Beiträge von Typ-eins

    Also, hab mal nachgeschaut bei meinen Nadeln. Ich hab auch die BD Micro-Fine Ultra,


    Stimmt, manchmal flutschen die in die Haut ohne wirklich zu merken. Aber überwiegend hab ich das problem, das es weh tut und auch unter der Haut stark brennt.


    Sobald ich die Nadel auf dem Pen habe, läuft schon etwas aus der Nadel. ich denke mal daher brennt es . Auch nach der Injektion läuft noch was nach vom Insulin.


    Auf dem Diapen passen ja die BD Micro-Fine Ultra Nadeln. Für das Lantus passt der Penn, aber wie ausgesagt wurde, wohl nicht fürs Actrapid.


    Wenn ich das erste mal zum Daidoc gehe, wird sich bestimmt auch die komplette Therapie ändern.
    Dann mach ich auch noch ne Schulung und dann wert ich um einiges Wissen reicher sein.


    Den Pendiq hab ich auch schon angeschaut im Internet, aber da ist so viel technik dran, die ja auch versagen kann.


    Wer mir aber doch noch einen Pen empfehlen kann, danke für Infos. Ich glaube, dass es auch an die Art des Insulins abhängig ist, welche Pen kompatibel is!

    Hallo,
    Dignose Typ 1 Dezember 2012 bekommen. Sprize Lantus und Actrapid mit Fertigpens.


    Ich wechsel jetzt vom Hausazt zum Diabetologen.


    Ich habe mich jetzt schon so einige male gespritz, aber immer wieder muss ich mich überwinden den Pen in mir reinzu rammen.
    Daher mach ich das immer ganz langsam, was doch schon weh tut. Auch brennt mir öfters die ganze Bauchdecke oder nach tagen manch Einstichstelle.


    Ich hatte mir schon selbst die Frage gestellt, warum gibt es keinen Pen der so wie die Einstichhilfe funktionirt. Einfach knopf drücken fertig. So wie in den Filmen, wenn geimpft wird, einfach reinschießen.!


    So, jetzt bin ich zufällig auf dem Diapen gestoßen. Also, gibt es doch sowas, worüber ich schon nachgedacht habe.


    So, jetzt meine Frage, wer hat Erfahrung mit diesem Pen.


    Wenn ich zum Diadoc gehe, will ich mir den vielleicht verschreiben lassen. Eigendlich brauch ich ja dann 2 (Lantus und Actrapid), aber bekomme ich dann von der kasse 2 bezahlt??
    Auch stellt mir die Frage, ob auch noch andere Pens gibt, mit der gleichen Handhabung und wo man ab 0,1IE spritzen kann.

    Hallo Leute,


    überlege, mir ein neues Handy zu kaufen.


    Weiß aber nicht welches für mich das richtige ist. Bis jetzt habe ich nur ein Handy um erreichbar zu sein und zu telefonieren, SMS schreiben.


    Nun mit meinem DM such ich eins mit einem Betriebssystem und ein passendes Tagebuch, welches ich auch offline benutzen kann.


    Auf meinem PC habe ich SIDiary6. Leider nur im online zu benutzen.


    Dann suche ich für das Handy eine App, mit Nährwertberechnung und s.w.


    Gruß
    Typ-eins


    Allen schöne Ostern:)

    Hallo,


    welcher Nüchternwert sollte man denn haben, nach dem aufstehen?


    Welcher Durchschnittswert sollte man auch über Tag haben/halten?



    Typ-eins

    Für eine andere Studie suchen sie auch Typ1er.


    Wir suchen für eine klinische Studie männliche und weibliche Diabetiker Typ 1:

    • Diagnose des Diabetes mellitus seit mindestens 1 Jahr
    • Behandlung des Diabetes mit Insulin NPH (Verzögerungsinsulin) oder Insulin glargin (Lantus®)
    • Alter zwischen 18 und 65 Jahren, einschließlich
    • Nichtraucher


    Die Studie beinhaltet 5 ambulante Besuche sowie 2 stationäre Aufenthalte mit Übernachtung (Dauer jeweils ca. 20 Stunden).



    Typ-eins

    Hallo nochmal,


    ich werde mal nachfragen ob mein Doc für ein Ganzes Quartal aufschreibt. Ich weiß ja auch nicht immer wann er Urlaub hat, dann steh ich ohne da. Auch hat meine Apotheke
    auch nicht immer die Teststreifen auf Lager.


    Mein Doc. hat mir verschrieben, dass ich vor den Hauptmahlzeiten messen muss, dass sind 3 Stück am Tag. Jetzt hab ich manchmal mehrere Fehlmessungen hintereinander, dann hab ich aus mir heraus die Therapie geändert, um heraus zu bekommen wie mein BZ unter verschiedenen Bedingungen reagiert. Somit kommt es vor, dass ich bis zu 5 Streifen pro Tag brauche.


    @ mrcappucino, Wo stehen diese Richtlinien, was und wieviel einem zusteht?


    Typ-eins

    Hallo,
    das ist meine Tasche, da passt alles rein.


    Ich habe die Tasche aus meiner Apotheke geschenkt bekommen, da diese Tasche ein Vertretergeschenk war.


    Ihr solltet einfach mal in eure Apotheke mal anfragen.


    [ATTACH=CONFIG]2532[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2533[/ATTACH]


    die ist von sanofi aventis.



    Typ-eins

    Hallo,
    ich komme aus NRW und habe heute die Aussage bekommen, dass mir 400 Teststreifen/Quartal zustehen.


    Wie ist dass, wenn ich die 400 nicht benötige, kann ich die trotzdem fordern als Notration, wenn ich mal nicht damit auskomme?
    Wenn ich ein Rezept bestelle, bekomme ich immer 100 Stück.
    Könnte ich auch die 400 für ein Quartal vorraus verschreiben lassen?


    Typ-eins

    Spikey


    hast du auch schon Stevia ausprobiert, ist pflanzlich.


    Stevia gibts flüssig, tabletten (wie Süßstoff), und gibts in als Steusüße.


    Ich find Stevia etwas bitter. Hab gerade zum ersten mal auch mit Stevia Streusüße gebacken. Das schmeckt schon besser.
    Stevia gibts beim EDEKA.



    Typ-eins

    Hallo,


    ich habe vor Weihnachten meine Diagnose bekommen, von diesem Tag an,habe ich fast keine Süßigkeiten mehr gegessen. Habe mich immer mit Süßigkeiten vollgestopft.
    Vielleicht, ist das der Grund, weil ich nicht abgenommen habe, durch den Diabetes. Denn meine Betriebsärztin war auch verwundert darüber.


    Wie gesagt, nach der Diagnose war nix mehr mit Süßes (außer meine Frau :)). Mitlerweile, habe ich seit Weihnachten 5kg runter. Kommt vielleicht noch dazu,
    das ich meinen Zuckerwert runterhungere.


    Ich denke mal nicht, das der Gewichtsverlust durchs Insulin (Lantus) kommt. Spritze ja nur Abends 16 IE


    Mir fehlt ja noch so einiges an Wissen und Erfahrung.


    Typ-eins

    Guten Morgen,


    08:45 habe ich 192mg/dl


    Gestern Abend 18:20 habe ich 16 I.E Lantus bei 306mg/dl gespritzt.
    Um 20:40 habe ich bei 261 mg/dl Actrapid gespritzt und dann was gegessen.


    Meistens esse ich morgens nix. Bin kein Früchstückstyp und wenn ich Spätdienst habe schlafe ich länger.


    Wohl wenn ich Frühdienst habe, dann esse ich etwas auf der Arbeit.


    Ich arbeite im 3 Schichtsystem, dann ist alles nicht so geregelt.



    Gruß
    Typ-eins

    Wenn über 200, dann 4 I.E. Actrapid.


    So, ich hab jetzt nach 2 Stunden gemessen, nach dem ich Lantus gespritzt habe. Hab nix gegessen.
    Jetzt ist der BZ von 309 auf 261mg/dl gesunken.


    jetzt werde ich noch 4.IE Actrapid spritzen und was essen, habe hunger.

    Nein, ich habe noch keine Schulung gehabt. Wie gesagt, bin ersteinmal für die Feiertage grob eingestellt.


    Mit dem Alkohol morgen, weiß ich. Werde wieso nichts trinken, da ich Neujahr Frühdienst habe.


    Ich habe gerade BZ gemessen und 309 mg/dl und Lantus 16 I.E gepritzt.
    Habe aber Kohldampf und will was essen, nur dann steigt der BZ ja wieder weiter.


    Darum war meine Frage ja mit dem Actrapid, ob ich das zusätzlich spritzen kann.


    Ja, nächste Woche Donnerstag hab ich einen Arzttermin!


    Danke für den Tipp, habe das Buch soeben bestellt.


    Gruß
    Typ-eins

    Hallo, vor Weihnachten habe ich die Diagnose Typ 1 bekommen und wurde erst einmal bis nach Neujahr grob eingestellt.


    Und zwar soll ich vor dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen BZ-messen.
    Wenn ich über 200 bin soll ich 4 I.E. Actrapid spritzen.


    Jeden Abend soll ich vor dem Essen 16 I.E Lantus spritzen.


    Meine Frage


    Wie ist das, wenn ich Abends über 200 bin, muss ich dann beide Insuline spritzen. Kann man das oder ist das zu viel?



    Gruß
    Typ-eins