Beiträge von Elfenbraut

    Zitat von chatti;288359

    Bei mir nur die Art, wie ich es gemerkt hat. Ich hab ne taube Zunge und nen tauben Mund bekommen. Aber gemerkt hab ich es eigentlichgenauso wie vor der ***


    genauso ging es mir auch! das ist ja erstaunlich. weißt du woran das liegt??? bei mir hat es sich soooo sehr verändert, dass mir das taube gefühl erst angst gemacht hatte (nervenschädigungen und so) aber jetzt weiß ich es besser!


    LG

    Zitat von Cindbar;286320

    Das verstehe ich nicht. Wozu bedient er die Pumpe denn? Ich habe bisher noch nie die Notwendigkeit gesehen, dass irgendjemand tags oder nachts meine Pumpe bedienen sollte.



    ist auch nur so jetzt in der **. Wenn der Wert dann nicht optimal ist. Ich brauch nur sooooo viel schlaf momentan, da übernimmt er das mal... :-D

    Hallo Mirko,



    ich habe seit fast 14 Jahren DM und seit 7Jahren die Pumpe. Ich liebe sie!! BEi mir hat sie alles verbessert. Auch und vorallem das Lebensgefühl!


    Zitat von Mirko1983;286030


    1. Wie meistert ihr denn Alltag so?


    Ich denke mein erster Satz hat das schon beantwortet oder??


    Zitat von Mirko1983;286030


    2. Wie macht ihr das mit dem Urlaub?


    ich wohne an der Ostsee, also (bis auf das liebe Wetter) wohne ich dort, wo andere Urlaub machen. Am Strand wird die Pumpe abgekoppelt wenn ich ins Wasser will und beim liegen maximal etwas drauf geachtet, dass sie nicht gerade im Sand liegt. Ich warne nur bei "strandspielchen" alle anderen immer wieder, mich nicht ins wasser zu schmeißen, da die Pumpe einiges Wert ist.


    Zitat von Mirko1983;286030


    3. Wie seit ihr eingeschränkt wenn ihr Sport betreibt? ( Kampfsport; Fitness ect)


    Ich mache zufällig Kampfsport. FÜr das normale Training (erwärmung, reines techniktraining) lass ich die Pumpe dran (pumpengurt am Unterschenkel). Ich versuche nicht so auf die Seite zu fallen (eher zum Schutz vor evtl blauen Flecken-hatte noch nie welche- als zum Schutz der pumpe, die hat noch keine Probleme gemacht oder gezeigt) Zum Kämpfen oder für Kiyuprüfungen habe ich sie immer ab genommen, damit ich "voll" fallen kann.
    Natürlich ist man in gedanken bei der Pumpe und je nach dem wie leistungsorientiert du trainierst(ich bin mittlerweile fast nur noch Trainer), würde ich sie lieber abnehmen.
    Im Fitnessstudio habe ich sie immer abgemacht, aber nur, weil ich extrem auf ausdauersport reagiere und meine Werte sonst im Keller waren.


    Zitat von Mirko1983;286030


    4. Berührungsängste durch die Pumpe?


    Mein Mann hatte nie ein Problem mit der Pumpe und hat mich schon noch ohne kennengelernt. allerdings gehe ich auch seeeeeeeeeeeehr offen damit um. wenn andere mich danach fragen zeige ich ihnen gerne, dass man sogar am KAtheter ziehen kann und nix passiert. MAn muss sich ganz offen mit dem Thema beschäftigen um Vorurteile zu vermeiden (meine Meinung! darf anders gesehen werden :-P)
    mein Mann bedient vorallem nachts wenn ich schlafe die Pumpe mittlerweile häufig selbst. auch wenn er es hasst, kann er mir auch den katheter legen. Er ist aber froh, sonst nicht mit nadeln "geärgert" zu werden. Ich trage sie nachts übrigens auch in einem Pumpengurt am Bein.


    Zitat von Mirko1983;286030


    5. Wie lange darf man die Pumpe abmachen, gibt es da eine Karenzzeit?


    wurde ja schon umfassend drauf geantwortet. ICh nehme die Pumpe auch für maximal 1h ab und spritze dementsprechend die Basalrate zusätzlich!


    Viel spaß bei der Entscheidungsfindung!
    Liebste Grüße

    Hey Simone,


    ich habe so ziemlich mit dem positiven SST den Antrag gestellt udn habe vor einer Woche erst die bestätigung bekommen, dass es an den MDK übergeben wurde. Es kann also bis zu 6 Wochen dauern. Je nach KK. MEine KK ist zwar super in anderen Dingen, aber in diesem wohl grundsätzlich motzig. Vor der ** hätte ich den garnicht genehmigt bekommen.



    Liebste Grüße und viel Glück

    Zitat von Vanessni;285006

    Da können wir Glücksfeen uns das Pfötchen reichen :6yes:


    Ja, dann hab ich dich wohl missverstanden. Klang für mich halt so, als sei Ketone messen in der ** unnötig weil sinnlos. Und das wiederrum hätte ich für gefährlich gehalten. Also, Elfenbraut: nein, auch in der ** sind Ketone nicht normal, sondern immer ein ernst zu nehmender Hinweis!


    Danke, für eure Erklärungen! LEider wurde mir Ketone nie wirklich erklärt, ich sammel zwar jede Notiz darübber auf, aber irgendwie fühlt es sich immer noch an wie ein Mysterium! Mir wurde immer nur gesagt wenn da denn doof und wie ich zu korrigieren habe. Zur Not reicht es zwar, aber umso mehr ich hier lese, umso "schlechter" ist mein Gewissen :-S


    Ich kann übrigens berichten, dass die Werte immer besser wurden aber ich die BR trotzdem jetzt auf 150% laufen habe. Wer weiß was das heute morgen war... ich will es nicht noch mal...



    Achja zum Baden: meine Gyn hat gesagt, dass BAden kein Problem sei sondern nur die Temperatur. Wenn das Wasser 39-40°C hat, hat das Fruchtwasser wohl immer noch ein grad mehr... Sie hat mir 37-38°C empfohlen. Aber obwohl ich gerne sehr heiß gebadet habe, empfinde ich jetzt das Wasser als sehr heiß (schon bevor sie es gesagt hatte) :D



    Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

    Danke, ja wenn denn der Wert wenigstens runter geht! dann bin ich auch wieder die Ruhe selbst!!!


    ach KEton in der ** ist völlig normale?? woran liegt das denn?? dann bin ich noch ein wenig beruhigter!


    sowas muss auch immer an einem Samstag passieren, wenn niemand erreichbar ist :-D (obwohl ich glaub noch nicht angerufen hätte beim Diab!)



    Ja nun wünsche ich euch ein in dieser Hinsicher ereignisloses Wochenende!


    Und grüße zurück von der schönen Ostsee!!

    Danke für euren Zuspruch! Anscheinend war das Insulin schlecht (hatte es nach der Zweiten Injektion mit Pen getauscht!! warum auch immer das jetzt schlecht war) denn jetzt eben hatte ich endlich 13 (in mg etwa mal 18 also 234)


    JA, habe Ketone gemessen und leider war auch ketone im Urin, deshalb habe ich ja auch so drastisch gegenreguliert (insgesamt ja fast 40IE wovon ich natürlich nicht weiß, wieviel genau wirken!!), da mein Diabetologe (auch wenn er Ketonetests nicht mag) mal sagte bei 3+ 30% der Korrektur zusätzlich...



    ich hoffe so sehr, dass er sich wiede reinpendelt... ICh mach mich nicht verrückt, weil solche Situationen schon soooo häufig bei mir aus heiterem Himmel waren, dass ich da schon immer alle register ziehen musste... aber in der Schwangerschaft war bisher alles gut!!! (Bitte lass es so bleiben!!!!)


    Danke, dass ihr mir geantwortet habt!!

    JEtzt eben 19,2! warum sinkt er nicht endlich mal?? habe auch schon das Insulin gewechselt, falls das andere Schlecht gewesen sein sollte. Werde jetzt noch mal was drauf setzen!

    Guten morgen ihr Lieben,


    ich steh grade total auf dem Schlauch.
    Mein Mann hat gestern abend/NAcht gemessen und da war der Wert 6,0 und als ich heute aufgestanden bin um 8 hatte ich nen 15er Wert. Ohne ersichtlichen Grund, Katheter in Ordnung, nix gegessen, keine Schwere Hypo! Habe natürlich sofort korrigiert mit 13IE und dachte es müsste ja gleich sinken.


    nach ner halben Stunde habe ich kontrollmessung gemacht. 16,7... dann habe ich mit Pen korrigiert wieder 15IE. und den KAtheter gewechselt (der saß wirklich gut, keine irritation der Einstichstelle oder Blut oder sonstiges)


    45 min später habe ich wieder gemessen: 17,8!!!!! Er geht einfach nicht runter! Habe die BR schon auf 200% laufen. Bis gestern lief alles super. eher zu niedrig als zu hoch.


    habt ihr noch einen Tipp für mich? ich trinke schon viel und warte... Um den Krümel mach ich mir zwar noch keine Sorgen, da der Wert ja kein Standardwert für mich ist, aber so langsam sollte der Wert doch mal runter gehen!!!!



    Grüße

    Zitat von Traubenzuckerschnute;283955

    Hallo Elfenbraut,
    ja, also bis zur ** hab ich fleißig Sport gemacht, u.a. jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst fahre ich leidenschaftlich gern Inliner...außer natürlich jetzt im Winter. Aber mein FA meinte, ich sollte das jetzt alles erstmal ein wenig einschränken, u.a. auch halt wegen der Sturzgefahr. Hatte das im Winter halt schon öfter...auf vereister Straße mit dem Rad und dann umherschlingern sollte man wirklich vermeiden, wenn man schwanger ist. Ja, und jetzt merke ich aber auch, wie meine Kondition total flöten geht. Ich bin oft schon nach ein paar Treppen schon total aus der Puste. Oder liegt das generell an der **?! Weiß einer da mehr? Mal schauen, ob ich demnächst noch nen leichten, etwas ausdauernden Sport finde (walken oder so), der einen ein bisschen fordert, aber nicht gleich platt macht:). Wie geht es Dir sonst so mit Deinen Werten?? Du bist ja auch Pumpenträgerin, oder??


    Viele Grüße,
    Traubenzuckerschnute


    ich denke, wenn ich ausdauersport mögen würde, würde ich wohl im fitnessstudio auf ein Ergometer gehen... da kannst du deine Ausdauer ohne Sturzgefahr weiter trainieren.
    Oder eben schwimmen, den vorschlag finde ich auch klasse... leider bleibt uns kaum zeit... vielleicht schaffe ich es ein paar mal...


    also wenn ich es recht überlege seit ich ** bin, komme ich langsamer und mit weniger Luft die Treppe hoch. also vielleicht ist das wirklich eine minimale umstellung...(es ist nicht sehr doll, aber er fällt schon auf)


    Meine Werte? Meistens läuft es ganz gut. nur ab und an weiß ich einfach keinen Grund. Wochenende bin ich jeden tag um 8 mit einer Hypo aufgestanden und habe heute auch damit so um 8 gerechnet, besonders, weil ich mich bewege und arbeite... also heute morgen um 5:30 mit 4,6 aus dem bett *suuuuper stolz* und dann stieg der Wert (ohne Frühstück- da sgeht aufgrund der übelkeit einfach garnicht)... naja und den ganzen Tag über war der Wert noch normal aber eher hoch und trotz korrigierens ging er nicht wirklich runter... dachte schon der Insulinbedarf hat sich einfach mal wieder geändert, aber neeeee, auf einmal beim Training (wie gesagt eigtl nur Trainer) 2,0!!!!


    ach und ja ich bin Pumpenträgerin :-D und bei dir? wie läuft es so???

    Huhuuu Traubenzuckerschnute.


    unsere Eltern und GEschwister wissen es schon seit letzter Woche und nächste Woche soll es der Rest der Familie erfahren. Am Montag danach, den 18.2 beginnt die 11SSW...


    Aber ich wollte dir vorallem wegen deiner Sportfrage antworten: Ich bin Judoka, zwar meistens nur als Trainer, aber auch die fallen ab und an mal. Da mein Mann ebenfalls dort Trainer ist, übernimmt er nun das Mattenaufbauen von mir und "hält mich von gefährlichen Kids fern". Das klappt leider nicht immer und ab und an, muss man eben doch mal Fallschule vorzeigen. Ich mache alles weiterhin und nur in abgeschwächter Form. ich achte darauf, die bauchmuskeln nicht zu sehr zu strapazieren aber bewege mich sonst wie immer. unser haupttrainer weiß noch nichts von der Schwangerschaft und wird es erst nach der 12SSW erfahren. und somit auch erst dann die ganzen Hilfstrainer. Nur einer weiß es, da seine Frau meine "Schwester im Herzen" ist....


    ALso wenn du immer sport gemacht hast, mach ihn bloß weiter und pass ihn nur etwas an. Wenn du nie welchen gemacht hast, denke ich, kann man auch nach der Schwangerschaft noch damit anfangen (außer evtl Schwangerschaftsyoga oder soetwas)



    Liebste grüße




    Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir bald gut klappt mit den BZ-werten... ich habe übrigens in meiner Pumpe (ja es ist ein Vorteil) eine erinnerung zu bestimmten Zeiten drin, die mich ans Messen erinnern. Und wenn ich schon schlafe, misst mein Mann noch ein oder zwei mal, bis er dann schläft... es gibt viele Wege zum richtigen Ziel!!!
    Ich wünsche es dir sehr! (man fühlt sich erstaunlich gut mit besseren Werten *lach*)


    Liebste Grüße

    Hallo,


    vor meiner Schwangerschaft war mein Hba1c auch nicht wirklich zu bändigen. ich dachte ich habe alles getan und war trotzdem nie unter 7 (aber zum glück auch nie über 8)!!! dann haben wir aufgrund beruflicher Veränderungen entschlossen, dass wir es probieren wollen und icih habe angefangen jede Stunde BZ (später alle 1,5) zu messen. Er hat sich rapide verbessert. woran es lag, kann ich bis heute nicht sagen, vielleicht lag es auch ein wenig an den hormonen der pille aber ganz sicher auch an meiner disziplin!!! Als es um das Leben in mir ging, war es viel leichter alles zu kontrollieren. Ich habe heute auch keine perfekten Werte, aber ich habe einen hba1c von 5,7 innerhalb eines Monats erreicht! Ich war so glücklich!! und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, bis ich schwanger war
    Die Pumpe ist auf jedenfall eine Überlegung wert und auch wenn ich keinem etwas einreden will und jeder für sich selbst entscheiden muss, ich möchte die nie mehr missen!! Probier es ruhig aus!


    ich wünsche dir, dass ihr bald mit dem basteln beginnen darfst und dann eine gesunde und glückliche Schwangerschaft und ein gesundes Kind haben wirst!!!!!


    Liebste Grüße

    das ist ja wirklich zu lustig bei euch!!! Ich habe ein totales jungengefühl und möchte mir nicht sagen lassen, was es wird... aber natürlich werden zwei Namen ausgesucht!!!



    Zitat von Vanessni;282930

    Darauf war ich echt gespannt, ich hab's damals bei meiner Schwester erlebt, wie sie uns alle durch die Gegend gescheucht hat, um ihr die unmöglichsten Sachen zu holen. Abgesehen davon, dass ich eine Nacht von Gulasch geträumt habe (und das als Vegetarier :eek:) habe ich davon nix gespürt bislang...



    Ohhh es wird immer schlimmer... :-D ich weiß nur nicht ob ich es mehr auslebe oder ob es wirklich "gelüste" sind... heute muss es spaghetti geben--- lecker... mal sehen wie sich das noch entwickelt...


    Danke für die Glückwünsche! ihr seid so lieb!!


    viel gLück simone- wann weißt du mehr???

    Hallo,


    ich geselle mich gerne dazu. Ich bin jetzt bei 8+2 , ET liegt irgendwo um und bei dem 18.09. meine Gyn ist sicher selbst nicht so sicher, weil es ein ganz schöner Eckenhocker ist...



    Auf jedenfall, muss man es irgendwo los werden, wenn man es sonst noch geheim hält... ich versteh dich da soooo gut!!


    Achja mir ist morgens schlecht, kann nix essen und habe dafür den rest des tages immer wieder heißhunger auf irgendwas (was wir meistens nicht da haben und dann lässt es auch wieder nach). Mir ist kalt und ich bin sehr Müde...


    und ich liebe chinesisches Essen... besonders Peking suppe mit KRabbenchips... :-D lecker lecker...



    wer gesellt sich noch zu uns???



    Liebste Grüße

    Ich trage keine Bleischürze. ich verlasse den Rö-Raum... aber sollte ich eine tragen, habe ich nie drauf geachtet, ob sie drunter ist oder nicht. Wenn ich eine große Schürze trage, ist alles, außer der Kopf, die arme und die füße(ich bin halt nicht sehr groß) unter der schürze...also auch die pumpe,...



    ich muss ja mal gestehen, dass ich die Reaktion vom Radiologen total toll finde :-D


    Viel spaß dann in deinem aufregenden BEreich mit einer aufregenden Technik :-D