Beiträge von Motti

    Hey Ihr!
    Also meine Maus ist jetzt geschätzte 49 cm und hat 2700/ 2800g schwer. meinetwegen braucht sie nicht mehr viel zu wachsen :)
    Meine Nächte sind eigentlich von anfang an Super. Zur Zeit schraube ich da die Basis sogar wieder runter weil ich immer so an der 50er Marke rumkrieche und auch meiste was futtere in der Nacht. Tagsüber hab ich dafür vor fast einer Woche um einiges erhähen müssen. Verstanden hab ich das auch alles nicht, aber hauptsache mein Zucker ist gut.
    Zur Geburtsvorbereitung mache ich nichts, ich lasse das so auf mich zukommen. Bin eh nur unterwegs und ich glaube das würde dann in Stress ausarten. Wie schon mal erwähnt habe ich ja noch zwei Pferde, die ich bis jetzt noch super selbst versorgen kann (und muss), das nimmt natürlich mittlerweile mehr Zeit in anspruch :)
    Bei uns ist das Wetter zur Zeit super, gestern waren es 28 Grad und ich ganz vorbildlich in der Mittagshitze mit meiner auch schwangeren Freundin 2,5 Stunden mit dem Rad unterwegs, danach bei meinen Pferden und Abends noch mit meinem Menne Spatzieren. Da war ich selbst erstaunt das ich das alles noch so hinbekam, aber mir ging es gut, also warum nicht. Gestern Abend habe ich dann aber nach ganz genauem hinschauen auch etwas Wasser in meinen Füßen bemerkt. Mal sehen ob da noch was kommt. Soll aber wieder etwas kühler werden.
    Danke schonmal für die Glückwünsche für die Hochzeit. Noch bin ich guter Dinge das die kleine uns da keinen Strich durch die Rechnung macht :)
    Nächste Woche hab ich wieder einen Termin im Krankenhaus, dann kann der Arzt da wieder die Pferde scheu machen :P Aber hatte ich mal erzählt das der das auch mit Nichtdiabetikerinnen macht? Ich kenn eine die hat ende letzten Jahres ihr drittes Kind zur Welt gebracht, alle drei sehr Groß und schwer und jedesmal hat der die bekloppt gemacht. Die andere die auch bei ihm war, sagt genau das gleiche. Man bin ich froh das ich mich da nicht so schnell bekloppt machen lasse.


    Dann wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende! Ich bin nachher zum Grillen eingeladen, wobei ich mich wieder Beherrschen muss, denn ich liebe Gegrilltes Brot mit Kräuterbutter, aber gerade das ist im Miment nicht gut für den Zucker :)

    Hey
    Cla: Das mit dem Frühstück kenne ich, hab auch schon versucht den Bolus mit dem Pen zu spritzen, aber das hat nichts gebracht. Zur Zeit Frühstücke ichquasi in Etappen, das heisst, jetzt eine BE, später eine BE. So klappts einigermaßen. Aber das mit in den Unterarm Spritzen werde ich Morgen gleich mal ausprobieren.
    Vor drei Wochen war meine Maus bei geschätzten 2000g und zwei Wochen davor schon 42cm. Noch witzel ich das die Sachen (die einzigen die ich selbst gekauft habe) die ich gekauft habe nur vom Krankenhaus bis zum eintreffen zuhause passen werden (Gr. 56).
    Soweit ich das weis singt der bedarf an Insulin wenns auf die Geburt zugeht. Mein Arzt im Krankenhaus sagt mir jedesmal, sobald meine Basalrate auffällig abfällt soll ich dort hinkommen. Das ist ein Zeichen dafür das die Plazenta ihre Arbeit bald einstellen will.


    laclaire: Also mein letzter HBA1 (vorletzte Woche) war 6, vorher immer so 5,3-5,6. Man Unterzucker erst bei 28 merken, das ist ja auch hart. Da bin ich aber aber gut dran, sehr selten merke ich es erst bei 40 aber meist schon vorher.
    Werte bei 200 in der Stillzeit? Ich dachte da soll der auch gut sein?


    Ich habe auch nichts dagegen wenn meine Maus was eher kommt. So Ende des Monats wäre gut :) Dann haben wir es geschafft vorher noch zu Heiraten:) (nach fast 16 Jahren zusammen sein und 14 Jahren verlobt sein).


    Vielleicht sollte ich bald mal meine Kliniktasche packen :) Wobei ich mich da mehr drauf freue wenn ich die im Krankenhaus wieder einpacke :D


    Cla, dann warten wir mal ab wer von uns beiden als erster dran ist und seinen Bauchbewohner begutachten kann ;)
    LG

    Hey Ihr!
    Ich lass mich mal überraschen wie lange meine restkugelzeit noch geht. Bin jetzt in der 34 Woche (33+4) und kämpfe mit meinen BZ Werten. Was alleine ja schon nervenaufreibend sein kann, wenn da nicht zusätzlich noch letzte Woche bei der Untersuchung im KH ein vermehrter Bauchumfang des Kindes festgestellt worden wäre. Bis dato waren meine Werte super, aber quasi ab dem Tag als ich da war ging das Chaos los. Jetzt hab ich mal wieder an meiner Basis rumgeschraubt und gucke wie der Tag heute wird. Morgen bin ich wieder bei meiner Diabetologin, mal sehen was die sagt und Donnerstag unbedingt den FA fragen wie groß und wie schwer die kleine jetzt ca ist.
    Trotz allem genieße ich die schwangerschaft noch :) , bin ja jede Woche bei einem Arzt der sich das Kind anguckt und wenn was kritisch wird, wirds ja schnell erkannt. Noch hab ich so keinerlei Probleme, mache weiter Sport und hoffe das bleibt auch so.
    Aber ich kanns auch kaum noch erwarten, ich freue mich so Mama zu werden.


    Saphia: Dann drücke ich Dir mal die Daumen das dein Bauchbewohner nicht mehr lange auf sich warten lässt. Vier Wochen auf Spannung und dann auch noch eine Woche schongang, man man man.
    Aber Du schaffst das schon :)


    Ganz liebe Grüße :)

    Ja mein Frauenarzt hat auch gesagt, gerade weil sowas ja auch vorkommt wenn der Zucker nicht richtig eingestellt ist, soll da lieber mehr drauf geschaut werden. So weis ich wenigstens das es der kleinen Maus gut geht. Man muss halt nur cool bleiben :)
    Ansonsten geniesse ich es es in der 32 Woche noch so mobil zu sein, man weis ja vorher nicht wie alles so wird.


    Lasst es Euch gut gehen!
    LG

    Gestern war ja der Termin im KH. Ich muss sagen diesmal war der Arzt sympatischer :)
    Die Kleine ist halt etwas größer und schwerer als der Durchschnitt, aber sonst ist alles ok. Trotzdem werde ich in zwei Wochen wieder dahin, nur zur vorsicht :) Dann gucken zwei unabhängige Ärzte ob auch alles ok ist.
    Gleich wieder zu meiner Diabetologin, aber die ist ja eh immer zufriedener als ich. Gerade jetzt in der Schwangerschaft bin ich da sehr Pingelig, was mich aber nicht am leben hindert. Ich futtere genau so viel (ja es war schon immer viel) wie schon vor der Schwangerschaft.
    Nächste Woche habe ich meinen zweiten Augenarzt Termin in der Schwangerschaft und zum Zahnarzt werde ich bald auch wieder. Aber keiner meiner Ärzte hat was zu meckern :)


    Ich hoffe es geht Euch auch so gut!


    LG

    Na dann kann ich ja froh sein das ich erst zum zweiten mal in die Klinik zum Ultraschall muss :) Ich war vor kurzem in der selben Klinik zur Kreissaalbesichtigung, da sagten die mir noch das auch ich als Diabetikerin mich erst in Woche 36/37 (besser36) dort zum Geburtsvorbereitungsgespräch vorstellen muss. Aber so lange ist das ja auch nicht mehr.
    Man dann hast du ja noch mehr Arzt Termine und ich hab schon das Gefühl das ich ständig wohin muss :) Andererseits denke ich mir, manche schwangere nicht Diabetikerinnen wären foh wenn Sie öfter einen Ultraschall bekommen um zu sehen wie es ihrem Kind geht.


    Die Klinik wo ich hingehe, dort haben schon einige entbunden die ich kenne und alle waren zufrieden. Das das Krankenhaus nur 10 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung weg ist und dazu noch ein Perinatalzentrum Level 1 ist ja noch besser :)
    Was ich bis jetzt so gehört und auch gelesen habe, dann ist es als Diabetiker eh nicht einfach in einer Klinik. Die sind dann hypervorsichtig oder wollen einem Lehrbuchpraktiken aufzwingen obwohl man seinen Diabetes ja am besten kennt. Ich bin auf jedenfall gewappnet :) Ich denke auch man selbst geht mit vielen Situationen viel entpannter um als die dann da. Ich mach jetzt schon witze das meine Kliniktasche voller Essen und Süßkram sein wird weil ich Sorge habe das die dann meinen ich darf nix essen :) Aber ich werde Euch berichten :)
    LG

    Hallo Ihr!
    Heute habe ich die 29 Wochen voll, mein FA hat ein gewicht von 1630g geschätzt und eine Größe von 42 cm. Verrückt mache ich mich nicht, aber ich gucke halt das mein Zucker noch strenger eingestellt wird.


    Ich gehe in diese Klinik weil ich dort auch zum entbinden hingehen werde. Der Arzt ist ein wirklicher spezialist auf seinem Gebiet und nur weil mir seine Art nicht ganz beliebt möchte ich dennoch zu keinem anderem. Wer weis wie die sich auskennen :)
    In meiner FA Praxis hat der Arzt zwar ein neues Ultraschallgerät bekommen vor kurzen, aber trotzdem hat der Arzt im Krankenhaus ein besseres :) Zudem ist ja bei allem der Blick und die Meinung eines zweiten Arztes immer gut.
    Wir beide (Vater 1,75m, Ich 1,65m) sind nicht besonders groß, aber da es der kleinen Maus so gut geht denke ich "Das wird schon" :o)


    Cla: Wieso wollte die denn Gestationsdiabetes in deinen Mutterpass eintragen?
    Mein letzter HBA1c war 5,6 und laut der vom CGM ausgelesenen Werte liegt der Momentan bei 5,7% wobei ich auch die letzten Tage meine Basalrate am erhöhen bin.


    LG

    Heut beim Arzt gewesen, mit dem resultat das ich nochmal ins KH zu dem Netten Doktor muss. Meine kleine hat etwas zu viel zugelegt die letzten Wochen. Man da bin ich mal gespannt was der mir diesmal erzählt.

    Na da bin ich ja nicht die einzige die sowas nervt :o) Mir sagte der Arzt im KH das es Ihm reichen würde wenn ich sechs mal am Tag messe. Aber er hat keine Werte von mir vorliegen gehabt (weil ich ja dachte ich bin ja nur da damit er sich das Kind anguckt). Ich hab mir nur so gedacht, ich in fast dauerbewegung und immer fpr was zu essen zu haben werd ja wohl besser wissen wie oft ich messen sollte.
    Mein Frauenarzt sagte dieser besagte Arzt im KH hat sich die schwangeren mit Diabetes zur aufgabe gemacht. Leider gehe ich davon aus das es um Gestationsdiabetes geht. Was man ja nicht vergleichen kann.
    So wie ich das rausgehört habe wollen die das mein Kind auch eher kommt. Die haben alle Angst das die Plazenta vorzeitig versagt. Andererseits denke ich mir ich bin doch im KH wenns so weit ist, dann steh ich doch eh unter ständiger Beobachtung. Naja aber allzuviele Gedanken mache ich mir da jetzt noch nicht drum. Ich warte erstmal das Vorgespräch ab und vielleicht mag meine kleine ja garnicht. Noch hat sie schön Ihr Köpfchen oben :o) aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.
    Auf jedenfall wird in meiner Kliniktasche reichlich was zu essen drin sein und alles was ich brauche um mich selbst um meinen BZ zu kümmern.
    LG

    Ach ja, nochmal was zu den Katheterproblemen. Ich habe schon letztes Jahr in der schwangerschaftsplanung begonnen Ausweichstellen auszuprobieren. Mal davon abgesehen das mein Bauch auch so eine schonfrist gebraucht hätte. Nun wandert mein Katheter von Po rechts, nach Po links oder Oberarmrückseite rechts oder auch der linke. Dann nutze ich noch die hintere Speckseite über den Hüften (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll). Jetzt mit dem CGM natürlich noch was schwieriger, das will ja auch irgendwohin. Aber es klappt alles ganz gut.
    Den Bauch ahbe ich nur anfangs noch ab und zu mal genommen als der noch nicht ganz so groß war.
    LG

    Hey na das sind ja mal wieder viele neuigkeiten hier.
    Ich habe die ganze Woche mit Möbelkaufen und rumräumen verbracht. Da mein Mann Urlaub hatte haben wir schon mal begonnen das Kinderzimmer in Spe leer zu räumen. Dauert aber noch was bis es wirklich leer ist.
    Ich bin jetzt in der 29 Woche, vor einer Woche waren es noch neun Kilo die ich zugenommen habe.
    Ich war bis jetzt erst einmal im Krankenhaus, das war zum Organschall. Da hat der dortige Arzt mir schon sein gelesenes Wissen vorgetragen. Was mich befürchten lies das ich mit dem noch Spaß bekomme wenn es soweit ist. Aber bald werde ich ja wieder dort sein zum Geburtsvorbereitungsgespräch, mal sehen was die mir so erzählen.
    Ansonsten kann ich auch nicht klagen, Kind entwickelt sich gut und wird immer größer. Dementsprechend ist mehr randale im Bauch und lange liegen geht nicht mehr, dann drückts gegen die Rippen. Luft bekomme ich zum Glück noch gut (wenn ich nicht gerade eine Treppe zu überwinden habe).
    Da ich eh schon immer gerne und viel gegessen habe, spritze ich im zweifelsfall auch lieber mehr und esse dann nochmal was nach wenns zu viel war.
    Ansonsten kann ich Euch nur empfehlen, weiter machen wie bisher. Ich habe zwei Pferde die ich selbst versorge (jetzt halt mit Pausen dazwischen), die Leute im Fitnesstudio sehen mich auch noch (zwar etwas weniger) und mein Fahrrad fühlt sich auch nicht vernachlässigt. Nur meine Inliner, die sehen dieses Jahr wohl nur den Keller :)
    Aber heute wird den Rest des Tages entspannt (Baden tut sooo gut) und heute Abend schön ins Kino und lecker Popcorn futtern da (auch immer schwer zu berechnen).
    LG

    Nichts mehr los hier!
    Ich denke mal Ihr geniesst die Zeit so wie ich :DMeine kleine Maus ist sehr aktiv und bis jetzt ist alles Prima. Seit einem Monat geniesse ich nun die Vorzüge des CGM. Vorher hab ich ca 15 mal am Tag gemessen, jetzt so vier bis fünf mal. Es ist echt eine Erleichterung, das kämpfen dafür hat sich also gelohnt. Es ist echt schade das es Leute entscheiden ob man sowas bekommt oder nicht, die davon keine Ahnung haben. Wie vielen Mitarbeitern meiner Krankenkasse ich erklärt habe wieso der Zucker so gut eingestellt sein muss. Warscheinlich hats nichtmal die Hälfte von denenüberhaupt nicht interessiert. Naja das gehört der Vergangenheit an :6yes:
    Ich kann nur den Tipp geben hartnäckig bleiben!
    Also wie geht es Euch so?


    LG

    Also, nein ohne Rezept habe ich damals das Novo Rapid nicht bekommen, da es meine stammapotheke war haben die bei meinem Arzt ein neues Rezept angefordert.
    Zur damaligen Zeit habe ich mein Insulin noch ganz normal mit einer Nadel aus den Druchstechampullen aufgezogen. So das ich keine Spezielle verpackung für Pumpen benötigte. Aber mir war es ja so eh lieber. Ich bin mit dem Novo Rapid sehr zufrieden (auch jetzt in der Schwangerschaft).
    Die ersten Jahre habe ich auch Stahlkatheter benutzt, bis ich vor mehr als einem Jahr meine zweite (ja die erste hab ich 13 Jahre benutzt :o) Pumpe bekommen habe.
    Für diese gab es bei den Stahlkathetern nur kürzere Schläuche als bei den Teflonkathetern. Aber ich habe den Teflon sehr schnell lieben gelernt.
    Zu dem das man davon Narben bekommen kann, kann ich garnichts sagen. Mag sein das es daran liegt das ich eh sehr hellhäutig bin, aber ehrlich gesagt interressiert mich das auch nicht so. Bin eh ein Macken Kind und hab überall Narben :o)

    LG

    Ich habe anfangs Actrapid in meiner Insulinpumpe genutzt, bis die mir in der Apotheke sagten das gibt es nicht mehr (ka was die da hatten), dann habe ich dort Novo Rapid bekommen. Ich habe das dann alles selbst umgestellt (meine Pumpe ist auch für mehrere Insuline gewesen) und muss sagen, Novo Rapid bekommt mir viel besser. Wirkt halt schneller.
    LG

    Ich mache das genauso. Ich habe auch zwei Messgeräte, denn beim Hausarzt bekomme ich nur die Teststreifen für das eine Messgerät. Beim Diabetologen aber bekomme ich die Teststreifen für das Messgerät welches auch mit meiner Pumpe kommuniziert.

    Hi!
    Ich bin jetzt auch in der 23 Woche und vor drei Tagen habe ich auch meine Basis erhöht. Mal eben um 50%, aber das kam von heute auf Morgen das ich das mehr brauchte.
    Aber ich hab auch schon die ganze Zeit damit gerechnet und ich denke meine Diabetesberaterin wird damit auch zufrieden sein Morgen.
    Sie erzählt mir auch öfters vom Bolus Basis verhältnis, aber solange der Zucker gut ist kann sie ja nichts meckern.
    LG

    Bei mir war es der Arzt beim Organschall der sagte das die keine Spenden von Diabetikern nehmen wo das vererbt wurde.
    Vielleicht liegt es an den verschiedenen Banken. Nächste Woche werde ich mal meinen Gynäkologen fragen was er davon hält.


    Meine Krankenkasse ließ sich lange Zeit, die letzte Zeit davon habe ich dort oft angerufen und war auch da. Nachdem ich Di erfahren habe das der Antrag auf das CGM wieder abgelehnt wurde habe ich mich damit schon fast abgefunden. Auch wenn ich schon meine Rechtschutz geprüft habe ob die das im Klagefall übernehmen würden und bei der DDH angerufen habe.
    Heute dann ein Anruf von der Dame mit der ich mittlerweile schon öfter gesprochen hatte. Es wurde bewilligt :o) aber auch nur als Ausnahmefall und auch nur weil Sie sich da so eingesetzt hat.
    Die hälfte meiner Schwangerschaft habe ich nun schon so um, aber ich freue mich bald meine Finger zu entlasten (10-15 mal messen am Tag) und meinen Zucker noch besser einstellen zu können.


    Also das Zeigt mal wieder, nicht einfach so hinnehmen, hartnäckig sein :o)


    LG

    Hallo Miah!
    Genauso geht es mir auch zur Zeit, ich mache mir auch Gedanken darum.
    Ich bin auch Rhesus negativ und habe auch weiter Typ1 er in der Familie, deswegen kommt Spenden schon mal nicht in Frage. Der Arzt im Krankenhaus (als ich zum Organultraschall da war), war mir auch keine große Hilfe, er hält wohl davon nichts wie ich raushören konnte.
    Ansonsten in meinem Umfeld hat sich da noch keiner Gedanken drüber gemacht, ich denke aber auch ist vielen zu teuer.
    Ich denke auch es wäre mehr ein Hoffen auf das was die einmal damit machen können, als das was jetzt schon realisierbar ist. Trotzdem bin ich zur Zeit noch mehr dafür als dagegen.
    Für weitere Meinungen oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
    LG

    Hi!
    Mein kleines ist ach Top entwickelt, aber da der Arzt im Krankenhaus nur sagte warscheinlich ein Mädchen, warte ich den Termin bei meinem Arzt noch ab.
    Ich glaub ich habe das schonmal gefragt, aber hatte keine Antworten bekommen. Hat sich jemand hier mal gedanken gemacht zum Stammzellen Privat einlagern?
    LG

    Hallo!
    Ich bin seit 14 Jahren überzeugte Pumpenträgerin und kann garnicht verstehen wie man ohne Leben kann :) Ich bin zur Zeit auch Schwanger, aber hatte vorher schon so ein essverhalten, das ich viele Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen habe, gerade da ist meine Pumpe von mir heissgeliebt. Wenn ich überlege ich müsste mich ständig Piksen, nee so ist das schon gang gut.
    Mal zurück zu den Erkältungen die zur Zeit kusieren, ja in der Schwangerschaft ist man für sowas anfälliger, da das Imunsystem runter fährt. Sonst bin ich selten krank und jetzt sogar mal wieder seit Jahren mit Krankenschein.
    Als ich meine Schwangerschaft Plante habe ich mich bei meinen Ärzten auch wegen dem Beschäftigungsverbot erkundigt, ich wusste nicht wie das auf der Arbeit so klappt mit dem Messen und den Zucker im Schach halten. Die sagten mir das wenn der Zucker nicht einstellbar ist, also das man das mit dem Messen, Essen und so während der Arbeitszeit nicht ausreichend schafft, ist dies ein Grund für ein Beschäftigungsverbot (rein aus diabetischer Sicht).
    Ich muss sagen bei mir klappts bis jetzt ganz gut.
    Mein Rat an dich, lass es einfach auf Dich zukommen und mach Dir nicht soviele Gedanken. Am besten freundest Du Dich schonmal damit an das du bald auch Erkältet bist :o) und vielleicht solltest du das mit der Behindertenvertretung an jemand anderen abgeben.
    LG und viel Erfolg