Beiträge von Motti

    Na das sind doch mal schöne Nachrichten, Nachwuchs im anmarsch mit Stichtag an meinem Geburtstag :D. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!


    Ich plage mich schon das ganze Wochenende mit Grippalen erscheinungen rum. Heute hätte ich arbeiten müssen, aber nach 6 oder 7 Jahren ohne Krankenschein, darf ich jetzt auch mal zuhause bleiben. Der kleine Kacker fordert jetzt schon das man rücksicht auf ihn nimmt:)


    LG und passt alle schön auf Euch auf!

    Das ist ja echt der Hammer.
    Ich denke mal das Du Dich bei der anderen Ärztin gut aufgehoben fühlst, vielleicht kann man es verhindern das du nochmal zu der anderen musst. Ansonsten würde ich mir schleunigst eine andere Praxis suchen und da kann man sich nur auf Erfahrungen anderer verlassen glaub ich.
    Aber das ist echt sehr kurios gewesen alles und auch eine sauerei. Warum hat sie Dich dann nicht gleich wohin verwiesen wo die besser nachgucken können und mehr Ahnung haben.


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen das Du das Wochenende überstehst und das doch naoch alles Gut wird.


    LG

    Na dann kann das Shoppen ja in rosa weiter gehen :D
    Ich werd mich auch noch etwas gedulden müssen und dann ja auch noch hoffen das das Kind es verraten will:p
    Erstmal hab ich nächste Woche meinen nächsten Termin.
    LG

    Ich bin auch eine von den Superoptimisten. Also schön weiter versuchen:)
    Ich habe vor einem Jahr meine neue Pumpe bekommen, die alte war wirklich alt, 13 Jahre. Seit ich die neue hatte war nicht nur die möglichkeit durch die neue Technik in der neuen Pumpe meine Werte zu verbessern da, sondern auch mein motivation auf 180. Ich hab ja immer gesehen wie gut es klappen kann.
    Ich drücke Dir die Daumen das das neue Jahr Dir dann die Pumpe beschert und der Eizelle den richtigen Weg weist ;)


    Allen anderen wünsche ich auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und schwangerschafts und Kindertechnisch alles Gute.


    LG

    Ich hatte heute Post von meiner Krankenkasse. Die haben den Antrag erstmal weiter geleitet an die zuständige Filliale. Jetzt hoffe ich mal das das dann auch schnell geht, so langsam geht mir das 10 mal Piksen für einmal messen auf den Keks:p

    Hallo Lauretta!
    Mein Antrag für das CGM läuft noch, hab ich bis jetzt nichts von gehört. Aber der ging auch erst raus als ich schon in der 10 Woche war. Noch hoffe ich das es klappt. Meine Diabetesberaterin hat mir da Hoffnungen gemacht das ich bei der AOK da gute Chancen habe.
    Am 9 Januar habe ich dann wieder einen Termin bei Ihr mal sehen ob sich bis dahin was ergeben hat.
    Also ich war bei meinem zweiten Ultraschall so überwältigt das mir die Tränen kamen. Das ist schon wahnsinn was sich da in vier Wochen getan hat. Erst nur den winzigen Herzschlag und dann vier Wochen Später ein strampelnder schon nach Baby aussehender Fötus.
    Ich habe in der zweiten Januar Woche meinen nächsten Termin, bin ja mal gespannt:)
    LG

    HI Ihr!
    Ich bin heute 10+6. Bis auf die Feiertage war ich mit meinen Werten auch ganz zufrieden. Ich bin auch mal gespannt ab wann ich was spüre, aber da hab ich ja noch was Zeit. Beim letzten Ultraschall hat der kleine Kacker auf jedenfall schon mal gezeigt wie beweglich er ist.

    Meine Freundin hat für Ihre kleine einen Oball, ähnlich wie der Skwish denke ich. Nur der ist ziemlich leicht. Ich find den richtig klasse. Die kleine ist jetzt vier Monate alt und kann den schön greifen. Das geringe Gewicht ist da von Vorteil.


    Daumen drück für Morgen Miah:6yes:


    LG

    Hallöle!
    Bis jetzt habe ich immer Glück mit meinen Morgentlichen Werten. Manchmal muss ich nachts etwas korrigieren, aber eher selten. Mit meinem lieblingsfrühstück komme ich gut klar (Kölnflocken mit warmer Milch), so das ich da das spritzen kann was ich an BEs esse und eine Stunde später bin ich auch unter 140. Bei anderen Sachen (vorallem Süßes, ich liebe sowas) mache ich das so das ich weniger esse, etwas mehr Spritze und wenn ich Glück habe kann ich danach noch etwas davon essen:)
    Den Geburtstagskuchen von meinem Bruder von gestern habe ich wegen meiner Werte auch auch heute verschoben.


    Also das die beim Augenarzt in der Schwangerschaft nicht tropfen dürfen wusste ich auch noch nicht, als ich nämlich letztemal da war, war dort eine vertretungsärztin und die kannte sich nicht so aus als ich Sie danach fragte. Aber jetzt bin ich ja schlauer dank Euch :6yes:


    Nun zu einer Frage die mich Interressiert. Ich bin heute 9+5 und zugenommen habe ich noch nicht, aber mein Bauch ist schon etwas dicker. Ich habs mir so erklärt das das ist weil sich ja da alles dehnt und so. Aber wie ist das denn bei Euch?


    Morgen ist Donnerstag, da werden wir sicher von einem Ultraschall bericht bekommen, ich muss noch bis nächste Woche Donnerstag warten. Man ich bin auch schon so gespannt.


    So jetzt werde ich mal Sqisch Googlen :D
    LG

    Ich hatte anfangs auch bedenken im Arm wegen der Muskeln. Deswegen habe ich dort dann auch die 6mm Katheter genommen und ich muss sagen alles Paletti.
    LG

    Hallöchen!
    Bei mir werden die Hypos nun auch immer mehr. Hab erst gestern meine Basalrate in der Pumpe gesenkt, aber das schien den Zucker heute nicht zu interressieren. Aber das das erste Trimester schwierig wird wusste ich ja vorher.
    Ich habe heute die achte Woche voll, also 8+0 und lasse mich überraschen was noch so kommt. Morgen bin ich auf Weihnachtsfeier von der Arbeit, mal sehen wie mein Zucker da mitspielt :)
    LG

    Hi Ihr!
    Also ich habe dieses Jahr auch mal angefangen andere Stellen als meinen Bauch für die Katheter zu benutzen. Mittlerweile wechsel ich immer fleißig, mal Po, mal Oberarm, mal Speck hinten an der Hüfte ;)
    Ich benutze immer das Qick Set Teflon mit Setzhilfe, mal 9mm und mal 6mm. Schlauchlänge immer 110 cm, ich brauch halt meinen Freiraum:p
    Beim Po muss man echt aufpassen beim Hose hochziehen aber ansonsten hatte ich da noch keine Probleme.
    Beim Oberarm nutze ich immer die Rückseite des Arms und hab da selten mal das ich den Katheter dort merke. Einziger Nachteil wenn man Oberteile ohne Ärmel an hat, man sollte den Schlauch etwas Fixieren.
    Da ich ja viel Schlauch habe, habe ich Nachts auch keine Probleme, die Pumpe liegt irgendwo neben mir im Bett.
    LG

    Hallo Ihr Lieben !
    Man keine Zimtsterne mehr, da wäre ja was für mich. Ich liebe die soooo.
    Ich habe zwar auch einiges gelesen was man tun und lassen soll in der schwangerschaft, aber ich finde man kann es auch übertreiben.
    Das einzige was ich mir sofort verboten habe war das Joggen, nun begleite ich meinen Lebensgefährten halt mit dem Fahrrad und im Fitnessstudio Walke ich eh lieber auf dem Laufband. Dort machte das Joggen eh nicht so den Spaß. Ansonsten nutze ich dort weiterhin alle Geräte. Mein Körper peinigt mich mit so einer müdigkeit und schlappheit, das ich dort automatisch weniger mache. Gestern kam mir dann in den sinn das ich mir demnächst eine Pulsuhr zulegen werde, damit ich dort wenn das Kind mal was mehr Kind ist meinen Puls nicht zu hoch treibe. Lustigerweise hab ich dann nachmittags beim Arzt in einer Zeitung gelesen das man eine Pulsuhr tragen sollte wenn man Kugelrund ist und Sport macht:)
    Meinen Katzen kann ich auch nicht erklären das jetzt nicht mehr so gekuschelt werden sollte, also bleibt alles beim alten.
    Bis jetzt bin ich ganz Optimistisch das ich bis zum Ende Arbeiten gehen kann, meine Diabetesberaterin ist mit meinen Werten mehr als zufrieden (auch wenn ich die Kriese bekomme wenn ich mal einen Wert über 200 habe).
    Mein FA sagte das anfangs die Kontrolle noch nicht engmaschiger ist als bei anderen schwangeren. Ich dachte mir jetzt das vielleicht ab dem nächsten Termin wenn es endlich nach Kind aussieht die Kontrolle engmaschiger wird, aber das könnt ihr mir sicher sagen ;)


    Hey Miah, ich drück Dir die Daumen und halte durch bis Donnerstag.


    LG


    PS: Zucker grad bei 108 und ich warte das ich gleich mein Eis essen kann

    Hallo Ihr :)
    Da ich viel Sport mache habe ich auch schon vor der Schwangerschaft immer Magnesiun zusätzlich eingenommen. Jetzt halt etwas hochdosierteres. Vielleicht hab ich deswegen nicht so die Krämpfe.
    Zur Zeit würd ich sagen so wie jetzt möchte ich mich die ganze Schwangerschaft fühlen. Richtige Übelkeit hatte ich noch nicht, manchmal ein unwohlsein nach dem Essen.
    Aber das kann sich ja alles noch ändern. Toi toi toi das es nicht so ist.
    Morhen habe ich wieder einen Termin bei meiner Diabetesberaterin, mal sehen was Sie zu meinen Werten sagt. Vielleicht hat sie auch schon neuigkeiten bezüglich des Antrags bei der Krankenkasse fürs CGM. Ich lass mich überraschen.
    Heute war mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub und ich habe es meinem Chef gesagt. Der war natürlich nicht erfreut, weil ich eine von denen bin die nie Krank sind und immer fleißig Arbeite. Aber man kann ja auch nicht immer rücksicht nehmen, ich muss ja mein Leben selber Planen.
    Ansonsten kann ich nicht klagen, ich habe da super Arbeitscollegen die mich wohl jetzt in Watte packen, was mich ziemlich nervt, aber besser so als anders.
    LG

    Das ziehen im Unterleib habe ich auch. Aber bei mir ist es nicht so schlimm wie wenn ich meine Tage hatte. Ich merks halt grade und selten ist es was mehr.


    Ja das mit der Stammzelleeinlagerum ist auch seht umstritten, es ist ja wirklich so das man da viel Hoffnung drauf setzt das die Forschung da einiges neues bringt, aber 25 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit wenn man mal zurückguckt was in den letzten 25 Jahren erforscht wurde.
    Günstig ist es auch nicht gerade, aber ich finde es ist finanzierbar und da ich eh ein sehr optimistischer Mensch bin denke ich werden wir auch bei der Anfangsentscheidung bleiben und werden das machen. Aber ich hab ja auch noch etwas Zeit bis ich mich dafür endgültig entschieden haben muss. Also werde ich mich da noch etwas durchs Internet lesen.
    Ich hatte meinen ersten US als man fast nichts erkannte. Ich habe auch einen Ausdruck bekommen zu sehen war ein schwarzer Fleck und etwas was vllt mal ein Dottersack werden sollte. Umso spannender war das warten auf den zweiten, es war toll und auch beeindruckend dann schon das Herz schlagen zu sehen.
    Das nachstemal werde ich dann wohl umfallen wenn dann schon quasi ein Kind zu sehen ist. Ist ja nicht so das ich sowas schon öfter bei Freundinnen und bekannten mitbekommen habe, aber wenn man dann selber soweit ist ist das doch was anderes.

    Ach was mir noch einfällt. Bei der Planung meiner Schwangerschaft haben wir schon beschlossen die Stammzellen der Nabelschnur bei einer Privaten Bank einlagern zu lassen. Die sind zwar beim Diabetes da noch nicht so weit das zu heilen oder ganz aufzuhalten, aber dafür bei anderen Krankheiten.
    Hat jemand da Erfahrungen mit irgenwelchen Banken, oder einfach nur irgendwelche anregungen für mich?
    LG