Beiträge von Typ-eins

    Hallo,


    ich habe Sidiary auf mein Smartphone, trage dort alle meine Werte ein. Syncronisiere das dann mit der Onlineversion. Ich habe auch alles auf dem Stick den ich dann auch mit zum Arzt nehmen kann. Auch kann man das als Tagebuch ausdrucken.


    Also im gesamten finde ich das eine tolle Sache. Ich arbeite seit dem ich meinen Diabetes (2012) damit. Mit anderen Programmen habe ich keinen Vergleich.


    Der USB Stick mit dem Key um das Programm vollkommen zu nutzen, ist für mich das Geld wert gewesen.


    Ich spreche für mich. Versuch es doch erst einmal mit der kostenlosen Version und danach kannst du ja entscheiden ob es für dich passt.
    So habe ich es auch gemacht.


    Gruß
    Typ-eins

    Hallo Sandra,


    wenn du Messgeräte vergleichen willst, musst du die Probe immer aus dem gleichen Bluttropfen nehmen.
    So hat mir das meine Diabetologin erklärt.


    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das mein BIG Star immer höhere werte anzeigt als ein anderes Gerät.


    Das my Star soll auch beim Batterieverbrauch verbessert worden sein, da das Big Star immer in Standbay steht wegen dem Datum und der Uhrzeit.
    Daher waren schon nach einem halben Jahr die Batterien leer.

    Hallo nochmal,


    ich war heute beim Diadoc.
    Hab mal nach dem neuen BG Star gefragt. Kommt erst in Juni auf dem Markt.


    Was noch verbessert wurde, ist der Batterieverbrauch.


    Beim alten BG waren immer schnell die Batterien leer, weil es ständig im Standby ist.


    Sobalt mein Doc das da hat, bekomme ich es.


    MfG

    Hallo,


    kannst du mal ein Foto hochladen und vielleicht die Verbesserungen beschreiben?


    Also, ich habe seit Dez.2012 Diabetes und habe das BG-Star von meinem Arzt bekommen.


    Zwischendurch fordere ich von verschiedenen Herstellern BZ-Geräte zum testen an.


    Im moment teste ich seit 3 Tagen das Freestyle inulinx. Mit diesem kann man auch den Bolus ausrechnen, wenn man den freischaltcode hat.
    Positiv finde ich die Teststreifen mit denen man seitlich den Blutstropfen aufträgt. Minus gebe ich für die Beleuchtung.
    Auch ist bei dem Gerät ein USB Kabel dabei.


    Ich habe schon folgende Geräte getestet:- Accu Check Mobile- positiv die Teststreifenkasette.-Negativ zu klobig
    My life- Ist ein einfaches standad Gerät , nix besonderes- Positiv vielleicht die Teststreifen, mit dem seitlichen
    Auftragetestfeld.
    BG-Star was mein erstes Gerät war und noch ist: Positiv ist klein, die Stechhilfe, für mich die handlichte von allen bereits getesteten Geräte, die Beleuchtung. Negativ: kein USB Kabel, aber das brauch ich eigendlich nicht, da ich auf meinem Handy sidiary habe.


    Alle Geräte haben etwas Positives, wenn ich aus den Geräten eines basteln würde hätte ich ein für mich passendes Gerät.


    Das Freestyle was ich gerade teste, kommt fast an meinem gewünschten ran, wäre nur noch etwas zu verbessern. Vielleicht ändert sich ja mal was, wenn ich den Testbericht schreibe.


    @ Junkie, ich war auf deinem Blog, da ist auch ein Foto von dem neuen BG Star. Von der größe ist es wohl genause wie das alte.
    Stimmt, die Teststreifenbeleuchtung wie bei den Freestyle würde optimal sein. Ich frag mal meinen Diadoc, ob er dieses Gerät hat, sonst fordere ich es mal zum testen an.


    MfG

    Hallo,


    Hochwertige Versorung , heißt doch nicht, das man den Mehrbedarf an Schläuchen ect. zuzahlen muss. Das ist eher auf das Material oder Hochwertigere Ausstattung gedacht.


    Ein Beispiel bei mir war, ich hatte Schuheinlagen. Die Kasse bezahlt nur einen gewissen Standard. Um nicht so zu schwitzen in den Schuhen, habe ich mich für ein Ledermaterial entschieden, musste aber dafür die Diverenz dazuzahlen.


    @ d1werner Ich denke mal das ist auch bei dir mit den Schläuchen so. Ich kenne mich in Sachen Pumpe nicht so aus, aber da gibt es bestimmt Billigprodukte und hochwertige Materialien. Wer sich für hochwertig entscheidet muss dann halt dazuzahlen.

    Hallo,


    gibt es hier jemand, der sich mit Sidiary auskennt??


    Ich habe Sidiary 6 kostenlose Version auf meinem Rechner.


    Ich habe Sidiary 6 kostenlose Version auch auf mein Andorid Handy.


    Bin eigend lich sehr gut damit ausgekommen. Vorallem auf dem Handy, immer parat . Hab überwiegend dort meine Werte drauf und übertrag sie irgendwann auf dem Rechner. Erst hab ich das per Hand gemacht. Dann hab ich das mit der Sidiary online übertragen.Hat mal funktioniert, aber irgendwie nun nicht mehr.
    Außerdem kann man da nur die letzten 7 Tage synchronisieren.


    Nun hab ich den USB-Stick von Sinovo gekauft. Nun frag ich mich, wie bekomme ich die Werte, die ich auf mein Handy mit der kostenlosen Version
    auf dem Stick synchronisiert?
    Ich hatte eigendlich gedacht, wie ich den Stick gekauft habe, man hat da auch einen Keylizenz und man kann das auch fürs Handy benutzen.


    Muss ich denn jetzt auch fürs Handy eine Lizenz kaufen??


    Mir geht es in erste Linie darum, die Werte von meinem Handy auf dem USB Stick zu bekommen.


    Gibt es hier einen Fachmann/FRau die mir weiterhelfen kann?


    MfG

    Hallo,
    danke euch für die Antworten, weitere dürfen gerne folgen.


    Also, ich habe meiner Kollegin das auch gesagt, auch steht das bei Wikpedia, dass 13 BE für Personen mit Übergewicht anzusetzen ist.


    Normalgewichte 18-22 BE.


    Als das Wort Übergewicht aus meinem Mund kam, ist sie lautstark geworden und sagte, das die BE nix mit Kalorien zu tun haben.


    Naja, da es ja eigendlich nicht so ist, habe ich nicht weiter mit ihr diskutieren wollen.


    Gruß
    Typ-eins

    Hallo,


    ich bin normalgewichtiger Typ1er. Bin seit Dezember 2012. Habe jetz gelernt nach Formel zu spritzen.


    Ich brauch keine BE/Tag einhalten, bis jetzt, ob sich das ändert weiß ich nicht.


    So...., ich habe eine Kollegin, die ist Typ2 und übergewichtig. Sie ist gerade aus der Kur, sie war in Bad Kissingen.


    Sie erzählte mir, das alle Diabetiker ob TYP1 Oder TYP2 13 BE am Tag essen dürfen.Das wurde auch so von der Klinik vermittelt.


    Zwischenmahlzeiten bekommen auch nur Typ1er.


    Wir hatten Diskussionen. Ich verstehe das nicht, da ich auch auf Wikpedia gelesen habe, dass Übergewichtige Typ2 13 BE am Tag bekommen. Und Typ1 18-22 BE.



    Wie gesagt, ich brauche keine BE einhalten und würde eigendlich auch nicht mit 13 auskommen!!


    Hat jemand Erfahrung mit Bad Kissingen. Oder kann was qualifiziertes darüber sagen, wie es mit den BE steht?


    Freu mich über Antwort.


    Gruß
    Typ-eins

    Hallo,


    Lantus sollte bis 24 Stunden wirken. Aber das ist manchmal bei jedem verschieden.


    Ich nehme 16 Einheiten am Abend.


    Ich bin erst seit Dezember Diabetiker Typ 1 und bin noch mit Schulung dran.
    Wie lange das Lantus bei mir wirkt kann ich nicht sagen.
    Wie bekommt man das raus???

    Neee, Allergie ist das nicht, da ja die Eistichstelle und meine Haut keine Anzeichen abgeben.


    Dienstag werde ich wohl was schlauer sein, vielleicht bekomme ich dann was anderes.

    Hallo,


    ich habe auch das brennen vom Lantus. Ich war gestern beim Diabetesdoc, dort hat man mir kürzere (4mm) Nadeln zum ausprobieren mitgegeben. Auch sollte ich dann im Oberschenkel spritzen. Also ich finde das mit den kürzeren ist das brennen noch schlimmer egal ob Bauch oder Oberschenkel.


    Dienstag muss ich wieder hin, dann frag ich mal nach.


    Ich spritze auch Actrapid, da habe ich nur selten, fast gar nicht dieses brennen.


    Gruß
    Typ-eins

    Hallo,


    neee... desinfezieren mach ich gar nicht.


    Ich hab das brennen überwiegend beim Lantus, ich denke mal auch wegen der Menge 16 I.E.


    Beim Actrapid hab ich es auch mal hin und wieder.


    @hammerschmidt, du du wechselts nie die Nadel, nur sobalt die Patrone leer ist? Die Nadel wir doch immer stumper bei jeder Injektion.


    Ich hab das auch mal gemacht, so 3 mal mit einer Nadel, aber dann ist sie wirklich stumpf.