Beiträge von BetA

    Also als Schüler muss man in keine bestimmte Kreise verkehren um solche sonderbare Menschen zu kennen.


    Nun dir Details hab ich nur erwähnt weil es da fragen gab. Im grunde hätte ich nicht antworten müssen...


    Mit Angeberei hat das auch nichts zu tun.
    War einfach nut mein letztes Erlebnis mit Alkohol.


    Tut mit leid das du mich missverstehst..


    @Kochloefel
    Danke für deine ausführliche Antwort. Nadann kann ich Ostern vielleicht ein Glas trinken. :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ja ich hätte eine Frage.
    Ich hab andauernd hunger. Esse auch so oft ich kann. Jedoch schaff ich es nicht gut zuzunehmen. Versuche meinen kalorienbedarf zu erhöhen aber ich bekomme das ganze essen nicht runter.
    Irgendwie fehlt mir der Appetit trotz hunger.
    Brauche auch lange beim essen und bin trotzdem kaum satt bzw. nur sehr kurz.
    Werde langsam wahnsinnig vom essen haha...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Also ich kenne einen der betrunken scheißen war und sich dann auf die klöten übergeben hat.



    Na egal B2T...


    Ihr redet alle von Wein.
    Hab da eigentlich mit Diabetes keine Erfahrung gemacht.
    Wie wirkt sich das auf den Zucker aus?




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat von Akina;285942

    Dann kann ich Dir, Deiner Leber, Deinem Diabetes nur weiterhin angenehmes "Saufen" wünschen


    Nicht Falsch verstehen. Ich trinke nicht soo oft. Im moment sogar garnicht weil ich viel Sport mache.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Interessantes Thema!


    Anfangs hab ich auch einfach ganz normal weiter Getrunken.
    Hab meistens etwas kombiniert um die Wirkungen gegenseitig auszugleichen Whisky, Wodka usw. bis der Zucker sinkt dann mal ein Bier hinterher damit der wieder normal wird.


    Mittlerweile trinke ich kein Bier mehr.
    Ist mir zu Riskant. Manchmal kann man die Wirkung bei den ganzen Sorten nicht vorhersehen, deswegen trinke ich jetzt nur noch Schnaps.


    Silvester z.B. trank ich eine ganze Flasche Irischen Whisky.
    Meine Werte waren die ganze Zeit perfekt. Hab natürlich zwischendurch etwas gegessen um eine Unterzuckerung vorzubeugen.



    Ahja Langzeitinsulin lass ich beim betrinken immer weg. Wache dan mit Werten um 90 auf.


    Aber am besten selber experimentieren. :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Hey,


    Bin neu hier. Tolles Forum.
    Dachte ich melde mich mal an da ich noch viele ungeklärte Fragen habe.


    Also zu meinem Problem. Ich besuche mittlerweile seit 2 Jahren ein Fitnesstudio. ( Diabetes Typ 1 Diagnose war letztes Jahr )
    Ich muss oft mein training pausieren wegen Krankheit oder Schule. Das Problem dabei ist der Muskelkater der beim wieder anfangen des Trainings für paar Tage anhält . Mir fiel schon öfter auf das ich anfangs etwas mehr Insulin benötigte aber mittlerweile ist das echt schlimm geworden. Habe heute diesen Artikel gelesen.


    http://andreasfrey.beepworld.de/studiekh.htm


    Hab vor kurzem gelesen das Zimt die Empfindlichkeit verbessern soll.
    Mittlerweile sollen dadurch irgendwie Tabletten gemacht werden.
    Naja habt ihr irgendwelche Tipps wie man seine Insulinempfindlichkeit verbessern kann. Ist eigentlich nur für Tage bestimmt an denen ich Muskelkater habe und nicht weiß wie schlimm die resistenz sein wird. Denn im Nachhinein zu merken das der Blutzucker bei 300 liegt ist immer etwas bitter und das obwohl ich den Insulinfaktor schon aus Erfahrung erhöht habe.


    mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2