Beiträge von MrsWolowitz

    Huhu,
    ich hatte folgendes Problem ich habe vor 10 Jahren meine erste Pumpe bekommen.
    Und die hat ja irgendwann ein Ablaufdatum das ich halt erst 3 Wochen vor ablauf meine Pumpe meiner Diabetologin gesagt habe -.-
    Die hat dann alles in die Wege geleitet das ich ganz schnell wieder eine bekomme. In der zeit wurde ich wieder auf Insulinpens umgestellt und das war der blanke Horror kann ich euch sagen -.-
    Ich war von einem Unterzucker in den nächsten gerutscht.
    Nach ca 2 Wochen hatte ich dann meine neue Insulinpumpe *freu*
    Ich musste allerdings der Krankenkasse zeigen das ich mich um mein Zucker gut kümmere und das mein Hb1c gut ist sonst hätten sie sie mir wieder weg genommen.
    Das hat aber zum Glück alles geklappt.


    grüße Jule

    Zitat von ECO;274830

    Wenn Du am Tag gut Eingestellt bist dann sollte das auch für die Nacht klappen.
    Deine 34 IE Basalrate sind doch auch irgendwie auf die 24 Stunden verteilt und da kann der Dia-Doc dran arbeiten.
    Dann mach mal den Basalratentest und es wird bestimmt eine bessere Lösung danach für Dich geben.


    den test habe ich schon bekommen ich muss nur damit anfangen aber ich muss ja bestimme vorraussetzungen erfüllen =)

    hey hey,,


    ich habe das normale humalog in meiner Insulinpumpe.
    Habe momentan nen Hb1c von 7,6 und meine Basalrate liegt momentan bei ca 34 einheiten am tag.
    Einen Basalratentest soll ich von der Diabetologin aus machen.. geht aber ja nur wenn der anfangswert zwischen 80 -160 liegt.


    ich versteh nu einfach nicht warum die am tag super sind die werte und grade in der nacht dann total durchdrehn -.-
    klar esse ich manchmal noch abends ne kleinigkeit aber dazu spritze ich dann genug und das muss passen..
    ich koriegiere in der nacht soo oft und dann geht er einfach nicht runter
    ich raff es einfach nicht!


    Kann das auch mit meiner depression zu tun haben?

    Hey Leute,


    ich lauf bald echt amok..
    Ich habe immoment in der Nacht immer Zuckerwerte in den schwindelsten Höhen von 350 bis HI....
    und das immer nur Nachts und ich weiß ums verrecken nicht woher das kommt..
    Ich bin dadurch die Halbe nacht wach um zu koriegieren und dann morgens wache ich auf und wunderbar die werte sind wieder im Normalbereich..


    kennt ihr das auch?
    wenn ja was macht ihr dagegen?


    grüße Jule

    Zitat von Brombär;269594

    Halloli,


    ich benutze meist neben dem Bauch den hinteren Lendenbereich.
    Wenn ich hinten setze, nehme ich eine kürzere Katheternadel, vorne 8 mm, hinten 6 mm.
    Sonst tut es hinten mir auch zu weh.
    Gruss ... Sabine



    wie meinst du das mit vorne 8 mm und hinten 6 mm?
    ich benutz teflonnadeln.. und die haben bei mir nur eine länge..

    hey leute,


    danke für die vielen infos
    ich habe teflon nadeln ich werde das vll mal austesten aber ich stell mir das auch bisschen komisch vor beim sitzen!
    am oberarm ist es bisschen doof weil, ich ja das Kabel von der Pumpe noch habe und meine Insulinpumpe steckt zwischen dem BH und ich glaub dann stört das kabel?
    Ich stech sie im Bauch aber auch gern mal in den Oberschenkel.. aber am oberschenkel reiß ich sie mir gern auch mal rauß durch das ständige hose hoch und runter ziehen beim klo gehn =(
    ist zwar mit nem pflaster befestigt aber das löst sich auch gut und gerne mal! :(


    an manchen stellen habe ich sogar schmerzen beim einstechen oder es blutet oder es schmerzt wenn das insulin reinläuft -.-

    Zitat von Wattwurm;269258

    Möglw. ist das bei Deiner Diabetologin und ihren Anträgen so, zumal sie kaum die Genehmigungsquote ganz Deutschlands kennen kann. :rolleyes:


    Das klingt auch ein bisschen wie "nicht beantragen wollen", denn es ist bei Ablehnung ja Mehrarbeit. Mitunter sind Ärzte (und auch andere) ja schnell mit einem Pauschalargument, um einen Wunsch im Keim zu ersticken.


    ich mein ich habe sie noch nicht direkt gefragt ich habe mir das ding auch nocht nicht angeschaut.
    ich wart mal ab wenn ich das nexte mal bei ihr bin und einen termin habe xD

    Zitat von TryHarderFish;269251

    BKK vor Ort, aber das tut ja nichts zur Sache, weil ich die Omnipod nicht beantragt habe. Aber wenn man so liest, dann wird sie bei fast allen ohne Probleme genehmigt, deshalb kann ich das mit den 20% nicht ganz glauben.


    ich mein ich habe die accu check aviva combo =)
    und ich bin eigentlich echt happy mit meiner ^^
    aber ich werde dennoch mal bei meiner KK fragen ^^

    Hey Leute


    Ich habe meine Pumpe seit gut 10 Jahren.
    Aber immoment habe ich echt bald keine Stellen mehr wo ich die Katethernadeln einstechen kann =(
    Mein Bauch hat schon voll viele harte stellen -.-


    Ich bin auch schon auf den Oberschenkel ausgewichen aber irgendwie blutet es dann in mein Schlauch rein oder beim Insulin reinlaufen habe ich schmerzen -.-
    Habt ihr noch eine Idee wo ich meine Kathethernadeln reinstechen kann?


    grüße jule




    hey =)
    also ich habe selber die accu check aviva spirit.. ist halt in deinem fall wahrscheinlich nichts weil du ja meintest das du so deine probleme mit den schläuchen hast.
    aber es gibt so kurze schläuche das du das gar nicht merkst wenn du da einen hast.
    die Omni -Pod wird bei 100% leuten grade mal bei 20% genehmigt. daher wird es sehr schwer sein die zu bekommen.
    Die KK ist da echt geizig geworden.
    Aber wenn man mal bedenkt was das ding kostet ist es auch kein wunder das sie nicht bei jedem JA sagen.
    Wenn du dich entscheiden solltest eine Pumpe zu nehmen dann zahlt das normalerweiße die KK also bei mir zahlt alles die KK außer mein Insulin das sind bei mir für 10 Ampullen grade mak 10€
    damit kann man denke ich gut leben vom finanziellen her.
    Wenn du einen Antrag bei der KK machst für die Pumpe wollen die gewisse auflagen haben und ich kann dir sagen die sind im vergleich zu vor 10 Jahren ( da habe ich meine Pumpe bekommen)
    echt krass heftig geworden.
    Die wollen mindestest 4 Monate Tagebuch sehn und dann werte bei allem wie z.b beim sport, in der nacht ein paar werte usw..
    ich kann dir garantieren einfach wird das nicht werden eine zu bekommen!
    jedenfalls schwerer wie vor 10 Jahren =)


    mit freundlichem gruß!
    jule

    so ich geb halt auch mal mein senf dazu =)
    ich selber habe seit 12 Jahren ca ne Pumpe und würde sie auch für kein Geld der Welt her geben.
    Und wenn mich jemand fragt ich finde nicht das die pumpe ne einschränkung ist.
    Ich selber mache sport und lass sie beim Sport dran spritze aber halt dann einfach weniger weil, ich dann genau weiß wenn es zu viel ist das ich abrausche.
    und das mit dem sex ist auch kein thema.. entweder dran lassen oder einfach abkkoppeln und danach wieder dran machen =)