Beiträge von neuling

    Hallo,


    bin wieder da und kann leider nur berichten das bei mir die Sensoren nach 10 oder 11 Tagen sporadische Aussetzer haben ich aber nach dem elften Tag wechseln muß sonst ist Rätselraten angesagt. Meßgenauigkeit ist aber trotzdem noch sehr gut.


    Fazit bei mir halten Sie nur 11 Tage maximal.


    Egal wie viele Chargen ich ausprobiert habe!!!!!

    Hallo,


    also aktuell laufen die letzen beiden Lieferungen bei mir verwunderlicherweise zwischen 12 und 14 Tagen 8o . Keine Ahnung warum aber scheinbar haben Sie was geändert und das ist im Moment gut so :thumbsup: . :sekt:


    Hoffe das bleibt so :laub .

    Hallo,


    guckst du hier:


    http://youtu.be/MkWTgIAbUUg


    Danke noch mal an den Verfasser!!!!!!!!!!!!


    Habe mich aufgrund dieses aufschlussreichen Videos für den G4 entschieden ohne Probetragen!!!! Habe es bis heute nicht bereut!!!! Sensorqualität schwankt scheinbar bei jedem Hersteller mal.


    Die Tasche vom G4 ist genial (Qualität leider nicht so)

    Hallo,


    ja stimmt die Ergebnisse lassen die ersten Tage etwas zu wünschen übrig :S . Also danke für den Gedankengang ist denke ich auch sinnvoller als auf Laufzeit zu pochen. Fakt ist also das die Qualität im Moment schlechter ist als vor wenigen Monaten. Also was schon mal ohne großen Aufwand helfen würde: Bei der nächsten Bestellung telefonisch die Mitarbeiter darauf hinweisen das hier wohl deutliche Veränderungen in der Qualität spürbar sind. Habe bestellt und naja natürlich war ich wieder scheinbar der 1 der hier darauf hingewiesen (nicht gemeckert) hat dass das schon mal besser war. Nintamed kann ja auch nichts dazu aber die könnten zumindest das an den Hersteller weitergeben-bei entsprechenden Rückmeldungen durch seine Kunden. Also vielleicht folgen einige meinem Beispiel!!


    Vielleicht hilfreicher in der Masse an den deutschen Vertrieb als als einzelner an den Hersteller und der denkt sich :rofl !

    Hallo,


    230175319571032571025710352432896215 $ Schadenersatz schein mir etwas viel aber probieren kann man es ja mal. Würde auch die Hälfte nehmen.


    Also ich habe mich damals unter anderem für den DEXCOM entschieden weil hier viele geschrieben haben das die Sensoren sehr lange halten und immer noch genau sind. Leider mußte ich feststellen das bei mir meißt nach 9-10 Tagen Ende ist. Ist zwar nicht der Hammer aber besser als 7 und auf den Monat verteilt spare ich mir 1 Sensor - immer hin. Das möchte ich gerne beibehalten, ich will hier nicht gegen Dexcom wettern und Ihnen irgendwas unterstellen (7Tage gehen ja so gut wie immer) aber Sie sollen halt auch sehen das die Nutzer das Merken. Wenn da natürlich die Reaktion kommt - es gibt noch andere Hersteller bitte weitergehen- dann weiß man ja wie man dran ist. Ich glaube und hoffe das aber nicht! Also weitere Meinungen willkommen!!!!! :thumbsup:

    Hallo,


    nachdem beim Thema DEXCOM Chargeninfo Laufzeit, das Thema nun klar auf den Tisch gekommen ist das die neueren Chargen deutlich kürzer halten würde mich interessieren wer mitmachen würde eine Mail (von mehreren) an DEXCOM USA zu posten bzw. zu erstellen. Die stellen die Sensoren ja schließlich her mehr als uns abblitzen können Sie nicht lassen vielleicht nützt es ja was wenn Sie merken das die Nutzer nicht alles so hinnehmen. Die Sensoren sind schließlich kein Schnäppchen und die meisten sind ja denke ich mal Selbstzahler. Wenn wir uns nicht regen wird sich da nichts ändern und man natürlich dieses Stillschweigen dankbar hinnehmen.


    Über rege Beteiligung würde ich mich freuen.

    Hallo,


    meine Chargen


    5121246 04-12-2014 4 Tage (Katastrophe gezogen),10 Tage, 8 Tage, 13 Tage Bauch höhe Bauchnabel


    5129234 10-01-2015 7 Tage


    Diese letzten beiden Chargen laufen wie sagt man so schön suboptimal zu gut deutsch sch...e. Der Sensor im Moment hat regelmäßig Abweichungen von bis zu 30 mg/dl z.B. über Nacht. Kalibriere mittlerweile 3 mal täglich sonst sind mir die Abweichungen zu groß. Das war schon mal besser der letze Sensor hat genau nach 7 Tagen mit Aussetzern angefangen dann Tag 8 immer wieder ??? so ein Bulls...! Also ich glaube das liegt nicht an mir wer ähnliches im Moment erlebt bitte schreiben bin mit den Sensoren im Moment zwecks Genauigkeit nicht zufrieden!!!!! Laut meiner Doku sieht man das die neueren Chargen irgendwie alle nicht mehr so lange halten :thumbdown: . Zufall :wacko: oder gewollt :bandit:. Im Augenblick bin ich etwas ratlos ?( . Ich hoffe auf baldige Besserung. Schließlich sind die Sensoren kein Schnäppchen :cursing: besonders für so eine Sensorkiller wie mich dafür erwarte ich zumindest GENAUIGKEIT!!!

    Hallo,


    jetzt kommt der wieder mit CGM werden einige sagen. Bin Verfechter von CGM gerade bei so einer so schwierigen Arbeit mit Kindern rede doch mal mit deinem Diabetologen das er dir die Notwendigkeit eines CGM bestätigt, dann ist es zwar ein harter Weg aber meiner Meinung nach der Beste das du deinen Zucker in den Griff bekommst dadurch kannst du auch deine Einstellung selbst korrigieren und wirst auf drohende Unterzuckerungen und Hypos aufmerksam gemacht, abgesehen von der Aufsichtsplicht usw. machst du deine Körper so kaputt. Wenn du keine Ahnung von CGM hast schau mal bei REAL TIME Systems rein da steht so ziemlich alles drin. Antrag und Kampf mit KK ist zwar hart aber du hast meiner Meinung nach einen körperlich sehr anstrengenden Job dessen Tagesablauf du nicht planen kannst gepaart mit hoher Verantwortung und daher schon mal ein paar schlagkräftige Argumente.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG


    Neuling (komme mir vor wie Don Quichotte beim Thema CGM und KK)