Beiträge von Britta 1979

    Ausserdem hilft einem manchmal das Alter seine Anbauteile dran zu behalten - Nein, nicht mit Erfahrung, aber ..... ach, ich wollte das jetzt auch gar nicht weiter ausführen...


    Wir verstehen Dich schon ;) ...
    Ja, im Vergleich zum Pod finde ich den Libre-Sensor insgesamt auch viel bequemer- in allen Lebenslagen!!!
    Allerdings darf man bei zwei Anbauteilen (ein sehr passendes Wort, wie ich finde...) nicht den Überblick verlieren
    :whistling:

    Danke für Deine Antwort, Steffi!
    Wir hatten uns definitiv für einen zweiten Versuch entschieden, aber nun ist das Thema bei uns nun endgültig vom Tisch...
    Ich bin immerzu mit diversen Infekten krank und mein Immunsystem ist total im Keller.
    Dann kann ich weder arbeiten, noch mich um meine Tochter kümmern.
    Das alles knabbert sehr an mit und ich habe dadurch viele berufliche und private Sorgen.
    Ein zweites Mal würde ich das alles nicht durchstehen.
    Leider... :pinch:
    Alles Gute

    Es gibt im Drogeriemarkt für wenig Geld ein transparentes Heftpflaster auf der Rolle. Dieses kann man entweder zum Bondage des Partners oder zum Fixieren des Sensors am OA verwenden.
    Allerdings würde ich persönlich nicht die ganzen 5 m auf einmal verwenden, da das Entfernen von der Haut dann eher was mit SM zu tun hat :batman:
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Hallo,
    ich habe in Kürze zwei Termine zum Knie- MRT. Leider liegen diese vier Tage auseinander, weil sonst nichts frei war...
    Laut Radiologie-Praxis darf der Sensor während der Untersuchung nicht am Körper sein.
    Heißt das, daß ich den jetzigen Sensor dann abnehmen muß und bis zum zweiten Termin auf konventionelle BZ-Messungen umsteigen muß???
    Und dann bräuchte ich auch noch einen Sensor in diesem Quartal mehr....
    Schreiben die Diabetolgen dann entsprechenden 'Nachschlag' auf?
    Ist das alles kompliziert (zusätzlich trage ich auch noch die OmniPod !!!)
    Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit MRT-Untersuchungen gemacht?
    ?(
    Danke,
    Britta

    :rofl
    Hahaha...sehr nette Beiträge hier !!!


    Ich werde auf den Omnipod am OA auch immer wieder angesprochen:
    Letzte Woche wurde ich gefragt, ob es ein Tammagochi (ähm, wenn das so geschrieben wird...)sei und was es zu fressen bekäme!


    Mal sehen , was ich zu hören bekomme, wenn in Kürze der Sensor vom Libre dazu kommt...
    Dann kann ich mir alle 2 Wochen überlegen, womit ich in welcher Anordnung meine Arme schmücken darf :rolleyes:

    Tja, immer gehts nur um die Kosten...
    Wenn ich mit ausrechne, daß 600 Tst tatsächlich teurer als 6 Sensoren pro Quartal sind, finde ich es ein Unding, daß dafür auch noch eine Zuzahlung gefordert wird . :evil:
    Und dann scheint ja bei Abbott intern auch noch nicht klar zu sein, wie hoch diese tatsächlich sein wird...toll!


    Wer von den Benachrichtigen hat nun schon das "Gerät" bekommen?
    Ich habe den vom Arzt unterschriebenen Einwilligungsbogen seit einer Woche abgeschickt und warte nun, bis sich Abbott per Mail zwecks Liefertermin bei mir meldet...
    Wie lange muß ich wohl noch warten ?(

    Wegen der Zuzahlung habe ich heute mit der Abbott -Hotline telefoniert, weil mir bei der DAK auch keiner weiterhelfen konnte.
    Man muß 10% der Gesamtkosten zuzahlen, D.h. pro Quartal 6x7 (5,99 x 7 Sensoren)= 42€!!!
    Das ist schon ganz schön viel... :thumbdown:
    Da sind die 600 Teststreifen ja eigentlich noch teurer für die KK!!! Wer hat sich das wieder ausgedacht???
    Aber ausprobieren werde ich es natürlich und der Diabetilogen mußte mir heute auf einem Formular bestätigen, daß keine Hinderungsgründe für die Verwendung des libres vorliegen.
    Nun geht dieses zu Abbott und mir wird dann hoffentlich zeitnah ein Liefertermin mitgeteilt!
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Abwicklung...

    Hallo,
    ich wurde von der DAK auch ausgewählt :sekt: !!!
    Ehrlich gesagt, habe ich mich bisher noch nicht näher mit einer CGM auseinandergesetzt...ich war froh, vor einem Jahr nach monatelangem Protokollieren eine Pumpe genehmigt bekommen zu haben!
    Aber da meine Fingerkuppen schon drei Jahrzehnte gelitten haben und die Werte eigentlich immer schwankend sind, werde ich dieses System natürlich gerne ausprobieren und bin auch bereit, eine Zuzahlung zu leisten.
    Sorry an alle anderen, die sehr interessiert daran wären... :rolleyes:
    Mal sehen, ob es das Richtige für mich ist...

    So, nun sind einige Monate vergangen...und eine wirkliche Entscheidung gibt es immer noch nicht bei mir bzw. uns!!!
    Den Winter über hatten wir die unterschiedlichsten grippalen Infekte, die von unserer Tochter mit nach Hause gebracht wurden ;( ...Ich hatte grundsätzlich am längsten damit zu kämpfen, habe mehrfach Antibiotika einnehmen müssen und insgesamt viel Ärger mit meinem Arbeitgebet gehabt.
    Meine Tochter war abwechseln bei beiden Großeltern untergebracht, da ich mich einfach nicht um sie kümmern konnte.
    Und das Thama Familienzuwachs war total in den Hintergrund geraten :family: !


    Gibt es momentan eigentlich noch Jemanden hier im Forum, der mit ähnlichen "Konflikten" zu tun hat???


    Einfach melden ^^ !


    Britta

    Hallo Mädels,
    sämtliche Fragen, die Claudia für mich aufgelistet hat, habe ich mir natürlich auch schon gestellt...Allerdings sind sich ❤ und Psyche noch nicht so einig bei der Auseinandersetzung :rolleyes:
    Aber bis zum 2. Geburtstag meiner Tochter im Sommer werde ich eine Entscheidung getroffen haben!!! (So als persönliches, zeitliches Limit... :whistling: )
    Auf jeden Fall danke ich euch für alle Antworten!
    Britta