vermeiden!! (sie sagte, dass mein cgm diese werte nciht aufzeichnet, wiel sie ja sooooofort zum kind gehen...-woher kommen sie denn jetzt=???) es macht einfach keinen spaß!!! wenn ich diese Werte dann korrigiere, komm ich immer in der UZ!!!


    sogar den SEA habe ich verlängert... doof!!!


    *danke, dass ich mich kurz aufregen durfte*

    Zitat von Eowyn;301657

    Lässt sich jemand hier von der Hebamme bei der Vorsorge betreuen? Heute war ich zur Vorsorge beim FA (die FÄ in der Praxis war sich mit dem Diabetes zu unsicher, also bin ich mal zum Kollegen gewechselt), danach hatte ich nen Heulanfall. Er war sowas von unfreundlich, Diabetes rechtfertigt keine Risikoschwangerschaft, Ultraschall macht er nicht, wenn ich nicht dafür privat zahle, er findet es sinnlos gute Werte im MuPa einzutragen (meiner ist fast leer jetzt in der 13. Woche), ich stelle mich einfach an, weil ich wegen der starken Übelkeit und dem täglichen Brechen arbeitsunfähig geschrieben werden wollte. :eek:


    Ich habe jetzt nen Termin in einer anderen Praxis, die laut Internetbewertungen besser abschneidet, aber eben erst Mitte Juli. Bis dahin sollte ich vielleicht schon noch ein oder zwei Kontrollen einschieben und würde das lieber bei ner Hebamme machen lassen. Ist es als Diabetikerin eigentlich möglich in einem Geburtshaus zu entbinden? Wäre mir ja ganz ehrlich fast lieber als ne Klinik, die letzten Arzterfahrungen waren mal wieder zum Abgewöhnen.


    Also meine hebamme meinte, wenn ich wollte könnte ich in einem geburtshaus entbinden, aber rein meidzinisch rät sie eher zu unserem Krankenhaus (mit neo intensiv und super viel erfahrung!!). und wenn ich fragen oder probleme oder oder oder hätte, könnte ich natürlich immer zu ihr kommen... da ich aber momentan eh alle 8-14tage einen Termin bei irgendeinem Arzt habe, bin ich voll ausgebucht :-D

    Danke für deine Worte!! Sie meinte ich ernähre mich total falsch und soll viel mehr auf den glykämischen INdex schauen... den konnte ich noch nie für voll nehmen... Sicher könnte ich mich besser ernähren, aber ich befürchte ich habe heute mit einer verfechterin von der Glyx-Ernährung gesprochen... aber es macht keinen Spaß... man macht sich eh soviele Sorgen und hat Angst um sein Baby und dann machen die einem noch solche Vorwürfe... besonders aber zusammen mit der erhöhten Fruchtwassermenge macht es mir angst...

    Ich habe das Kind schon in der 14/15SSW gespürt. Habe aber ein super "körpergefühl" und eine Hinterwandplazenta. Wenn du eine Vorderwandplazenta hast, kann es sich noch ein wenig "versteckt"... Richtig intensiv merke ich es auch erst seit zwei Wochen (19/20SSW)


    Das wird schon :-D da muss man eben sehr geduldig sein!

    Ich war heute wieder zur ISB! die Ärztin meinte unser Kind hätte zu viel Fruchtwasser und hat obwohl mein hbA1c bei 5,4% liegt gemeckert. "man sehe, dass das Kind zu viel Zucker bekäme!" Wo soll ich denn dann mine Werte hin steuern??? Mein Diab sagt sogar eigtl bin ich zu straff eingestellt...
    Ich hatte vor 8 Tagen FD und der Arzt dort sagte alles i O und nichts von zu viel fruchtwasser-und nun daS? kann das so schnell gehen? seit etwas mehr als einer Woche merke ich etwas erhöhte Werte.


    Ich bin gerade echt sauer bzw verunsichert!!


    LG

    Ja absolut!!!


    genau solche Abende kenne ich auch! wir haben gesündigt und im "restaurant zu goldenen Möwe" gegessen und anstatt 8BE zu spritzen habe ich nur 3 gespritzt und war trotzdem im UZ abends und nachts!!! alle gefragten Ärzte haben vermutet, dass das Kind sich das "eingmischt" hat :-D


    ich bin momentan etwas verunsichert. Ich bin jetzt in der 21SSW und eigtl könnte der BEdarf langsam ansteigen, aber er tut es nicht, zumindest nciht dauerhaft. eigtl nur für eine oder zwei h...



    Liebe Grüße

    Also mein Gyn hat schon in der 8.Woche über der Bauchdecke geschallt, obwohl ich nicht schlank bin. aber das konnte sie besser sehen und Messen... ist auf jedenfall angenehm... ;-D


    Ich gehe davon aus, dass es ein Junge wird und möchte es mir nicht sagen lassen- mein Mann will es aber gerne wissen-mal sehen wie wir das meistern.

    Huhuuu,


    ich leide auch an diesem Juckreiz und "behandle" ihn auch mit bepanthen oder manchmal mit dieses gratis Diabetes-Salben :-D dann wird es schnell besser...


    und zum Katheter:
    meine Ärzte wollten immer, dass ich den Katheter im Bauch trage, damit das insulin möglichst schnell wirkt. Sie waren immer der Ansicht, dass es im Bauch schneller wirkt als in den Gliedmaßen. Ich trage meine Katheter aber schon seit Jahren nur im Oberschenkel, das mein Unterhautfettgewebe im Bauch das Insulin eher bremst als beschleunigt.


    Liebe Grüße

    Bei mir ist es momentan jeden Tag ein Kampf. In der der Woche eher niedrig (aber nicht durch gehen oder zur gleichen Zeit) und am Wochenende, jeweils Samstag musste ich meine Basalrate erhöhen... einmal auf 175% und einmal auf 125%... beide Tage habe ich mich gut bewegt... ich finde diesen Kampf einfach nur lästig, aber was tut man nicht alles für den Bauchzwerg!!!


    achja bin jetzt in der 15SSW.


    Liebste Grüße

    Zitat von Vanessni;289976

    Na da sieht man mal wie unterschiedlich das alles ist!! 16. Woche find ich wie gesagt superfrüh, vor allem seh ich den Sinn nicht wenn man es in der 20. wiederholt. Aber dabei werden sich die Ärzte bestimmt was denken!! Und die meisten freuen sich ja auch über jedes zusätzliche US, ne?! ;-)
    Simone, FD=Feindiagnostik.


    Elfenbraut, wenn die 21. woche bei euch früh ist, was ist dann der Regelfall?


    Himmel, was erleben wir alle eine spannende Zeit in Moment!



    sorry, dass ich jetzt erst wieder zum antworten komme.


    naja die meisten haben es hier so ab der 23/24SSW aber eher bis zur 27SSW und da wächst das Kind ja doch noch um einiges...


    Danke für die Übersetzung ;-D

    Ich bin in der 13 SSW und habe seit heute eine Hebamme *juhuuu*
    Werte sehen ganz gut aus. gestern dauerhaft zu tief und heute kratze ich an der oberen grenze!


    Liebste Grüße